Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Isi

Kosmetik für pflegefaulen freund???????

Hi Beauties!
    Ich bräuchte mal euren Rat.Dringend!
    Mein Freund ist ziemlich "pflegefaul",seiner Meinung nach ein "richtiger Mann".Außer Deo,seife und parfum lässt er nichts an seine Haut.würde ihn aber gerne zu etwas mehr überreden.Z.B zu Gesichtspflege gegen seine an manchen Stellen etwas unreine Haut und so.Oder Spülung.
    Hat da jemand Tipps?
    Danke schonmal!
    Eure Isi

Forengöttin Avatar von chocolat

Re: Kosmetik für pflegefaulen freund???????

Ich weiss auch nicht was man da machen kann... Wenn er so wirklich gar nicht Creme o.ä. benutzen will... Ein Cremchen zu Weihnachten zu schenken würde sicher auch nichts bringen, oder?!

Mein Süßer ist da zum Glück anders... Ich habe ihm schon paar Mal Cremes geschenkt, die benutzt er auch wohl gerne.. zwar jetzt nicht 2Mal am Tag oder, aber nach dem Duschen eigentlich schon meist (er duscht meist 2x/Tag--> find ich übertrieben... )... Auch sonst ist er schön gepflegt... Bzw. pflegt sich... In unserem "Wellnessurlaub" vor 2Jahren haben wir uns sogar zusammen eine Maske drauf gemacht... Fand er gut...

Allwissend Avatar von sanja79

Finde, Gesichtspflege für den Mann muß nicht unbedingt sein Find ich irgendwie komisch .. habe letztens erst vor dem Biotherm - Regal im Müller gestanden und Klötze gestaunt ,was es so alles schon gibt.

Meiner wäscht sich das Gesicht nur 1x am Tag mit Wasser ohne Seife und alles und hat die beste Haut der Welt Nur paar Mitesserchen auf der Nase, null Glanz, nix Fett , nix trocken ,ganz im Ggt. zu mir

Dein Freund könnte sich ja über eine nette Gesichtsseife freuen, es gibt ja so viele, da ist sicher eine dabei deren Duft er mag und vielleicht gerne anwendet.

Ich weiß auch,daß manchen Jungs nach der Rasur die Haut spannt oder brennt, kannst ihm ja mal ein After Shave Balsam besorgen. Mein Freund hatte mal so was in der Richtung ganz zart angedeutet und ich bin gleich los und sämtliche samples die ich auftreiben konnte hab ich ihm gezeigt und vorgeführt .. *ichganzhappywar* Letzten Endes benutzt er es aber doch nicht

Oder ihm ein Gesichtswasser/Tonik als Rasierwasser unterjubeln

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo isi!

ich habe meinem freund z.b. die hauschka-milch hingestellt, er hat schon die 2. flasche.
    besser ist das I&M vanille sanddorn fluid.

es muss flüssig sein und darf sich nicht fettig anfühlen, sagte er.

Am betsen guckst du ihn ganz kritisch an (wie eine Kosmetikerin halt )
    und magst ein paar Bemerkungen über Faten, Pickel und ausfallende Haare.

Das wirkt

Allwissend Avatar von lalala1977

Das höchste der Gefühle ist bei meinem Freund eine leichte Creme, aber auch nur nach dem Rasieren. Ich bin momentan auf dem Balea med Trip und schwöre neuerdings auf die Balea med Tagescreme. Super leicht und keine unnötigen Düfte. Für Männer eigentlich perfekt .

sanja79 schrieb:
    Finde, Gesichtspflege für den Mann muß nicht unbedingt sein Find ich irgendwie komisch .. habe letztens erst vor dem Biotherm - Regal im Müller gestanden und Klötze gestaunt ,was es so alles schon gibt.
    Na ja, wenn der Mann aber trockene Haut hat, besonders jetzt im Winter?! Ich find schon, dass man dann eine Creme nehmen kann...

Ne! Avatar von schneckig

Genau, das Problem hatte ich auch mit meinem Freund.
    Er war so Cremefaul und sah teilweise schon aus wie ne olle Trockenpflaume..

Rumgekriegt hab ich ihn mit Olivias Seife. Fürs Gesicht nimmt er jetzt die Calendula und ist damit voll zufrieden.
    Zum Cremen hab ich ihm mal ein paar Proben besorgt. Von Alverde uber Logona bis hin zu Weleda. Dabei hat sich rausgestellt, dass ihm die Weleda Mandelserie gut gefällt. Braucht man(n) nur einmal einzucremen, zieht schnell ein, fettet nicht, macht keine Pickel -> perfekt für meinen pflegfaulen Kerl. Seitdem cremt er ganz artig wenigstens einmal am Tag.

Spülung für die Haare, würd ich ihm aber nicht aufdrängeln, braucht er auch gar nicht. Ich kauf ihm eh immer das Alverde Birke Salbei Shampoo, das reicht für sein Haupthaar.
    N bißchen darf er auch noch rauher Mann bleiben

schneckig schrieb:

Spülung für die Haare, würd ich ihm aber nicht aufdrängeln, braucht er auch gar nicht.
    Das finde ich aber auch...

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

schneckig schrieb:
    Spülung für die Haare, würd ich ihm aber nicht aufdrängeln, braucht er auch gar nicht.
    Männer mit kurzen Haaren brauchen so etwas doch nicht.

Pflegetechnisch habe ich meinen Liebsten mit Cosmetic Lad von Lush überreden können. Riecht gut, gute INCIs, für einen Mann aber einfach und schnörkellos genug.
    Beautyly, monkey

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Meiner ist auch ziemlich cremefaul. Ich habe noch nie gesehen, dass er eine Creme benutzt. Wenn ich ihm aber eine schenken würde, denke ich mal das er sie nehmen würde.
    Er hat nur keine Lust, sich im Supermarkt da selber durch alle Tester zu wühlen. (Männer halt)
    Aber manchmal denke ich, dass er auch keine braucht. Er hat für einen Mann echt schöne Haut.

Neulich hat er sich das Gesicht mit meiner Calendula von Olivia gewaschen. Irgendwas hat er nicht vertragen. Er hatte zwei riesige rote Flecken auf den Wangen, die am nächsten Tag ganz schuppig waren. Wenn ich noch dran denke, wie er aussah! Wie nach einer Schlägerei.

Na ja, vielleicht bringe ich ihm mal was Schönes mit.

Allwissend Avatar von sanja79

Spülung für die Haare, würd ich ihm aber nicht aufdrängeln, braucht er auch gar nicht. Ich kauf ihm eh immer das Alverde Birke Salbei Shampoo, das reicht für sein Haupthaar.
    hab ich meinem auch gekauft und er mag es total bei ihm schäumt es super, bei mir irgendwie gar nicht

also,wenn jemand sooo trockene Haut hat, daß es ihm unangenehm ist, dann wird sich der betreffende schon etwa suchen oder positiv darauf reagieren, wenn eine creme milderung schafft. falls es aber keine probleme gibt, find ich braucht *mann* keine Augencremes, faltencremes, peelings und so blabla.

ach ja, meiner mag körperpeeling ab und an, das hat ihm mal einen aha-effekt beschert und dann bittet er mich manchmal, den rücken mit peeling-gel abzuschrubben. fürs gesicht hab ich ihm auch mal eins gemacht, aber das hat ihn nicht besonders beeindruckt

Fortgeschritten Avatar von Isi

Danke für die vielen Antworten!
    Ich gehe gleich mit einer Freundin in den dm und schaue mich da mal um.Ab und an benutzt mein Liebster das Waschgel von Nivea mit Meeresmineralien.Ich glaub ich schenk ihm zu Weihnachten(Zu seinem heiß erwünschtem PC spiel) mal einen Tiegel von dieser Creme.Denn wenn er das Waschgel mag,is die Wahrscheinlichkeit doch hoch,dass ihm die creme dazu gefällt?
    Denn ich will unbedingt,dass er seine Haut mehr pflegt,denn in letzter Zeit hat er immer öfter ziemlich unreine Haut.
    Die hatte er vor ein paar Jahren noch nicht!
    Ich würde mich trotzdem über noch weitere Tipps freuen!
    Schonmal Frohe Weihnachten euch Beauties!Erstatte nach Weihnachten Bericht,wie er die Creme angenommen hat.
    Liebe Grüße,
    Eure Isi

Isi schrieb:

Schonmal Frohe Weihnachten euch Beauties!Erstatte nach Weihnachten Bericht,wie er die Creme angenommen hat.
    Ja, mach das! Bin gespannt!

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!!!

July
    Besucher

Also mein Mann benutzt im Gesicht eigentlich auch nur Wasser zum waschen, er hat aber auch eine sehr schöne Haut. Mir ist nur aufgefallen, daß er manchmal nach dem rasieren so rote Pickelchen bekommt und Irritationen am Hals. Früher hat er das so hingenommen bis ich ihn dann einfach mal mit Weleda Iris Feuchtigkeitscreme eingecremt habe. Das Resultat war, daß die Pickelchen schon nach ner Stunde nicht mehr zu sehen waren, was ihn sehr überzeugte. Jetzt cremt er sich von selbst nach dem rasieren.
    Ich glaube die meisten Männer brauchen in der Hinsicht sichtliche Resultate. Wenn sie Cremes etc. nehmen sollen bei denen sie keinen klaren Nutzen erkennen können, wollen sie sich nicht die Mühe machen.