Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Allwissend Avatar von Gwendolina

TBS nervt mich langsam

Eigentlich ja ein Thread, den die Welt nicht braucht, aber ich will mal nöhlen.

Ich stand TBS ja immer ganz positiv gegenüber und finde, dass die teilweise echt nette Sachen haben.

Was mich aber immer mehr annervt, ist denen ihre Verkaufsgeilheit. Immer wollen sie einem noch zusätzlich was andrehen und das geht mir echt auf den Keks.

Gestern bin ich kurz vorbei, um eine Vanilla-Spice-Seife zu kaufen. Alles andere habe ich dann tapfer ignoriert. An der Kasse dann: "Sie wissen, dass sie 3 Stück für 8 Euro kaufen können, eine kostet 3, 50." Ich: "Das ist sehr nett, dass sie mich darauf hinweisen, aber ich brauche nur eine. Vielen Dank." Dann zücke ich meine Kundenkarte :"Sie wissen aber, dass sie einen Punkt nur ab 20 Euro bekommen, jetzt nur ihre 10 Prozent." Tja, wie könnte ich das nicht wissen, ich bekomme es bei kleinen Einkäufen ja immer wieder mitgeteilt, aber ich kann ja wohl nicht jedes mal 20 Euro dalassen.
    Bei der Seife bin ich ja fast schwach geworden, aber ich brauche halt nur eine, fertig aus.

Find es halt nur ätzend, dass ich mich dort kaum noch an die Kasse stellen kann, ohne dann noch belabert zu werden (außer bei einer Verkäuferin, die ist echt cool).

Ist das in euren TBS-Filialen auch so oder sind die nur bei uns so penetrant?

Inventar Avatar von Mieze80

Re: TBS nervt mich langsam

Ja in Essen ist das auch so.... total nervtötend... ich ärger mich sowieso schon das mir damal diese olle kundenkarte hab andrehen lassen.... ich geh da aus diesem Grund auch wirklich nicht mehr gerne hin..

Inventar Avatar von Zeanra

Die Verkäufer bei TBS sind sowieso die aufdringlichsten und unangenehmsten, die ich je erlebt habe.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Marla
    Besucher

In Graz ist das auch so. Eine Verkäuferin finde ich besonders schlimm, an der ist echt ein Homeshopping-Star verloren gegangen. Die war es auch, die mir so eine blöde Kundenkarte angedreht hat. Ich lehne Kundenkarten, wo man was zahlen muss, eigentlich aus Prinzip ab, aber die hat mich so bequatscht, dass ich nachgegeben habe .

Ging mir mit der Kundenkarte auch so. Habe sie mehrmals abgelehnt und mich dann doch irgendwann bequatschen lassen. Schön doof.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Dagegen sind die Mädels in Aachen völlig harmlos... eigentlich auch sehr nett, fragen einmal, ob sie was helfen/zeigen sollen und halten sich ansonsten sehr zurück.

Ne! Avatar von schneckig

Die "lushinen" sind da aber auch nicht besser, die sind sogar so dreist und schmiern einen ungefragt mit irgendwelchem Zeugs ein.

Darum hab ich wohl auch noch nie was bei Lush gekauft..

Marla
    Besucher

Bei Lush wiederum habe ich es recht gut erwischt. Ich war beim Lush in der Berliner Friedrichstraße, und die Verkäuferin hat nur einmal gefragt, ob ich mich umsehe oder ob sie mir was zeigen kann. Ich habe ihr gesagt, ich sehe mich nur um. Dann hat sie gesagt, ich soll mich einfach wieder melden, wenn ich was brauche. Was ich dann auch gemacht habe, aber bis dahin hat sie mich einfach stöbern lassen. So stelle ich mir das eigentlich vor beim Einkaufen. Aber offensichtlich war diese Verkäuferin eher die Ausnahme, was ich hier oft so lese.
    Was mir beim Bodyshop aufgefallen ist: Besonders argwöhnisch werde ich beobachtet, wenn ich bei den Testern diese Klebe-Etiketten aufziehe und INCIs lese.

black
    Besucher

Bei TBS hatte ich neulich ne ganz liebe Verkäuferin, die hat mich nur wegen eines Deos und einem Lippenpflegestift beraten, das war gut. Das einzige, was ich überrissen und ungerechtfertigt finde bei TBS.. das sind die Preise!!

Die Lush Damen kamen mir persönlich etwas aufdringlicher vor.. Aber es kommt wohl auch darauf an, wen man trifft und wie die eigene Laune grad so ist!

Forengöttin Avatar von chocolat

Also bei uns im TBS gehts eigentlich... die fragen halt, ob man Hilfe braucht / wünscht, dann sagt man "Ich gucke..." Das wars... Es ist also echt ok...

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

also mich stört die Anquatscherei bei TBS nicht. Ich sage immer bestimmt, das ich mich nur umsehen will. Dann ziehen die schon ab. Zumindest ist das bei uns in Augsburg so.

Aber die Preise bei TBS finde ich auch . Die Winterserie Vanilla Spice (oder so ähnlich) ist ja der . Aber 17,50 Euro für die Bodybutter .
    Sorry, sber die habe ich letzten stehen lassen.

Lush kenne ich leider nicht. Ich habe auch keine Shop in der Nähe: Leider .
    Da würde ich gerne mal schuppern .

LG,
    Ulrike

Wenn ich angesprochen werde, ob ich Hilfe brauche, ist das ja ok. Die meisten lassen mich dann in Ruhe, wenn ich sage, dass ich mich umsehe.
    Aber eine ist dabei, die mir dann ungefragt alles mögliche unter die Nase hält (ganz toll und das mögen sie doch bestimmt auch und das erst hier...)

Ich finde es halt unmöglich, wenn ich jedesmal beim Bezahlen noch bequatscht werde. Schließlich habe ich ja schon ausgesucht und lasse mein Geld da, da muss es ja auch mal gut sein. Und dieses immer wieder Erwähnen der 20 Euro, um so nen Punkt zu bekommen.

Vielleicht bin ich im Moment auch ein wenig pienzig, aber das nervt halt, zumal ich gar nicht so selten dort bin und dann immer wieder die gleiche Laier.

*heutemotzigbin*

Marla
    Besucher

Die 20 Euro sind auch nicht umsonst so gewählt. Viele Produkte bei TBS kosten ja so um die 15 Euro, da muss man schon noch eines draufpacken, um die 20 Euro zu erreichen

BJ-Einsteiger

Ui, endlich mal jemand, der das genauso sieht :). Bei uns in Dortmund sind die Verkäuferinnen im Body Shop auch so schlimm. Wenn sie einmal fragen, ob sie mir helfen können, finde ich das ja okay, aber wenn ich sage, dass ich mich nur umgucke, meine ich das auch so. Hier kommen sie dann aber trotzdem im 2-Minuten-Takt und fragen, ob ich nicht vielleicht DOCH Hilfe brauche. Beim letzten Mal bin ich dann nach der 3. Nachfrage demonstrativ aus dem Laden gegangen.

Allwissend Avatar von sanja79

wegen diesem Anquatschen geh ich auch ganz selten mal in einen TBS oder ich schnei ganz kurz rein, lauf durch die regale und schnell wieder raus. Ich geh halt gern bummeln und mich in aller Ruhe umsehen und bin nicht so der Spontankäufer (und schon gar nicht bei den Preisen von denen ), aber in TBS hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen ,wenn ich nur *gucke* und nichts kaufe. Besonders schlimm, wenn man die einzige Kundin im Laden ist, ist mir schon mal vorgekommen,daß ich so aus den Augenwinkeln argwöhnisch beobachtet wurde als ich durch die Regale gegangen bin

Inventar Avatar von missimüller

Bei mir hat bisher auch immer eine gefragt, ob man Beratung möchte, aber wenn man "nein" sagt ist das Thema auch durch dann

Allerdings ist mir dieses "Litanei runter beten" an der Kasse auch schon öfter aufgefallen, speziell was deren Kundenkarte angeht. Aber da lass ich mich auch nicht weichklopfen, wenn ich nicht möchte, dann möchte ich nicht

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Allwissend Avatar von DaWe

bei mir ist es ganz anders.... ich bin nämlich unsichtbar

egal, wo ich hingehe, selbst, wenn ich Fragen stelle - wenn ich dann Glück hab, bekomme ich eine Antwort - die lassen mich in Ruhe. Je nachdem, was ich anhab, beobachten sie mich, aber eher selten.... das ist wirklich überall so, im Douglas, im TBS, in Klamottenläden, im Kaufhof, etc pp. Und auch, wenn ich was gefunden hab, was ich bezahlen möchte, such ich mich doof und dusselig nach einer Kassentipse.... ein einziges Mal bin ich beim TBS auf diese Kundenkarte angesprochen worden, aber als ich dann sagte, dass ich Kundenkarten generell ablehne, hat sie mich sofort in Ruhe gelassen. Dass sie mich üebrhaupt angesprochen hat - im Gegensatz zu vielen anderen Verkäufern - spricht dann wohl für die These, dass sie aufdringlich sind

verstehen tu ich es nicht, weil ich eigentlich weder mürrisch dreinschaue (und ja schon gar nicht, wenn ich Beratung suche!), noch stinke oder sonstwas...

supreme
    Besucher

DaWe :abroll: :abroll: :abroll:

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo!
    Ich bin meist auch recht angenervt von den Verkäuferinnen. Vor allem wenn sie einem das Zeugs dann auch noch als Natur verkaufen wollen. (Ne is klar...5 Parabene und Silikonöl...dat is bestimmt vonna grünen Wiese) .

Wir sollten alle mal ne Mail an TBS schicken...wenn da so viele Beschwerden kommen, wird es sicherlich neue Verhaltensregeln geben. Ich sag bei uns im Laden ja auch nicht "oh, Charlotte Link hat aber schon mehr als 1 Buch geschrieben...wollen Sie dann vielleicht alle von ihr mitnehmen...Sie kriegen auch nen Luftballon und nen Lesezeichen".
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

mich nervt TBS mittlerweile auch mächtig, in düsseldorf wird man regelrecht durch den laden verfolgt, da will ich aus prinzip schon mal keine kundenkarte lush ist nicht minder nervig, im laden bekommt man von den penetramten düften kopschmerzen und man wird mehrmals von den verkäuferinnen angesprochen, obwohl man deutlich gesagt hat, dass man nur schauen möchte. das andere extrem ist dass man ziemlich lang an der kasser warten muss und sich GARK EINER um einen kümmert.

ehrlich gesagt finde ich auch das preis-leistungsverhältnis nicht grade bombig. gute alternativen bekommt man eh im dm hab mich von lush & TBS erfolgreich entwöhnt
    instant human - just add coffee

Marilyn0106
    Besucher

BlackRose83 schrieb:
    Ui, endlich mal jemand, der das genauso sieht :). Bei uns in Dortmund sind die Verkäuferinnen im Body Shop auch so schlimm. Wenn sie einmal fragen, ob sie mir helfen können, finde ich das ja okay, aber wenn ich sage, dass ich mich nur umgucke, meine ich das auch so. Hier kommen sie dann aber trotzdem im 2-Minuten-Takt und fragen, ob ich nicht vielleicht DOCH Hilfe brauche. Beim letzten Mal bin ich dann nach der 3. Nachfrage demonstrativ aus dem Laden gegangen.
    Dann kannst du dich aber nicht wirklich durchsetzen. Wenn ich im Dortmunder Body Shop sage, ich will mich umschauen, und zwar alleine, kommt die Verkäuferin nur dann, wenn ich sie darum bitte.

Happy Xmas
    Marilyn

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich habe noch keine nervigen TBS-Mausis erlebt Ich finde die sind bei uns sehr nett
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Meine Laune...
    Amused

Gwendolina schrieb:
    Ist das in euren TBS-Filialen auch so oder sind die nur bei uns so penetrant?
    Penetrant ist noch nett ausgedrückt Habs ja schon ein paar Mal gepostet hier, aber ich war im April in unserem TBS, weil ich nur was guggen und en Katalog wollte ungelogen..ich war drauf und dran einfach abzuhauen und die Dame stehen zu lassen...die war sehr nett aber hat mich eeeewig zugequatscht....au mann und das nichtmal fachlich kompetent

<-----traut sich da nimmer rein

LG

Experte Avatar von shiva

Als ich das letzte mal beim TBS war, stand ich an der Kasse beim bezahlen, da frägt mich eine Verkäuferin ob ich nicht die Aloeveragesichtscreme möchte, die wär jetzt im Angebot. Da ich sie nicht wollte hab ich behaubtet ich mag den Geruch nicht. Prompt schraubt die Dame den Tiegel auf und hälte ihne mir dicht unter die Nase und behaubtet:Nein, nein die riecht sehr gut. Ich hab mein Näschen gerümpft und wiederholt das ich den Geruch nicht abkann, dann hat sie mich in Ruhe gelassen...Herrje ich möcht nicht wissen was die gemacht hätte wenn ich den Duft gemocht hätte

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich hasse aufdringliche Verkäuferinnen! Ich möchte erst mal überall in Ruhe schauen. Wenn ich dann eine Frage habe, lasse ich mich gerne beraten.
    Was mir auch immer auffällt ist, braucht man wirklich Hilfe, sind alle am bedienen. Will man nur schauen, quatscht einen alle 2 Minuten jemand an.
    Der Body Shop bei mir in der Nähe ist ganz ok. Es kommt zwar immer eine und fragt, ich sage dann, dass ich nur schauen will, und sie schwirrt wieder ab.
    Gekauft habe ich da noch nie was. Wird sich aber demnächst ändern. Habe vor mir eine Bodycream zu holen. Einige riechen so lecker

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe ein Geschenk für eine Freundin gebraucht, sie geht leidenschaftlich gerne in die TBs- Filialien.... (wegen der guten Beratung..... )

Da ich ihre Produktline nicht genau kannte, lies ich mich beraten und das Geschenk kam dann auch sehr gut an.

Das waraber auch die einzige Begegnung, die ich mit dem Body Shop hatte und die war recht positiv.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Steinchen
    Besucher

Ich gehe immer gerne in den Body Shop und hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit den Verkäuferinnen

Generell hab ich lieber Verkäuferinnen die mich ansprechen als Verkäuferinnen, die man nicht ansprechen mag, weil sie dich angucken als würden sie Feuer speihen wenn du sie ansprechen würdest. Oder wenn sie mit einer Kollgein dastehen und es aussieht als würden sie über einen reden so nach dem Motto: "Na da hab ich ja jetzt gar keinen Bock drauf die zu beraten oder was anzubieten".

Rosewood
    Besucher

Bei uns sind die TBS verkäuferinnen genauso schlimm, war EINMAL dort und nie wieder! Ich hatte nach einer getönten tagescreme gesucht. die Verkäuferin hat dann soooooo lange gelabert was sie da noch dazu empfehlen könnte...bla bla bla am ende hab ich gar nix mehr kapiert hab dann gesagt das die tagescreme NIcht-komedogen sein soll!! die guck mich dann wien Fisch an und meint " was ist denn das?!" Zu der zeit wusste ichs auch nicht genau und hab gesagt "aja mein HA meinte alles was ich benutze soll nicht-komedogen sein" und dann kam die so: " ich bin aber kein hautarzt" un ich hab ihr dann schnell geantwortet "ja in douglas wissen die das aber!" und bin dann so schnell ich konnte vor dem verkaufsmonster geflüchtet

Inventar Avatar von Olivia

Kann ich auch nicht haben, deswegen guck ich immer nur von draußen.
    Aber ich denke mal, die müssen, und bekommen auch eingeimpft wie sie's machen müssen.
    Modell Zitrone

Bei Lush funktioniert das so, daß die Verkäuferinnen einen sehr niedrigen Grundlohn haben und daß das was es rausreißt, der Bonus ist, den sie täglich angerechnet bekommen, wenn die gesamte Filiale über einem bestimmten Umsatz liegt. Da herrscht Gruppenzwang und das Management braucht sich nicht selbst drum zu kümmern, daß die Mädels fleißig arbeiten.
    Wo dieser bonusträchtige Umsatz liegt, kann sich außerdem täglich ändern.
    (z.B wenn die Weihnachtssachen rauskommen liegt er besonders weit oben)

The Body Shop ist in den USA wegen seiner Niedriglohnpolitik und anderer Unkorrektheiten auch sehr in die Kritik geraten.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Elisa
    Besucher

Also mich stören die überhaupt nicht
    Ich sage einfach, dass ich keine Hilfe benötige, mach meinen mp3-Player an und ignoriere alles andere ^.^
    lg Elisa

Knuddelmaus
    Besucher

Letztes Mal, also vor zwei Tagen war das schon etwas aufdringlich.
    Ich wollte wieder mal in den TBS - wie so oft die letzten paar Monate....... und wollte mir diesmal aber eigentlich nur ein helles Make up und einen Augenbrauenstift kaufen. Labert die mich zu ich brauche da unbedingt noch das lose Puder dazu und eine Make Up Quaste weil man da das Make up besser auftragen kann.
    Ich hab das dann doch irgendwie geschafft das ich sie abwimmle....!
    Es ist ja von der Verkäuferin wahrscheinlich auch nett gemeint, aber es nervt doch echt wenn man nur schauen und schnuppern will, oder...?
    Also, ich kann mich eigentlich schon ewig im TBS aufhalten, aber das vor zwei Tagen hat mich schon sehr angenervt

Nun ja, aber zum Glück gibt es da noch nette Verkäuferinnen die es echt akzeptieren wenn man nur schauen möchte. Ich frag ja dann eh wenn ich wirklich Hilfe brauchen sollte.

Kalarigirl
    Besucher

Ich denk mal, das es gar nicht die Verkäuferinen selber sind, die so aufdringlich sind, die werden so getrimmt das sie möglichst viel verkaufen, war ja beim schlecker das selbe. Ich muss dazu sagen das ich mich damit sehr tu, jemanden was an zudrehen

quills
    Besucher

Mädels, vielleicht hilft dieser Link euch eine Meinung über den Body Shop und seine Methoden zu bilden:

http://www.landshut.org/bnla01/members/Flexhead/Svaveldioxid/Bodyshop.html

Nach Lektüre ihres (sicherlich sehr anarchistischen Beitrages), habe ich mich entschlossen "The Body Shop" auf meine persönliche Rote Liste zu setzen. Bisher stand auf jener McDonalds und co., ab heute boykottiere ich auch TBS. Und das sicherlich NICHT wegen ihrer aufdringlichen Verkäuferinnen
    Ich werde auch einen Thread eröffnen, um den Link publik zu machen. Jede der Beautyjunkies sollte wissen, was sie wirklich unterstützt, wenn sie im TBS einkauft. Sicherlich nicht die Natur oder Menschenrechte!
    Bin jetzt echt wütend. Man wird doch nur verarscht!

Sehr interessant fand ich diesen Teil hier:

"Verkauft Body Shop wirklich nur Naturprodukte?
    In der Öffentlichkeit präsentiert Body Shop seine Artikel gerne als reine Naturprodukte. Wie aber wohl bei jeder großen Kosmetikfirma, werden auch hier nicht-recyclierbare Stoffe verwendet wie z.B. Petrochemikalien, synthetische Farben oder konservierende Zusatzstoffe. In vielen ihrer Produkte sind sogenannte rein biologische Stoffe nur in sehr geringen Mengen vorhanden. Außerdem werden öfters chemische Substanzen verwendet, um Mikroben abzutöten. Ein in der Kosmetikindustrie gängiger Prozeß, im biologischen Anbau hingegen sehr verpönter.

Schützt Body Shop die Tiere?
    Body Shop wurde bei vielen seiner KundInnen erst dadurch bekannt und beliebt, daß sie sich als einer der ersten Kosmetikkonzerne gegen Tierversuche aussprachen. Auch diese Behauptung entspricht nicht ganz der Wahrheit. So werden zum Beispiel in Body Shop Produkten diverse Ingredienzen verwendet, die von anderen Firmen an Tieren getestet wurden. Sie unterstützen somit also indirekt und ebenfalls bewußt die sinnlosen Qualen an unzähligen Tieren.
    Außerdem akzeptiert Body Shop Zutaten, die vor 1991 an Tieren getestet wurden, oder eben seither getestet werden, weil sie ursprünglich nicht für rein kosmetische Zwecke bestimmt waren. Kurz zusammengefaßt, einige Body Shop Produkte enthalten durchaus Tierprodukte, wie zum Beispiel Gelatine (wird aus zermürbten Tierknochen hergestellt). Die große Liebe für die Tiere findet im Rahmen von Body Shop also sehr rasch ihr vorzeitiges Ende, nämlich genau dann wenn es darum geht wirkliche Änderungen vorzunehmen und nicht nur davon zu reden.
    "

[ Ge&auml;ndert von quills am 24.12.2005 16:10 ]

Kalarigirl
    Besucher

OT: Der Link ist ja von ner Landshuter Seite!! Quills, kommst du aus Landshut?????????

quills
    Besucher

*lol* Nein, aus Berlin, bin aber mittlerweile nach Karlsruhe gezogen.
    Habe den Link beim Googeln gefunden, denn ich bin bei "Niedriglohn" hellhörig geworden

[ Ge&auml;ndert von quills am 24.12.2005 16:20 ]

Kalarigirl
    Besucher

Achso, schade