Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Plötzlich Problemchen mit der Schüttellotion?

Seit ein paar Tagen spannt meine Haut an den Wangen nach Anwendung der SL.
    Auf der anderen Seite mattiert sie Nase und Stirn nicht mehr, sondern nur noch die Wangenpartie, die Nase glänzt schön vor sich hin.

Was ist denn nun?? Hormonelle Schwankungen? Wetter? Rächt sich vielleicht, dass ich die letzte Zeit immer Alverde getönte Tagescreme benutzt habe und nicht die SL?

Muss ich die SL dicker auftragen? Creme drunterschmieren?? Oder was?
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar Avatar von lunatica

Re: Plötzlich Problemchen mit der Schüttellotion?

ich creme vor der sl IMMER ein. vielleicht benützt du zuviel sl auf einmal?
    lg

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich würde auch wenns anfangs etwas spannt keine Creme auf Wangen geben um die Haut nicht faul werden zu lassen...Creme nur dort wo es wirklich notwendig ist, Augenpartie, Hals zB, ansonsten Geduld haben, die schüttellotion reinigt deine Poren anscheinend aus und das muss sich erst wieder ausgleichen.

würde sagen:durchhalten! und vielleicht dicker auf der Nase und Stirn, und weniger auf die Wangen vorerst.

[ Geändert von Sweetheart am 20.12.2005 13:29 ]

Inventar Avatar von missyqueen

bei mir ist es ähnlich. trage die sl erst seit 2 wochen, aber ich finde zbsp. die mitesser auf der nase sieht man abends viel mehr als wenn ich gar kein make-ip tragen würde und ich dachte ja sie deckt ab und macht dien poren kleiner ?!?!
    nicole

Meine Laune...
    Flirty

die SL ist kein Make up!
    sie deckt meiner Meinung nach Rötungen schon sehr gut ab und bringt Farbe ins Gesicht, aber Pickel abdecken kann sie nicht. Ist ja auch mehr ein Pflegeprodukt mit atraktiver Unterstützung als ein Make Up mit Pflegewirkung.

chilliepie
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    bin neu hier und lese zeitweise eifrigst mit. Dank Euch wurde ich schon auf sooo viel Zeugs aufmerksam - Resultat: Anschaffung meist unausweichlich !
    Also, mir gefällt die SL vom Prinzip her sehr gut. Aber auch ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich sie vertrage oder nicht. Manchmal fühlt sichs gut an manchmal nicht. Mich würde mal interessieren ob sie mir Pickel macht oder nur bereits vorhandene "rausholt", beides wäre doch möglich Was meint Ihr denn wohl dazu?
    Allerliebste Grüße chillie

Meine Laune...
    Flirty

sie holt Pickel raus. genauso kann man wenn man mit Seife/Öl und splashen anfängt mal pickel bekommen weil die Haut stark entschlackt und entgiftet.

Meine Laune...
    Hot

ansonsten Geduld haben
    ich hab befürchtet, dass sowas kommt Und Geduld ist ja meine groooße Tugend...

Meine Laune...
    Flirty

naja, wende weniger an und benutze sie auch abends vor dem schlafen, dann müsste sich die Haut schnell wieder einstellen!

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Mal eine Frage:

wie kann ein Produkt nicht sichtbare Pickel rausholen? Ich hör das immer wieder, aber ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen.
    Wenn an den Stellen, wo die Pickel rauskommen, vorher glatte Haut war, dann kann das doch nicht gut sein für die Haut?

Meine Laune...
    Flirty

die Tonerde zieht fette und schlacken aus der Haut, somit wird die Haut verstärkt gereinigt.

Aber sind Pickel nicht eigentlich Entzündungen in/auf der Haut?

Meine Laune...
    Flirty

Pickel ist Talg der nicht durch verstopte Poren gelangt würde ich mal erklären(hoffe es stimmt) und Schüttellotion oder andere Sachen holen den überschüssigen Talg aus der Haut und regulieren di Talgproduktion wieder, und da kanns anfangs eben vertärkt Hautunreinheiten geben...komm mir vor wie die Schüttellotion Fachberatung bekomm ich dafür Provision Frau Kaufmann?

Ja Sweetheart,

Du machst das prima!

Wenn ich halt Pickel kriege, tun die mir immer saumäßig weh, und ich denke mir halt, warum sollte an ner Stelle, wo eigentlich alles ok war, nur so ein entzündetes Ding sprießen? Feällt mir halt irgendwie schwer zu glauben, das die Haut hier davor hier ein Problem hatte, wenn vor dem pickel an der Stelle alles ok war!

Wäh, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...

also meine sl verstärkt meine rötungen im gesicht irgendwie.....hab zwar kurkuma reingemacht und es ist besser geworden aber 100% zufrieden bin ich nicht.......finde aber diese leichte bräune super.....viel natürlicher als jedes make-up.....

aber das mit dem entschlacken versteh ich auch irgendwie nie........ich geh mindestens einmal in der woche in die sauna um zu entschlacken.......was soll denn die sl da noch mehr rausholen? und wieso bekommt mir die sauna aber die sl verstärkt hautunreinheiten......

hmmm, ich bin überfragt....
    nicole

Meine Laune...
    Flirty

danke

jaja, natürlich, versteh ich total!!!!denke mir auch oft: wieso täglich 2 mal gründich Gesicht waschen wenn ich Aufand habe und anfangs Pickel bekomme...hab ja so Zeiten wo ich faul bin und nicht soo penibel mit der Gesichtsreinigung bin und geht auch, aaaaber, die Haut wird halt doch mit der braven Anwendung dann viel klarer, rosiger, verfeinerter...

also extreme Pickel rausgeholt hat bei mir die Schüttellotion nie, aber gerade an Nase und Stirn wo es anfangs von Nutzphasen der Schüttellotion extrem glänzt, glänzt es mit der Zeit kaum noch und dann wirkt die Haut auch ebenmäßiger weil sie feiner wird. mache oft Pausen aus Faulheit und bemerke es immer wieder...

vielleicht einfach in den Anfangsphasen weniger auftragen, dann müsste es sanfter gehen. Aber sehe natürlich wie bei allllen Produkten das eigene Fühlen als wichtigstes Prinzip: wenn man selbst nicht genug Nutzen oder Wohlfühlen und Effekt sieht, dann lieber was anderes nutzen! was für 100 toll ist kann für den 101. Nutzer absoluter Müll sein.

Meine Laune...
    Flirty

@missyqueen
    ich denke schon dass das Gesicht mehr Dreck und Talg bietet als der Körper, dr Körper ist von Umwelteinflüssen duch Kleidung schon mehr geschützt, das Gesicht bekommt auch mehr Pflege(Überpflege) vielleicht äußert sich das deshalb!
    aber muss man einfach für sich rausfinden und entscheiden.

ja, das kann sein. ich wechsel grad auch ein bisschen....2 tage sl und 1 tag mf......dann gewöhnt sich mein gesicht besser dran hoff ich...........mal schauen......wie gesagt: ich nehme es ja erst seit 2 wochen...........wenn die haut gut aussieht ist die sl perfekt aber wenn dann doch kleine pickelchen hervorkommen muss wieder die mf ran ;)
    nicole

mal noch ne frage: wenn ich sie immer nachts benutze ist der effekt doch auch gleich viel besser oder!?! wie wird sie empfohlen aufzutragen?
    nicole

Allwissend Avatar von sanja79

paßt nicht ganz zum Thema, aber ich hatte grad eben versucht, ne Woche Ö/S mit splashen zu machen, bekam aber dermaßen fette Mitesser und riesen rote Flecken/Pickel, daß ich wieder zu meiner alverde RM zurückgekehrt bin Ein bißchen mit Wasser vermischt, gereinigt am abend,siehe da, Gesicht beruhigt sich wieder und glänzt nicht mehr (vom Ö/S begann meine Haut wieder wie blöd zu glänzen ). Weiß nicht, einen Monat durchhalten könnte ich das doch nicht

Schlacke usw:
    Nein, ich glaube auch nicht, daß eine Lotion oder was auch immer, mehr aus der Haut rausholt, wie das so oft gern gesagt wird, wenn zu Beginn einer Behandlung die Pickel sprießen und danach nicht mehr. Wo nichts ist, ist nichts. Wenn ich aus dem blauen heraus Pickel auf vorher normaler Haut bekomme, dann hat das nichts mit ausreinigen zu tun. Haut erneuert sich jeden Tag an der obersten Hautschicht neu (abstoßen alter Hornhautschüppchen), die Zeitspanne die vergeht, bis die neuen Hautzellen aus der Tiefe an die Oberfläche, sprich Epidermis/Hornschicht kommen, dauert ca. 28 Tage. Jeden Tag wird halt an der obersten Schicht immer "nachgeliefert".
    Mitesserbildung und Pickel ist ein Prozess der seinen Ursprung eher von der Oberfläche nimmt und dann nach unten wandert (z.B. Pickel durch Hand aufs Kinn abstützen ---> Bakterien! Mit schmutzigen Fingern im Gesicht rumfummeln, Gesicht nicht waschen, verstopfende/komedogene Cremes/MU). Oder aber auch Verhornungsstörungen (Ausführgang einer Pore verstopft an der Oberfläche durch nicht abgestoßene Hautschuppen, Talg kann nicht abfließen --> Bakterien, Schmutz, talg => Pickel).
    Pickelbildung aus innen heraus erfolgt in den meisten Fällen durch Hormoneinfluß (Frauen/Regel, zuviel an Testosteron (bei Männern und Frauen --> Pubertät!!), jeder Art von Streß (durch Streßhormon Cortison, siehe auch Pickelbildung bei Einnahme cortisonhaltiger Präparate) und einige Gifte, wie z.B. Dioxin, Schwefel,etc. Aber diese Pickel sehen anders aus. Manche schwören auch daß die Ernährung eine Rolle bei Pickelbildung spielt, jedoch ist nichts bewiesen bis jetzt. Dann müßten ja alle Veganer absolut pickelfrei sein Ich weiß z.B. nur, daß diese Theorie bei mir jetzt nicht so stimmt.

Was ich mir vorstellen könnte ist, daß so eine Reaktion erst mal eine Unverträglichkeitsreaktion ist und dann gewöhnt sich die Haut an die neuen Stoffe und reagiert nicht mehr darauf. Evtl. sogar tritt dann ein pflegender Effekt auf. Habe aber auch oft gehört, ne Weile geht ne Pflege/Creme etc. super und dann nach ein paar Wochen/Monaten geht gar nichts mehr. Deswegen wäre ich bei solchen Frühreaktionen irgendwie skeptisch im Hinblick auf die Zukunft, aber das muß nichts heißen.

Nur diese Mär vom *ausreinigen* finde ich kann so nicht stimmen.

Uff, wurde ne längere Abhandlung, aber isch kenn misch halt ein bissle mit der Materie aus

Maike70
    Besucher

Hallo Sanja,

genau dieses Problem bei der Umstellung von Ö/S Ritual hatte ich auch, da bekam ich eine Pickelflut, daß ich bald nicht mehr raus gegangen wäre.
    Hat bei mir etwa 1 Monat gedauert und jetzt habe ich die beste Haut, die ich je hatte.

LG
    Maike

Allwissend Avatar von sanja79

Hallo Maike70!

Aber ich hab Angst, daß ich vielleicht das falsche Öl und die falsche Seife habe und jetzt auch noch danach suchen möcht ich nicht. Ist ja wie die Nadel im Heuhaufen .. und im Moment bin ich ganz happy mit der Pflege die ich jetzt hab. Meine ganzen Poren sind halt z.Zt. immer noch dermaßen verstopft, sieht aus wie Mohn im Gesicht Kommt jetzt eben wieder Aprikosenpeeling + Heilerde zum Einsatz...

*OTnichtmehrstörenwill*

Meine Laune...
    Hot

sanja79 schrieb:

Aber ich hab Angst, daß ich vielleicht das falsche Öl und die falsche Seife habe und jetzt auch noch danach suchen möcht ich nicht.
    Was hattest Du denn?

Ich kann Aleppo-Seife und Traubenkernöl empfehlen, das war dann auch nicht so teuer für den Anfang. Ich hatte aber auch keine wesentlichen Anfangsprobleme mit der Haut.

chilliepie
    Besucher

@sanja: kann gut verstehen, was du schreibst. Ich habe bei mir nämlich auch das Gefühl, daß Pickel -z.B durch Anwendung der SL- eher von einer Unverträglichkeit herrühren und nicht von Schmutz, der aus den tieferen Hautschichten hervorgeholt wird. Gibts doch, Pickel durch Unverträglichkeit! Ich könte z.B schwören daß ich auf diverse ätherische Öle mit Unverträglichkeiten reagiere, nicht nur Pickel auch Brennen, Jucken etc. Sind aber bei mir definitiv Unverträglichkeiten, keine Allergien, ist ja ein Unterschied, bei Allergietests reagiere ich z.B immer negativ, dennoch vertrage ich diverse Sachen einfach nicht, so auch verschiedene Lebensmittel

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ach, ihr benutzt auf den Wangen und der Stirn keine Creme unter der SL? Ich dachte, erst die Creme und dann die SL?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Also ich creme mich vorher immer ein. Und zwar dat ganze gesicht. ich weiss, dass Christinchen das nicht so empfielt, aber so bekommt es meiner Haut einfach gut
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

chilliepie
    Besucher

Im Winter SL ohne Creme drunter never ever! Da würde ich wegbröseln und wohl noch mehr Unverträglichkeitspickel kriegen

Daggi
    Besucher

Also SL ohne Creme, nie wieder!

Ich hatte da meine heftigesten Probleme seinerzeit, die Haut war nur schuppig und sah wie ein verknittertes Pergamentblatt aus. Ich hatte auch immer meine Probleme mit Rötungen, dachte es käme von der Rose in der SL, aber das war es nicht. Bin nun ja wieder nach langer Zeit mit SL angefangen und noch funktioniert es gut.

Ich glaube schon, dass man anfangs bei einer Umstellung vermehrt Pickel bekommen kann und das auch ein Reinigungsprozess ist, aber das ist halt nur meine Meinung, ich bin kein Spezialist, der sich mit sowas auskennt.

Ich höre da auf mein Gefühl und das trügt mich sehr selten.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Endlich, endlich habe ich auch eine SL. Seit Montags! Und ich find sie (noch, hoffe das bleibt so) toll! Sie mattiert wirklich! Also ich creme auch zuerst, ausser abends habe ich sie einmal ohne creme benutzt. War noch ein gutes Gefühl. Muss aber noch länger austesten, um mehr sagen zu können!

Ehrlich gesagt, glaube ich schon an eine Ausreinigung der Haut. Nur weil man ja nicht sieht, dass da ganz ganz weit unten sich ein Pickel tummelt, heisst es ja nicht, das keiner da ist! Ich meine man redet ja auch von Entschlacken, Darm etc. obwohl man ja nicht sieht, dass es da irgendetwas zu entschlacken gibt. Aber wenn die Pickel über mehrere Monate bleiben, denke ich, ist es dann keine Ausreinigung mehr.

Liebe Grüsse

Posp

wie oft nehmt ihr denn alle die sl? auch abends?
    nico9le

Experte Avatar von Posp

Wie gesagt, ich habe sie noch nicht lange, aber ich nehme sie jeden Morgen, über die Creme und ab und an abends.
    Liebe Grüsse

Posp

chilliepie
    Besucher

also wenn ich eure berichte so lese, denke ich auch ich bleib dran, aber die alte SL-ohne Lavendel- hat mir viel besser gefallen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab sie ne zeitlang auch abends benutzt, aber da ich Abfärbungen auf dem Kopfkissen bekommen habe(ist aber net bei jeder beauty so ), hab ich das wieder sein lassen und nehm sie morgens .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Missyqueen, ich habe noch ein Idee für deine SL. Und zwar habe ich letztens ein wenig herumgerührt und mal probehalber grüne Mineralerde in die SL gegeben. Grüne Mineralerde macht die SL blasser. Ich meine, du könntest das mal probieren. Ist nicht soo einfach, an grüne Mineralerde ranzukommen, manche Reformhäuser führen das.
    Grüne Mineralerde kann die Rettung sein, wenn die SL zu rot ist !! Und es verstärkt sogar noch die Wirkung, würde ich sagen. Aber ganz vorsichtig !!

LG, Bonnie

[ Geändert von Bonnie! am 22.12.2005 18:00 ]

hallo bonnie.....dank dir für den tipp.....ich hatte ja kurkuma reingemacht und es ist schon besser geworden aber optimal ist es noch nicht-ich wurde am mittwoch gefragt ob mein gesicht gerötet sei ;(

ich probier es mal mit der grünen erde......leider ist mein gesicht ja von natur aus gerötet und ich hab mir jetzt von mac den green corrector gekauft und ihn mit meiner normalen tagescreme vermischt.....das war ganz gut und dann hab ich die sl drüber und das gesicht war trotzdem noch leicht gerötet.....nicht sunkissed sondern rot ;(

dank dir aber vielmals!
    nicole

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Schreib mir auf jeden Fall, wie es geworden ist, wenn du grüne Mineralerde dazu gemischt hast. Ich meine, der Rotstich wurde deutlich abgemildert. Ich habe Terra Natura.
    http://www.terranatura.de/4598.html

Auf der HP kann man auch nach einem Händler suchen. Man kann es aber auch über jede Apotheke bestellen, habe ich gerade gelesen. Eine kleine Dose liegt bei 3,10. Das geht, auch wenn da noch Porto raufkommt.

Außerdem kann man man noch entschlacken mit der grünen Mineralerde

Liebe Grüsse, Bonnie

Meine Laune...
    Flirty

muss wiedermal die Schüttellotion loben....benutze sie ja mit nassem Wattepad...und ich creme nicht das ganze Gesicht drunter ein, habe aber trockene Haut, trotzdem finde ich es so bessere, das Gefühl ist sauberer ohne Creme auf den Wangen, na auf jeden Fall, 30 minuten nach SL auftragen, nochmal mit dem Wattepad drübergehen, und das Ergebnis ist echt vorzeigbar, bin wieder ín einer SL -Phase

supreme
    Besucher

naja, mir geht es ähnlich wie der Ursprungsposterin: es macht mir rote Stellen und Pickelchen und geht retour byebye SL