*
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 23:42 Uhr)
Hallo kleine!
Also an sich gibts solche Threads schon, also über Hauschka und das Mischen mit anderen Sachen...
Ich kann von mir nur sagen, dass es klappt. Verwende die Quittencreme und die Revitalpackung (paar Mal/Woche als Cremeersatz), außerdem ab und zu die Gesichtsmilch und die Rosenpackung... Ansonsten benutze ich viel von Alterra... Reinigungsprodukte auch paar KK. Und meine Haut verträgts echt gut!
Es spricht zwar gegen die Philosophie und einige sind auch gegen das Mixen, aber ich denke, das muss jeder selbst für sich wissen bzw. evtl. rausfinden. Ich würds langweilig finden immer nur die gleichen Sachen zu nehmen...
lG chocolat
hallo kleine,
ich mische auch alverde, olivias seifen, annemarie börlind und weleda und es klappt wunderbar.
ich denke, wenn man ohnehin keine sehr empfindliche haut hat, verträgt man allerhand. hat man aber empfindliche haut, dann verträgt man bestimmte stoffe nicht, egal von welcher firma. das kann dir bei ein und der selben pflegelinie auch passieren.
würde ich jetzt mal vermuten
alles gute
lora
Ich mische auch immer. Quer durch den Garten.![]()
Habe zur Zeit sehr viel von Tautropfen. Außerdem Alva und Lavera. Kommt bei mir immer darauf an, was meine Haut gerade braucht. Will ich nachts etwas reichhaltiger pflegen, nehme ich die Rosencreme von Tautropfen. Am Tag wechsel ich zur Zeit zwischen Lavera und der Alva Feuchtigkeitscreme.
Ich habe auch sehr unempfindliche Haut, kann mit ihr alles machen, ohne das sie irritiert ist. Bei anderen würde so was in einer Katastrophe enden. Da wäre die Haut total irritiert und würde mit Pickeln und Rötungen enden.
Ich mache diese Wechselei aber auch nur, weil ich noch ein klein wenig bei den NK-Sachen rumteste. Habe auch ständig Proben, die natürlich ausprobiert werden![]()
Ich brauche aber auch fleißig alles auf. Zur Not als Bodylotion, wenn mal was total gefloppt hat. Kann jetzt aber schon so ungefähr sagen, welche Produkte HGs sind und welche nicht mehr gekauft werden.
Aber wie gesagt, sei vorsichtig mit sowas. Kommt immer auf den Hauttypen an.
Die Kombi mit der ich immo sehr glücklich bin besteht aus eco, alverde, Selfmade und babylove...
ich bin für's Mischen, irgendwas hatte mich bisher immer an einem Produkt aus einer Serie gestört..
hier kannst du auf der Hauschka-HP gucken, ob du ne Kosmetikerin in der Nähe hast. Die gibt's öfter als man denkt. Ich hab eine in der Nachbarschaft, war aber noch nicht dort
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
im Gesicht mische ich eigentlich nicht, weil ich ohnehin schon sehr empfindliche Haut habe und froh bin, mit einer Marke zurecht zu kommen.
Dr. Hauschka vertrag ich übrigens nicht.
Aber, wenn Deine Haut eher nicht so "überreagiert", spricht doch für Dich nichts dagegen, zu mixen.
Bei Haarpflege und Bodylotions etc. achte ich nicht so sehr darauf und nehme/mische was gefällt.
Generell finde ich, spricht nichts gegen das Mischen.... allerdings wird es schwierig, wenn man kunterbunt drauf los probiert und danach irgendwie allergisch oder mit gereizter Haut reagiert.... dann kann man nämlich nicht genau sagen wo es her kommt.
Meine "Basics" sind auch von unterschiedlichen Marken und das tut meiner Haut am Besten. Viel von Alverde, Augencreme Alterra, Seife von Tade, usw.... Alls ich alles von einer Linie hatte, war irgendwas immer zu wenig oder der Geruch eklig......aber es gibt da kein Produkt, was mein "HG" wäre..... wie gesagt es funktioniert ganz gut und meine Haut hat aufgehört zu schuppen.... und das ist erst mal ein großer Fortschritt.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Wenn deine Haut nicht gerade sehr empfindlich oder gar allergisch ist, kannst du miteinander mischen was immer dir gerade gefällt.
byebye
Marilyn