Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28

Thema: Blondieren

Fortgeschritten

Haare blondieren etc...

Na wer von euch traut sich das selsbt zu machen?
    Ich hab mittlerweile stark ins dunkelblond gehende Haare(tja früher war ich mal blond)

Lasse beim Friseur Strähnchen machen, manchmal in unterschiedlichen Blondtönen, aber mich ärgert da immer der Preis. Eigentlich könnte ich meine Haare ja auch komplett färben(sie sind recht kurz) aber ich trau mich das nicht so wirklich. Strähnchen vielleicht selbst machen?
    Hab eine Packung Belle Colour im Schrank stehen und trau mich nicht und eine Packung Strähnchen mit so einem Aufsatz drauf und denke ich werd das erst mal an einer Stelle ausprobieren.
    Na wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit welchen Produkten gemacht?

Erdbeere

Experte Avatar von dokuya

Re: Haare blondieren etc...

Hi Erdbeere! *mjam* :D

Ich hab noch nie selber richtig blondiert, aber ich habe eine Zeit lang die John Frieda Sun Streaks benutzt und das hat meine Haare schon aufgehellt. Ich hab es meinem Bruder mal geliehen, als er kein Haargel hatte - am Abend waren seine Haare gute 2 Nuancen heller!
    Also wenn Du es sanft willst, probier's mal so.
    Eine Klassenkameradin von mir hatte weißblondes Haar, das hat sie mit Aufhellersprays hinbekommen. War immer schön gleichmäßig, also sollte das nicht allzu kompliziert sein.

Hast Du denn niemanden, der Dir helfen kann? Mama, Freundin? Meine Mutter hat mir früher geholfen, wenn ich solche "Sonnen-Strähnchen-Effekt"-Blondierungen benutzt hab (die waren aber auch eher mild).

LG
    dokuya

Besucher

Ich habe bisher immer selber blondiert und auch blonde Strähnchen selbstgemacht. Glücklicherweise hat es immer gut geklappt und sah danach auch gut aus.

Fortgeschritten

Na und was nimmst du da für Produkte und welche Technik wendest du an?

Fragende Grüße
    Erdbeere

Experte Avatar von winnie_the_pooh

also farbe nehme ich bei meiner mama die, die ihr gefällt
    (momentan hat sie die untere partie dunkelblond, die obere honig bis mittelblond und ganz helle effektstränen ... meine mama ist eben mutig ... sieht aber toll aus ... obwohl es überhaupt nicht natrürlich ist ...)

am leichtesten geht (wenn mans alleine macht) sicherlich mit dieser mütze mit den löchern ... wie das ausschaut weiß ich aber auch nicht

ich mache aber lieber die "klassische" methode mit der alu-folie ... das geht eigentlich recht flott, obwohl ein wenig talent schon dabei sein muss ... und natürlich übung
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Anastasia
    Besucher

Blondieren

Komisch...

Ich habe ziemlich feine Haare und jedesmal wenn ich beim Friseur bin und ich sage, dass ich jetzt gerne mal blonde Haare ( Naturfarbe dunkelblond ) haben möchte, sagen die Friseure zu mir " Das geht bei ihnen nicht bzw. das würde ich ihnen abraten, weil sie so feine/ dünne Haare haben..." .

Was soll das denn? Ich weiß das blondieren nicht gerade gesund für die Haare ist. Aber ich habe schon oft Frauen gesehen, die auch feine Haare haben und sie trotzdem blondiert haben..

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Blondieren

Wenn das Dein Wunsch ist dann würde ich das auch so dem Friseur sagen das es nicht seine Aufgabe ist Dir ungefragt seine Meinung zu sagen, sondern Du ihn dafür bezahlst das er Dich glücklich macht indem er Dir Deine Wünsche erfüllt.

Gibt doch sicher auch leichtere Alternativen als ne agressive Blondierung und so sollte sich doch da ein Kompromiss finden lassen womit beide Seiten guten gewissens leben können, wenn sich die Leute profis schimpfen.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von missyqueen

also ich finde, es gut wenn der firseur dir abrät, weil er es nicht machen will....hat ja nicht jeder den mut, da alle geld verdienen möchten.....

das eigentliche problem ist ja, dass wenn er es macht und er recht hat du ihm natürlich dafür die schuld gibst......frag einfach mal noch bei 2 anderen friseuren oder auch mitarbeitern nach, was die sagen.......

ich habe zwar auch dünne haare aber meine haare haben auch schon viel durchgemacht und ich hatte nie probleme...........letztendlich wirst du es eh ausprobieren müssen, denn wie deine haar reagieren werden kann man nie 100% voraussagen!

nicole

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

Hast du schonmal über blonde Strähnchen nachgedacht?
    Das gibt optisch auf jeden Fall schonmal 'ne Aufhellung und ist, wenn es professionell gemacht wurde auch nicht so strapazierend für die Haare wie eine komplette Blondierung!
    Zudem sehen Strähnchen viel natürlicher aus!
    Und die Ansatzprobleme, sind auch nicht so gravierend!
    LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

Anastasia
    Besucher

Der letzte Friseur bei dem ich war hat mir schon ein paar blonde Strähnchen gesetzt... Sieht zwar gut aus, aber möchte doch mal rundum blond werden.

Ich werde beim nächsten Friseurbesuch nochmal fragen..

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich würde an deiner Stelle einfach einen anderen Friseur aufsuchen. Es ist normal das natürlich blondes Haar (in deinem Fall dunkelblond) eher dünn ist. Und wenn man mal so in die Welt schaut haben doch die meisten gefärbten Blondinen auch von Natur aus blondes (meistens dunkelblondes) somit auch recht dünnes Haar.

Deshalb ist es möglich, egal wie fein das Haar ist zu blondieren, natürlich nicht zu stark.Es hängt immer vom Friseur ab.

Und wenn ein Friseur etwas nicht machen will, hängt es meistens mit fehlenden Kenntnissen zusammen als mit guten Ratschlägen.

I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Gesperrt

Haare blondieren.......

Hallo und ein Frohes Neues Jahr .
    Ich bin neu hier, aber schon seit längerer Zeit stille Mitleserin. Nun habe ich selbst ein problem.
    Ich habe mir meine blondierten Haare in Hellbraun gefärbt vor genau 3 Wochen. Die Farbe war mir anfangs zu dunkel, aber das ganze hat sich sehr rausgewaschen trotz Stufe 3 Färbung. Mittlerweile bin ich also Dunkelblond mit einigen hellen Strähnchen drinne. Schlecht sieht es nicht aus.
    Dennoch möchte ich gerne wieder Hellblond werden! Meine Haare sind mittellang. Habe mir auch schon Aufheller 5-7 Nuancen gekauft.
    Ich hab aber Angst das meine Haare abbrechen könnten. Was meint ihr wie lange ich mit dem aufhellen noch warten soll? Meine gelesen zu haben- 20 Haarwäschen abwarten?
    Wie gesagt es ist jetzt 3 Wochen genau her . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht von euch?

Ach ja und Bitte keine Tipps von wegen zum Friseur gehen, dafür hab ich nicht das Geld, und die kriegen es auch nicht besser hin . Bisher hab ichs alleine immer am besten gebacken bekommen.

Danke für eure Antwort

Fortgeschritten Avatar von venustear

Re: Haare blondieren.......

huhu

ok...schon mal kein friseur.

aaalso, für deine haare wärs am besten, so lange wie möglich zu warten...allerdings kommt dann wieder der ansatz nach (welch neuigkeit, gell?). und jenachdem wie krass der kontrast ist, wirds schwerer nachzublondieren.

also ich würde dir raten nen schonenden aufheller zu nehmen, aber am besten von nem friseurbedarfsladen. da kannste dir deine mixtur selber anrühren, also auch wenig prozentig. und dann damit mal vorsichtig blondieren.

deine haare werden dadurch super gestresst und sinds ja auch schon. zeigt sich ja, weil selbst ne coloration wieder "rausfällt". pflege is jetzt suuperwichtig. und weiß ja nich wie du zu kk/nk stehst. aber eine nk-kur hat bei mir mehr bewirkt, als jede andres kk zeugs.

aber auf der sicheren seite biste, wenn du von allem ne probesträhne machst!

viel glück!

lg, venus

Gesperrt

Hi Venustear,

Danke für deine Antwort. Ja auf der einen Seite ist das warten besser, aber wie du schon sagst ist dann der Ansatz richtig Krass wenn ich blondiere.

Wenn ichs jetzt tue wo kaum Ansatz nachgewachsen ist, wirds vielleicht gleichmässiger,aber dafür besteht das Risiko das sie abbrechen.
    Ich merke selbst das meine Haaremit den Jahren immer dünner wurden durchs blondieren, aber weisst ja was tut man nicht alles um seine Lieblingshaarfabre zu bekommen.

Also mit NK habe ich bisher keine Erfahrung gemacht.

Könntest du mir da vielleicht was empfehlen? Was man auch einfach bekommen kann;-D.
    Ich bin für alles offen was meinem Haar gut tut. Habe übrigens auch den Basler Katalog da, falls da was passendes drinne ist in Sachen NK?

Zur Zeit verwende ich Nivea Aufbau Shampoo und die Dove Spülung für coloriertes Haar. Kur benutze ich Pferdemark. Bin damit bis jetzt immer gut gefahren. Aber ich will meine Haare natürlich erst gut vorbereiten bevor ich ihnen eine blondierung antue!

huhu

ja ich seh schon....ne blondiersüchtige *g*

also, was mir super geholfen hat war die sante brilliant care haarspülung. die is aber so pflegend, die geht auch als kur. gibts in allen dm´s um so ca. 5 €.

haare sowenig wie möglich waschen ( auch wenns manchmal schwer fällt), oder auch nur mit spülung haare waschen ( such ma nach C/O ...conditioner only). dafür würd ich die alverde zitronenspülung nehmen.

und das beste ne selfmade kur: ca 2 Esslöffel Olivenöl mit 1 Eigelb, bissl Joghurt und evtl etwas Honig mischen und n paar Tröpfchen ätherisches Öl (dann riehcts auch gut). aufs ungewaschene Haar laaang einwirken lassen und danach normal haare waschen.

mit basler hab ich nix am hut...is glaub ich auch keine nk, aber wie gesagt: keien ahnung.

lg, venus

Experte Avatar von Stupsi

Sag mal Venustear wie siehts denn eigentlich mit deinen Haaren aus???

Vor einiger Zeit hatest du ja mal geschrieben das du sie blondieren möchtest!! Ist was daraus geworden??? *ganzneugierigbin*

Lg, Stupsi

hör mir auf mit blondieren...

hab den ansatz selbst nachblondiert und des hat sooo weh getan, musste früher runter ( obwohl voll wenig %ig war). resultat: orangener ansatz.
    Ziel: ansatz noch n bissl rauswachsen lassen, strähnchen und dann weg vom blondieren. hab die nase voll!

ich seh grade aus wie voll die assi trulla ...mann mann mannn

so des war aber ot...

lg, venus

Experte Avatar von Stupsi

Echt!! Oh mann dann ist blondieren wohl wirklich nichts für dich!! Tut mir leid!!!

Bei mir hats eigentlich noch nie gebrennt vielleicht ein wenig gejuckt aber das ist wieder vergangen!! Vielleicht hast du einfach eine sensible Kopfhaut!!!

Gesperrt

Danke für den Tipp,werd mich dann mal zu Budnikowsky begeben.

Ich denke ich werde es wagen und die Haare blondieren, bei anderen klappt es auch. Andere färben sogar von Schwarz auch blond, ich bin dunkelblond, klappen sollte es also. Das die Haare danach strapaziert sind ist klar, dass sind sie so oder so

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Kitty: Es könnte eventuell zu viel des Guten sein, wenn du 5-7 Nuancen heller blondierst... Überleg doch mal erst eine sanftere Blondierung anzuwenden. 2-3 Stufen dürften doch eigentlich reichen, wenn du nicht gerade als Wasserstoffblondine enden willst...

Die Blondierungen ziehen nämlich im Zweifel heller...Und man sollte nie den Fehler machen, und früher abbrechen, weil dann der Farbton nicht stimmt und es mehr nach ner Warnfarbe aus dem Straßenbau aussieht

Gesperrt

Ich bezweifel das 3 Nuancen reichenwerden um hellblond zu werden. Denke mal das es ann garantiert Orange wird?

Ich habe beides da, einmal 5-7 Nuancen und einmal 2-4 Nuancen.
    Möchte schon ein richtig helles Blond, also ohne Gelbstich und schon richtig hell;-D.

Hey Kitty!

Kannst du mal 1) ein Bild vom status quo hier reinstellen und 2) genau beschreiben wie es hinterher ausschauen soll?

LG
    Lemon!

das is ne seeehr gute ideee!

Gesperrt

Ich habs getan!!!
    Habe mir soeben die Haare blondiert in 2 Durchgängen. Das Erste Mal wurden sie Orange das 2 Mal schon besser mit nem kleinen Stich Orange drinne teilweise, aber den bekomme ich mit meiner Silberspülung rausmit der Zeit.
    Wie dem auch sei,es steht mir nun besser.
    Kaputt gegangen ist übrigens nichts, trotz mittellanger Haarpracht.
    Puh bin ich froh!

Aber meine Kopfhaut brennt . Kann man dagegen was tun? Irgendwie mit Olivenöl leicht einmassieren?

Dann erstmal Glückwunsch für den Mut!

Deine Kopfhaut braucht erstmal Zeit! Was ganz gut hilft nach dem Blodnieren ist, wenn du dir so einen Sonnenschutzspray für den Sommer draufsprühst!

Kannst du und mal noch mit Bildern versorgen, Kitty

Gesperrt

Danke für den Tipp, ja werdmal Bilder einstellen

Es gibt von Bepanthene eine Bodylotion, die kannst du dir mal über nach DÜNN Scheitel für Scheitel auf die Kopfhaut reiben. Hilft auch sehr gut und ist nicht so fettig wie die Creme!

Dann warten wir alle auf die Bilder!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hat jemand Erfahrung mit dem Blondieren von PHF-gefärbten Haaren? Ich färbe mir die Haare seit einem 3/4 Jahr von mittelbraun auf dunkelbraun und hätte jetzt gerne ein paar violette Strähnchen... dazu müsste ich sie allerdings zuerst blondieren. Habe gehört, dass grüne oder blaue Farbtöne kein seltenes Resultat sind, wenn man vorher PHF verwendet hat. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.