Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    @binchen:
    mich interessieren die anderen cremes auch, da gibt es doch auch eine macadamia creme, ich habe aber bißchen angst wegem dem euxyl k400, habe doch eine total empfindliche haut, und wenn dieser konservierer allergien auslösen kann, bin ich ein lieber vorsichtig. verträgst du die sheacreme gut? da kann man glaube ich auch proben kaufen

    den ghee balsam wollte ich mir als nächstes kaufen, aber wenn er auf der haut steht

    ich habe auch noch ck sachen, habe sie aber gerade weggelegt, erstens kann ich nicht mehr bei hse bestellen, und zweitens komme ich mir doch recht verar.... vor mit der ständigen inci änderung und vor allem verschlechterung und drittens vertrage ich die cremes überhaupt nicht mehr...

    was hast du denn für eine bodylotion?
    weißt du, ob se auch eine körperbutter hat, so wie die von ck
    Viele Grüße Sabi

  2. #82
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Hallo Sabi,

    Bri ist vom Ghee-Balsam begeistert, vielleicht ist das ja nicht bei jedem so, dass er "steht". Ich glaube, man bekommt auch kleine Einheiten, zum Probieren wäre das wohl ganz gut.

    Die Sheabutter vertrage ich super. Ich werde beim nächsten Mal die Macca ausprobieren um vergleichen zu können- ansonsten ganz klar Nachkaufprodukt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Bodylotion immer nach derselben Rezeptur hergestellt, nur die Düfte variieren

    Körperbutter habe ich nicht gefunden

  3. #83
    BJ-Einsteiger Avatar von bri
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    131

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Hallöchen!

    @ Sabi

    Ich mag den Ghee-Balsam wirklich sehr gerne!! Man muss ihn aber SEHR sparsam dosieren- bei mir steht er wirklich nicht (hab aber gerade bei der Kälte und der trockenen Heizungsluft sehr trockene Haut) und ich verwende ihn tagsüber auf den Lippen und als Dekolteepflege (drunter geb ich das Rosentau-Gel von CK) und nachts als Augenpflege. Ich fühl mich wirklich gut damit.
    Ja, die Bodylotions sind immer gleich nur der Duft variiert. Ich muss derzeit aber ein paar Tropfen Körperöl dazumischen, weil die Konsitenz eher leicht ist (spendet viel Feuchtigkeit). Ich fühl mich mit der Kombination mit Lotion + Öl sehr wohl, weil das toll einzieht.
    Probier´s einfach mal...

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    ja bri, das werde ich mal machen. ist aber auch echt schlimm mit dem anfixen...
    welchen duft von der bodylotion hast du denn?
    Viele Grüße Sabi

  5. #85
    BJ-Einsteiger Avatar von bri
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    131

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    @ Sabi

    Ich verwende wenn ich morgens dusche "Glück". Das riecht citrus-frisch, aber mit einem Hauch (wirklich bloß ein klizze-kleiner Hauch "Claire")- macht fröhlich und munter (stell ich mir auch im Sommer gut vor). Wenn ich abends dusche verwende ich "Gefühl". Das ist ein warmer, weicher Duft. Nicht zu penetrant!! richtig kuschelig...

  6. #86
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    hört sich beides seeeeeeehr lecker an!
    Viele Grüße Sabi

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Secret Emotion-erprobt?



    Hier mein erster Benutzerbericht von der Vishram- Nährcreme habe sie jetzt einmal abends und tagsüber benutzt und muss sagen: Sie lässt sich sehr gut an...
    Morgends hatte ich zwar ein leichtes spannen im Gesicht, doch als ich nach der Reinigung sie erneut aufgetragen habe, hat sich meine Haut gleich entspannt..... das Gefühl hat sehr lange angehalten und bis jetzt fühlt sich meine Haut noch gut an.... auch Schminken war nach kurzer Einwirkzeit möglich.

    Der Geruch ist allerdings am Anfang etwas fremd, doch mir gefällt er irgendwie.....

    Im Vergleich zu der Artesimia Creme von CV. (die auch einen recht eigenen Duft hat... ) empfinde ich sie reichhaltiger, zarter von der Textur und sie zieht schneller ein.... mal sehen ob dieses gute Gefühl so bleibt.... wenn nicht, dann muss ich eben wieder mit Ampullen und CO. zuarbeiten.... ist zwar lästig aber besser alls trockene, schuppende Hautstellen im Gesicht zu haben.

    Erst mal Danke an Rubinia fürs anfixen.... ...ich meinte natürlich danke für den Tip...
    Wenn das weiter so gut geht, dann werde ich auch noch andere Sachen ausprobieren, doch da heist es jetzt erst mal en Dauergebrauch abwarten.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  8. #88
    BJ-Einsteiger Avatar von bri
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    131

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Guten Morgen!

    Super , dass dein Häutchen die Vishram mag - hoffentlich besteht sie den Langzeittest, damit die Wüstentage ein Ende haben..

  9. #89
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    @Rubina: Schön, dass dir die Creme gefällt . Hoffentlich bleibt das auch bei längerfristiger Anwendung.

    Ich war gerade einkaufen . Habe mir das Sandelholz Ubatana (klein), die Handcreme, das Bergamotte Gesichtsöl, die Shakti Kräutercreme (Probiergröße) und die "SL" gekauft (letztere muss irgendwie in den Korb gekommen sein, denn eigentlich habe ich ja noch genug orignal SL ).

    Eigentlich wollte ich nur die Handcreme haben

  10. #90
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Secret Emotion-erprobt?



    ..... in so einen Kaufrausch könnte ich auch verfallen, allerdings erst nach dem Langzeittest.....
    ..... heute musste ich zwischencremen.... war aber auch sehr lange draußen und das bei den extremen Temperaturen....

    Ich hoffe auch, das sie ausreichend ist, das wäre dann echt mal ein Volltreffer.... wenn nicht werde ich mir die Sachen von Dr. Taffi anschauen.... (in Rücksprache mit Supreme, sie scheint ja recht zufriedenmomentan zu sein )
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  11. #91
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    @Rubina

    Na, da freu ich mich aber, dass die Vishram Dir erstmal gefällt und du zufrieden bist!

    Die Cremes unterliegen ja dem ayurvedischen Prinzip. Dh, speziell die Vishram soll ja den Zustand von zuviel Vata (rauh und trocken) harmonisieren, bzw. beseitigen und die Haut dabei unterstützen, sich selbst zu helfen. Wenn Du jetzt auch mal nachcremen musst, so denke ich ist es den Versuch wert, länger durchzuhalten und zu kucken, was sich im Langzeittest zeigt.
    Von der Ernährung her kannst zu viel dazu beitragen, indem Du - ganz grob gesagt - nicht zuviel kalte Speisen, sondern wärmende, gekochte und saftige Speisen bevorzugst.
    Liebe Grüsse Rubinia

  12. #92
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    @rubina:
    toll, dass dir die creme so gut gefällt
    ich denke auch, dass es normal ist, wenn du anfangs nachcremen musst, deine haut braucht doch eine gewisse umstellungszeit. ich würde es auf jeden fall mal weiter machen, dann wirst du merken, ob die creme die richtige für dich ist. ich wünsch es dir!!!!!!

    @rubinia:
    du hast dir doch auch se bestellt?! ist deine bestellung schon da, hast du schon gestestet? "neugierig bin"

    @binchen:
    erzähl unbedingt mal was über das bergamotte gesichtsöl, die handcreme und die sl?! was kostet den die sl und die probegröße der shakti? hab eine mail an se geschickt, aber bis jetzt keine antwort...

    und wie findest du die shakti kräutercreme?????? ist total genial, oder? für mich ein super ersatz für ck
    Viele Grüße Sabi

  13. #93
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Hallo Sabi

    ja, meine Bestellung ist schon da. Die Vishram Creme ist sehr nährend und ich benütze sie nur einmal pro Woche als Maske. Das liegt daran, dass ich nach dieser elend langen Probierphase von RM, GS, CK, TT, Weleda, Optolind etc. für meine Haut absoluten Diätkurs fahre.
    Habs schon gepostet, um die Nasenflügel rum hab ich kleine rote Flecken und Schuppen und winzige Bläschen. Geh mal von einer beginnenden POD aus und wie gesagt: Vorsicht!
    Die Stelle spar ich bei der Pflege aus, die momentan so aussieht:

    Morgens: RM, GW und Pitta-Rosencreme von Cosmoveda. Da gefällt mir der Duft besser als von der Chandra (im Moment). Abends: SE Öl Ylang-Ylang oder Bergamotte im Wechsel, 10 Minuten Gesichtsmassage (Nasenflügel aussparen!), abwaschen mit Sensitiv-Seife, keine Creme.
    Meiner Haut gefällt es sehr gut und die Rötungen und Schuppen sind schon viel weniger.
    Hab im Moment eh das Gefühl, dass die Pflege mit 100 Cremes und Seren und Ölen und...und...nix gut ist für die Haut. Deshalb mal 6 Wochen "weniger ist mehr".

    Das Körperöl "Sinnlichkeit" ist sehr schön, öle mich damit in ayurvedischer Tradition ganz ein und dusche dann mit Duschsole "Sinnlichkeit" ab. Gibt super Haut, ungefähr Ö/S für den ganzen Körper.
    Bereue es ein bissel mich so komplett mit CK bevorratet zu haben. Wegen INCI und HSE Stress hab ich mich ja bei SE umgeschaut, und ich denke die Sachen sind wesentlich besser und natürlicher und in anderer Philosophie hergestellt. Chandra ist nicht so mein Ding im Moment, aber mein Sohn ist ganz begeistert. Der hat auch im Moment gestresste Pitta Überschüsse und kann den Duft und die Wirkung gut brauchen.
    Ayurveda ist eben nicht nur Creme sondern auch Lebensphilosophie! Dort heisst es übrigens, dass jegliche Art chemischer Inhaltsstoffe, ob giftig oder nicht, schlecht für die Haut als natürliches Organ ist. Diese kann lt. Ayurveda nur mit natürlichen Substanzen unterstützt werden. Also noch ein - vielleicht kleinliches - Minuspünktchen für fast-NK.

    So, schon wieder von mir alter Motztante.
    Liebe Grüsse Rubi

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    hallo rubinia, du bist doch keine motztante

    dann hast du im moment gerade so eine zicken haut wie ich
    habe auch durch das viele rumprobieren (fast die gleichen marken wie du ) eine hochsensible pickelhaut mit rötungen und trotzdem trocken - keine ahnung, was das für ein zustand überhaupt sein soll!

    ich mache im moment auch nur minimalprogramm:
    morgens: warmes wasser, citrosentonikum und shakti creme
    abends: ö/s, citrosentonikum, shakti creme

    wie ist denn die chandra creme vom duft und der konsistenz?
    und mit was reinigst du deine haut gerade?
    und cosmoveda (kenne ich gar nicht) findest du es, außer dufttechnisch (zur zeit) von der pflegewirkung besser wie se?
    und was für eine sensitiv-seife benützt du?
    und abends wirklich 10 minuten ölen? splashst du dann auch 30 mal mit warmen wasser?
    kann mir das aber sehr gut vorstellen, das man danach keine creme mehr braucht, und das ist für unsere haut momentan vielleicht die beste lösung?

    sorry für die vielen fragen, aber mich interessiert es wahnsinnig, denn ich glaube (nein ich merke) dass das pflegen mit ayurvedaprodukten meiner haut endlich mal hilft!

    was du schreibst hört sich alles sehr interessant an!!!!!!!
    glaube mittlerweile auch, dass diese vielen produkte die z.b. ck anbietet alles nur geldmacherei ist, und man das alles nicht braucht und es vor allem der haut überhaupt nicht gut tut!
    habe mich auch mit ck eingedeckt und bereue es auch, hab schon gedacht ich bin die einzigste
    - viel geld zum fenster heraus geschmissen

    das mit dem ö/s- ritual für den körper ist ja irre, das muss ich doch echt mal ausprobieren!
    tust du das öl auf deine trockene haut, oder duschst du dich ab und ölst dich dann ein?
    und wenn du das öl auf der haut hast kommt, mit wasser vermischt die soleduschcreme drauf also schön aufemulgieren wie bei ö/s im gesicht?

    hatte mich mit ayurveda bis jetzt noch nie beschäftigt, aber was du schreibst ist alles sehr interessant, woher weißt du soviel darüber (wenn ich fragen darf?)

    [ Geändert von Sabi am 27.01.2006 22:35 ]
    Viele Grüße Sabi

  15. #95
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.597

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Hallo Rubi,mein Liebes
    ich hab mit grossem Interesse Deinen Bericht gelesen.Es tut mir so leid,dass Deine Haut im Moment so rumzickt,aber Du kennst ja meine Meinung zu CK
    Du bist also zufrieden mit SE und Cosmoveda?Welche gefällt Dir denn besser für unser Häutchen,oder sind beide gleich zu empfehlen und ich muss mir tatsächlich beides zulegen?
    Die Körpersachen hören sich ja auch schon wieder so verführerisch an
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Autumn

  16. #96
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Hallo Sabi , hallo Autumn, mein Liebes

    Hab grad einen Riesenpost zu Euren Fragen und Ayurveda (ist halt sehr aufwändiges Thema) fertiggeschrieben und hier reingestellt und alles ist weg!

    Muss jetzt noch was erledigen, werd heute abend nochmal versuchen!

    Bis später, Bussi Rubi


  17. #97
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Also, da bin ich wieder.

    Ja Autumn, Du hast recht mit CK. Ich bin an meiner Misere ganz allein selbst schuld! Wider besseres Wissen und Gewissen hab ich mich anfixen lassen, und als Ökotest die Parabene quasi "legalisiert" hat war ich weichgekocht. Grundsätzlich muss ich sagen, ist CKs Pflege vom Konzept schon richtig. Reinigungsritual, Feuchtigkeitscreme und Fettcreme individuell an die Stellen, die es benötigen und immer auf den Hautzustand achten. Nur sind ihre Produkte eben nur fast-NK mit Chemie drin und deshalb auf Dauer nix gut für mich. Und erfunden hat sies ja auch nicht mit ihrer Weisheit, sondern abgekupfert. Und dass man nicht 98 Zusatzseren, Gels und Wässerchen braucht hatte ich auch schon mal kapiert! Aber irgendwie ist ab 40 diese Zusatzpflegegier da, mein Mann nennt das Faltenhysterie. Und immer denkt man, noch mehr...noch mehr...wie die Deppen! Um die schöne Kohle tuts mir auch leid. Ich hasse es, Geld zu verschwenden. Und das CK Rosentaugel ist wirklich weniger als nichts was seine Wirkung betrifft. Und das sagenumwobene Aprikosenpeeling ist für mich genauso wie das Alverde Aprikosenpeeling, das kostet um 2 Euro und ist NK! *heul*

    Sabi, mit Ayurveda beschäftige ich mich schon - mal mehr, mal weniger - seit einigen Jahren.
    Die Empfehlungen für Leben, Ernährung und Pflegeroutine gehören schon lange zu meinem Leben. Mit speziell ayurvedischer Kosmetik hab ich mich noch nicht so befasst, sondern die Rituale eben mit normalen Handelsprodukten durchgeführt. Vor einigen Jahren war Ay noch nicht so der "Hype" und es gab nicht so die Sachen wie heute. Grundsätzlich ist der Ay eine spirituelle und praktische Lebensweisheit, die natürlich nicht mit dem Benützen einer bestimmten Creme abgetan ist. Es ist ein komplettes Lebenskonzept, welches auf den Empfehlungen für die verschiedenen Konstitutionstypen beruht. Naürlich red ich hier nur von Eckdaten, die ich in mein Leben integriert habe. Das ganze Ay ist eine vielfältige und ganzheitliche Wissenschaft vom langen und gesunden Leben, die sich nur durch ein jahre/jahrzehnte?langes Intensivstudium ganz und in allen Zusammenhängen erschliessen wird. Aber ich bin auf einem guten und interessanten Weg. Auch das Ay basiert von der Pflege auf der Beachtung der verschiedenen Doshas. Deshalb kann es sein, wenn Du grad mit der Shakti-Creme sehr zufrieden bist, dass sie Dein Kapha Dosha entweder nährt oder beschwichtigt, auf jeden Fall harmonisiert. Wenn das geschehen ist kann es durchaus sein, dass Deine Haut nach einer anderen Creme/anderen Wirkstoffen verlangt. Da wieder das Grundkonzept: Immer mit sich und seiner Haut kommunizieren! Soviel erst mal als gaaanz grobe Zusammenfassung.
    Dass Ay chemische Inhaltsstoffe ablehnt, da sie die Haut nicht regenerieren hab ich schon erwähnt?! Dasselbe wird auch aus antroposophischer Richtung bestätigt.

    Also, ich öle meine trockene Haut am ganzen Körper mit reichlich Öl ein, 15 min einwirken lassen, am besten in ein grosses Tuch gehüllt etwas ruhen. Dann unter die warm bis heisse Dusche und mit der Soleduschcreme und Wasser alles aufemulgieren, dann abduschen, raus und die Haut grob abtupfen. In einen grossen kuscheligen Bademantel und etwas ruhen.
    Passt - Ay hin oder her - nicht täglich rein und wird deshalb als "Mirwasgutestun" nur 2 oder 3 Mal im Monat praktiziert (im Ay eigentlich tägliche Routine!)

    Als RM nehm ich einfach Alverde/Rosen oder Lavera oder MG. Gesichtswasser ebenso.
    Das macht nicht viel Unterschied, Autumn, Liebes, das siehst Du auch so, gell?!
    Hauptsache ist für mich: kein Alkohol! Das trocknet mich nach einiger Zeit sehr aus, also nix Hauschka und Weleda.

    Die Ölgeschichte fürs Gesicht versuch ich wirklich 10 Minuten zu praktizieren, naja auch mal 5. Als Seife nehm ich Weleda Calendula oder die Hyper Sensitiven von Olivia. Gesplasht wird 20-30 Mal, aber nicht zu heiss, ich finde, das laugt aus.

    Autumn, nun zu den Unterschieden der Ay-Cremes (natürlich nur :meinung:)

    Secret Emotions würd ich als eher Hardliner-Ayurveda betrachten, Cosmoveda eher als etwas verwestlicht. Von der Wirkung sind beide toll. Die Cosmoveda Cremes sind zarter in der Textur und sanfter beduftet. Vata mit Jasmin und Pitta zart mit Rose. Kapha kenn ich nicht, da hab ich keine Anteile in meinem Dosha.
    Die SE Cremes sind dicker und fettender, da kann auch mal das Öl aufliegen, Vishram ist mir momentan zuviel und Chandra ist mir zu neongelb und zu duftig und naja...passt net.
    Da heute morgen meine Haut aussah wie ein alter Apfel (etwas übertrieben) hab ich folgendes entschieden: Morgens RM und (ganz reichlich) GW und Sheabutter Creme und abends RM und Sheabutter Milch, kein GW. Mal sehen ob Schadensbegrenzung was bringt.
    Danke Autumn für den Sheatipp .
    Mann was für ein posting. Sorry an alle, die von der Länge genervt sind. Aber Ayurveda ist eben ein langwieriges, umfangreiches Thema und meine momentane Haut auch!
    Ganz liebe Grüsse Rubi

  18. #98
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    hallo rubi,
    vielen lieben dank, dass du dir soviel mühe gemacht hast
    und dein posting war überhaupt nicht zu lang, sondern sehr informativ

    das mit ck und der langen leidensgeschichte ist bei mir doch dasselbe. immer auf dieses teleshopping reinfallen, aber ab jetzt nicht mehr

    ja, liebe rubi, ich bin mit der shakti wirklich total glücklich im moment, sowohl vom duft, als auch von der konsistenz

    Dass Ay chemische Inhaltsstoffe ablehnt, da sie die haut nicht regenerieren hab ich schon erwähnt?! Dasselbe wird auch aus antroposophischer Richtung bestätigt.

    das ist das, was mich an ay so interessiert, endlich mal etwas, wo wirklich alles 100% nk ist

    nochmal danke liebe rubi!!!!!!!!!!!
    und wenn du weitere so interessante infos über ay oder auch andere themen hast, immer her damit!
    Viele Grüße Sabi

  19. #99
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    ... [size=large]..... für Rubinia!!![/size]

    Vielen dank, dass du dir so viel Mühe machst und uns hier so ausführlich informierst!

    ([size=xx-small]... ich esse eigentlich viel lieber kalte Sachen... wahrscheinlich bin ich ein Mischtyp?[/size])

    Ich finde es gut, dass wir hier eine "Spezialistin" für Ay haben.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  20. #100
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Sabi, sehr gerne!

    Ich mich sehr, dass wir uns auf diese Art und Weise austauschen. Ich bin immer interessiert daran hinter die Dinge zu sehen.
    Und es ist wirklich interessanter alles im Leben ganzheitlich zu betrachten und Zusammenhänge zu erschliessen.
    Und nicht wegen jeder Kosmetikneuheit aufzujaulen die sich dann als Flop Nr. 378 rausstellt macht wahrscheinlich weniger Falten als umgekehrt.
    Zum Ay gehört ja noch die innere Reinigung durch Meditation und Bewegung und...und...
    Also das Feld ist gross....let's go!
    LG Rubi

    Autumn, Süsses, falls ich schon weg bin wenn Du reinschaust, lass Dich !!!

    Rubina, auch Dir Danke für die .
    Aber ich hab ja nur versucht eine klitzekleine Erläuterung vom Ay zu geben und find es klasse, dass es Euch interessiert.

  21. #101
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.597

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Auch ich danke Dir,meine liebe Rubi
    für diesen toll geschriebenen sehr informativen Bericht.
    Du hast wie immer recht,was Pflege,Zusatzpflege und -welch herrlich treffender Ausdruck-
    "Fältchenhysterie"angeht.Man macht wahrscheinlich immer zuviel des Guten und schadet seiner Haut damit auf Dauer doch mehr,als es nützt.
    Ich werde mich nun mal in aller Ruhe durch das SE-Sortiment arbeiten und dann meinen Einkaufszettel schreiben bzw.bestellen,und auch dabei haben wir wieder Gemeinsamkeiten.
    Auf meiner Wunschliste stehen spontan das Ylang-Ylang- und das Bergamotte Gesichtsöl,die
    Soleduschcreme Sinnlichkeit und Liebe(ich hab sie noch nie gerochen,aber die beiden sprechen mich von der Duftbeschreibung her am meisten an) und die entsprechenden Öle
    und eine der beiden von Dir vorgeschlagenen Cosmoveda-Cremes.
    Und weisst Du was:ich denke,es ist nun an der Zeit,dass wir uns für Second Skin anmelden,oder ?
    Ganz liebe Grüsse
    Deine Autumn

  22. #102
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Autumn, mein Schwesternhäutchen!

    Wie könnte es anders sein, als dass wir beide den gleichen Einkaufszettel haben.
    Ich glaube auch, dass Du fürs erste mit Cosmoveda gut bedient bist. Und die SE Gesichtsöle sind spitze. Wenn meine Haut wieder gesund ist, werd ich abends nur noch die und Seife benützen.
    Findest Du es richtig, dass ich erstmal mit der Shea meine Heilung anstreben will? MG schreibt ja zB abends nur Reinigungsmilch und keine Creme. Du hast mir doch PNt, dass Du abends die SheaGesichtsmilch nimmst? GW lass ich abends weg. In 2 Wochen will ich wieder meinen Porzellanteint haben. Und dann bleib ich bei AyurvedaKosmetik und MG.
    SE Körperöl Liebe will ich mir übrigens am Montag noch bestellen. Soviel zu unserer Gemeinsamkeit. Schön, dass es Dich gibt!
    LG Rubi

  23. #103
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Habe gerade hier einen Typentest gemacht...

    War sehr interessant, ich habe 41% Vita, 36% Pitta und 23 %Kapha in mir vereinigt. Bin allso mal wieder ein Mischtyp, doch das mit dem erhöhten Vitaanteil stimmt bestimmt, bei meiner trockenen Haut....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  24. #104
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Na, da warst Du aber flink. Das Ergebnis sieht eigentlich ziemlich ausgeglichen aus. Vata dominiert, dicht gefolgt von Pitta aber auch genügend Kapha Anteile.
    Im Ay gibt es ein Grunddosha, das Dich als Mensch ausmacht (wie Du eigentlich beschaffen bist) und ein momentanes Dosha, wie Du grad jetzt in der Zeit beschaffen bist. Dh, durch ein erhöhtes (durcheinander geratenes) Dosha können sich Deine % verschieben. 100 %-ig analysieren kann das natürlich nur ein ausgebildeter Ay-Arzt. Mein Wissen reicht nur für den Hausgebrauch! Mann, hört sich schon wieder schwierig an!

    Also immer, wenn ein Dosha ungebührlich erhöht ist, machen sich seine schlechten Eigenschaften besonders bemerkbar. Das trifft natürlich nicht nur auf die Haut zu, sondern auch auf die körperliche und geistige Verfassung. So kann zum Beispiel ein ausgeglichener Vata-Mensch lebhaft, kreativ und begeisterungsfähig sein. Ein unausgeglichenes Vata kann statt lebhaft nervös, statt kreativ hektisch und statt begeisterungsfähig ängstlich und besorgt sein. Dies ist natürlich nur eines von 10 Mrd. Beispielen zum besseren Verständnis.
    Und da Du starkes Vata hast, kann Deine extrem trockene Haut eben durch die Vishram besänftigt und ausgeglichen werden. Aber auch durch warme Speisen etc.... Lass das etwas kühlere Essen mal bissel weg. Das kommt dran, wenn Pitta dominiert.
    Gute Nacht, meine Lieben
    Rubi

    Möpp...möpp...
    Die Autorin versichert, dass ihre Weisheiten rein auf dem Gebiet des Laientums beruhen und auf persönlichen Erfahrungen und dem privaten Studium vieler Ayurveda-Literatur.
    Sie ist nicht befähigt Ferndiagnosen fehlerlos zu stellen und bittet alle Leser ihre Tipps nur auf eigene Verantwortung zu befolgen! Möpp...möpp...

  25. #105
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Mensch, der Thread entwickelt sich ja immer interessanter. Schön!

    Danke Rubi, für deine Informationen über Ay, ich kann gar nicht genug davon lesen . Habe eben auch mal den Test gemacht ( Vata 14 %, Pitta 59 %, Kapha 27 %) und war doch ein wenig überrascht, da ich mich eher für einen Kapha-Typen gehalten habe. Allerdings habe ich das aus auch nur dem SE Prospekt entnommen und da wird eigentlich nur auf die Hautbeschaffenheit eingangen. Sehr interessant! Danke für den Link! Demnach sollte aber leider das Bergamotteöl und die Shakticreme eigentlich nichts für mich sein. Na mal sehen, wie ich die beiden vertrage.

    Am Freitag habe ich mit dem Sandelholz-Ubatana das Schönheitsritual gemacht. Sicherlich nichts für mal eben zwischendurch, sondern eher um sich so 1-2x in der Woche intensiv mit seiner Haut zu beschäftigen. Sehr angenehm. An die Gerüche muss ich mich wohl allerdings noch gewöhnen. Das Utabana in Verbindung mit dem Tonikum hat schon einen sehr starken Eigengeruch.

    Die "SL" ist viel dunkler, als die orignal SL. Nun ist es allerdings auch so, dass ich wirklich sehr hellhäutig bin, und dadurch beim Auftragen aufpassen muss, nicht zuviel zu erwischen. Sieht dann aber eigentlich sehr schön aus- fast so, als sei ich in der Sonne gewesen. Gefällt mir nach den ersten Anwendungen eigentlich auch sehr gut, wenn ich der CK SL im Moment aber noch den Vortritt lassen würde. Mal sehen, was der alltägliche Gebrauch so zeigen wird.

    LG, Binchen







  26. #106
    BJ-Einsteiger Avatar von bri
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    131

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Hallöchen!

    Danke Runina! Hab auch grad den Test gemacht ( 45% Vata, 36% Pitta, 18% Kapha) und stelle fest, dass mein Körper doch brav zeigt was er braucht und ich meist richtig auf meinen Körper höre. Bezüglich Ernährung usw. gibt er wirklich klare Signale was er vermisst - und ich geb ihm natürlich nach...

    @Rubi
    Danke für deine Ay- Bemühungen... du hast das echt kurz-knapp-knackig zusammengefasst... Hast dir ein verdient!

    Ich bin auch der Mienung, dass wir uns durch TV oder tolle Anzeigen ganz schön biegen lassen. Ich bin mir blos immer zu geizig meine Fehlkäufe wegzuschmeißen; deshalb landen die bei mir dann eben auf den Füßen (die sind aber wie Patschhändchen ) oder ich versuch wie bei Rosentau-Gel das Beste drauszumachen und geb´s unter einer Schicht Ghee auf Dekoltee... Hätt mir jedenfalls schon eine Menge ersparen können (in jeder Hinsicht)


  27. #107
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Mich fasziniert dieses Thema irgendwie und das mit den Doshas ist einleuchtend.... das gibt es ja bei praktisch all diesen Lehren... die ganzheitliche Betrachtungsweise (ist in der Chinesischen Medizin auch wieder zu finden)

    Ja, dann werde ich es nun halt doch mal mit warmen Essen ausprobieren... im übrigen läuft es mit der Vishram creme und mir immer noch erstaunlich gut, bis auf ein wenig Spannungsgefühle ist sie erstaunlich ruhig, ohne schuppige Stellen etc....

    Ich hoffe so, dass es erst mal so bleibt!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  28. #108
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Hallo meine Lieben,

    da ich mach abba, dass ich Euch nicht gelangweilt habe. Manchmal neigt man ja dazu die Dinge, die einem wichtig sind, vielleicht zu ausschweifend zu behandeln.

    Also immer aufmerksam bleiben. Auch ein Pitta Typ kann Kapha Probleme haben, wenn dieses Dosha überreizt oder unterfordert ist. Eigentlich eine Lebensaufgabe immer mit sich in Verbindung zu bleiben. Aber die Mühe sollte man sich wert sein. Kleine Schlampereien genehmigt. Wir sind ja nicht der Jogi aufm Berg.
    Wie immer kommts auf die richtige Gewichtung an. Dinge, die man zu fanatisch betreibt sind immer schlecht und führen ins Unglück. :meinung:

    Jetzt verschwind ich erst mal. Mein Grosser ist heute 18 und da kommt Kaffeebesuch!
    Bis später LG Rubi

  29. #109
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Sodele, nachdem ich die Handcreme jetzt schon ein paar Tage in Gebrauch habe, von mir ein kurzer Testbericht dazu:

    Die Konsistenz hat mich ein wenig überrascht, da die Creme sehr "moussig" ist. Beim Verteilen merkt man erst mal die Feuchtigkeit (als wenn sich die Phasen trennen, ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll) und dann kommt die "Basis" die sich dann wie eine Creme verteilen lässt. Den Geruch finde ich sehr angenehm, leicht zitrus.

    Hinterlässt ein sehr schönes Pflegegefühl auf den Händen und wird von mir ganz klar als Nachkaufprodukt eingestuft

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    habe auch den test gemacht: bin 14% vata, 50% pitta und 36% kapha
    und was da so über den pitta typ steht, ja da erkenne ich doch einiges an mir wieder

    so, bin immer noch ganz begeistert von den gesichtssachen, besonders das citrosentonikum ist sowas von spitze, das beruhigt meine haut ganz toll.

    hab mir auch jetzt die se creme für den pitta typ bestellt konnte mal wieder nicht anders, denn ich merke die shakti creme ist zwar supertoll, aber das gewisse etwas fehlt. wisst ihr was ich meine? könnte das nun daran liegen, dass ich mehr pitta wie kapha bin?

    binchen, toll, dass dir die handcreme so gefällt.
    hatte doch vor ca. einer woche eine mail an se geschrieben, bis jetzt aber keine antwort bekommen
    Viele Grüße Sabi

  31. #111
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    hallo ihr!
    ich habe auch gerade den test gemacht - danke rubina für den link!

    ich habe ja schon ein paar dosha-tests gemacht, aber das ist einer der ausführlichsten wie ich finde (ausser die zum ausdrucken mit tausenden fragen...)
    also nach dem test habe ich 18% vata, 64% pitta und 18% kapha... das ist ja irgendwie auch ausgeglichen... und dass pitta deutlich im vordergrund steht war mir von charakter und hautbild sowieso klar . auch war mir aber klar, dass ich anteile der anderen doshas habe. das mal in prozent ausgedrückt zu sehen ist echt interessant/informativ.

    ich habe mich eine zeitlang auch viel mit ayurveda beschäftig und finde die prinzipien sehr ansprechnend und einleuchtend. nur bin ich der typ der etwas ganz oder gar nicht macht und so wurde das mit der zeit etwas zu teuer ... (ich sage nur der katalog von maharishi ayurveda....) ... und so ist das relativ abgeebt. aber hin und wieder besinne ich mich immer wieder auf mein restwissen (besonders in bezug auf die ernährung) - man kann das ganze ja auch so berücksichtigen (als einstellung und philosophie) ohne die schönen sachen dies da so gibt.

    so, jetzt wieder zurück zum thema cremsches:
    irgendwie reizt mich dass doch sehr mal auszuprobieren ob es wirklich einen einfluss auf die haut hat, wenn ich sie mit einer auf mein dosha abgestimmte creme pflege. aus dem thread ging aber hervor, dass die SE cremes mit kakaobutter sind und dass ist einer der wenigen stoffe, der bei mir gar nicht geht. deshalb werde ich - wenn ich es wage - wohl eher mal cosmoveda ausprobieren. die erfahrungen hierzu haben sich ja auch toll angehört, und die haben shea in den cremes drin.

    naja, im moment bin ich noch so mit kosmetik eingedeckt, dass ich noch lange zeit habe zu recherchieren und was passendes zu finden.

    liebe grüße
    matilda

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    matilda, die se cremes sind toll! ich habe die shakti kräutercreme und die chandra gesichtscreme, aber in keinen von beiden ist kakaobutter, das vertage ich nämlich auch nicht
    Viele Grüße Sabi

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    *notier*
    Handcreme werde ich mir vormerken...

    da meiner Haut die Vishram Creme immer noch so gut gefällt, werde ich erst mal dabei bleiben und keine neuen Experimente ausprobieren.
    Gesichtswasser brauche ich auch demnächst.... mal sehen, was SE so zu bieten hat...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  34. #114
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    @ sabi
    vielen dank für die info wegen der incis !

    aber in der vishram ist doch kakaobutter, oder? die incis wurden am anfang des threads mal gepostet. aber vielleicht haben die da die kakaobutter nur mit rein weil sie ja besonders nährend sein soll .

    egal, ich suche ja was für den frühling/sommer und da brauche ich sowieso nur die shakti und/oder die chandra! und da ist der "böse stoff" ja nicht drin .

    auf der homepage von visana sind die incis der SE-Produkte gar nicht gepostet. und die homepage von SE kann ich mir nicht anschauen - da hat mein browser wohl ein problem mit... muss mal forschen woran das liegt.

    @ rubina
    gesichtswasser gibts -glaub ich- sandel, cistrose und rose. rose ist ohne alk, die anderen beiden mit. rose hat mich auch schon angefixt... und vom preis ist es auch o.k. verglichen mit anderen nk-anbietern.

  35. #115
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Ja, in der Vishram Creme ist Kakaobutter, der "böse Stoff" der komedogen wirken kann....
    Bei mir stelle ich da allerdings nichts besonderes Fest, außer dass meine Haut wie immer einmal im Monat an den Tagen vor den Tagen aufblüht.... doch das tut sie seit einiger Zeit, liegt an den Hormonen.... da könnte ich nur mit Tabletten- Bomben dem übel ein Ende machen.... doch die Nebenwirkungen sind mir zu heftig... da lebe ich lieber mit Abdeckstift und co.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  36. #116
    Cinnamon
    Besucher

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Guten Morgen!

    Toll, Eure interessanten Infos!

    Ich habe eben den Test gemacht und bin zu 73 % ein Pitta-Typ.

    Die Chandra Feuchtigkeitscreme bestelle ich mir noch heute, vielleicht auch noch andere leckere Sachen??

    Eigentlich suche ich ja schon jahrelang nach der Gesichtscreme.
    Momentan bin ich bei der Creme de Cacao von CV, aber vielleicht gibt es noch etwas Besseres?

    Danke nochmals und einen schönen Tag!

  37. #117
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Hallo ihr Lieben!

    Lese ja schon seit einiger Zeit den Thread voller Interesse mit. Da ich allerdings mit einigen Düften von Cremes ein Problem hab, wollte ich mal fragen, ob mir eine von euch den Duft von der Chandra Creme mal näher beschreiben kann? Ist der sehr intensiv?
    Und wie duftet dazu im Vergleich die Cosmoveda Rosen-Pitta Creme oder die Maharishi Pitta-Creme? Wäre toll, wenn sich eine Beauty finden würde, die auch schon mal diese Ayurveda-Serien getestet hat.

    Vielen Dank und lieben Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  38. #118
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Hallo Älva, die Ayurveda-Ober******Beauty, die Du suchst bin ich!!!

    Also, die Chandra riecht intensiv, zitronig aber auch kräuterig, sie ist von der Konsistenz eher reichhaltig für mich.
    Die Cosmoveda Rosen-Pitta-Creme empfinde ich vom Duft feiner, edler, nach Rosen und nur ganz wenig kräuterig. Wenn Du KK oder NK mit definierten Duftrichtungen kennst mögen beide etwas gewöhnungsbedürftig sein.
    Für mich hat die Cosmoveda Pitta die hautberuhigendere Wirkung etwas vorne weil sie zarter ist, wenn mans nicht so intensiv mag.
    Die Chandra ist wunderbar entspannend durch den kräftigen duft, den man fast inhalieren kann. Abschliessend würd ich sagen, die Chandra ist der Bauer und die CosmovedaPitta ist der Edelmann. Also ich hab beide gern, aber/und bin zZt. auf Hauterholung mit Avene und nachts "Diät"!
    Hoffentlich hats bissel geholfen. LG Rubi

  39. #119
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Danke Rubinia!
    Wusste ich doch, dass ich hier eine Ayurveda-Ober******Beauty finde!
    Hat mir schon mal sehr geholfen. Von deiner Duftbeschreibung spricht mich die Chandra etwas mehr an. Ich mag Rose nicht so gern. Dafür aber Zitrone. Wenn die Düfte allerdings zu intensiv sind, dann macht Schatzi den Aufstand. Vielleicht werde ich dann auch so wie einige hier einmal in der Wochen einen Ayurvedatag einlegen.

    Ich hab gestern die TT Energie-Serie ausprobiert. Und die duftete für mich auch ein bißchen indisch. Sehr lecker! Bei den richtigen Ayurveda-Cremes hab ich ein bißchen Angst wegen den ÄÖs. Nach LN ist meine Haut ja ein bißchen ausgetickt. Deshalb hatte ich auch erst nachts Diät gemacht. Davon ist es allerdings nicht unbedingt besser geworden. Jetzt bin ich mir unsicher, ob es an den ÄÖs lag, die LN ja auch reichlich verwendet oder an daran, dass sie mir nicht reichhaltig genug war. Deshalb nehm ich grad mal Cremes für trockene Haut. Einige haben ja hier mal berichtet, dass sie Unterlagerungen wegen zuwenig Feuchtigkeit/Fett bekommen haben.

    Ich hab jetzt mal wegen Proben von den einzelnen Cremes angefragt und werde natürlich berichten, wenn ich was bekommen sollte.

    LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  40. #120
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.347

    Re: Secret Emotion-erprobt?

    Älva

    Wenn dein Schatz LN ertragen konnte, wird er mit der Chandra keinerlei Probleme haben.
    Die Ay Düfte verfliegen auch relativ schnell.
    Ich hab letzten Samstag im Biomarkt LN Feuchtigkeitsgel probiert und mein Mann hätte mich beinahe nicht mit nach Hause genommen, er fand ich stinke das ganze Auto aus!

    Wenn Du Rose nicht so magst ist das eh die richtige Entscheidung. CosmovedaPitte ist schon intensiv "rosig".

    LG Rubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.