Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar Avatar von pippi

Lippen - wer cremt sie nicht?

mich würd mal interessieren, wer seine lippen nicht eincremt und trotzdem zufrieden ist.

ich kann mich erinnern, dass ich mir vor einigen jahren auch keinen kopf darüber gemacht habe.

lippenpflege stand auf keinen fall auf meiner tagesordnung außer es brannte, juckte, schuppte mal, dann kam ein "labello" zum einsatz. dann wars aber wieder gut.

das komische: damals ging es meinen lippen gar nicht mal so schlecht.

heute: kümmere mich mehr um meine lippen und sehe aber weniger erfolg. DESHALB frag ich mich immer wieder: tu ich zuviel des guten? (wobei ich ja eh nicht gar soviel tue..... bin kein "lippenjunkie" ) und natürlich die preisfrage: ist lippenpflege in meinem fall überhaupt sinnvoll? aber wahrscheinlich hab ich meinen hl. gral punkto lippenpflege noch nicht gefunden, um so zu denken.....

lg

July
    Besucher

Re: Lippen - wer cremt sie nicht?

Hallo pippi!

Ja, ich frage mich das langsam auch und habe in letzter Zeit fast gänzlich auf Lippenpflege verzichtet, seitdem ich sie mit Honig vor einigen Wochen wieder in den Griff bekommen hatte.
    Und ich muß sagen, wenn ich nichts drauf tue geht es ihnen gut aber ich kann mich nicht an das Gefühl gewöhnen. Ich habe halt so lange ich denken kann ständig Labello oder Vaseline draufgetan auch wenn sie nicht trocken waren. Rein prophylaktisch halt.
    Nun benutze ich seit etwa einem Jahr NK-Pflegestifte die sich im ersten Moment toll anfühlen aber wenn es eingezogen ist, werden die Lippen total trocken...also trockener als wenn ich gar nichts drauf tue.
    Woran das liegt ist mir ein Rätsel.

Inventar Avatar von Maharani

Früher hab ich meine Lippen extrem gepflegt. Irgendwas fehlte mir, wenn nicht ne dicke Schicht Pflege auf meinen Lippen lag.

Über die letzten Jahre hat es sich reduziert. Dieses Jahr hab ich sehr selten Pflege benutzt, ich dachte, dass ich das nicht brauche.

Irgendwann einmal ist mir aufgefallen, dass ich oftmals unbewusst und automatisch an meine Lippen frimelte (wie wird das eigentlich richtig geschrieben?), Haut abpellte und ständig blutige Lippen hatte. Sie waren meistens einfach extrem trocken und deswegen aufgesprungen.

Seit dem Herbst wird jetzt immer abendsund morgens geschmiert und manchmal auch zwischendurch. Hab jetzt keine Probleme mehr.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich nehme keine Pflege für die Lippen. Habe nie Probleme, obwohl ich jeden Tag meine Lippen schminke (Konturenstift, Lippenstift und oft sogar Gloss drüber)

Das einzige Mal am Tag, wo ich einen Pflegestift benutze ist morgens nach der Gesichtsreinigung, aber nur ganz wenig. Manchmal auch abends bevor ich zu Bett gehe.
    Ist dieser Pearl and Shine von Labello. Gehe aber nur ganz minimal damit über meine Lippen.

Meine ganzen Freundinnen sind ständig am schmieren (Labello, Bebe und was es da sonst noch alles gibt) Ich glaube dadurch wird die Lippenhaut auch abhängig. Sobald man den Pflegestift wegläßt hat man rauhe Lippen.

Ist ein interessanter Thread. Ich habe mir bis jetzt nie Gedanken darüber gemacht. Ist schon komisch, dass ich fast nie, zumindest nicht am Tag, permanent eine Pflege benutzen muß und trotzdem weiche Lippen habe. Vielleicht liegt es auch am Lippenstift, ohne gehe ich nie aus dem Haus. Aber da nehme ich auch alles quer Beet. Meistens teure. Manchmal aber auch einen ganz billigen von Rimmel.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also meine Lippen werden normalerweise total vernachlässigt, sie bekommen ein bisserl Tagescreme (aber eher zufällig) ab und wenn sie anfangen zu mucken, kommt der Alverde Pflegestift drauf, fettich!

Und ich bin zufrieden, sie sind wirklich brav
    Kuckuck

Marla
    Besucher

Ich pflege nur im Winter. Leider macht die Heizungsluft und die Kälte meinen Lippen sehr zu schaffen. Aber in der warmen Jahreszeit brauche ich keine Lippenpflege .
    Meine Mutter verwendet übrigens nie einen Lippenpflegestift - die hatte auch noch nie einen. Allerdings finde ich, dass man das auch ein wenig sieht.

anoukh
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist es wie bei Haruka und meine Lippen sind fast immer 1A, finde ich. Habe mir mal von Benefit Dr. Feelgood Lippenpeeling und -pflege zugelegt, aber benutze das Zeuch nie. Bekomme nur trockene Lippen, wenn ich zu wenig trinke oder in den Bergen bin und das kann ich gut mit dem Alverdestift und genügend Flüssigkeit beheben. Aber vielleicht gibt es bei den Lippen auch unterschiedliche Typen? Also z.B. eher trocken und empfindlich, so dass Pflege nötig ist?

Fröhliche Weihnachten Euch allen! a.

Allwissend Avatar von sanja79

ich creme meine Lippen auch nur höchst selten ein. Ich mag dieses fettige gefühl auf meinen Lippen ÜBERHAUPT nicht. das wisch ich dann nach 5min wieder ab (darum habe ich auch so meine probleme mit lippenstiften und glossen, aber die meisten verkümeln sich eh recht schnell wieder) dabei hätt ich's echt nötig manchmal mit meinen Lippen--Ruinen. ich pfriemel halt auch gern an dem häutchen rum, das blutet oft und jetzt im winter sind sie super trocken, aber wat solls .. irgendwie helfen mir pflegestifte nicht sehr, die trocknen bei mir wieder aus, besonders der pearl und shine von bebe, den nehm ich nur als farbe. das einzige, was irgendwie geht ist blistex (vor ein paar jahren mal gehabt), denke, ich sollte es mir doch wieder mal zulegen,wenn ich so recht darüber nachdenke :grübel: oder vielleicht mal diesen alverde stift den viele loben

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich bin (leider) total süchtig nach labello und co.Mein heiliger Gral ist der zartroseestift von bebe.Sobald ich mal ein weilchen nix auf meinen Lippen hatte,BRAUCH ich GANZ DRINGEND irgendetwas zum draufschmieren.Sonst werd ich wahnsinnig!Kann auch nicht einschlafen ohne labello auf den Lippen.Die totale Sucht! Früher ohne diese ganzen Pflegestifte ging es meinen Lippen wesentlich besser.Ich will die Sucht unbedingt in den Griff bekommen!

Gahanaholic Avatar von anke101

Also eine besondere Lippenpflege habe ich auch nicht. Ich mag keine Labellos & Co, deshalb nehme ich morgens nur ein bißchen Bepanthen Heilsalbe und habe Ruhe für den Rest des Tages. Ich finde, diese Pflegestifte trocknen nur aus und man muß sie dann ständig nehmen.

LG

BJ-Einsteiger

Meine Lippen bekommen auch nur zum Skifahren oder vor`m Winterspaziergang in eisiger Kälte mal einen Labello zu sehen. Sonst werden sie ziemlich stiefmütterlich behandelt, jedoch ohne irgend welche Schäden.

LG
    C.

moody
    Besucher

ich benutze keine lippenpflege und meinen lippen gehts prächtig damit.
    außer bei starker kälte und wenn ich merke dass sie einfach zu trocken sind und ich immer drüber lecken muss, schmiere ich mir bissel honig drauf... das hilft ganz gut. besonders auch, wenn man sie vorher mit einer zahnbürste z.b. ein bischen abbürstet.

früher konnte ich nicht ohne labello. der war einfach immer und überall dabei. und die lippen wurden auch immer trockener.... manchmal ist weniger eben doch mehr glaub ich.

Forengöttin Avatar von kiluna

[size=large]pippi, BEPANTHOL!! [/size]

früher hab ich meinen lippen auch keine beachtung geschenkt und kann mich nicht erinnern, dass es ihnen schlecht ging. ich hab dann von bebe so einen schimmerpflegestift benutzt, aber eher wegen des effektes, als für die pflege, seitdem (ja und durch die winterliche jahreszeit) haben sich meine lippen total verschlechtert! rissig, trocken ... aber hier durch das forum wurd ich mit bepanthol angefixt und das zeuch is sooooo gut keine risse, da lippen auch nicht mehr trocken sind. glosse wirken jetzt wie neu auf meinen lippen, da sie ja nie wirklich gut zur geltung kamen durch die trockenheit der haut ... kostet auch nur 3-4€ in der apotheke! und vorallem bleibt die pflege auch auf den lippen und das spürt man (nicht so wie bei den ganzen stiften ) probiers mal!!!

kiluna, am dienstag komm ich zur apotheke und werd mir bepanthol mitnehmen. du machst mich echt neugierig...... jetzt muss ich das wirklcih ausprobieren....noch eine frage: ist das so komisch schmierig auf den lippen? wenn ja, dann mag ich das nämlich nihct. hab das schon ganz gern, wenn das auch ein wenig einzieht.

lg

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

meine lippen bekommen im grunde nix an pflege. als jugendliche hatte ich ma labellos, hab die aber nach 1-2 tagen benutzung schon wieder vergessen. bebe pflegestift hab ich auch ma probiert, der liegt nu auch schon wieder ewig irgendwo rum. ich brauch es aber auch echt nicht.
    hatte diesen winter einmal das gefühl, dass sie etwas brauchen. da hab ich dann die gute kaufmann´s haut und kindercreme genommen, einma eingeschmiert. danach wars wieder gut
    im allgemeinen kann ich wiklich zufrieden sein, keine ahnung woher das kommt, aber meine lippen sind recht einfach, brauchen wenig - ob das von meinem leben auf dem land und regelmäßigen spaziergängen mit dem hund kommt?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

in nem anfall hab ich 7 verschiedene pflegeprodukte (alle ohne paraffine) für die lippen gekauft.
    d.h. ich creme gerade non-stop ein ist aber nötig weil ich sonst wintertechnisch wenn ich draussen war sonst rissige lippen bekomm.

*zum lush eggsnog renn*
    while ( !asleep ) sheep++;

Peace in & out!! Avatar von Seestern

sobald ich meine Lippen eingecremt habe, bekomme ich immer wahnisinnig Durst und ärgere mich jedesmal von Neuem über den Abdruck auf dem Glas!

Klarissa
    Besucher

ich mach das grundsätzlich sehr sporadisch- hie und da einen pflegestift aber nie regelmäßig- jetzt sind mir aber in den letzten tage die lippen ganz extrem aufgeplatzt- hat erstens total wehgetan und zweitens hats katastrophenmäßig ausgesehen, weils schon blutig war- dann hab ich blöderweise noch einen heidelbeersaft von pago getrunken und die blutigen lippen waren dann lila- was natürlich noch auffälliger war

mit ganz viel honig und dem pflegestift von CMD hab ichs wieder halbwegs hinbekommen- ist auch meine eigene schuld- da sie etwas zerfetzt waren hab ich dann immer drann herumgetan und das hat man davon ... - aber jetzt gehts wieder

Oma Avatar von IVY

Grinsemiez schrieb:
    in nem anfall hab ich 7 verschiedene pflegeprodukte (alle ohne paraffine) für die lippen gekauft.
    d.h. ich creme gerade non-stop ein ist aber nötig weil ich sonst wintertechnisch wenn ich draussen war sonst rissige lippen bekomm.

*zum lush eggsnog renn*
    da hast du aber ganz schön zugeschlagen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von kiluna

pippi schrieb:
    kiluna, am dienstag komm ich zur apotheke und werd mir bepanthol mitnehmen. du machst mich echt neugierig...... jetzt muss ich das wirklcih ausprobieren....noch eine frage: ist das so komisch schmierig auf den lippen? wenn ja, dann mag ich das nämlich nihct. hab das schon ganz gern, wenn das auch ein wenig einzieht.

lg
    naja, es bleibt schon auf den lippen! find ich aber total super, denn es bleibt über nacht drauf und daher trocknet auch nichts mehr aus. kommt aber auch immer drauf an, wieviel du draufgibts. macht sich aber auch toll als gloss find ich! schimmert schön nass, macht die lippen etwas heller ... ja, alles in allem ein super dings

Forenkönigin Avatar von Pima

Also ich schmiere mir 1x/Woche ganz einfache Nivea Creme auf die Lippen. Ich habe auch keine probleme mit rissigen oder blutigen Lippen. Früher war ich auch eine Labello-Süchtige. Die Lippen waren dann ganz tocken und kaputt. Was auch gut ist und gege Lippenherpes vorbeugt ist Blistex. Das enutze ich dann für draußen.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@ivy: man muss ja für alles gerüstet sein
    while ( !asleep ) sheep++;

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich habe das letzte jahr NIX für meine lippen genommen & ich muss sagen dass sich nach anfänglicher verschlechterung die lippen dann super gut angefühlt hatten

dann konnte ich dem balea young pflegestift nicht widerstehen - der roch einfach zu lecker aber je mehr ich den benutze desto rissiger und trockener wurden meine lippen dann musste der labello med hinhalten - der hat das problem recht fix in den griff bekommen.

jetzt benutze ich wieder gar nichts - meine lippen finden das anscheinend am besten, denn so weich waren sie nie mit pflegestiften

instant human - just add coffee

Steinchen
    Besucher

Ich benutze das ganze Jahr über irgendeine Lippenpflege. Zur Zeit teste ich den Hauschka Lippenpflegestift und er gefällt mir bis jetzt sehr gut

Wenn ich nichts hernehme, dann bekomme ich blutige und aufgesprungene, rissige Lippen. Habe letzte Woche nicht so oft eingecremt und schon hatte ich aufgesprungene Lippen. Das sieht nicht nur schlimm aus sondern es brennt auch ziemlich finde ich. Nun creme ich mehrmals am Tag und bin auch zufrieden.

Allerdings sind meine Lippen durch NK lieppenpflegestifte viel besseer geworden. Zu meiner Labello-Zeit hatte ich noch mehr Probleme. Hatte auch schon den Alterra und den Alverdepflegestift. Beide gefielen mir gut,aber ich möchte ja noch mehr probieren

ute58
    Besucher

Habe vor ein paar Tagen den Plegestift von Alverde (Calendula) für mich entdeckt. Da habe ich nicht das Gefühl, dass man andauernd nachcremen muss, wie bei vielen anderen Stiften.

Inventar Avatar von missimüller

Haruka schrieb:
    Also meine Lippen werden normalerweise total vernachlässigt, sie bekommen ein bisserl Tagescreme (aber eher zufällig) ab und wenn sie anfangen zu mucken, kommt der Alverde Pflegestift drauf, fettich!
    Mache ich normalerweise auch so - ich kaufe ja sehr viel "zusätzliche" Pflegeprodukte, aber an meine Lippen habe ich bisher noch nie gedacht

Momentan überlege ich aber, ob ich das nicht doch besser mal machen sollte. Denn trotz Alverde, diversen anderen Lippenpflegestiften und auch Gloss oder Lippenstift spannen sie zur Zeit total. Ist zum verrücktwerden

Honig hat leider auch nichts geholfen

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

ich sag euch, so ganz ohne geht es scheinbar doch nicht. und honig brachte bei mir auch nichts.
    aber dank kiluna hab ich mir jetzt bepanthol- lippenpflegestift zugelegt. und bin wirklich zufrieden.

lg

Allwissend Avatar von sanja79

bei mir hat der honig gebrannt vielleicht,weil ich ja noch blutige stellen auf der lippe hatte? dann hab ich einen vitamin-e-lippenpflegestift in einer schublade entdeckt und den ganzen abend gecremt. heute gehts einigermaßen mit den lippen, ich versuch mal wieder honig, wenn es aber wieder brennt, dann nie wieder

Experte Avatar von Loule
    Meine Laune...
    Cold

Also ich creme eigentlich gar nicht. Aber wenn meine Lippen im Winter mal ausgetrocknet sind von Heizung und Winterluft, dann schmiere ich mir über nacht Augen- und Nasensalbe von Bepanthen drauf... hilft bei mir immer super

Forengöttin Avatar von Rubina

Früher habe ich mir diese Paraffinbomben immer draufgeschmiert, den die rochen immer so lecker..... DAMALS habe ich es halt nicht besser gewußt.

Jetzt nehme ich lediglich NK- Pflegestifte..... am Anfang musste ich permanent schmieren, doch jetzt ist es zwar immer noch täglich aber bei weitem nicht mehr so schlimm.

Da ich leider öfter mit bakteriellen Entzündungen an der Lippe zu tun habe, hat mir ein Allergologe geraten immer zu cremen, sozusagen als "Schutzschild", damit ich nicht ständig diese Infektionen (Allergie???) bekomme. Seit dem ist es besser geworden.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

LABELLO

ich habe von schocko-addict ein NUXE balsam für die lippen bekommen, ähnelt schucreme in der konsistenz
    war auch irre teuer aber ich muss sagen
    es legt sich ein film der nicht fettig ist und schützt hervorragend, grad bei minusgraden.
    bin derzeit die einizige die schöne lippen und lippie drauf hat

das pfelgt perfekt.

sonst pflege ich nur ÜBER der oberlippe wg faltengefahr (mal böse viel geraucht...)

ansonsten sind alle stifte

ausser hauschka, der hat aber einen gelbstich

und augencremes!! die sind super für den mund

Inventar Avatar von chrissi1

Hi Pippi,

also grundsätzlich pflege ich meine Lippen nicht. Schon seit Monaten verzichte ich auf Lippenstifte, davon werden meine Lippen meist sehr rauh und es juckt nach einiger Zeit. Lippenpflegestifte (Weleda, Alverde) nehme ich nur bei Bedarf. Wenn ich nicht grad stundenlang meinen Freund küsse bzw. er starke Bartstoppeln hat...erledigt sich die Lippenpflege fast komplett.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Julia1978
    Besucher

Hallo zusammen,
    also ich pflege die Lippen eigentlich auch nicht extra, außer ich bin im Winter wirklich viel draußen unterwegs. Dann nehme ich auch Bepanthol (oder Blistex). Kennt Ihr Carmex (aus USA)? Das hatte ich mal mitgenommen - war ganz furchtbar bei mir. Man hört ja viel, dass Pflegestifte die Lippen oft noch schlimmer machen als sie vorher waren, aber SO schlimm hatte ich's noch nie.