Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Hasenmannfrau
    Besucher

Pickelalarm - Bitte helft mir!

Guten Morgen Ladies!

Ich habe derzeit ziemlichen Kummer mit meiner Kinnpartie. Habe im August die Pille abgesetzt und zunächst dachte ich auch, ich würde vom Pickelschub verschont bleiben, aber dem ist wohl leider nicht so. Vor ca. 2 Wochen ging es los und mittlerweile sieht mein Kinn - und wirklich nur das Kinn - ganz schlimm aus *heul*

Es glänzt auch ziemlich vor Fett. Nun möchte ich heute in der Mittagspause mal in die Stadt gehen und mich nach einer neuen Pflege umgucken. War an sich bisher mit dem Doc sehr zufrieden, aber die Pickel bekommt er nicht in den Griff.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Darf ruhig was aus der Apotheke sein. Zumindest etwas, was ich gleich sofort kaufen kann und nicht erst irgendwo bestellen muss.

Please help!

supreme
    Besucher

Re: Pickelalarm - Bitte helft mir!

Nur am Kinn ? Kann das eine Bodylotion sein? Oder eine Handcreme, mit der du immer ans Kinn kommst? Oder generell: stützt du dein Kinn oft ab ? Oder nimmst du einen unverträglichen Lippenstift ? Hände vomKinn lassen

Hasenmannfrau
    Besucher

hmpf? Nein, nein! Das hätte ich dann ja alles nicht plötzlich, die Haut war ja bis vor kurzem noch ok.... außerdem schmier ich mein Gesicht doch nicht mit Bodylotion ein.

Und die Hände lass ich auch ausm Gesicht raus, Lippie benutz ich quasi keinen. Das muss von der Pille kommen, habe keine andere Erklärung…

supreme
    Besucher

nein, nicht das Kinn mit der Bodylotion....aber alles, was du bis zum Hals nimmst, kann sich auch auf das Kinn auswirken

Hasenmannfrau
    Besucher

ja, das mag ja sein, aber ich habe in letzter Zeit nix geändert in der Hinsicht...

weiß denn keiner eine passende Pflege für mich?

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Mir helfen bei solchen Notfällen schonmal diese Pickelpflaster von balea - über Nacht natürlich. Schüttellotion? Jojobaöl? In letzter Zeit gabs öfter den Tipp, Zinkoxid aus der Apo pur oder mit Creme gemischt auf Pickel zu tupfen, hab ich selber noch nicht ausprobiert.
    Ich habe eine Probe von der Hildegard Braukmann Jeunesse Hautklärungsmaske hier, die gefällt mir ganz gut, gibts wohl im Reformhaus.
    Viel Erfolg!

Klarissa
    Besucher

luvos heilerde!!! vielleicht auch gemischt mit yogurt damit die haut auch schön feuchtigkeitbekommt

Grashai
    Besucher

Gegen die Pickel kann ich dir die Cicalfate von Avéne empfehlen, bei mir hilft die Creme super gut gegen Pickel ist eine antibakterielle Wundcreme...

Zur kompletten Pflege kann ich Dir jetzt nicht viel raten weil ich selber noch nicht genau weiß was ich nehme. Aber von Avène z.B. gibt es in den meisten Apotheken ne Menge Proben wenn Du danach fragst

Poner
    Besucher

Hi Hasi,

abends einen in Kamilltee (frische vom Reformhaus) getränkten Waschlappen, am Kinne tupfen(beruhigt).

Anschließend mit Kosmetikpad 1-2 Tropfen 100 Jojobaöl, leicht abtupfen! Vorm schlafen gehen wiederholen. Dann nach Bedarf nächsten Abend wieder.

Verwendest Du ein make up???

Hasenmannfrau
    Besucher

huhu,

also das Cicalfate hab ich mir ma aufgeschrieben.

@weni: Ja, habe mir vor ein oaar Tagen ein neues MU gekauft. Das kann aber nicht der Auslöser sein, da ich die Monsterpickel ja wie gesagt schon seit 2 Wochen habe...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Hallo Hasi du Dichertlein

Also ich habe auch die Pille abgesetzt und bekomme seitdem so richtig dicke fette unterirdische Entzündungen. Weis beim besten Willen nicht was ich tun soll, habe Fucidine drauf, habe nun seit 2 Tagen Zugsalbe drauf und es tut sich nichts. Wahrscheinlich muss ich das Biest aufschneiden lassen aber ich will noch 2 Tage warten.

Gegen "normale" Pickel hilft wunderbar die Zinklotion aus der Apo. Die kannst du dir da anrühren lassen. Abends mische ich Gesichtswasser mit reinem Zinkoxid- wirkt wahre wunder...auf die Pickel und die trocknen ein und heilen ab. Pflege würde ich an Deiner stelle mal nur auf Feuchtigkeit aufbauen bis sich die Haut eingependelt hat z.B. Aquatau nehme ich zur Zeit .

Das gesichtswasser von Bergland kann cih dir wärmstens empfehlen, Salbei, Hamamelis, Kamille usw. Ganz toll, meine Heiligen Gräle !
    versuchs mal, Zinkoxid kostet nur 2 € 50 mg.

Hasenmannfrau
    Besucher

Hi Marzi

Bei mir sind das auch so riesenfette Monsterpickel, die auch noch doll wehtun – ist das vielleicht dasselbe wie bei Dir? Tun Deine auch so weh?

Zinkoxid habe ich mir am Donnerstag geholt, bisher war es noch nicht so das Wahre. Aber ich werde es dann mal mit Gesichtswasser mischen, zumindest für abends, weil das ja ziemlich weißelt. Aber das ist ja nachts egal…das mit der Feuchtigkeit mach ich auch so, habe mir mein eigenes Hyalurongel gemixt, hat super geklappt und meine Haut ist auch schön durchfeuchtet. Wenn das am Kinn nur nicht wär, hätt ich echt schöne Haut derzeit…

Schildmaid Avatar von Sielle

ich hab genaaaaau dieselben monsterpickel. die tun echt grauslich weh, sobald ich irgendwie dran komme. also, eigentlich sinds eher so riesige rote hügel. die meisten bekommen nämlich keine weissen spitzen.

ich hasse die dinger.

hab die jetzt schon ziemlich lange (ca. 1 1/2 jahre). die kamen so zwei, drei monate nachdem ich die pille abgesetzt habe. bisher hab ich noch nix wirklich dauerhaft helfendes gefunden. hab auch ziemlich viel probiert und versuch jetzt mit olivias calendulaseife und weledacreme standhaft zu bleiben...

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

@ Hasenmannfrau
    Hast du dir eigentlich die Cicalfate geholt? Wenn ja, wie klappts mit der?
    Würd mich mal interessieren. Ich hab zurzeit auch ganz böse Pickel im KInnbereich und wäre wirklich froh die loszubekommen!

Allwissend Avatar von nupsilein

hi leidensgenossinnen! *seufz*

hab die pille schon letzten juni abgesetzt u zurzeit wucherts bei mir am kinn

die calendula verwend ich seit ca. 1 woche - allerdings ohne ö/s - nur seife
    außerdem hab ich mir die sl nachgebastelt - mal sehen, ob die was hilft...

wenn eine von euch hübschen die lösung schlechthin findet - bitte melden!

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Ja Hasi, das sind die. Tun saumäßig weh und sind rot und dick und haben keine weiße Spitze - also nichts was man ausdrücken könnte !!!

Ich habe echt 3 Tage die Fucidine Antibiotikasalbe drauf, dann war wieder praller und dicker (er heißt übrigends Bob) und dann habe ich ihn gedrückt, seitdem ist er natürlich nooooch fetter und tut nooooch mehr weh, richtig übel, 1 cm neben dem rechten Nasenflügel hat Bob sich eingenistet. Aber meistens ist es oft zuerst ein Mitesser oder so den cih drücke und der dann so ein Oschi wird, diesmal kam er aus dem nichts !

Ich habe heute nen Hautarzttermin , gebe morgen mal Bescheid was er sagt !
    Sonst hilft die Ichthyolan 50 % - Salbe super genial !! Ich tu ein Pflaster drauf und gut- aber diesmal gehts nicht so gut !

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo an alle Pickelgeplagten,

gehöre momentan auch dazu und habe mir folgendes Minimalprogramm überlegt:

- morgens und abends mit Wasser und einem jeweils frischen (wegen der Bakterien) Microfasertuch das Gesicht reinigen

- punktuell was gegen die Biester (habe hier noch ein Jade Garnier S.O.S. Stift rumliegen, NK hilft nicht und ich will jetzt nichts neues mehr kaufen, da meine CK SL bald kommen muss)

- und bei Bedarf ein wenig FC Mandel

Mal gucken, ob das hilft...ansonsten bin ich auch ratlos

Irgendwie gehen von der NK alle meine unterirdischen Hubbel und Unterlagerungen weg,
    dafür habe ich dann aber mit öberflächigen pickeln zu kämpfen...

Wo soll das enden???

Hasenmannfrau
    Besucher

So, komme gerade von der Apotheke und habe mir folgendes – alles von Avene - geholt:

Cicalfate Antibakterielle Wundpflegecreme
    Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel
    Ceanance Emulsion (talgregulierende mattierende Emulsion)
    Sowie den Cleanance Crayon Correcteur (eine Seite grün, eine beige)

Da ich somit 3 Cleanance-Produkte gekauft habe, gabs noch ne DVD mit Johnny Depp dazu. Das nenne ich wahren Pickel-Trost!

Mein „Programm“ heute abend wird so aussehen:

Zunächst Gesicht waschen mit dem Reinigungsgel. Danach eine Luvos Heilerdemaske. In der Zwischenzeit werde ich mir mein Gesichtswasser (Alverde Meeresalge) mit Zinkoxid mischen und mein Gesicht damit nach der Heilerdemaske klären. Dann werde ich partiell die Cicalfate aufs Gesicht auftragen und abschließend die mattierende Emulsion.

Das wars dann. Ich zieh das dann mal durch und berichte, wie und ob es wirkt, was ich ja mal stark hoffe.

Ich weiß nicht, warum ich diesen urplötzlichen Pickelschub bekomme… wie gesagt: Anfang August habe ich ja die Pille schon abgesetzt, und nun – fast 4 Monate später – (!!!) sieht mein Kinn so schlimm aus wie nie zuvor… *seufz* Das mieseste ist echt, dass die Biester so weh tun und dass man sie nicht ausdrücken kann, da sie nicht „reifen“, sondern einfach nur groß und rot und aua sind…

hast du da mehrere von den Pickeln Hasi ?
    Ich habe die ja immer nur vereinzelt, so einen oder zwei !!! Denke was punktuelles wäre da bei mir besser- will nicht mehr auf na komplette Pickelserie umsteigen !

Hasenmannfrau
    Besucher

Also von den „Riesenoschis“ habe ich derzeit auch „nur“ zwei, aber das ganze Kinn ist halt superunrein, es sind noch viele kleinere Pickel dabei, die sich auch nicht wirklich ausdrücken lassen. Echt ganz schlimm im Moment Außerdem will ich ja das Glänzende wegbekommen, daher hörte sich die mattierende Emulsion ganz interesting an…

wieso ist das eigentlich nach den Hormonen so ? Das würde mich mal interessieren !!!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Auf so größere Aua-Aua-Pickel mach ich immer Pyolysin Salbe drauf, das ist so eine Heilsalbe die auch antibakteriell wirkt. Ich finde die persönlich besser als die Cincalfate von Avene weil ich die immer etwas zu fettig finde.

Mit der Pyolysin heilt's dann immer so innerhalb 3 Tagen recht gut ab, so dass es kaum noch auffällt
    Aber danach habe ich immer an der Stelle so nen roten Fleck, und der bleibt ewig lange

Inventar Avatar von molle

tag mädels

tja. kommt mir irgendwie bekannt vor. glaub dass ausser zeit nix so wirklich hilft. bei mir jedenfalls war´s so. ging eigentlich auch erst nach 4 monaten nach absetzen der pille los.

avene ist nicht schlecht, find ich. benutz alles ausser der cleanance reinigung. grundsätzlich find ich, ist weniger mehr. luvos heilerde ist sehr gut, das zo auch. die cilcalfate find ich supa. aber bei abheilenden stellen.

das mu würd ich mal weglassen. abdeckstift genügt meiner meinung nach. ich mein, den hubbel sieht man ja ohnehin und das rote lässt sich auch mit stift wegmachen.

mein geheimtipp gegen entzündungen sind schwarzteekompressen. einen versuch ist´s allemal wert. wundermittel kenn ich leider keine.

lg

molle

Hasenmannfrau
    Besucher

Sorry, aber mein MU weglassen kann ich nicht. Das ist dasselbe als wenn Du von mir verlangen würdest, ohne Masscara ausm Haus zu gehen. Oder ohne Socken! Da würde ich mich einfach nur „nackt“ fühlen. Ohne MU geht es bei mir leider überhaupt nicht!

Benutzt du MF Hasi ?
    Ich nehme das auch, tu manchmal ne dünne schicht Zink drunter (mische das in die Tagespflege ) und dann MF mit Pinsel drauf- damit habe ich meine PD Entzündungen wegbekommen und muss auf mein schönes Make up nicht verzichten !

ok. dann vielleicht auch eines von avene oder LRP? was ich auch empfehlen kann ist der lose puder von sulfoderm, auch apo.

lg

molle

Poner
    Besucher

Hasenmannfrau schrieb:
    huhu,

also das Cicalfate hab ich mir ma aufgeschrieben.

@weni: Ja, habe mir vor ein oaar Tagen ein neues MU gekauft. Das kann aber nicht der Auslöser sein, da ich die Monsterpickel ja wie gesagt schon seit 2 Wochen habe...

davon wollte ich es jetzt nicht abhängig machen. Sondern nur empfehlen am Kinn unterm make up die Gesichtspflegecreme weg lassen, dann nur das make up verwenden.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist MF zu verwenden (z.B. Geografx Proben!).
    MF wird gerne nach operativen Einsätzen verwendet!

Denk mal drüber nach

Allwissend Avatar von Destiny

ich hab jetzt mittlerweile auch seit genau 3 jahren diese probleme am kinn - jedoch ohne die pille abgesetzt zu haben, das ist also nochmal doppelt fies...wundermittel gibt's gegen die viecher wohl leider keine.

hab aber gerade kürzlich festgestellt, dass die cicalfate immer noch am besten funzt. ggf. in verbindung mit erythromycin sogar noch n zacken besser, kann ich aber nich beschwören. ansonsten bin ich mir mittlerweile ja fast sicher, dass es auch bei mir an den hormonen liegen muss wenn ihr die bollermänner am kinn alle nach absetzen der pille kriegt..bringt mich zwar im moment auch nich weiter aber vllt lass ich dann doch endlich mal nen hormonstatus machen..

Heilerde und sonstige austrocknende maßnahmen helfen bei mir übrigens so gar nix. die sind wenn eher was für kleine unreinheiten, aber nich für bollermänner..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Könnte aber nicht sein , dass es bei der einen oder anderen von Euch PD ist ? Gerade am Kinn ? Und gerade wenn Antibiotika hilft ??? gerade erythromycin ist im Einsatz bei PD sehr wirksam !

Also Ladys, ich geh jetzt zum Doc und sage Euch morgen Bescheid !!!

Allwissend Avatar von Destiny

nee das hatte ich auch schonmal ernsthaft überlegt. aber die bilder die ich so im netz drüber gefunden hab waren schon komplett was anderes. das sind bei mir nich so kleine rote hübbelchen oder so sondern wirklich fette unterirdische rote biester die weh tun und an denen man so nich viel machen kann...erythromycin wird ja sowohl bei PD als auch bei Akne eingesetzt, von daher is das wahrscheinlich leider auch nich aufschlussreich..

Jepp sag auf jeden Fall mal Bescheid was der Doc so meint. Ich such mir jetz auch (mal wieder) n Neuen...so alle paar Monate mal wieder ne neue Meinung und das x-te Rezept einsacken kann ja nich schaden...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Zottel
    Besucher

PD???????

Hasenmannfrau
    Besucher

das is doch glaube ich Periorale Dermatitis. Hab ich hier schon öfter gelesen, weiss aber nich genau was das is...

ja, periorale dermatitis. kommt von fetten cremes, gestörtem darm, hormone, stress. genau weiss das keiner. juckender pusteliger ausschlag vor allem um den mund.

lg

molle

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:49 Uhr)

Inventar Avatar von missimüller

sweetsusi schrieb:
    Hi ihr Lieben !

Ihr seid nicht allein :Irgendwie ist zur Zeit "Pickelzeit" ....
    Da kann ich mich nur anschliessen, und zwar auch mit zwei Monster-Bollermännern
    Rot, entzündet und sehr schmerzhaft - ausdrücken is nich

Habe von einer Freundin den Tip mit dem Cicalfate v. Avene bekommen und es hilft wirklich gut Also Wunder darf man da natürlich auch keine erwarten, aber nach drei vier Tagen sind die gut abgeheilt.

Ich habe übrigens weder hormonell noch sonstwas (Pflege, Ernährung) umgestellt, also es könnte tausende Gründe haben.... Deswegen suche ich auch nicht mehr nach der Ursache, sondern bekämpfe diese Mistviecher einfach nur.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Hasenmannfrau
    Besucher

Guten Morgen zusammen!

So, habe nun meine erste Nacht mit der neuen Pflege von Avene hinter mir und ich muss sagen, meine Haut ist schon ein bisschen besser geworden. Die dicken Pickel sind schon ein bisschen kleiner und vor allem tun sie nicht mehr weh. Ich habe mir vorm Schlafengehen die Cicalfate mit etwas Zinkoxid gemischt. Ich glaube, das hat der Haut ganz gut getan… werde so weitermachen und berichten, wie es weitergeht.

LG
    Doro

sweetsusi
    Besucher

:
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:43 Uhr)

Melde gehorsamst meinen Arzt-Bericht !!!

So, sie (Beautyjunkie) kam, sie (Ärztin) sah- sie fragte ! "haben sie da rumgedrüüüüückt???"

ich habe es also wieder einmal gehört "Finger weg von den fetten Pickeln!"

Meines war mehr oder weniger ein abzes, kommt vom drücken, wenn Bakterien hingeraten, sich vor lauter drücken das Dinge verkappselt und naja- meist muss man es aufschneiden.
    Aber da ich eine echt gute Ärztin habe, die weis, dass ich selbst etwas Ahnung habe, sagte sie mir ich solle Antibiotikacreme (Fucidine) mit dick Zinkoxid mischen und zu Brei rühren- und schön dick auf dieses Biest schmieren. Und siehe da- es wurde kleiner. (kommt natürlich auch von 48 Stunden Zugsalbe, aber sie ist kein Freund von Zugsalbe)

So, das Monster ist besiegt und muss nur noch abheilen, für Männer hatte sie einen Tip :
    Megahochdosiertes Vitamin A - für Frauen die ein Kind wollen in der nächsten Zeit, absolut tabu !!!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben, hallo hasi,

du ärmste, das liest sich ja garnicht gut und alle anderen natürlich auch

aber das phänomen der 'zeitverschiebung' kenn ich zu gut. als ich vor ein paar jahren die pille abgesetzt habe, dachte ich für die ersten 3 monate auch, dass ich die unreinheiten für immer los bin aber weit gefehlt. denn danach gings wieder richtig los. anscheinend baut der körper die 'überflüssigen=künstlichen' hormone so peu à peu ab, bis er wieder auf seinem natürlichen stand ist. das kann wohl so 3-4 monate dauern.

allerdings hätte ich ja gedacht, dass man das mit hauschka-öl etwas in den griff bekommt? oder hat das garnicht funktioniert? bis jetzt verwende ich hauschka ja sehr, sehr gerne und wollte mich auch mal wieder in eine pillenpause wagen. meine hoffnungen es mit hauschka und ö/s in den griff zu kriegen war recht groß, aber wenn ich das so lese wird mir angst und bange. oh wei

übrigens steht in einem anderen thread, dass bei einer BJ mönchspfeffer-tropfen geholfen haben. die sollen den hormonspiegel etwas ausgleichen. ich habe nächste woche einen termin bei meiner frauenärztin. ich werde mal nachfragen und dann sofort von meinen erkenntnissen berichten.

außerdem gibt es hier einen anderen thread von pauline, wo es um linolsäuren und akne geht. *leider kann ich nicht verlinken* das klang ganz interessant. und in diesem zusammenhang ist mir auch das nachtkerzengel von LN in den sinn gekommen. habs aber noch nicht ausprobiert. die testberichte lesen sich aber sehr gut.

hast du mal die capra mineral von olivia getestet? die wirkt recht gut gegen pickel.

so, das ist mein beitrag zu dem traurigen thema

ganz lieben gruß
    bettina

Also laut meiner Ärztin ist es mit Seife - egal welcher Art - nicht so gut getan bei entzündeter Haut ! Auch bei PD ist es strengstens verboten- ich hatte leider das selbe wie Klarissa, das meine Haut staubtrocken wurde. Würde da eher zu Physiogel greifen- nehme ich nun schon Monate und es ist mild und reinigt schön !