Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    beetle
    Besucher

Bin neu und habe einige! Fragen...

Hallo,
    ich war eigentlich hier im Forum, um zu fragen, ob die chemische Farbe vom Friseur oder zum Selberfärben schädlicher ist.
    Da ich mit noch nicht ganz 30 Jahren schon einige graue Haare an Schläfen und Scheitel habe, komme ich um regelmäßiges Färben nicht herum. Vor ca. 10 Jahren habe ich auch schon mal mit Henna gefärbt. Das Ergebnis fand ich jedesmal klasse, nur der Aufwand...
    Seit mind. 3 Jahren färbe ich mir die Haare chemisch, eben wegen der grauen Haare. Aber leider hält die Farbe max. 3-4 Wo., trotz Stufe 3, die ja angeblich dauerhaft halten soll.
    Ich habe das Gefühl, seit ich mir die Haare chemisch färbe, kommen die grauen Haare immer schneller und häufiger
    Nun habe ich hier von der Logona Creme gelesen, das wäre eine Alternative für mich zum selber mischen.
    Daher habe ich folgende Fragen:
    -Wie gut ist die Grauabdeckung?
    -Wie lange hält die Farbe, vor allem bei den grauen Haaren?
    -Wie lange ist die Einwirkzeit?
    -Wie lange muß ich nach einer Anwendung warten, bis ich wieder chemische Farbe benutzen darf?

Für jeden Tip und jede Anregung bin ich dankbar, da mir meine Haare lieb sind.

lg
    beetle

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Bin neu und habe einige! Fragen...

Hallo beetle,

ich habe die Farben selber nicht getestet, kann Dir deswegen nur aus meinem Logona-Katalog zitieren:

Optimierte Grauabdeckung:
    Die neuen Color Cremes zeichnen sich durch eine optimierte Färbung grauer Haare aus. Dies wurde durch den Zusatz grüner Mineralerde ermöglicht, die die Farbe auf ergrautem Haar besser aufziehen lässt.

Sie färben lang anhaltend. Das bedeutet, dass nach ein bis zwei Monaten ein leichter Ansatz sichtbar wird. Durch die neue Formulierung als geschmeidige, nicht tropfende Creme ist es nun auch ganz einfach möglich, lediglich den Haaransatz nachzufärben

Anwendung: am besten mit einem Färbepinsel. Geben Sie die Farbe zunächst auf den Haaransatz und verteilen Sie sie dan jeweils in den Längen jeder Strähne. Je nach gewünschter Farbintensität sollten die Color Cremes zwischen 30 Minuten und zwei Stunden einwirken.
    Tja, ich weiß nicht, ob Dir das hilft.

beetle
    Besucher

Hallo Weizenblond,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Habe noch ein wenig im Forum gesucht und dann einige interessante Artikel gefunden. Leider nicht viel spezielles zum Thema Color Creme.

Werd wohl noch eine spezielle Frage stellen müssen

lg
    beetle

Nimue
    Besucher

janne hatte ein paar mal darüber berichtet, sie färbt die haare mit einer der cremes, die werden dann blond... ich glaube die farbe war tizian, und sie hat es 10 min draufgelassen. für eine intensivere farbe müsste es dann wohl schon länger sein. gleich wie die anderen haare werden sie sicher nicht werden, aber einen schönen strähncheneffekt könntest du sicher hinkriegen. halten tut es nicht so gut wie henna, soweit ich gehört habe. ansonsten haben wir ja den phf-FAG-thread festgetackert oben, vielleicht steht da noch was drin...

ich habe übrigens das zug noch nie benutzt sondern schreibe nur, was ich hier irgendwo gelesen habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Also ich hab mit 24 die ersten grauen Haare entdeckt
    Da ich aber immer färbe weiß ich net genau wieviele es jetzt sind mit 27.Ich habe die Colorcreme benutzt quasi als Einstieg ins Hennauniversum

Ich muss sagen ich war recht begeistert. Die Anwendung ist ganz einfach, die Haare werden gepflegt und nicht geschädigt, sie glänzen ganz toll und bei der Haltbarkeit können sie mit chemischer Farbe allemal mithalten :meinung:

Hennapulver hält schon etwas besser hab ich das Gefühl aber trotzdem fand ich die Colorcreme schwer in Ordnung. Mach doch einfach mal ne Probesträhne bei der auch graue Haare mit bei sind, dann kannst du dir das Ergebnis gleich ansehen ohne alles zu färben.

Viele Grüße
    Ladyshark