Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Rockbar
    Besucher

richtiges shampoo?

ich war neulich mal beim hautarzt wegen meiner unreinen haut........und da hat der mir erst mal erklärt, dass ich fettige haut hab und dass da cremes für trockene haut und feuchtigkeit absolutes gift sind.....

jetzt hab ich mir überlegt, ob das vielleicht bei den haaren genauso ist?
    ist hier vielleicht jemand vom fach?
    ich hab relativ häufig schuppen, und meine haare werden auch ziemlich schnell fettig.......dann dürfte ich nach meiner theorie kein shampoo für trockenes haar (was ich derzeit benutze) nehmen oder?

was brauch ich denn dann für eins?

schuppenshampoo is irgendwie doof....da gehen die schuppen zwar weg, aber wenn ich das shampoo dann weiter benutze, kommen sie wieder...

blass und kühl

Re: richtiges shampoo?

Bin icht vom Fach, empfehle aber trotzdem gegen Schuppen Selsun aus der Apotheke. Damit muss man sich nur über eine sehr kurze Zeit hinweg die Haare waschen (bei mir genügen zwei bis drei Anwendungen) und dann geben die Schuppen für sehr lange Zeit (ein Jahr ungefähr) Ruhe.

Bekommst Du von Deinem derzeitigen Shampoo auch Schuppen? Wenn nein, dann verwende es ganz einfach weiter.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Es gibt auch extra "Ansatzshampoo".Habe gegen meine schuppen vom arzt so ein zeugs bekommen genannt Betagalen Lösung .Das muss ich nach dem waschen auf die kopfhaut mit einem q-tipp machen.Hilft super!Seitdem ich das hab,hatt ich keine schuppen mehr.

Forengöttin Avatar von Haruka

Was nimmst du denn momentan für ein Shampoo??

Rockbar
    Besucher

momentan nehm ich so ein 2 in 1 von dove und das volumen shampoo von wella

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Naja, wenn deine Haare schnell fettig werden und du Schuppen hast, sagt das ja nichts über deinen Haarzustand aus. Hast du denn dicke oder feine Haare?

Die Shampoos die du im Moment benutzt sind ziemlich aggressiv. Du könntest mal Naturkosmetikshampoos versuchen wenn du willst. Im DM gibt es die Marke Alverde super günstig

Du könntest versuchen deine nächste Haarwäsche immer etwas hinauszögern, so gewöhnt sich die Kopfhaut daran und produziert weniger Fett.

Beschreib mal ein bisschen deine Haare, so können wir dir besser helfen

lg katy

Rockbar
    Besucher

wie stell ich denn fest ob ein shampoo aggressiv ist oder nicht?

meine haare......waren früher mal sehr sehr dick, aber irgendwie sind die immer dünner geworden, der grund warum ich volumen shampoo benutze..
    also meine haare sind dünner als früher, aber trotzdem sehr schwer....hätte so gerne ab und zu locken, aber das kann man total vergessen, wenn ich einfach so lockenwickler benutze.....

ich habs jetzt mal so gemacht, dass ich immer nur den ansatz gewaschen hab....also fast nur....aber das gefällt mir jetzt auch nicht so richtig.......jetzt sind die haare überall gleichmäßig fettig, vorher wars nur der ansatz und die längen warn dann für eine frisur noch brauchbar^^

Rockbar
    Besucher

zum thema schuppen.......ich hatte kurzzeitig die befürchtung, so ne art schuppenflechte zu haben, weil die schuppen halt immer so am haarkranz waren, also am ansatz an der stirn.......
    dem hab ich jetzt aber abgeholfen, indem ich immer so bisschen feuchtigkeitscreme fürs gesicht dahinschmier^^, seitdem isses besser