Meine Mokobella Duschgele haben unter der Dusche bissel Wasser abgekriegt und seit dem riechen die etwas komisch . Wird NK Duschzusätze oder auch Shampoo bissel schlecht, wenn da Wasser in die Flasche kommt?
Meine Mokobella Duschgele haben unter der Dusche bissel Wasser abgekriegt und seit dem riechen die etwas komisch . Wird NK Duschzusätze oder auch Shampoo bissel schlecht, wenn da Wasser in die Flasche kommt?
ja, das kann schon passieren. Ich hatte das Problem vor allem mit den Sanoll-Duschgelen, die haben sogar angefangen zu schimmeln, so mit schwarzem Schimmelbesatz. Seitdem stehen die nicht mehr am Wannenrand, sondern werden während /nach dem duschen gleich wieder ins Regal gestellt.
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Ui, das hätt ich nicht gedacht Ich hab auch zwischendurch Alverde Duschgel, aber das lass ich nicht in der Dusche stehen.
Aber gut zu wissen, dass soetwas bei NK-Duschgelen passieren kann
Weiss jemand woran genua das liegt, dass es dann irgendwann schimmelt?
huch?!
dann kann das mit nk-shampoo auch passieren, was?
pfui! ab jetzt wird aufgeräumt nach dem duschen...
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Also bei den Sanollsachen ist es wohl die Molke, die da mit drin ist. Bei den anderen ist es wohl die fehlende Konservierung. Und im Bad ist es ja grade im Winter immer feucht und dampfig, da fühlen sich Schimmelbakterien natürlich sehr wohl.
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Ich denke mal, das hängt auch sehr von der Verpackung, insbesondere vom Verschluß der Flasche ab. Je dichter der natürlich ist, desto weniger schnell kann da Wasser ein, klar. Ich finde die Verpackungen von KK-Produkten teilweise besser, irgendwie durchdachter, viele NK-Firmen hängen ja noch etwas hinterher, was Verpackungen anbelangt.
Wenn die Tuben aufm Kopf stehen, ist die Gefahr glaub am größten, das da Wasser reinkommt.
Ich stelle meine Tuben nach dem duschen gleich wieder ins Regal (mal abgesehen davon, das ich nicht so viel Platz habe in der Dusche für die vielen DGs), daher ist mir sowas noch nie passiert.
Das mit dem Schimmel ansich kommt wohl einfach daher, das sich durch den Wasserzusatz die Formulierung ändert und damit nicht mehr genug Konservierer im Verhältnis drinsind und dann eben Schimmel entsteht...das passiert bei natürlich konserivierten NK-Sachen natürlich viel schneller...
brrr... hört auf, hört auf!
und ich dussel habe mich vor kurzem noch gefragt, wo die dunklen punkte herkommen - gut, daß ich nicht weiter drüber nachgedacht habe...
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Find ich echt interessant, wäre nie drauf gekommen das Duschgel schimmeln könnte.
Ich glaube, weil doch in Wasser auch Keime sind und in NK keine chemischen Blocker oder Abtöter der Keime haben...ist doch alles eher "probiotisch"...natürlich und so. Vielleicht ist das wie mit Essen. Wenn das Essen getrocknet ist, dann schimmelt es nicht so leicht, als wenn das bissel feucht ist .
Jedenfalls riecht es nicht so gut und ich hab's einfach kräftig geschüttelt , damit sich das Wasser verteilt. Tja, also, lässt sich halt nicht vermeiden, wenn unter der Dusche bissel in die Flasche gelangt.
Finde aber gerade bei auf-den-Kopf-steh-Tuben, dass sich da nicht so schnell was ansammelt.
Geschimmelt hat's noch nicht, toitoitoi.
Lemon,
ich finde, wenn die Tuben auf dem Kopf in der Duschwanne stehen, sammelt sich da bei manchen voll das Wasser in den Deckeln (ist mir besonders bei den Body Spas aufgefallen)...wenn man die dann nämlich aufn Kopf dreht, läuft lauter Wasser ausm Deckel.
Und ich könnte mir vorstellen, das da auch Wasser in das DG gelangt...Aber wie gesagt, mir is bisher zum Glück noch nichts geschimmelt...
Geschimmelt ist bei mir *toitoitoi* noch nichts. Ich achte halt auch immer schön darauf, den Deckel gut zu schließen, Tuben, die auf dem Kopf stehen, werden umgedreht und ich verwende auch immer nur ein DG, da geht es mit dem Aufbrauchen eigentlich ziemlich flott...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
(Das Forum ist aber schnell, hab den Thread fast nicht mehr wiedergefunden ).
Aaalso, ich wollte noch mal fragen, ob auch NK-Spülungen (Alverde) auch so schimmeln tun? Ich habe heute unter der Dusche meinen Rest Spülung mit Wasser so "aufgeschäumt" und da ist noch mehr so Rest drin, denn wollte ich mit dem Wasser einfach aufbewahren? Was meint ihr, wird das schlecht, wo das schon fast 3-1 gemischt ist?
NK-Spülung und Wasser, geht das?
Bestimmt eine Frage der Zeit.
Wenn sich meine Hauschka Reinigungsmilch dem Ende neigt füll ich auch mit Wasser auf, und innerhalb von 3-7 Tagen hat bei mir wiederholt nichts geschimmelt oder komisch gerochen....und Hauschka konserviert vermutlich noch weniger als alverde.
Ich glaube nicht dass da was passiert....wann wolltest du den aufgeschäumten Rest denn verwenden? In zwei Wochen?
Maleen
[ Geändert von Maleen am 21.12.2005 02:50 ]
Also ich glaube auch dass du die Alverde-Wasser-Mischung ruhig ein paar Tage stehen lassen kannst. Es passiert sicher nicht sofort was, aber trotzdem würde ich sie so innerhalb 3-4 Tagen aufbrauchen (rein von meinem persönlichen Gefühl her weil ich nichts mag das lange fertig angerührt rumsteht). Wenn du öfter Spülung mit Wasser mischt behalte dir doch eine leere Flasche in der Dusche, dann kannst du es immer nach Bedarf panschen und brauchst dir auch keine Sorgen machen ob es kippt.
Ich selber verschließe immer alle Flaschen sofort nach Gebrauch wieder. Tuben mag ich nicht so gerne da sich beim kopfüber stellen gerne das Wasser im Deckel (oder besonders gern auch in der Ritze zwischen Tube und Plastikaufsatz) sammelt wie schon jemand gesagt hat (ins Produkt selber kommt da allerdings nichts)- ich mach es dann immer so dass ich bevor ich aus der Dusche steige nochmal den Deckel kurz aufmache und das restliche Wasser ausleere.. funktioniert auch ganz gut, bei mir ist bisher noch nichts geschimmelt.