Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Allwissend Avatar von schnuppi

TAO Cosmetics vom Hautarzt

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich wollte mich bei Euch erkundigen, wer von Euch diese Pflegeserie kennt und benutzt.
    Ich war wegen meiner unreinen Haut beim Hautarzt. Es hat sich herausgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe, benötige eine neue Pille, aber das tut jetzt nichts zu Sache.

Also: Dieser HA hat ein an seiner Praxis angeschlossenes Kosmetikinstitut.

Er hat mir eine med. Salbe verschrieben und als Pflege eben zwei Produkte aus der "TAO Cosmetics"-Serie, die ich bei der Kosmetikerin gekauft habe.

Es ist eine Serie, die auch Allergiker-geeignet ist.

Ich besitze das Hydrophile Reinigungsöl und die Natural Creme. Die Firma hat ihren Sitz in Ammersbek/Hamburg (steht auf der Verpackung).

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Produkten? Benutzt jemand von Euch das?

Würde mich sehr über Antworten freuen!!!

[ Geändert von schnuppi am 21.12.2005 10:40 ]

stimpy
    Besucher

Re: TAO Cosmetics vom Hautarzt

Wie sind denn die Incis?
    Hast du die beiden Produkte schon getestet?

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe eben mal die HP überflogen.... und keine kompletten INCIS gesehen.... :zick:

Sie schreiben zumindest, dass si auf Tierversuche verzichten..... anscheinend ist dieser HArzt sehr geschäftstüchtig.... es gibts jetzt immer öfter, das HÄrzte mit Kosmetikerinnen zusammenarbeiten, jedoch leider selten mit NK

http://www.tao-cosmetics.de/index.php?id=1
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von schnuppi

@Rubinia

Vielen Dank für die Homepage!!! Hatte sie selbst nicht gefunden

@stimpy

Incis vom Reinigungsöl (tippe ich jetzt mal eben ab ):

Caprylic/Capric Tryglyceride, Triticum Vulgara Germ Oil (Wheat Germ Oil), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glycine Soja Oil (Soybean Oil), Lecithin, Helianthus Annus Seed Oil (Sunflower Seed Oil), Aloe Barbadensis (Aloe), Parfum (Fragance), Alcohol Denat. (SD Alcohol 39-C), Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Aqua (Water), Beta-Carotene, Daucus Carota Extract (Carrot Extract).

Und die Incis von der Natural Creme:

Aqua (Water), Squalane, Caprylic/Capric Tryglyceride, Buxus Chinensis (Jojoba Oil), Propylene Glycol, Alcohol Denat. (SD Alcohol 39-C), Phospholipids, Hydrogenated Lecithin, Oenothera Biennis (Evening Primerose Oil), Cholesterol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycosphingolipids, Hippophae Rhamnoides (Sea Buckthorn Extract), Bisabolol, Glycyrrhetinic Acid, Allantoin, Phenoxyethanol, Urea, Tocopherol, Panthenol, Methyldibromoglutaronitril.

Was sagen die INCI-Experten dazu?

Ich benutze beides seit Montagabend und nach dem Reinigen ist meine Haut babyweich. Die Creme nehme ich, weil die med. Salbe meine Haut noch austrocknen wird und ich sowohl fett- als auch feuchtigkeitsarme Haut habe. Das hat meine Hauttest ergeben.

Meine Hau ist auch nicht mehr so hubbelig, weiß aber nicht ob das von der med. Salbe oder der Pflege kommt. Nehme an, dass das die med Salbe ist.
    Bin gespannt, wie´s weitergeht...

stimpy
    Besucher

Ich bin da nicht so der Profi, aber ich glaube das PEG-40 ist nicht so der Hit...

Forengöttin Avatar von Rubina

Du kannst die Sachen ja mal durch den INCI- Tester überprüfen lassen. Ist zwar viel Arbeit, man lernt aber einiges und es ist zusätzlich auch sehr informativ.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von hoppla

AW: TAO Cosmetics vom Hautarzt

Hallo Schnuppi,

kannst Du noch näheres zu den Produkten von Tao sagen? Hast Du sie weiter genommen und auch vertragen? Wie waren bzw. sind die Preise?
    Gibt es Probleme oder tolles darüber zu berichten?

Kommst Du eigentlich aus Bremen? Mein Hautarzt erinnert mich doch einwenig an Deinen: Ich hatte heute eine 2,5 Stunden Sitzung beim Doc. Blutabnahme für Hormonstatus, Allergietest auf Unterarmen und Rücken, danach eine Hautanalyse. Dann waren die zwei Stunden rum und ich sollte wieder ins völlig überfüllte Wartezimmer zurück. Nach weiteren 30 min. (inzwischen 10.30 Uhr) bin ich aufgestanden und hab dem Verein gesagt, dass sie mich anrufen sollen - irgendwann muss Frau ja auch mal arbeiten gehen...

Habe zwischendrin die Broschüre über die Tao Produkte gelesen und interessiere mich sehr für die...

Würde mich freuen, wenn Du nochmals was zu den Produkten schreiben würdest.

Viele Grüße hoppla

supreme
    Besucher

AW: Re: TAO Cosmetics vom Hautarzt

Zitat Zitat von schnuppi
    @Rubinia

Vielen Dank für die Homepage!!! Hatte sie selbst nicht gefunden

@stimpy

Incis vom Reinigungsöl (tippe ich jetzt mal eben ab ):

Caprylic/Capric Tryglyceride, Triticum Vulgara Germ Oil (Wheat Germ Oil), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glycine Soja Oil (Soybean Oil), Lecithin, Helianthus Annus Seed Oil (Sunflower Seed Oil), Aloe Barbadensis (Aloe), Parfum (Fragance), Alcohol Denat. (SD Alcohol 39-C), Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Aqua (Water), Beta-Carotene, Daucus Carota Extract (Carrot Extract).

Und die Incis von der Natural Creme:

Aqua (Water), Squalane, Caprylic/Capric Tryglyceride, Buxus Chinensis (Jojoba Oil), Propylene Glycol, Alcohol Denat. (SD Alcohol 39-C), Phospholipids, Hydrogenated Lecithin, Oenothera Biennis (Evening Primerose Oil), Cholesterol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycosphingolipids, Hippophae Rhamnoides (Sea Buckthorn Extract), Bisabolol, Glycyrrhetinic Acid, Allantoin, Phenoxyethanol, Urea, Tocopherol, Panthenol, Methyldibromoglutaronitril.

Was sagen die INCI-Experten dazu?

Ich benutze beides seit Montagabend und nach dem Reinigen ist meine Haut babyweich. Die Creme nehme ich, weil die med. Salbe meine Haut noch austrocknen wird und ich sowohl fett- als auch feuchtigkeitsarme Haut habe. Das hat meine Hauttest ergeben.

Meine Hau ist auch nicht mehr so hubbelig, weiß aber nicht ob das von der med. Salbe oder der Pflege kommt. Nehme an, dass das die med Salbe ist.
    Bin gespannt, wie´s weitergeht...

naja, fuer eine auf "harmlos tuende" Kosmetik ist Methyldibromoglutaronitril schon erschreckend. Der Rest ist nicht "so schlimm", aber u.a. komedogen - also nix fuer mich

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von stimpy
    Ich bin da nicht so der Profi, aber ich glaube das PEG-40 ist nicht so der Hit...

solang man keine NK will.....fuer KK ist PEG eigentl nichts Spektakuläres.....

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    solang man keine NK will.....fuer KK ist PEG eigentl nichts Spektakuläres.....
    Ich benutze momentan die natural-Creme und das hydroph. Reinigungsöl (Probe).
    Die Incis sind geändert worden, der oben genannte Wirkstoff ist nicht mehr in den Cremes enthalten.
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, meine Haut spinnt zwar, aber das hat mit den Cremes wohl nichts zu tun.
    LG

Experte

Können denn mittlerweile weitere BJs etwas zu dieser Pflegelinie berichten?
    Meine Kosmetikerin arbeitet mit diesen Produkten. Die Feuchtigkeitsmaske hat schon mal ein super Hautgefühl hinterlassen aber wie sieht die Langzeitwirkung aus?

LG

ja, ich verwende die Vitamin-Creme, eine Creme auf Lanolin-Basis. Ich vertrage sie sehr gut, an sich ist sie sehr reichhaltig, in diesem Winter ist meine haut jedoch so trocken, dass ich noch nach einer reichhaltigeren Creme suche.
    Die Augencreme ist ebenfalls top!! Ich habe mir jetzt noch das Feuchtigkeitsgel und die Alpha 10% Creme bestellt.

Experte Avatar von sheena

Ich hab noch nie was von TAO verwendet, aber eine Kollegin von mir nimmt alles von denen und hat super Haut. Ist wohl von Ärzten entwickelt worden, wobei ich bezweifle, dass das immer ein Qualitätskriterium ist.

Hallo ;) Ich sehe es auch nicht als Qualitätskriterium, ob es nun von einem Arzt oder nicht von einem Arzt entwickelt wurde. Mein Qualitätskriterium ist meine Haut selbst und ihre Reaktion sowie mein begrenztes Wissen über die Wirkung der Inhaltsstoffe. Bis jetzt kann ich Tao gut empfehlen :)

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

kann man die Sachen auch online bestellen oder bekommt man die nur in Kosmetikinstituten?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Inventar

aber was genau ist in der medizinische Creme drin? Die anderen Produkte von TAO sind ja mehr zur pflegenden Unterstützung.

:O Vor acht Jahren habe ich etwas dazu geschrieben, so lange bin ich schon hier!! Es gibt einige Hautärzte, die sie haben, sonst kannst Du sie bestellen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

TAO hat mir eine Adresse geschickt, bei welchem Hautarzt ich die Produkte in meiner Nähe bekomme. Online gibts die nicht oder nicht mehr. Hab zumindest keinen Anbieter gefunden
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!