Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Sue
    Besucher

Pickel, Pickel, Pickel ............... Hilfe! ProActiv

Hi,

seit fast 4 Monaten bin ich nun in Italien und nach ca. einem Monat hab ich plötzlich total viele Pickel am Kinn bekommen. Vorher waren da zwar auch schon ein paar aber das war nicht so schlimm. Jetzt sind da ganz viele und heftig entzündete Pickel die einfach nicht mehr weggehen. Auf Eurosport habe ich jetzt in der Werbung was von "ProActiv solution" gehört, dass soll super gegen Pickel helfen, schon nach 2 Wochen. Hat das schonmal Jemand von euch probiert und kann mir etwas darüber berichten??

LG Sue

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

Re: Pickel, Pickel, Pickel ............... Hilfe! ProActiv

hallo,
    ich glaub hier gibts ganz viele threads zu pro activ solution. hast du schon mal die suchfunktion betätigt? ich selber kenn es nicht, kann dir also leider keine auskunft geben.

lg

supreme
    Besucher

proactiv solutions ist das SCHLIMMSTE was ich je getestet habe. schlimm schlimm schlimm. schau mal in die Testberichte. hab den eindruck, dass ich danach bleibende trockenheitsfältchen gewonnen hab. jedenfalls sind die mir nie so sehr aufgefallen vorher. furchtbares zeug und ganz doll angreifend/ätzend.

supreme
    Besucher

@Sue welche Gesichtspflege nimmst du aktuel (von Make up bis Creme) und hast du vor 1 Monat eine neue bekommen ?

Sue
    Besucher

Hi,

sry hab gar nicht an die Suchfunktion jetzt gedacht!

Ich habe die ganze Zeit nur die Alverde Gesichtspflege benutzt und davon wurde meine Haut besser aber seit Italien ist es viel schlimmer. Habe jetzt aufgehört die Kinnpartie zu cremen. Die Pickel wurden zwar besser aber meine Haut ist super trocken und das ist ja auch nicht grad schön.
    Wenn ich wieder anfange zu cremen wird es wieder schlimmer. Egal welche Creme ich benutze.

supreme
    Besucher

@sue. vielleicht sind das alles einfach die falschen cremes ? alverde konnte ich übrigens auch nie gut haben....was fuer ein hauttyp bist du, was hast du sonst an cremes probiert? was soll deine creme können ?

Sue
    Besucher

Ich habe leider sehr fettige Haut die sehr schnell zu Mitessern neigt, vorallem am Kinn aber an den Wangen habe ich eher trockene Haut. Ich habe aber keine sensible Haut, also keine Allergien. Ich benutze gerade die Alverde Wildrosencreme für trockene Haut da ich die T-Zone z.Z. nicht eincreme. Bin ja leider gerade in Italien und deshalb kann ich nix neues ausprobieren *schnief. Hab mich deshalb sehr an ProActiv geklammert aber das werd ich wohl lieber lassen.

supreme
    Besucher

vielleicht ist die creme fuer trockene haut zuviel fuer deine haut ? hast du mal fluids probiert?

Sue
    Besucher

Fluids hab ich noch nie probiert. Kannst du mir da vielleicht welche empfehlen?

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

bist du krank gewesen und musstest antibiotika schlucken? neue pille, (solltest du die nehmen)

sonst irgendwelche gravierenden änderungen? weil das verstärkt aufgetreten ist, nachdem du einen monat in italien warst, wenn ich das richtig verstanden hab.

supreme
    Besucher

Fluids sind fuer mich mit sehr trockener Haut zu wenig, aber ich hatte auch viele Proben in letzter Zeit und da waren zB welche von Annemarie Boerlind, die waren an sich ganz gut

Living nature hat ja auch ein bis zwei Gele, aber die mochte ich als Probe nicht so.

Alles, was so gelartig ist, fällt darunter. Auch das Clinique DDML Gel, Yves Rocher hat in der Chamomille und in der grünen Serie (für unreine Haut) mehrere Fluids - ach Fluids gibt es eigentlich von fast jedem

Forengöttin Avatar von Rubina

Es gibt hier schon einige Threads zum Thema Fluids und unreine Haut, z.B.:

Fluid

leichte NK- Fluids

unreine Haut

Du brauchst einfach nur mal die Suchfunktion nutzen......
    Viel Spass beim stöbern!

Ansonsten ist proactiv mit Salicyl, da bekommst du cremes viel günstiger in der Apotheke, proactiv hat nichts neu erfunden. In meinen Augen reine Geldverschwendung!!!

[ Geändert von Rubina am 22.12.2005 23:10 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Destiny

ja das kenne ich diese riesigen entzündeten dinger am kinn. ganz wichtig: finger ausm gesicht. ansonsten hilft bei mir dagegen bisher einzig und allein avène cicalfate und ich suche schon drei jahre. die austrocknen-methode macht bei mir immer alles noch schlimmer.

bis vor kurzem hab ich auch gedacht, dass ich das kinn mit keiner creme einschmieren kann aber hab jetzt endlich was gefunden (babylove, wird's also leider in italien nich geben ). naja was ich damit sagen wollte. mach dich nich verrückt (ich weiss, is schwierig), kauf dir nich hunderttausend neue sachen und besonders nicht hunderttausend sachen die austrocknen.

diese fluid-theorie bei fettiger/unreiner haut glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. bei mir haben sämtliche fluids auf ganzer linie verloren. jetzt wo ich mich endlich getraut hab ne relativ fettige creme zu benutzen wird's endlich mal besser. hoffe du findest was für dich!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Allwissend Avatar von nupsilein

ich hab jetzt 2 wochen lang getestet und kann es jetzt aus vollstem herzen empfehlen:
    die Lipo Sol Lotion, das Sebo Fluid und das allerbeste *trommelwirbel* Clear Skin Gel von Louis Widmer!!!!

ich hab ja seit absetzen der pille ständig pickel am kinn
    kaum war der eine weg, war schon der nächste wieder da! jede menge mitesser und übrig blieben rote flecken

also, hab ich rumprobiert:
    cicalfate, weleda, zinksalbe und -oxid.... alles was ging - nix hat längerfristig was genützt

bis ich vor 2 wochen in meine apotheke ging um meiner schwiegermutter das magnosolv zu holen
    da entdeck ich am louis-widmer-stand eine probepackung mit den o. a. produkten
    kost nix - also rein ins körble

seitdem verwend ich es jeden tag und meine pickel sind völlig verschwunden!! *knock.on.wood*
    keine rote flecken mehr und auch die mitesser sind kaum noch zu sehen!!

und die probepackungen sind noch immer nicht leer!!

ich trau mich ja gar nicht zu jubeln, aber so wie es aussieht, hab ich endlich die lösung meiner pickel-probs gefunden!!!

also, diejenigen die schon jegliche hoffnung aufgegeben haben - rein in die apotheke und die gratis-sächelchen holen
    ich hoffe, sie wirken bei euch genauso gut, wie bei mir!!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von molle

du nupsilein???

ist da auch was zum reinigen dabei??? und nimmst du alle 3 produkte??? fragen über fragen! diese ewige probiererei! glaub meine haut mag das gar nicht! aber ich MUSS das haben!

lg

molle
    lg molle

@ molle:
    probiers einfach aus! meine haut reagiert normalerweise auch sofort, wenn ich was nicht vertrage - aber mit den produkten gabs bis jetzt keine probleme!!

ja, die Lipo Sol Lotion ist zum reinigen

und ich trag das gel und das fluid auch wirklich nur auf die betroffenen stellen auf

wirkung ist echt

lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

shea
    Besucher

Hi, ihr Lieben, das mit Luis Widmer muss ich auch probieren, mal schaun ob es das bei uns in Ö auch gibt. zu Pickel werf ich auch noch was ins Rennen und zwar sobald ich merk dass wieder mal einer im Anwachsen is schmier ich den Pore-minimizer von Clinique (is sogar gefärbt - für unter das make up) - nehm ihn aber meist am Abend bzw am Nachmittag wenn ich von der ARbeit komm, außer ich merk in der Früh schon das da was im Entstehen ist - und was soll ich sagen, der Pickel verschwindet wieder. Hab früher mal die ganze Clinique Serie benutzt - war aber nix für mich. Ich mag das nicht, wenn nach der Reinigung die Haut quitscht ... na ja Geschmackssache! Alles Liebe nochmal und bis demnächst. Shea

Sue
    Besucher

Clear Skin Gel von Louis Widmer? Muß ich auch mal probieren, hoffentlich gibts noch Pröbchen bis ich wieder in D bin aber denke eher nicht, sind immerhin noch zwei Monate *zeittotschlag*.

LG Sue

Hasenmannfrau
    Besucher

Oh mann, das hört sich ja echt ganz gut an…war gerade mal auf der Louis Widmer Homepage, und habe mir ein paar Sachen aufgeschrieben, die für mich sehr geeignet scheinen habe selbst die klassische „Mischhaut“, sprich fettige T-Zone, trockene Wangen, und seit Absetzen der Pille(bzw. 4 Monate danach) auch fiese Pickel am Kinn…:

Wasch-Gel
    Sebo Fluid
    Clear Skin Stick
    Feuchtigkeitsfluid UV 6

Ich glaub, die Sachen guck ich mit mal an heute Mittag… habe zum Glück eine Apotheke in der Dortmunder Innenstadt gefunden, die die Produkte von Louis Widmer führt. Mal sehen, was die mir zu den Sachen sagen!

Sind die Produkte eigentlich sehr teuer?

supreme
    Besucher

ich will ja hier nicht die Begeisterung dämpfen, aber mir hat Widmer Pickel gemacht.....DENNOCH in der Apotheke gibt es ganz viele kleine Probetütchen. Damit würde ich erstmal anfangen

Hasenmannfrau schrieb:
    Sind die Produkte eigentlich sehr teuer?
    keine ahnung!
    bin noch immer am pröbchen-aufbrauchen

aber, ich werd sie mir auf alle fälle kaufen, wenn ich wieder mal probs mit pickeln hab!
    egal, was sie kosten!
    bei mir haben die sachen soooo gut gewirkt!
    lg
    i.

danke nupsilein!

werd mir das packerle heute auch holen! mal schaun. wenn´s sooooooooo gut ist!

@ häsin

glaub die preise sind so ähnlich wie avene. nicht sooooooooo teuer.

lg

molle
    lg molle

shea
    Besucher

Hi, war heute gleich in der Apo und hab mir die Probepackung (ist eine kl. Schachtel mit 3 noch kleineren Schachteln drinnen) bin sicherheitshalber zur Kasse gegangen, weil ich sonst nix gehabt hab - und gut wars, denn bei uns in Ö kostet das € 1,--. Hab mir aber gedacht, die Investition gönn ich mir, probier gleich heute aus ... lg shea

shea
    Besucher

Hi, ich bins nochmal, Shea.

Hätte da nur ne Frage zur Reinigung. Dieses Tonic gibst du das auf ein Wattepad? Aufs feuchte Gesicht? Aufs trockene GEsicht? Wascht du dir das gesicht vorher einfach mit Wasser? Fragen fragen fragen ... lg shea

Oma Avatar von IVY

genau dass selbe wollte ich auch gerade fragen !

habe mir die probepackung gestern auch geholt und die reinigunslotion reinigt nicht so doll, finde ich. also ich brauche unheimlich viel davon wenn ich die mf runternehme

wäre in 3 tagen schon leer, kann das sein ? oder ist sie zum nachreinigen gedacht, anstelle gw ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

also ich hab für das set richtig hart kämpfen müssen. die apothekerin meinte das gibt´s nur bei kauf eines luis widmer produkts. naja. sie war dann doch gnädig!

werd´s heut abend ausprobieren!

lg

molle

@ ivy

hm. da steht: erfrischende reinigungslotion. würd das gesicht eher mal vorreinigen wenn du mu nimmst. da´s kein waschgel ist. reinigunslotion hat mir mal eine verkäuferin gesagt kommt auf die trockene haut und wird dann abgewaschen.
    lg molle

Oma Avatar von IVY

@ molle

ich finde die beschreibung sehr verwirrend (und ich mag sowas nicht, ich liebe genaue anweisungen )
    also ist es eher ein GW ?

nupsi hat ja geschrieben dass sie ihr gesicht damit reinigt ...mal sehen, sie meldet sich bestimmt noch

ich habe jetzt erstmal mit seife gewaschen und dann mit der lotion nachgereinigt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

shea
    Besucher

@nupsilein

DANKE DANKE DANKE für den Tipp vom Luis Widmer hab mir natürlich gleich die Probepackung gekauft ... und was soll ich sagen, nach ein paar Fehlanwendungen (hab es zu gut gemeint und das ganz gesicht damit versorgt - bis ich draufgekommen bin dass man das zeug nur auf die befallenen STellen tut) is meine Haut wunderwunderbar! Werde war wieder die Diane Mite nehmen statt der Bell gyn (is zwar eigentlich das gleiche sagt man ...) naja aber mit der Pflege rett ich mich drüber bis die Diane wirkt. Herzlichen Dank nochmal und bis zum nächsten Mal!

shea
    Besucher

@ivy in der Beschreibung von der normalen Packung von der Reinigungslotion steht - auf trockenes Wattepad geben und auf betroffene Stellen auftragen. Lg shea

Oma Avatar von IVY

@ shea

ich habe ja nur die probepackung und da steht es zwar auch so aber eben nicht ob man vorher reinigen soll !
    ist aber wohl dann so ...

bei mir wirkt es bis jetzt nicht so besonders, eher das gegenteil

warum war das ein fehler ? ich trage es auch auf dem ganzen gesicht auf weil ich überall unreinheiten habe...also muß ich es ja ganzflächig anwenden