hallo bj,
kennt jemand von euch gute bezugsquellen ? frisörartikel zu günstigeren preisen?
ganz lieben dank!
mondkind
hallo bj,
kennt jemand von euch gute bezugsquellen ? frisörartikel zu günstigeren preisen?
ganz lieben dank!
mondkind
Hallo Mondkind,
kommt drauf an, was du unter "günstiger" verstehst.... eine Möglichkeit wäre auf jeden Fall Domino Haarkosmetik. Die haben Wella Koleston und Color Touch, und auch Farben anderer Hersteller (Schwarzkopf, L'Oreal, Goldwell).
LG, Marla
hallo maria,
vielen dank für deinen link. leider hat domino meine wella farbe nicht
ich dachte es gibt ähnlich wie bei der kosmetik gute bezugsquellen für wella produkte. denke mal, dass hier im forum viele selber tönen/färben und das zeugs nicHt beim frisöööör kaufen oder???
freue mich über weiter links
grüße
mondkind
Wenn du "deine" Wella-Farbe hier nennen würdest, würde dies die Suche etwas vereinfachen
hi marla,
wollte es mir nicht sooo einfach machen ich suche die wella color touch 6.0 und die wella kolegon 6.3.
allerdings blicke ich auf den internetseiten nicht mehr durch. man muss alles also einzeln bestellen. farbe und emulsion. bei der emulsion gibt es unterschiedliche stärken. z.b. bei der iintensivtönung von 1% bis 4% . leider hab ich keine ahnung was nun richtig ist.
hast du schon mal eine dieser farben bestellt? also wella farbe/tönung??
grüße und dank dir
meine mom ist frisöse und kauft ihre produkte nur bei domino oder manchmal auch basler!!!!
bei blondierungspulver nimmt man 12%
bei tönungen und farben 6%
bei augenbrauen und wimpernfarben 3%
(4% hab ich noch nie verwendet)
[ Geändert von Pr!nCe$$ am 20.12.2005 16:16 ]
Ich habe früher lange mit Friseurprodukten gefärbt (Goldwell) - die Farbe und das Oxidationsmittel sind bei Friseurprodukten bei allen Firmen extra zu kaufen. Das ist nicht wie bei consumer products, wo du alles im Set bekommst. Färbeschale und Pinsel bzw. eine Applikatorflasche sowie Handschuhe solltest du auch gleich mitbestellen, falls du diese Sachen nicht zuhause hast.
Nein, Farben habe ich bei Domino noch keine bestellt, aber andere Artikel. Die Bestellung ist kein Problem, ging bei mir immer gut. Die haben sogar eine telefonische Fachberatung, wo man z.B. auch fragen könnte wegen der Stärke des Oxidationsmittels. Wegen unübersichtlicher Webseiten: Bestell dir doch einfach den Domino-Katalog, da hast du alles schön anschaulich und der Katalog kostet nichts. Der Name Kolegon wäre mir übrigens neu, das heißt meines Wissen Koleston
frag mal in einem friosörbedarf fachhandel in deiner nähe!!!!!
Übrigens: Domino hat beide von dir genannten Farben im Programm Einmal dunkelblond und einmal dunkelblond-gold, richtig?
ich kauf meine sachen immer hier - Frisörbedarf ROMA
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
@nupsi
dein laden hat derzeit geschlossen daaaaaaaaanke dir für die hilfe bisher
@all
schaut mal hier: http://www.hairshop*******/friseurbedarfframe2.htm
das ist doch die emulsion die ich zusätzlich zum color touch kaufen muss oder? die gibts in 1,9 und in 4 %.
was ist denn nun richtig??
bei der koleston kann man auch unterschiedliche stärken kaufen. welche denn nun bei der farbe???
ich war gerade noch mal auf der domino seite. die koleston serie finde ich gar nicht. bei der color touch gibts die 6.0 auch nicht. ich blind???
ganz lieben dank euch!!!
mondkind
ach ok.... ich finde die farbe bei domino, wenn ich sie einzeln raussuche. die haben nämlich auch das set. dort gibts nur nicht alle farben. habs also gefunden aber das emulsionsmittel bzw. deren stärke ist mir noch immer nicht klar...... nicht, dass mir am ende die haare vom kopf fallen )
Hallo Mondkind,
ich benutz auch Wella Farben. Also bei Koleston nimmst du 6% und bei Color Touch 1,9% oder 4%.
Wenn Du Color Touch mit 4% nimmst hält es genausogut wie die Koleston, ist aber etwas schonender.Mit 1,9% färbt Color Touch auch super,verblasst aber etwas schneller.
Bei hagelshop gibts alle Wella Sachen super günstig und ab 20 Euro auch versandkostenfrei. Hab dort auch schon bestellt. Ist super.
www.hagelshop.de
Hoff das konnte dir bissl weiterhelfen.
LG Morticia
hallo morticia,
vielen dank! das hat sehr geholfen. ich habe über deinen link auch alles gefunden.
ich bin noch hin und hergerissen was die wahl anbelangt. mein frisör findet koleston ZU hart für die haare und meinte, dass sei gar nicht nötig, weil die color touch auch gleich intensiv tönt.
ich frage mich, ob es nicht schädlicher ist, wenn ich alle 8 wochen nachtönen muss (denk das wird nötig sein, weil sich die farbe ja rauswäscht) - oder ob ich gleich mit der richtigen farbe drüber gehe.
was meinst du und ihr dazu???
grüße
mondkind
Ich hatte mir vor 2 jahren auch mal die Haare mit Koleston färben lassen in dunkelbraun und das war schon ziemlich heftig, das kriegste schwerer wieder raus. Also falls du dann mal keine Lust mehr auf die Farbe hast wirds bei Koleston schwieriger.
Ich hab mir dann immer wieder Strähnchen machen lassen um wieder blond zu werden.
Jetzt hab ichs mal mit Color Touch probiert, hab mir die unteren Haare blauschwarz getönt mit 4%, das hat richtig gut gehalten,verblasst zwar bissl,aber bei mir is auch die Koleston Farbe immer bissl ausgeblichen.Kann aber auch wieder bei jedem anders sein.
Ich glaube wenn man dann wieder heller werden will, kann man die Colour Touch schneller wieder aufhellen und muss nicht ganz so heftig blondieren wie bei Koleston.
LG von Morticia
hallo morticia,
hast wohl recht. bin selber von black auf mittelbraun gekommen und hab sicher in 7 sitzungen beim frisör die farbe rausziehen lassen. vielleicht warte ich einfach noch ein wenig ab und sehe, ob die color touch doch nicht so schnell raus geht. hatte sie nur gerade 3x gewaschen und jedesmal kam richtig sichtbar farbe raus. sooooo schade, weil ich die farbe gerade sehr mag.
kennst du dieses color touch fresh? das hat mir mein frisör mitgeben wollen. kann man sich so zwischendrin reinmachen, um die farbe noch mal zu verstärken und einen extremen glanz reinzubekommen:
http://www.domino-haarkosmetik.com/
ich hoffe der link führt dich direkt hin. soll ganz gut sein
grüße
mondkind
ok - ging nicht.
hier die beschreibung:
Color Fresh Acid
Tönungsgel für ausdrucksstarke Farbbrillanz und intensiven Glanz. Die neue Wirkstoffkombination mit saurem pH-Wert und den Vitaminen E, H und A sorgt für eine Haltbarkeit bis zu 10 Haarwäschen. Verbessert die Haarstruktur fühlbar. Tropffreie Anwendung durch Gel-Konsistenz. Deckt weißes Haar bis zu 40% ab. Ohne Ammoniak und Oxidationsmittel. Reicht für mindestens 2 Anwendungen. 75-ml-Flasche.
kenn ich leider nich, habs mir grad mal angeschaut, sieht aus als ob das ne normale Tönung wär,oder? Also ohne mischen,so wie die Softtöner. Aber das wird wohl nich lang halten, dafür schädigts die Haare aber wahrscheinlich nich. Muss eh mal diese Woche noch in den Friseurbedarf, da werd ich mir die mal anschauen,das wär was für mich, bin eh grad so unzufrieden mit meiner Farbe, aber richtig färben mag ich nicht.
hallo
mein frisör meinte, dass es gut zum auffrischen sei. damit kann man einfach die zeit bis zum nächsten (richtigen) tönen überbrücken und es soll einen genialen glanz bringen. ich denke aber, dass es keine richtige tönung ist. schaus dir auf alle fälle mal an. ich werde es mir kaufen.
ganz lieben gruss,
mondkind
Weiß jemand von Euch einen Laden im Landkreis Cham (Bayern) bzw. in der Nähe, der Koleston-Farben führt? Danke im Voraus!
Liebe Grüße,
chaos
also ich töne meine Haare öfters mit Wella Color Touch. Wir haben bei uns in der Stadt mehrere Friseurzubehörläden und dort kauf ich dann immer ein. Ich zahle für die Farbe 10,00 € und für die Emulsion noch mal ca. 4 €. Reicht ja immer für zweimal tönen.
Ich benutze grundsätzlich die 1,9%ige Emulsion. Die Tante im Laden sagte, dass man die 4%ige in der Regel nur nimmt wenn man schon einige graue Haare hat, da mit der 4%igen die Abdeckung besser wäre.
Früher gab es ja das Color Touch schon fertig in einer Packung, da wurde auch immer die 1,9%ige Emulsion für genommen.
Gruß magiccat