Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von sanja79

Perlenproteine in Creme mischen,aber welche

Hallo,

ich möchte mir gerne Perlenpulver (wasserlöslich) zulegen und in eine fertige Creme (handmade is nix für mich ) mischen. Welche könnte ich dafür nehmen ? Vielleicht die Calendula babylove Gesichtscreme ? Ich möchte keine teure dafür Creme kaufen Evtl. noch vllt. die Mandel FC-Creme von weleda. Kennt ihr noch einfache Hautcremes, bitte ohne Paraffin ? Muß nicht unbedingt NK sein. Silikon ist nicht so schlimm. Hauttyp wurscht, ich bieg die Creme dann schon hin

Und noch eine Frage:
    hat jemand von euch schon Erfahrung mit Perlenpulver/Perlenproteinen und Cremes mit diesem Inhaltsstoff gemacht? Ich habe eher etwas unreine, fettigere Haut. Hoff,das machts nicht noch schlimmer?

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Perlenproteine in Creme mischen,aber welche

guck doch mal auf http://cgi.ebay.de/TTC-Exklusive-Bio-Kosmetik-Perlenpulver-PP50_W0QQitemZ7206249190QQcategoryZ26533QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://stores.ebay.de/thetastecom/Perlenpulver-Information.html
    da steht auch, dass es gegen akne ist. ich kann bestaetigen, dass es mir gut tut das gemahlene perlenpulver (nicht wasserloeslich!!) abends und morgens auf die haut zu puderm. hier hatte ich mal was dazu geschrieben:

ich hab ja da ne ganz eigene these bzgl. der umstellung auf nk. ich denke mal, es haengt (in vielen faellen) von der konservierung und der stabilitaet der produkte zusammen. falls man annimmt, dass pickel alleine durch bakterien entstehen, die sich durch verstopfte poren unheimlich wohlfuehlen und vermehren. dann gibt es eine moeglichkeit diese bakterien zu bekaempfen, naemlich sie zu killen . in der aknetherapie werden ja auch stoffe wie benzolperoxid oder antibiotika eingesetzt, die diese bakterien killen.

z.b. gingen meine pickel durch bpo stark zurueck.

das brachte mich zur annahme, dass kk cremes durch ihre stabile konservierung bakterien vom wachstum abhalten (halten ja auch sehr lange). parabene wirken ja auch auf der haut weiter... FA abspalter ja auch und erdoel koennen bestimmte bakterien verarbeiten, aber wohl nicht die proprioni bakterien. deshalb koennen sie sich bei einer kk creme viel schlechter vermehren.

bei einer nk cremes, z.b. bei weleda wird mit alkohol konservieret und auch die verpackung ist so ausgelegt, dass keine keime, bakterien etc. reinkommen.
    ABER alkohol verfluechtigt sehr schnell auf der haut, hat also keine bakterientoetende wirkung mehr! deshalb ist MEINE anahme, dass es bei nk cremes zu einer sogenannten erstverschlimmerung kommt, weil die bakterienkolonnen sich froehlich vermehren.

jetzt ist natuerlich jede haut anders und jede talczusammensetzung kann mehr oder weniger attraktiv fuer bakterien sein. die haut wird also erst viele pickel bekommen und mit der zeit KANN es sein, dass sie einen abwehrmechanismus gegen die bakterien entwickelt. dann kommt man halt auch mit NK klar.

und jetzt seht das nicht als WAHR an, weil es nur eine THEORIE von mir ist . sehr wirksam ist bei mir cordes bpo 5%, welches ich 50/50 mit meiner tagescreme mische. dann benutze ich zeitweise auch tags und nachts perlenpulver, weil es die haut trockenlegt und auf trocknem vermehren sich keine bakterien. zudem wird perlenpulver noch in der chirugie verwendet um wunden trocken zu halten.

/mina
    ansonsten kann ich dir echt sowas wie physiogel empfehlen, ist billig, da die in der apotheke auch kleine proben verkaufen und verursacht keine pickel. zudem ist es genuegend wasserhaltig.

/mina

[ Geändert von mina am 22.12.2005 13:32 ]

Experte Avatar von goldi

Genau das von Mina genannte Perlenpulver habe ich auch und verwende es zwei mal täglich mit meiner Kanebo-Creme.

In dieser großen Tüte sind 10 kleine Portionspäckchen drin. Ich habe mir einen kleinen Salzstreuer genommen und da den Inhalt eines Tütchens reingefüllt. Wenn ich dann meine Creme, die ich mit einem Spatel aus dem Topf entnommen habe, auf den Finger gebe, streue ich einfach das Perlenpulver drüber. Dann vermische ich es in den Fingerspitzen und gebe es ins Gesicht.

Mir tut es sehr gut. Vor allem habe ich das Gefühl, dass die Haut einen schönen Schimmer bekommt und auch die Feuchtigkeit besser gespeichert wird. Ich nehme es jetzt ca. 1/2 Jahr und habe gerade das 2. Portionsbeutelchen angefangen. Es ist also seeeeehr ergiebig.

Ich kann es nur empfehlen.
    Ich sehe übrigens auch überhaupt keine Probleme, es in jede erdenkliche Creme zu mischen, egal ob günstig oder teuer.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

@goldi
    ich hab bisher nur das gemahlene und nicht wasserloesliche perlenpulver benutzt, dass mir meine mama aus china mitgbracht hat. das loest sich nicht in cremes auf , aber dafuer hab ich ein kilo oder so davon ...

ich hab mir auch letztens das perlenpulver von the-taste bestellt und bin schon ganz gespannt. hab schon einen bekannten aus china gesagt, dass er fuer mich das wasserloesliche perlenpulver aus china mitbringen soll. ist dort viel guenstiger und das von the-taste kommt auch aus china.

/mina

hört sich ja cool an Danke mina für den Tipp mit den pröbchen von physiogel, da frag ich dann mal nach in nächster zeit so'n riesenpott kaufen und dann nicht benutzen mag ich gar nicht.

ja, ich bin auch auf thetaste.com gestoßen, mußt du da auch 6,70 € Versand berappen ??

Noch ein kleiner Nachtrag:
    bin auf diesen ebay-shop gestoßen:beauty-werkstatt

Die haben ja auch Seidenprotein!! Eigentlich wollte ich ursprünglich Seide in der Pflege testen, dann bin ich hier auf Perle als Ersatz gestoßen ... und will Perle jetzt mehr Weiß net .. aber Hamamelis-Wasser und Lavendel-Wasser bersorg ich mir auf alle Fälle

[ Geändert von sanja79 am 22.12.2005 16:09 ]

seidenprotein hab ich hier, dass ist eine fluessigkeit, die nicht sooo gut riecht. etwas sauer, aber aehnlich wie perlenpulver, nur staerker nach - denke ich mal aminosaeuren.ich finde, es bringt nicht soo viel, man weiss auch nicht, wieviel seide wirklich im produkt vorhanden ist, es ist ganz fluessig.

mein perlenpulver (wasserloeslich) ist grad heute frish gekommen, werds mal nachher ausprobieren.

wenn du perlenpulver in pulverform haben moechtest, wende dich wie gesagt an: http://www.ikedabussan.com/english/silk.html und frage nach mustern.

/mina

p.s.: seidenproteine kriegst du ueberall im rohstoffhandel: behawe, baccararose, art-of-beauty usw, guck in handmade thread ueber rohstoffhaendler...

p.p.s.: ich hab mal ne kleine menge angetest vom perlenpulver. komischerweise glitzer es leicht, obwohl mein nicht wasserloesliche ueberhaupt nicht glitzert. es riecht ausserdem staerker nach, naja, muscheln, son bisschen unangenehm .

[ Geändert von mina am 22.12.2005 17:12 ]

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

mal ne blöde frage:

für was ist das gut? bzw. wie geht das? ich höre jetzt das erste mal
    von solche Perlen- und Seidendingens

mina, bitte weiter berichten, wie sich das pulver macht

ahead, schau mal hier:

http://stores.ebay.de/thetastecom/Perlenpulver-Information.html

Zitat:

Seit 3.000 Jahre sammeln die Chinesen Perlen und verarbeiten sie - nicht nur zu Schmuck. Die Traditionelle Chinesische Medizin entdeckte die heilenden Kräfte der reinen, pulverisierten Perlen. Chinesische Ärzte setzen hochfeines Perlenpulver ein, um entzündliche Krankheiten sowie Epilepsie, Krämpfe, Hyperaktivität, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit und Herzklopfen zu behandeln. Das oral eingenommene Perlenpulver beruhigt auch die Nerven und verbessert das Sehvermögen.

Die Traditionelle Chinesische Heilkunst weiß, dass die im Perlenpulver gebundenen Mineralien und Wirkstoffe wie Kalzium und Aminosäuren durch die Haut vom Körper aufgenommen werden kann. Äußerlich angewendet, beschleunigt Perlenpulver den natürlichen Stoffwechsel der Haut, tonisiert und verjüngt den Teint, reduziert Hautunreinheiten, verkleinert Poren und verringert Rötungen. Eine Perlenpulver-Gesichtsmaske verjüngt trockene, stumpf gewordene Haut. CiXi, die Witwe des letzten Kaisers der Qing Dynastie (1644-1911) bewahrte mit kostbaren Perlenpulver-Gesichtsmasken ihren legendär schönen Teint bis ins hohe Alter.

Für eine Schönheitsmaske mischt man einen Teelöffel Perlenpulver mit etwas Olivenöl zu einer dünnen Paste, die man auf die saubere, trockene Haut aufträgt und 10 Minuten einwirken lässt. Mit warmem Wasser lässt sich die Maske leicht entfernen. Das Perlenpulver kann man auch sehr gut in eine Cold Cream einrühren, da es vollständig wasserlöslich ist.. Die Eigenschaften der persönlich bevorzugten Cold-Cream ergänzt man so um die abkühlende, reinigende und ausgleichende Wirkung des Perlenpulvers.

Weitere Anwendungen für Perlenpulver:

In China wird es aufgrund seiner antiseptischen Eigenschaften auch zur Wundheilung eingesetzt. In den Vereinigten Staaten verwenden Chirurgen statt Talkum häufig Perlenpulver, so genanntes chirurgisches Perlenpulver, in ihren OP-Latexhandschuhen. Das beruhigende, antiseptische Perlenpulver saugt überschüssige Feuchtigkeit auf und kann helfen, die Verbreitung von Infektionen zu verhindern. Perlenpulver, in Schuhe gesprüht, saugt überschüssige Feuchtigkeit auf und verhindert Geruchsbildung. Immer mehr Menschen putzen ihre Zähne zusätzlich mit Perlenpulver.

In den wissenschaftlichen Laboren, die weltweit nach Anti-Aging-Mittel forschen, steigt das Interesse an Perlenpulver als die Knochen stärkendes Mittel.

Perlen bilden sich aus Aragonit (CaCO 3 ) und Conchiolin, einer organischen Albuminoidsubstanz, die aus über 18 verschiedenen Aminosäuren besteht. Eine klinische Osteoporose-Studie in Japan zeigt, dass Perlenpulver tatsächlich die Knochendichte bei älteren Frauen erhöhen kann. 85 hospitalisierte Frauen im Altersdurchschnitt von 80 Jahren wurden bei dieser Studie in drei Gruppen geteilt. Jede Gruppe nahm entweder 900mg Perlenpulver, Kalziumkarbonat oder ein Placebo. Die lumbale Dorn- und Radialknochenmineraldichte wurden in dreimonatigem Abstand gemessen. Nach 24 Monaten stellten Forscher fest, dass die Knochendichte bei diesen älteren Patienten effektiv erhöht war.

Französische Forscher führten ein Labor-Experiment durch, um die knochenbildenden Fähigkeiten des Perlenpulvers zu prüfen. Das in-vivo-Experiment schloss Perlenpulver-Füllungen von vorbereiteten lumbalen Hohlräumen bei Schafen mit ein. Bereits nach 12 Wochen ergaben die Experimente angeregte osteogene Knochenmarkzellen und zeigten fortführende Knochenanordnungen an. Die Forscher berichteten, dass Perlenpulver ein oder mehrere Signalmoleküle enthält, die zum Aktivieren der osteogenen Knochenmarkzellen fähig sind.

Perlenpulver ist eine facettenreiche Mineralergänzung mit Potenzial als entzündungshemmendes Mittel, Skin-Care-Produkt, Zahnweiß-Pulver , Osteoporose-Mittel und mehr.

Kostbarkeiten der Perle - Wunder der Natur
    Anwendungen:
    Grundsätzliches: Das Perlenpulver ist extrafein und wasserlöslich. Es ist 100% reines Perlenpulver aus ökologischen, pestizid- und herbizidfreien Süsswasserperlen gewonnen und enthält 18 essentielle Aminosäuren.
    Tägliche Pflege: Finger mit etwas Feuchtigkeitscreme (oder jede wasserhaltige Creme geeignet) in Perlenpulver tupfen und direkt auf der Haut verreiben. Das Perlenpulver löst sich sofort und zieht vollständig in die Haut ein. Daher seine effektive Tiefenwirkung.
    Schönheitsmaske: Ca 5-10gr Perlenpulver mit einer wasserhaltigen Substanz (Feuchtigkeitscreme, Olivenöl, Aloe Vera, Grüner Tee, etc...) zu einer Paste vermischen und auf die Haut auftragen. Einmassieren und ca 15 Min einwirken lassen. Zusätzlich kann ein warmes leicht feuchtes Handtuch über die Haut gelegt werden. Dann mit warmen Wasser abspülen und die Haut sanft abtrocknen.
    After Shave Woman / Man: Aufgrund der entzündungshemmenden und kühlenden Eigenschaften von Perlenpulver eignet es sich besonders für Hautpartien nach einer Rasur oder allgemein gereizter Haut. Perlenpulver mit etwas Feuchtigkeitscreme sanft auf die entsprechenden Hautpartien auftragen und einwirken lassen.
    Spülungen: Ca 10-25gr Perlenpulver in lauwarmen Wasser auflösen und langsam über die gewünschten Partien giessen. Abtrocknen lassen unter einem warmen Handtuch. Danach erneut mit warmen Wasser abspülen und sanft abtrocknen.
    Badewasser: ca 25-50gr im reinen Badewasser auflösen. Tauchen Sie Ihren ganzen Körper in die Kostbarkeit der Perlen.
    Zähneputzen: Mit der angefeuchteten Zahnbürste in Perlenpulver tupfen und normal die Zähne putzen. Das Perlenpulver entwickelt einen ganz leichten Schaum, der die Reinigungs- und Pflegewirkung unterstützt. Da das Perlenpulver (medizinische Qualität) zum Verzehr geeignet ist, kann es verschluckt werden.
    Sonnenschutz und After Sun: Ca 5-10gr Perlenpulver mit etwas Feuchtigkeitscreme vermischen und auf die Haut auftragen, sodaß ein leichter weisser Schleier auf der Haut bleibt. Perlenpulver wirkt kühlend und entzündungshemmend, daher sehr geeignet bei Sonnenbrand und allgemein nach jedem Sonnenbad.
    Deodorant: Zur Achselpflege Perlenpulver mit etwas Feuchtigkeitscreme oder Deo-Roller vermischen und auftragen.
    Fußbalsam: Bei müden Füßen oder Fußschweiss Perlenpulver mit etwas Feuchtigkeitscreme vermischen und in die Füße einmassieren. Das trockene Perlenpulver kann auch in die getragenen Schuhe eingestäubt werden.

nur ums mal zu sagen, das pulver ist NICHT wasserloeslich und eigentlich genau das gleiche, dass mir meine mutter aus china mitgebracht hat, bis ausser, dass da irgendwelche glitzerteilchen drinne sind. zudem stinkt es mehr .
    ich bleib da lieber bei meinen alten pp (was ein fehlkauf).

wenn man es in GW mischt, wird sich ein weisser bodenbelag bilden, das ist ein eindeutiges anzeichen dafuer, dass es nicht wasserloeslich ist.

/mina