Hi!
Hab' am Mittwoch einen Termin zur Chi-Haarglättung. Beim Vorgespräch hat man mich gefragt, ob ich mir meine Haare auch färben lassen will. Wenn ja, könnte man das - sofern meine Haare die Glättung gut vertragen - gleich im Anschluss mit Bioglitz oder Sunglitz von Farouk machen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Wenn ich das machen lasse - die Glättung dauert bei meinen langen und dicken Haaren bestimmt so 5-6 Stunden - wie lange dauert das Färben mit Bioglitz oder Sunglitz noch. Meine Frisörin konnte sich dunkel daran erinnern, auf einer Messe schon mal gesehen zu haben, dass die gefärbten Haare da auch mit dem Glätteisen traktiert werden. Ich hab' keine Lust 10 Stunden beim Frisör zu hocken.
Sie hat mir abgeraten, nach der Glättung überhaupt zu färben, wenn doch aber mindestens vier Wochen zu warten.
Ich hab' mir schon amerikanische Webseiten angeguckt, da mein Englisch nicht so gut ist, hab ich nicht alles verstanden. Dort stand nach einer dauerhaften Haarglättung sollte man nur mit semi-permanenten Farben färben. Bedeutet das, die Farbe wäscht sich wieder aus. Ich hätte lieber 'ne dauerhafte Farbe.
Mittlerweile bin ich etwas konfus, so dass sich schon so was einschleicht: und am Mittwoch geht's mir dann so und ich sag den Termin ab - hab ich schon mal gemacht.
Schon mal Danke
Ave