Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Inventar Avatar von Josili

Alkohol & Hauschka

Hallo,

und nochmal Hauschka hier.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Ich benutze seit ein paar Monaten Hauschka und bin auch super zufrieden. Gewesen.
    Jetzt bekomme ich Zweifel. Meine Haut wurde wunderbar rosig.
    Aber nun habe ich das Gefühl, sie wird irgendwie so, naja, irgendwie grau oder
    großporiger oder irgendwie einfach komisch. Vielleicht ist es Einbildung.
    Oder hat jemand von euch sowas auch?
    Ich habe den Verdacht, dass vielleicht meine Haut auf Dauer den Alkohol
    nicht verträgt, der ja dort doch in rauhen Mengen drin ist.
    Ich benutze das Tonikum und die Gesichtsmilch vermischt mit dem Öl.
    Büdde, sagt was dazu. Ich mag doch so gern wieder rosig sein ...
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Allwissend Avatar von sanja79

Re: Alkohol & Hauschka

weiß net, aber soweit ich gehört habe pflegt Alkohol in einer Konz. von 12% die Haut, darüber trocknet er aus. Der Alkohol gehört zur wässrigen Phase. Cremes, Lotionen etc. bestehen zu ca. 70-85% (also die Cremes) aus Wasser/wässriger Phase, zu 30-15% (je nachdem,ob es Creme für normale/ölige oder trockene Haut ist) aus der Fettphase. So, normalerweise sollte in Cremes der Alkoholgehalt nicht über diesem Wert liegen. Darum glaube ich nicht, daß viel zuviel Alkohol in Hauschka-Produkten drin ist

Woran es liegt, daß deine Haut müde geworden ist, naja .. . kann man so generell nicht beantworten. Anscheinend ist Hauschka dann doch nichts für dich vielleicht? Das hört sich für mich an, als ob deine Haut mal ein Peeling notwendig hätte. Außerdem scheint die Durchblutung schlapp zu sein. .. also vielleicht mal ein paar sanfte Peelings und Gesichtsmassagen?