Hi!
Hab' am Mittwoch einen Termin zur Chi-Haarglättung. BeimVorgespräch hat man mich gefragt, ob ich mir meine Haare auch färben lassen will. Wenn ja, könnte man das - sofern meine Haare die Glättung gut vertragen - gleich im Anschluss mit Bioglitz oder Sunglitz von Farouk machen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Wenn ich das machen lasse - die Glättung dauert bei meinen langen und dicken Haaren bestimmt so 5-6 Stunden - wie lange dauert das Färben mit Bioglitz oder Sunglitz noch. Meine Frisörin konnte sich dunkel daran erinnern, auf einer Messe schon mal gesehen zu haben, dass die gefärbten Haare da auch mit dem Glätteisen traktiert werden. Ich hab' keine Lust 10 Stunden beim Frisör zu hocken.
Sie hat mir abgeraten, nach der Glättung überhaupt zu färben, wenn doch aber mindestens vier Wochen zu warten.
Ich hab' mir schon amerikanische Webseiten angeguckt, da mein Englisch nicht so gut ist, hab ich nicht alles verstanden. Dort stand nach einer dauerhaften Haarglättung sollte man nur mit semi-permanenten Farben färben. Bedeutet das, die Farbe wäscht sich wieder aus. Ich hätte lieber 'ne dauerhafte Farbe.
Mittlerweile bin ich etwas konfus, so dass sich schon so was einschleicht:und am Mittwoch geht's mir dann so
und ich sag den Termin ab - hab ich schon mal gemacht.
Schon mal Danke
Ave

Vorgespräch hat man mich gefragt, ob ich mir meine Haare auch färben lassen will. Wenn ja, könnte man das - sofern meine Haare die Glättung gut vertragen - gleich im Anschluss mit Bioglitz oder Sunglitz von Farouk machen.

und am Mittwoch geht's mir dann so
und ich sag den Termin ab - hab ich schon mal gemacht.
um das zu erreichen, die hab ich dann aber irgendwann rauswachsen lassen, weil Locken unmodern wurden. Ich will meine so 3/4 m langen Haare jetzt glätten lassen, weil mich das tägliche Prozedere mit Glätteisen und so zum Wahsinn treibt. Außerdem: mein Freund findet meine Locken doof
und weil ich ihm ja weiter gefallen will, will ich jetzt eine dauerhafte Glättung.
... Der soll dich gefaelligst so akzeptieren wie du bist.... man soll sich selber gefallen & nicht irgend einem Mann... der findet Locken doof? wo sind wir denn hier??? wenn du seine Haare, Figur, etc. doof faendest, wuerde er es dann fuer dich auch aendern???? *grml*

, aber ihn nervts halt auch, dass ich ständig das Bad blockiere, um meine Haare glatt zu stylen. Ansonsten ist dem das ziemlich egal, ob ich ausseh wie n Mopp oder wie ein Model (naja, da müsst ich dann auch noch so 10cm und so 15kg...
bin, wollte ich trotzdem loswerden:
.
, dass das Verfahren doch ganz schonend für die Haare ist, viel unbedenklicher als eine Dauerwelle, hab ich klein beigegeben.
, stundenlanges Pinseln, Spülen, Trocknen, glatt Ziehen über mich ergehen lassen und währenddessen die ganze Zeit gedacht, warum hab ich dummes
nicht auf die Mädels gehört und mir was zum Anziehen gekauft.
, aber irgendwie fühlt es sich jetzt so künstlich an, wie Puppenhaar.
, besser noch 7 Tage. Und solange soll ich es möglichst auch nicht kämmen, keine Hüte, Mützen, Tücher usw. anziehen und keine Haargummis nehmen, so zerbrechlich sind meine Haare im Moment. Hätte man mir gesagt, wie anstrengend es ist achteinhalb Stunden beim Frisör zu sitzen, immer mit irgendetwas Feuchtem auf oder etwas höllisch Heißem am Kopf, und danach noch eine Woche zum Hausarrest verdonnert zu sein, weil das Haar ja nicht nass werden darf oder ich Erfrierungen an den Ohren davontragen würde, ich hätte es nicht machen lassen.
hab' ich vorhin schon von meiner Mutter 

, lass dich trösten!
dass du so ein Bedürfnis hattest "irgendwas" mit deinen Haaren zu machen? Ein bisschen "grrrrrrrrrrrrr bloß anders!" ?? Das kenn ich nämlich....dieses Bedüfnis jetzt endlich verdammt was richtig anderes, neues zu haben.....Kann sein dass das schief geht...nur danach ist man dann mit der eigenen Natur-Ausgabe (wenn sie wieder da ist) zufrieden...
der hat einen an der Klatsche, echt.. sorry.

, wussten selbst nicht genau, was das ist (!) und hätten auch nur die goldblond-variante anbieten können, die ich ja auf keinen fall wollte. außerdem hätten die das erst bei einer kunfin probiert...

,