Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Spülung verdünnen für dickes Haar!!!Klappt prima!

Hallo Beautys ,

ich habe noch die Alverde Rosenspülung in Gebrauch. Fande die bisher bissel austrocknend und irgendwie schlecht zu verteilen und braucht schon sehr viel, damit das Ergebnis top war.

Heute habe ich versucht den letzten Rest aus der Flasche zu bekommen und habe einfach bissel Wasser da rein getan und geschüttelt, also verdünnt. Heraus kam so ein sahniger Schaum, also so wenn Schlagsahne wieder flüssig wird...und das ließ sich viel besser verteilen und zog auch viel besser ein (vielleicht wegen dem Wasser ?) und ich brauchte im Endeffekt weniger Spülung und das Haar war viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllll schöner als sonst.

Ich bin jetzt mal wirklich zufrieden mit meinen Haaren, braucht kaum zu frisieren und die stehen nicht ab sonder legen sich ganz brav wie so ein Seidenschleier, hihi, um den Kopf.

Ich hatte vor, das mit jeder Spülung zu machen, also Verdünnen, wenn das geht mit NK (hoffentlich wird eine NK Spülung, das ständig mit Wasser vermischt ist nicht schlecht (siehe thread im Creme-Forum)). Vielleicht ist es für dickeres Haar Mii ideal, die Spülung zu verdünnen? Oder macht ihr das bereits?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Spülung verdünnen für dickes Haar!!!Klappt prima!

Jup, ich tue das öfters, besonders wenn es sich um sehr reichhaltige Spülungen handelt (die welche man so kaum aus der Flasche bekommt).
    Die Amerikaner tun das auch oft bei den ganz teuren Spülungen von aubrey organics zum beispiel.

Allerdings nehme ich zum verdünnen destilliertes Wasser b.z.w. Kondenswasser aus meinem Wäschetrockner.
    Da sind alle Mineralien raus und das hällt und hällt und hällt.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von vipw

mach des auch immer...
    hab sonst des gefühl ich verteil die spülung nur auf den "äußeren" haaren...
    als ich dann gelesen hab dass des einige des shampoo verdünnen um es besser verteilen zu können hab ich des mit der spülung auch so gemacht...

vergessen: hab sehr dünnes haar...

[ Geändert von vipw am 21.12.2005 12:15 ]

Nimue
    Besucher

ich werd das jetzt auch machen mit den reichhaltigeren spülungen: zuviel pflege führt bei mir eben zu diesem austrocknen, die haare werden strohig und störrisch. benutze deswegen nur noch eher leichte spülungen oder nur eine essigspülung. muss aber noch eine halbvolle flasche sante brillliant care aufbrauchen, sowie ein wenig vom henna balsam. habe übrigens auch Mii.

the last zyklop Avatar von Elena

lemon_melody schrieb:
    (hoffentlich wird eine NK Spülung, das ständig mit Wasser vermischt ist nicht schlecht
    Ich mische die Sante Brilliant Care (die ist ja auch sehr dick) mit Wasser - allerdings in einer leeren Shampooflasche; also nur portionsweise: so entfällt auf jeden Fall das Problem mit dem Schlecht-Werden.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Nach dem letzten Mal Verdünnen und Spülung waren die Haare danach totaaal glatt und seidig! Ich hätte das schon längst machen sollen!!! Sonst sind meine Haare wirklich störrisch und stehen ab. Jetzt brauche ich sie nur noch ein Mal durchzubürsten, wenn sie fast trocken sind und sie liegen ganz schön glatt!!! Das nächste Mal pansche ich noch Honig dazu und danach kalt abduschen, mal sehen, wie das wird und wie das längerfristig wird. Vielleicht noch Yoghurt dazu ?

Wie macht ihr das Mischverhältnis?