Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    ave-margaretha
    Besucher

    Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Hi!
    Hab' am Mittwoch einen Termin zur Chi-Haarglättung. Beim Vorgespräch hat man mich gefragt, ob ich mir meine Haare auch färben lassen will. Wenn ja, könnte man das - sofern meine Haare die Glättung gut vertragen - gleich im Anschluss mit Bioglitz oder Sunglitz von Farouk machen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
    Wenn ich das machen lasse - die Glättung dauert bei meinen langen und dicken Haaren bestimmt so 5-6 Stunden - wie lange dauert das Färben mit Bioglitz oder Sunglitz noch. Meine Frisörin konnte sich dunkel daran erinnern, auf einer Messe schon mal gesehen zu haben, dass die gefärbten Haare da auch mit dem Glätteisen traktiert werden. Ich hab' keine Lust 10 Stunden beim Frisör zu hocken.
    Sie hat mir abgeraten, nach der Glättung überhaupt zu färben, wenn doch aber mindestens vier Wochen zu warten.
    Ich hab' mir schon amerikanische Webseiten angeguckt, da mein Englisch nicht so gut ist, hab ich nicht alles verstanden. Dort stand nach einer dauerhaften Haarglättung sollte man nur mit semi-permanenten Farben färben. Bedeutet das, die Farbe wäscht sich wieder aus. Ich hätte lieber 'ne dauerhafte Farbe.

    Mittlerweile bin ich etwas konfus, so dass sich schon so was einschleicht: und am Mittwoch geht's mir dann so und ich sag den Termin ab - hab ich schon mal gemacht.

    Schon mal Danke
    Ave

  2. #2
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    hi,

    sag doch mal die homepage, dann kann ich dir vielleicht mit dem englisch helfen.

    liebe Grüße, *c*

  3. #3
    ave-margaretha
    Besucher

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Also z.B. auf www.hairstraightening.net (müsstest mal durchklicken) oder auch auf der Farouk-Homepage http://www.faroukpro.com/products.htm

  4. #4
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    hmm..

    so wie ich das verstehe, ist sunglitz wohl nen aufheller (straehnen & co) und bioglitz gibts sowohl in permanent (faerbe) als wie auch semi-permanent (toenung - wobei es ja auch sogenannte toenungen mit 2 komponenten gibt, die dann doch wieder mit peroxid & co sind)

    was ist denn deine naturfarbe & auf was sollen die gefaerbt werden?

    ich wuerd pauschal sagen, wenn deine Haare chemisch geglaettet werden, dann wuerd ich sie gar nicht faerben oder aufhellen, etc..

    warum willst du sie denn chemisch glaetten, wenn ich fragen darf? wenn ich auf die homepage http://www.hairstraightening.net/ auf die erste Seite guck - das Model schaut mit den Locken viel viel schoener aus als mit diesen glatten Schnittlauchhaaren hinterher... (meine Meinung) - ich mag auch glatte Haare, aber nicht diese ganz platten wie auf der page..

    Edit: musst du das Glaetten bezahlen / ist das auch fuer ne Messe oder so? Weil du schreibst, du hast noch ne Friseurin, welche dir vom faerben abraet.
    Ich halte auch die Aussage fuer quatsch, gleich nach dem Glaetten sagen zu koennen, wie die Haare das vertragen haben um dann zu faerben. Denn oft sieht man erst nach einiger Zeit, wie Kaputt eine chem. Behandlung die Haare macht.. Gerade wenn Du langes Haar hast, ist das noch viel gravierender... Reparieren kann man das Haar nicht mehr - nur abschneiden, wenn es hin ist, ist es hin..

    [ Geändert von *Cornsnake* am 19.12.2005 13:53 ]
    liebe Grüße, *c*

  5. #5
    ave-margaretha
    Besucher

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Hab im Moment unbehandelte (jungfräuliche- wie die Amis sagen) Haare in einem ziemlich langweiligem Dunkelbraun und hätte sie gerne so 3-4 Nuancen heller (hellbraun-dunkelblond) mit noch helleren Strähnchen.

    Die Frisörin, die mir vom Färben abrät ist meine eigentliche Frisörin, die mir regelmäßig die Spitzen schneidet und immer wieder erfolglos versucht hat meine ziemlich ungleichmäßigen und wirren Locken in den Griff zu kriegen. Ab 14 hatte ich bei ihr regelmäßig Dauerwellen um das zu erreichen, die hab ich dann aber irgendwann rauswachsen lassen, weil Locken unmodern wurden. Ich will meine so 3/4 m langen Haare jetzt glätten lassen, weil mich das tägliche Prozedere mit Glätteisen und so zum Wahsinn treibt. Außerdem: mein Freund findet meine Locken doof und weil ich ihm ja weiter gefallen will, will ich jetzt eine dauerhafte Glättung.
    Leider muss ich die Glättung bezahlen. Wird ca. 700 Franken (lass es in der Schweiz machen) kosten, also so 350,-€.
    Ave

  6. #6
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    whoa !! das ist aber Teuer.... waahnsinn .. wie oft muss man da nachglaetten lassen? denn der Ansatz waechst ja wieder in Natura nach?

    hmm..

    ich wuerd die Haare auf keinen Fall nach dem Glaetten chemisch behandeln, und schon gar nicht unmittelbar danach... ich kenn mich mit glaetten nicht aus aber ich denk mal dass es irgendwo das selbe ist wie Dauerwelle, da die Haare chemisch in eine andere Form gezwaengt werden.

    Ein Friseur der deine Haare in einem Rutsch chemisch glaetten UND aufhellen will ist imho unserioes & nur auf das viele Geld aus (ist in deinem Fall ja wirklich verdammt viel!!!!) Der/ die muss ja mit den kaputten Haaren hinterher nicht rumlaufen.
    Man sieht nicht unmittelbar nach dem Behandeln wie die Haare geschaedigt sind. Das Elend offenbart sich erst nach Wochen, ich spreche da aus erfahrung..

    An deiner Stelle wuerd ich mir fuer die viele Kohle lieber was schoenes zum Anziehen kaufen oder so, da hast du viel laenger was von...
    Naturwelle ist doch was schoenes & wenn man die vernuenftig schneidet und pflegt, sieht das super aus.
    Ich wuerd ja gern mal ein Foto sehen, du hast bestimmt schoenes Haar, wenn ich allein hoere, dass sie dick und dunkelbraun sind *schmacht*

    Aber schlussendlich ist das deine Entscheidung... Nur bitte nicht glaetten UND faerben, denn dann bist du sicher in ein paar Wochen hier mit dem Thread "Hilfe, meine Haare sind kaputt, was soll ich tun, wie kann ich die reparieren"... Bitte erspar es dir & uns

    VLG
    *C*

    EDIT: das mit dem Freund habe ich ueberlesen ... Der soll dich gefaelligst so akzeptieren wie du bist.... man soll sich selber gefallen & nicht irgend einem Mann... der findet Locken doof? wo sind wir denn hier??? wenn du seine Haare, Figur, etc. doof faendest, wuerde er es dann fuer dich auch aendern???? *grml*

    [ Geändert von *Cornsnake* am 19.12.2005 15:09 ]
    liebe Grüße, *c*

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Also ich muss sagen das ich mich grad etwas verschaukelt fühle.

    Und falls das Dein ernst ist dann würde ich vorschlagen mal Deine Beziehung zu überdenken.
    Denn in der Liebe sollte es nichts geben das man meint tun zu müssen um dem Partner zu gefallen, ausser einfach zu existieren.

    VG von Feng-Shui

  8. #8
    ave-margaretha
    Besucher

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Ich sags meinem Freund.
    Nee, der ist sonst gaaanz lieb , aber ihn nervts halt auch, dass ich ständig das Bad blockiere, um meine Haare glatt zu stylen. Ansonsten ist dem das ziemlich egal, ob ich ausseh wie n Mopp oder wie ein Model (naja, da müsst ich dann auch noch so 10cm und so 15kg... )

    Aber das ist wirklich so teuer. :leiderja: In der Schweiz (mein Freund "ihs Schwizzer") ist es noch ein bisschen teurer als bei uns, dafür ist der Salon grad um die Ecke von seinen Eltern, bei uns müsste ich bis zum nächsten Frisör der Chi-Glättungen macht 100km fahren.

    Gott, ich bin so unsicher. Häng schon den ganzen Tag im www und jetzt hab ich einen Frisör in Toronto mt Forum aufgetan und da steht - wenn ich's richtig verstanden habe - über Chi gar nichts Gutes. Vielleicht sollte ich jetzt einfach spazierengehen.

    Mach ich auch
    Tschüß

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Also ich würde auch davon abraten. Hast Du ein Foto von Dir parat, wo Du mit Locken und ohne Locken bist?

    Würde ich mir und garantiert auch andere mal anschauen:o)
    Wie lange stehst Du denn im Bad, wenn es Deinen Freund so nervt?

    LG Mone

  10. #10
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Ja ja die Schweizer.
    Mein Mann ist auch ein Schweizer und deren Art von Humor muss man als Deutsche echt erstmal lernen.

    Die können nen Witz machen und verziehen dabei keine Miene.

    Das ich echt manchmal zum ---->

    Auf alle Fälle gehört es doch zu den Vorrechten von uns Frauen das wir uns Zeit im Bad nehmen und zu dem der Männer das sie sich darüber aufregen dürfen.

    VG von Feng-Shui
    PS: und kauf Dir was nettes von dem Geld das Du nicht zum versauen lassen Deiner Haare ausgeben musst.

  11. #11
    ave-margaretha
    Besucher

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Hallo!

    Weiß zwar nicht, ob es euch überhaupt interessiert. Aber weil ich nach einem anstrengenden Tag beim Frisör irgendwie "mitteilungsbedürftig" bin, wollte ich trotzdem loswerden:
    Ich hab's doch getan .

    War zwar schon so weit, es nicht machen zu lassen, statt dessen nur einen neuen Schnitt und Strähnchen, aber nachdem ich fast eine halbe Stunde lang vom Frisör bequatscht worden bin , dass das Verfahren doch ganz schonend für die Haare ist, viel unbedenklicher als eine Dauerwelle, hab ich klein beigegeben.
    Für 740 Franken hab' ich mir die Haare nach dem Chi-Verfahren glätten lassen und mit Sunglitz strähnen lassen. 8 1/2 Stunden hat's gedauert (deshalb ist das auch so teuer), ich hab 40 cm Haare gelassen , stundenlanges Pinseln, Spülen, Trocknen, glatt Ziehen über mich ergehen lassen und währenddessen die ganze Zeit gedacht, warum hab ich dummes nicht auf die Mädels gehört und mir was zum Anziehen gekauft.

    Meine Haare sind jetzt wirklich super glatt und sehen auf den ersten Blick auch ganz gut aus. Sie haben jetzt aber einen etwas eigenartigen Schimmer und fühlen sich nicht mehr so an wie vorher. Klar, soll ja auch so sein , aber irgendwie fühlt es sich jetzt so künstlich an, wie Puppenhaar.
    Jetzt darf es drei Tage nicht nass werden oder Wasserdampf ausgesetzt werden, besser noch 7 Tage. Und solange soll ich es möglichst auch nicht kämmen, keine Hüte, Mützen, Tücher usw. anziehen und keine Haargummis nehmen, so zerbrechlich sind meine Haare im Moment. Hätte man mir gesagt, wie anstrengend es ist achteinhalb Stunden beim Frisör zu sitzen, immer mit irgendetwas Feuchtem auf oder etwas höllisch Heißem am Kopf, und danach noch eine Woche zum Hausarrest verdonnert zu sein, weil das Haar ja nicht nass werden darf oder ich Erfrierungen an den Ohren davontragen würde, ich hätte es nicht machen lassen.

    Sagt jetzt bitten nicht: wir habens ja gewusst, was bist du auch so blöd! hab' ich vorhin schon von meiner Mutter gehört. Und der Kommentar von meinem Freund war: "Das ist jetzt aber wirklich ziemlich glatt - und so kurz, ... sch..."
    Und das zu Weihnachten...

    Leider hab ich nur am Handy ne Digitalkamera, sonst würde ich euch gerne mal ein Bild zeigen.
    Könnt ich aber im Moment glaub ich nicht wirklich ertragen.

    Das Leben kann so sch... sein. Schnüff.
    :zick:

    Ave
    PS: Das tat jetzt gut.

  12. #12
    Besucher

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz



    Ach mensch , lass dich trösten!

    Kann es sein dass du so ein Bedürfnis hattest "irgendwas" mit deinen Haaren zu machen? Ein bisschen "grrrrrrrrrrrrr bloß anders!" ?? Das kenn ich nämlich....dieses Bedüfnis jetzt endlich verdammt was richtig anderes, neues zu haben.....Kann sein dass das schief geht...nur danach ist man dann mit der eigenen Natur-Ausgabe (wenn sie wieder da ist) zufrieden...

    Ohne leicht brutale "so, und jetzt sofort anders!"-Anfälle hätte ich mich mit einigen meiner natürlichen Eigenheiten nie so sehr angefreundet....und zwar nicht weil das Ergebnis besch**** war sondern weil ich mal was anderes brauchte....


    Lass dir Weihnachten nicht verderben, dein Gesicht ist schließlich noch da!


    Maleen



  13. #13
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    ich habs geahnt.. die friseure & ihr gequatsche.. aber fuer soviel geld erzaehlt ja jeder gern einen vom Pferd, money makes the world go round..
    .
    ich finde, der Friseur gehoert echt ______________ (nach wunsch einsetzen).. Glaetten & Straehnen in einem Rutsch... der hat einen an der Klatsche, echt.. sorry.
    dem wuerd ich gern mal was erzaehlen!!!!


    warum musstest du denn gleich 40 cm Haare lassen?? das ist ja wahnsinnig viel? Hast du das gemerkt, dass da soviel runter kam? oder haben die das vorher gesagt???

    Foto wuerd ich ja schon gern sehen, kannst ja doch mal versuchen eins zu machen (trotz handy kamera)


    schade dass ich dich nicht ueberreden konnte, dein schoenes langes Haar dranzulassen..
    Mir bleibt nur zu wuenschen, dass dein Haar das ueberlebt & du nicht bald mit einem flotten Kurzhaarschnitt rumlaufen musst ..


    naja, dein Freund wird sich zumindest in Zukunft ueberlegen, ob er was ueber deine Haare sagt..

    Viele Gruesse,
    *C*

    mir tut das echt irgendwo leid, dass du jetzt unzufrieden bist....
    liebe Grüße, *c*

  14. #14
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Also, ich möchte ja nicht schwarzmalerisch sein, doch ich fürchte das schlimmste kommt erst noch.

    Und zwar wenn die Locken oben nachwachsen und unten hängt das geglättete mit dran.

    Da besteht echte abhängigkeitsgefahr wieder in den Laden zu laufen oder ne zerreissprobe fürs Nervenkostüm.

    Tut mir sehr leid für Dich, das unsere befürchtungen sich bewahrheitet haben.

    Auf alle Fälle kann man sagen das man aus seinen Fehlern lernt und ich glaube auch nicht das Deine Locken das Problem sind an dem Du zu arbeiten brauchst, sondern eher Dein Selbstwertgefühl.

    Wenn das in Ordnung ist, dann werden Dich Deine Locken auch nimmer stören und Deinen Freund werden sie auch nimmer stören.

    Fest versprochen.

    Gibt ja son Sprichwort das besagt "Wie innen so aussen", und meistens ist an denen auch was dran.

    VG sendet Feng-Shui

  15. #15
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    Blondiere: SUNGLITZ

    hey,

    wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrung mir SUNGLITZ von farouk systems hat?!
    im internet gibt es nur sehr wenig infos darüber. es soll eine neue, sehr schonende art von blondierung sein, die angeblich völlig unbedenklich ist und die haare nicht schädigt (soll mit tonerde arbeiten).
    das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein:
    Ich zitiere:

    Während eines Sommerurlaubs hellt Ihr Haar natürlich auf.

    Dies geschieht durch Sonnenstrahlen, die die Farbpigmente in Ihrem Haar verändern.

    Das Farouk-Sunglitz System arbeitet nach dem Prinzip der Sonne und bedient sich anstelle der Sonnenstrahlen natürlicher Farbpigmente.

    Auf den Einsatz von Amoniak als Aufhellungsmittel, oder den Zusatz von künstlichen Farbstoffen, die dem Haar eine unnatürliche Farbe geben, wird verzichtet

    Das Sunglitz System ist für jeden Haartyp und jede Haarfarbe geeignet.

    Sunglitz kann ihrem Haar nur einige Farbreflexe geben, oder großzügig und schonend aufhellen.

    Es kann in Ihrem Haar Asch- oder Goldton kreiert werden, jenachdem wie Sie es wünschen.

    Sunglitz - Produkte sind nicht umweltbelastend. Die Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar.



    freue mich über antworten

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    Hört sich echt spannend an- würde mich auch interessieren wie das gehen soll. Wahrscheinlich heben sie nur die guten Sachen hervor und die Chemie wird verheimlicht? Kanns mir nicht anders vorstellen. Falls wer ne Inci Liste hätte von den Sachen wäre das super!

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  17. #17
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    ich suche&suche im internet, aber war bisher leider noch nicht so erfolgreich...
    dafür habe ich aber gerade erfahren, dass ganz bei mir in der nähe ein friseur mit sunglitz arbeitet, ich denke ich werde mich da genauer erkundigen.
    das wär ja echt ein traum....
    das habe ich noch hier bei den bj in nem anderen thread gefunden:
    Aber: sie haben mir - falls ich es künftig doch wieder heller haben möchte - eine echte Alternative zum Blond angeboten: und zwar gibt es eine Stähnchen-Farbe ohne Ammoniak und mit weniger Wasserstoffperoxid, es heißt "Sunglitz" von Farouk Systems . Hier mehr Infos: www.farouk.de/sunglitz/
    Ein Friseur sagte, das könne man sogar essen, es enthalte keine bedenklichen Stoffe und die Firma verzichte auch auf Tierversuche (habe aber keine INCI Auflistung).

  18. #18
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    hab noch was gefunden:

    www.farouk.de


    Das weltweit patentierte Aufhellsystem SunGlitz ermöglicht es dem Friseur das Haar stufenlos bis zu 8 Töne aufzuhellen. Die Gel-Farbe BioSilk ermöglicht ein natürliches, die Cremefarbe BioGlitz ein plakatives Farbergebnis. Mit beiden 3-in-1 Farbsystemen kann sowohl coloriert als auch getönt werden. Vorhandene Weißanteile können 100% abgedeckt werden. Eine Aufhellung von 4-5 Tönen ist ebenfalls möglich. Eine Pflegeserie und zwei Umformungspräparate komplettieren das Sortiment.

    Alle Produkte sind ammoniakfrei und enthalten hydrolisierte Seide, die aufgrund Ihrer 17 Aminosäuren dem Haar optimale Pflege, Schutz und unvergleichlichen Glanz verleiht. Zahlreiche Fachberater leiten regelmäßig Seminare für Farouk Systems-Kunden im eigenen Schulungszentrum.

    Durch den Verzicht auf Ammoniak wird die Struktur des Haares sehr schonend behandelt. Allergien und Hautreizungen treten seltener auf, Geruchsbelästigungen entfallen. Zudem entlastet ammoniakfreies Arbeiten die Geruchs- und Atmungsorgane des Friseurs, und der Kundin.







    WIR MACHEN DEN UNTERSCHIED-ABER NATÜRLICH... .



  19. #19
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    och das hört sich fast zu schön an

    wenn jemand mehr infos hat - nur her damit
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  20. #20
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    Hm, wenn es genau wie die Sonne arbeiten soll, frage ich mich warum es als so schonend bezeichnet wird - die Sonne greift doch auch die Haare an!?
    Vielleicht nur als nicht ganz so schädlich wie normale Blondierungen?

  21. #21
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.734

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    mein frisuer, bei dem ich mir die haare geglättet hab, bietet dass auch an

    www.salon-krieger.de

    Aufgrund der vielen Strähnen-Techniken und Materialien ist es kaum möglich eine komplette Preisübersicht anzubieten. Die hier angegebenen Preisbeispiele sind also nur als Anhaltspunkt zu verstehen. Strähnchen sind eine sehr individuelle Angelegenheit, ebenso die Preise dafür. Der Preis richtet sich in erster Linie nach der aufgewendeten Arbeitstszeit ,der Menge des verwendeten Materials, und Ihrer Haarlänge. Die Preisbeispiele beziehen sich auf mittellanges Haar (ca. 20 cm).
    Blondierung Blondierung verwenden wir ausschließlich bis zu einer maximalen Haarlänge von 15 cm, für längere Haare verwenden wir nur noch Sunglitz. Unser Preisbeispiel bezieht sich auf Haubenstränchen, ganzer Kopf. Anzahl: Etwa 500 feine, ca. 10 bis 20 Haare starke Strähnchen. Ziel ist eine Aufhellung des Gesamteindruckes, einzelne Strähnchen sind bei dieser Methode kaum zu erkennen.
    €:
    25,00
    Sunglitz Sunglitz kann für alle Techniken verwendet werden, außer für Kammsträhnchen. Ab einer Haarlänge von 15 cm verwenden wir nur noch Sunglitz oder Farbe bzw. Tönung. In unserem Preisbeispiel werden im Oberkopfbereich etwa 100-150 , ca 30 bis 50 Haare starke Strähnchen herausgearbeitet mit dem Ziel, natürliche Licht-Schattenreflexe ins Haar zu bringen.
    €:
    30,00

    Langhaaraufschlag 10.-€
    Farbe Haarfarbe kann für jede Art von Strähnen verwendet werden. Zum Beispiel für Kammsträhnchen. Mit einem Kamm werden, einzelne Bereiche des Kopfes hervorgehoben, z.B. die Pony-Partie oder Fransen im Konturenbereich, um die Wirkung des Schnittes zu betonen.
    €:
    15,00


  22. #22
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    Also da ist auch Wasserstoffperoxyd drinnen- ammoniakfrei sind ja schon viele Tönungen und Farben oder? Was soll da nun besser sein? *nochimmerrätsel*

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  23. #23
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    durch diese seide (&die tonerde??!!)&den geringen wasserstoffperoxid-gehalt soll die blondierung sehr schonend sein&die haare gesund glänzen.
    bin aber auch ziemlich skeptisch....hört sich irgendwie zu gut an.
    mich wundert auch, dass das (zumindest bei dem friseur bei mir in der nähe) günstiger sind als normale strähnen.
    hab im internet gelesen, dass sunglitz so unschädlich ist, dass man es essen kann! (sehr verwunderlich wenn es wasserstoffperoxid enthält??!!)
    aber werd mich erkundigen!!

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    Also ich würde Wasserstoffperoxyd nicht essen *g* Die Strähnen kommen mir auch günstig vor. Bei meinem zahl ich ich 70 Euro und bei teuren Friseuren 90 Euro für den ganzen Kopf. Hab aber lange Haare...

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  25. #25
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    Das mit dem Essen, habe ich auch schon gelesen. Vielleicht bezieht sich das nur auf die Komponente, die mit dem Wasserstoff gemischt wird?
    Könnte das jetzt bitte jemand ausprobieren und sofocht Bericht erstatten?
    Grüße von Ismul

  26. #26
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    diese HP von der firma ist aber auch zum vergessen -g- .. da findet man keine gscheiten infos - nicht mal salons die damit arbeiten - oder such ich an der falschen stelle? -g-
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  27. #27
    Inventar Avatar von Bluebell
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.248

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    Das hört sich ja toll an.
    Schonende blonde Strähnen, ein Traum .
    Wie kann man denn rausfinden, ob es einen Friseur in der Nähe gibt?
    Die Homepage ist ja nicht gerade aussagekräftig .

  28. #28
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    ich hab einfach meine stadt und ,,sunglitz'' bei google eingegeben&wurde sogar ganz bei mir in der nähe fündig.

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Boah- also nachdem ich das nun gelesen habe... Vor kurzem war ja ein anderer Sunglitz Thread, deswegen hab ich mal nach dem Farouk System gesucht. Ich will mir zwar nicht die Haare glätten lassen (hätte ja lieber Locken ;)) aber dieses ach so super gesunde Sunglitz, daß die Haare aufhellt ohne zu schädigen.... und man kann die Farbe essen bla bla.... hat mich ja schon etwas neugierig gemacht :) Aber wird wohl wie bei jeder Firma sein- außer große Werbeversprechen wenig dahinter. Und bei der Kohle die sie nehmen erzählen sie einem gern das blaue vom Himmel. Ich bin jedenfalls nun wieder am Boden der Realität und imun gegen Sunglitz!

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  30. #30
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    wollte nur mal kurz berichten:
    ich war bei dem friseur bei mir in der nähe, die laut homepage sunglitz anbieten&wollte mich dort beraten lassen.
    die hatten absolut keine ahnung davon, wussten selbst nicht genau, was das ist (!) und hätten auch nur die goldblond-variante anbieten können, die ich ja auf keinen fall wollte. außerdem hätten die das erst bei einer kunfin probiert...
    also mein sunglitz-traum ist fürs erste geplatzt, jetzt lass ich mir normale strähnen machen. werd mich nochmal erkundigen, wenn ich in den usa bin....

  31. #31
    kiciu
    Besucher

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    Es kann in Ihrem Haar Asch- oder Goldton kreiert werden, jenachdem wie Sie es wünschen.
    so sanft wird es zwar nicht sein, aber es klingt trotzdem spitze! Vor allem das mit dem Aschton das wäre toll.
    leider gibt es im raum aachen wohl keinen friseur der damit arbeitet, zumindest finde ich beim googeln nix.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    193

    AW: Blondiere: SUNGLITZ

    ich hab grade mal gegoogelt und kann in meiner nähe (düsseldorf!) auch nichts finden. schade. dabei interessiert mich das doch so.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    16

    tonerdesträhnen, sunblitz

    Hallo!
    Hat mittlerweile schon welche von euch Erfahrung mit Sunblitz Strähnen? Ich habe mir herkömmliche Blondsträhnen ins dunkelbraunes, langes Haar machen lassen, weil ich mir schon mein Leben lang wünsche blond zu sein, aber meinem Haar tut das nicht gut, ist wie Stroh geworden und meine Kopfhaut juckt dazu. Sieht zwar gut aus, aber das hilft auch nicht. Also werde ich es nicht mehr tun, ich will aber trotzdem weiter blonder bleiben.
    Diese Tonerde-methode hört sich gut an, aber hellt sie wirklich auf? Ich möchte nicht nur rötlich oder orange werden, ich hatte jahrelang rötliche Haarfarbe von Henna und das will ich nicht länger. Bin dankbar für eure Meinung/Berichte.
    Danke und lieben Gruß,
    Barbara

  34. #34
    blossom
    Besucher

    AW: tonerdesträhnen, sunblitz

    Sunblitz, Tonerde-Methode,...? Wat is dat denn alles ?

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    193

    AW: tonerdesträhnen, sunblitz

    ich glaube das heißt sunglitz und es gab schon mal einen thread dazu. such einfach mal. leider kann man auch im netz und bei google fast nichts darüber herausfinden. es hat sich nur herausgestellt, dass das ganze wohl doch nicht sooooo supergesund und rein natürlich ist. mich würd das auch interessieren, will ja auch blonder sein ohne meinen haaren weh zu tun.

  36. #36
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: tonerdesträhnen, sunblitz

    -
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:19 Uhr)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von sakagawea
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    241

    AW: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    hm habe gedacht dass man diesen thread mal wieder aus der versenkung holen könnte da er ja doch schon etwas älter ist und mittlerweile vllt schon mehr friseure mit dieser methode blondieren und schon manche von euch damit erfahrung haben
    habe vor mir in nächster zeit die haare mit chi glätten zu lassen und vllt hat sich da ja in der zeit auch schon jemand blondieren lassen?
    also wenn jemand irgendwelche efahrungen damit gemacht hat dann immer her mit den infos

  38. #38
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    ,

    ich hole den thread mal wieder aus der versenkung. ich habe vor kurzem auf der tophair-messe für farouk gearbeitet und mir wurden dort strähnchen mit SUNGLITZ gemacht (das war ein zufall, habe ja schon jahre zuvor immer wieder danach gesucht!). die farbe ist traumhaft geworden, schön kühl, glänzend und ,,lebendig" , man sieht sehr deutlich den unterschied zu meinen normal blondierten strähnen, die sehr matt und auch leider etwas porös sind. nun möchte ich unbedingt bei dieser methode bleiben, finde aber im internet keinen salon, der das anbietet. kennt jemand von euch einen salon in NRW, der mit farouk systems arbeitet und die sunglitz-technik beherrscht (soll nämlich gar nicht so einfach sein).

    es wäre toll, wenn mir da jemand mit einer empfehlung weiterhelfen könnte .

    liebe grüße,


    lilly

  39. #39
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Färben mit Bioglitz oder Sunglitz

    Würde mich auch mal interessieren ob es inzwischen mehr Friseure gibt die damit arbeiten.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.