Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Augenöl

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Augenöl

Da ich eine grosse Anhängerin von Oelen bin möchte ich gern wissen, welches Oel sich speziell für die Augenpartie eignet. Hab gelesen, dass Kürbiskernöl gut gegen Fältchen wirkt; allerdings kann man es wegen der starken Färbung nur abends verwenden. Zur Zeit benutze ich Traubenkernöl, das sehr gut einzieht und nicht klebt. Im Winter finde ich es auch tagsüber angenehm.
    Gibts es ein Oel das mehr strafft und vorbeugend gegen Fältchen wirkt?

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Re: Augenöl

Hallo Comtesse,

ich habe mir vor kurzem Aprikosenkernoel zum Augenmake-up entfernen bestellt. Habe gelesen, dass das besonders gut fuer reifere Haut ist und der Faltenbildung vorbeugt. Leider kann ich das erst Weihnachten testen um zu sehen wie meine Augen darauf reagieren.

Aber du kannst dir ja ein kleines Flaeschchen besorgen und ausprobieren.

LG
    Yasmin

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

Ich hab mir letzte Woche Karottenöl gekauft und das soll die Haut straffen und Fältchen reduzieren! Auch um die Augen! Ausserdem hat es eine leichte Tönung, die aber kaum auffällt! Ist also auch für tagsüber geeignet!

Gruss

Experte

Vielleicht ist ja das Super-Rich-Oil von Christine Kaufmann was für dich? Ist eine Mischung verschiedener Öle die sehr pflegend und reichhaltig ist.

Steinchen
    Besucher

Ich hab mir letztens im Body Shop eine kleine Flasche Weizenkeimöl mitgenommen (siehe unten links) hier

Das ist pures Weizenkeimöl, nix andres ist drin und man kann es einfach unter die Tagespflege mischen oder auch mal pur auftragen oder einfach nur in der Augenregion. Weizenkeimöl enthält viele Vitamine. Ich hab es gerade unter meine Nachtcreme gemischt und bin mit frischer erholter Haut aufgewacht Alles war geschmeidig und schön gepflegt
    Für meine junge Haut allerdings nur zwischendurch als Bonus gedacht, da ziemlich reichhaltig.

Vielleicht kannst du es ja mal in einem TBS testen, es gibt ja dort immer irgendwelche Tester.

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Mal ne Frage: Wie tragt ihr das denn auf bzw. wie weit nach "oben"?

Ich hab da irgendwie Angst, das es in die Augen kriecht, besonders nachts. Das finde ich nämlich super-unangenehm, daher kann ich auch keine AMU-Entferner mit Öl benutzen.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

nur da, wo man Augenränder kriegt falls Du verstehst was ich meine. Also nicht bis zu den Wimpern hoch sondern eigentlich nur unter den Augen. Aber Öl nutze ich eh selten (Jojoba oder Nachtkerze bisher), meist Creme oder Hyalurongel.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Allwissend Avatar von sanja79

Eigentlich raten ja manche eher ab davon, Öl in Augennähe zu verwenden, wie schon jemandgesagt hat, wegen dem Kriechen. Nun gut, sollte man wohl selbst testen ob es kriecht oder nicht

Gute Öle zurAugenpflege sind Mandelöl und Rosenöl.Man kann hier auch das Öl leicht anwärmen und mit einem Pad auftupfen.

Hab irgendwo noch eine richtig schöne Öl-Seite, die post ich wenn ich sie finde

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

eigentlich soll nachtkerzenöl wunder wirken...
    leider habe ich davon nur dicke augen bekommen.

ich glaube nicht das öle alleine was fürs auge sind, weil sie keinerlei feuchtigkeit spenden und die haut sehr dün ist.
    so eine creme mit öl und bienenwachs scheint mit besser.

wenn man sich mit öl abschminkt ist das auf alle fälle super, aber dann nix mehr drauf.

ich würde es ja ausprobieren... wie wärs mit jojoba das ist ja ein wachs... und nachtkerze zusammen vlt noch mandelöl.
    kann man mischen, aber dann bitte welche von primavera und nicht aus dem supermarkt.
    ess-qualität ist geringer als kosmetische.

Allwissend Avatar von sanja79

Jojoba-Öl wollt ich auch schon vorschlagen, aber solldas nicht austrocknend wirken ?

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich keine Probleme mit Allergien und "Kriechen" habe

Daher kann ich es mir erlauben Oel zu benützen. Aber ich weiss, dass es viele nicht vertragen, leider. Wenns "nur" kriecht, kann man es auch eine Stunde vor dem zu Bett gehen auftragen und dann ein wenig abtupfen. Aber eben auch sonst nur bis zum unteren Wimpernrand!

Grüsse aus dem Heidiland