Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von patty

Allergie gegen Pflegeprodukte... HILFE

Hallöchen miteinander...

aufgrund eines ausschlages war ich vor 3 wochen beim hautarzt... der mich erstmal auf sämtliche sachen prüfte zwecks allergie...
    1. Schock bin hochgradig nickel-allergisch (ja, haben viele) aber wusstet ihr das nickel auch in total vielen lebensmitteln enthalten ist?? zb sehr viel in schokolade.. die ich doch meiden sollte (klappt im moment ganz gut, reizt mich nicht)
    aber
    2. Schock ich bin allergisch gegen sämtliche parabene, vorkommend in sämtlichen kosmetika, shampoos, duschgels, deo, cremes etc.... und ausserdem gegen benzoylperoxid, was in sämtlichen sachen für unreine haut vorkommt, was ich mir ständig ins gesicht klatsche, in der hoffnung meine haut in den griff zu bekommen

hab von dem hautarzt schon ne cremeprobe mitbekommen zum antesten, aber das zeug riecht total fies und ranzig

hat jemand von euch auch sowas?? was darf ich denn jetzt überhaupt noch benutzen? Mein Bad kann ich theoretisch komplett räumen
    das is so gemein
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Allwissend Avatar von sanja79

Re: Allergie gegen Pflegeprodukte... HILFE

Versuch doch NK? Die Produkte meiden ja Parabene. Z.B. alverde hat alle Pflegeprodukte ohne Parabene..

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

entweder du versuchst NK, da könnten zwar evtl die ätherischen Öle kritisch werden, aber eine Versuch wäre es wert. Bei kontrollierten NK findest du definitiv keine Parabene. ( Gut fand ich zB. die Heliotrop Sensitive Serie)

Wenn du lieber im KK-Bereich bleiben willst, kann ich dir entweder die Avene-Tolerance Extreme Serie aus der Apotheke empfehlen. Ist ein Program mit sehr wenigen Inhaltsstoffen, das auf alles, was allergisierend wirken könnte verzichtet, also auf Parabene, Duftstoffe, Farbstoffe etc. ( Habe ich diese Jahr ein paar Monate verwendet, weil ich auch auf Parabene allergisch bin. Das Programm hat mein Huaut wieder hingekriegt und die Allergie ist komplett verschwunden)

Oder die "Verite"-Serie von Estee Lauder. Verzichtet auch komplett auf Parabene, Emulgatoren, Duft-und Farbstoffe.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

supreme
    Besucher

NK (hinten drauf schauen) ist meist ohne Parabene, folgende KK aber auch:

Estee Lauder -Verite
    Clinique - Superdefense
    Tova- Vitamin C

und da gibt es bestimmt noch ein paar :)

Gesperrt

Hallo,
    ich würde dir auch zu NK raten, da die Sachen frei von Parabenen sind.

Es gibt diverse Kosmetikserien, die speziell für hypersensible Haut und Allergiker geeignet sind und keine ätherischen Öle und Duftstoffe enthalten. Z. B. die Sheabutter-Serie von Martina Gebhardt oder die Neutral-Serie von CMD.

Für deine unreine Haut wäre eventuell die Salbei-Serie von MG zu empfehlen, falls du Teebaumöl und Salbeiöl verträgst.

Viele Grüße
    Nina

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

außerdem gibts von balea eine "med" serie. die verzichten auf farbstoffe, parfume und kobnservierungsmittel und sind vom allergiker-bund getestet. hab die serie hier und bin ziemlich zufrieden. die verpackung hab ich allerdings schon weggeschmissen - kann dir also die inhaltsstoffe nicht sagen, must halt im dm gucken ob das was für die wäre.

ansonsten kann ich dir auch zu naturkosmetik raten.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich habe ein ähnliches Problem und war echt völlig verzweifelt. Trotz recht schlechter Kritiken habe ich mir nun die Tagescreme von Balea med sensitive gekauft und bin bisher sehr zufrieden . Sie zieht total schnell ein, es bleibt kein Film auf der Haut, obwohl meine Haut nicht sooo trocken ist und sie beruhigt sehr. Ich wasche mich mit der Waschlotion ph-neutrale, für Allergierhäutchen perfekt.

Am Abend ist die Asche Basis Creme super. Sieht sehr medizinisch aus, aber macht sehr schöne Haut .

Alle Produkte haben noch den netten Nebeneffekt sehr günstig zu sein .

Experte Avatar von Charisma

Was hattest du denn für einen Ausschlag?

Inventar Avatar von molle

die "ausgleichende beruhigende emulsion" von avene ist ohne parabene. hab jetzt extra nochmals nachgeschaut. die ist für mischhaut.

die tolerance extrem und die asche basis creme sind mit paraffin. aber ich weiss auch immer noch nicht, ob das meiner haut jetzt gut tut oder nicht. unbedingt haben muss ich´s jetzt aber nicht mehr,

lg

molle

ps. wann kommen bei avene endlich die incis auf die hp?????????????
    lg molle

Marilyn0106
    Besucher

@ patty

Mir geht es genau wie dir. Keine Sorge, das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Als erstes räum mal die Kosmetik aus und besorg dir eine NK Sensitiv Serie, die kommen im allgemeinen ohne Konservierung und Parümierung aus.
    Dann alles ausmustern was Nickel enthält: Modeschmuck, aber auch manche Silber u. Weisgoldstücke, evtl. Metallbrillengestelle usw. Die Nickelallergie äussert sic in erster Linie durch äusseren Kontakt. Eine Reaktion auf Nickel in Lebensmitteln ist unwahrlich, wenn auch nicht unmöglich.
    Für deine Pickel lässt du dir am besten in der Apotheke eine Salbe mischen aus 0,2 g Ichthyol und 10 g pasta zinci. Kostet um 7 €, reicht lange.

byebye
    Marilyn

[ Geändert von Marilyn0106 am 22.12.2005 14:19 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

@Marilyn0106 :
    .... was für einen Test hat denn dein Hautarzt gemacht??

Wenn es ein Bluttest war, dann ist es eindeutig, bei diesen Test`s wo die Haut eingeritzt wird, können die Ergebnisse auch falsch sein.... ist bei mir nämlich passiert. Wurde mehrfach mit diesen Ritzen gestestet, mal war ich super allergisch, dann wieder nicht..... Erst ein Bluttest hat dann tatsächlich Aufschluß darüber gegeben, gegen was ich nun tatsächlich allergisch bin. Es war dann gar nicht mehr soviel.....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Marilyn0106
    Besucher

Ich habe beide Tests gemacht. Bei mir war das ähnlich. Das Anritzen der Haut, der Pricktest,
    ist etwas umstritten. Deshalb machen die meisten Ärtze beide *******

Marilyn

Fortgeschritten Avatar von patty

Auf jeden fall erstmal vielen dank, hört sich jetzt echt garnicht mehr so schlimm an...
    und danke für das auflisten von einigen herstellern, werd mich mal umschauen...

wünsche euch schon mal ein frohes fest und viele geschenke
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]