Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Steinchen
    Besucher

Brauche Hilfe beim Mixen

Hallo ihr Mixer

Ich habe mir überlegt, da ich bald Weihnachtsferien hab möchte ich die Zeit nutzen und selbst etwas mixen.

Ich benutze zur Zeit als Zusatzpflege den Aquatau von Tautropfen, der gefällt mir sehr gut. Leider ist er mir als alleinige Pflege zu wenig für die kalte Jahreszeit.

Ich habe hier im Forum schon nach einem Rezept für den Nektar an sich geschaut und werde ihn sicher selbst nachbauen sobald er leer ist

Nun aber zu meinem Vorhaben: Ich möchte die Grundzutaten des Nektars etwas aufpeppen mit anderen schönen Stoffen. Dazu habe ich ein bisschen im Internet geschaut, welche Stoffe welche Eigenschaften in Cremes haben. Ich wünsche mir letztendlich eine schöne feuchtigkeitsspendende Creme oder Emulsion, die ich in einen schönen Pumpspender füllen kann

Da ich mich im Rezepte-Erstellen nicht gut auskenne, schreibe ich euch hier mal meine Wunsch-INCI`s auf:

Orangenblütenwasser
    pflanzliches Glycerin
    Xanthan
    Natriumlaktat
    Arginin
    Aloe Vera
    Hyaluronsäure
    Milchsäure
    Panthenol
    Hydrolat
    Vitamin E
    Allantoin
    evtl. Jojobaöl

Ich hätte insgesamt gerne so 30 ml Creme oder Emlsion, erstmal sollte das reichen, ich könnte ja dann immer mal was Neues probieren. Leider habe ich auch von Mengenverhältnissen keine Ahnung, alles einfach nach Gefühl?

Ich habe normale bis trockene Haut und wünsche mir eine Pflege mit möglichst weeeeeenig Alkohol drin Ausserdem würde ich am Liebsten alles einfach nur zusammenmixen und schütteln wollen -fertig! Ich möchte nicht noch am Herd stehen oder sonstiges, sondern alles so ganz einfach gehen. Ist das mit meinen Wünschen möglich? Und kann ich mit diesen INCI`S eine cremige Emulsion erzielen? Oder bauche ich dazu noch irgendeine Basiscreme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße von Steinchen

[ Geändert von Steinchen am 22.12.2005 22:10 ]

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Re: Brauche Hilfe beim Mixen

Hallo Steinchen, wieso nimmst du nicht das Grundrezept für das Hygel und mixt deine anderen Zutaten dazu ? Um die Stoffe etwas besser zu binden, solltest du noch etwas Lecithin CM oder Super mit dazu nehmen. Orangenblütenwasser ist ein Hydrolat. Woher bekommst du Natriumlaktat und Arginin ? Hast du schon alle Zutaten gekauft ?
    Viel Erfolg und viel Spaß beim Mixen, Bonnie

Steinchen
    Besucher

Ich habe noch gar keine Zutaten bestellt Hatte vor, alles bei Spinnrad zu ordern. Am Liensten wärs mir, wenn ich alles bei einem Laden bestellen könnte.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Spinnrad wär mir viel zu teuer! Bestell lieber bei Behawe... die schicken sehr schnell, und sind sehr günstig!

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Spinnrad hat nicht mal die Hälfte der Zutaten
    Xanthan brauchst du nicht beim Hygel, weil die Hy-säure schon verdickt. Ist ein ganz tolles Rezept. Ich hab das auch aufgepeppt, mußt mal gucken unter Hygel mit Extras. Im Grunde kann man alles mögliche reinrühren. Aber das Lecithin ist schon wichtig, wenn auch Öle mit reinsollen, denn das verbindet die Zutaten.

Skinergy heißt das, guck mal hier :
    http://www.beautyjunkies.de/modules/rezeptesections/singlefile.php?lid=151

[ Geändert von Bonnie! am 22.12.2005 23:43 ]

Steinchen
    Besucher

Dann muss ich nochmal hier in die Linksammlung schauen, wo ich alles herbekommen kann. Hoffentlich ist das alles nicht zu teuer.

Danke für deine Tipps Bonnie!

Steinchen
    Besucher

Welchen Emulgator sollte ich nehmen? Bin grad am Bestellen.

Steinchen
    Besucher

@ Lady: Danke, ich hab bei behawe bestellt. Und alles war da, was ich haben wollte.

soeben bestellt:
    Neroliwasser (Orangenblütenwasser) DAB, 100 ml
    Harnstoff, kristallin, 25 g
    D-Panthenol 75 %, 30 ml
    Hyaluronsäure HT (biotechnisch), 1 g
    Weingeist 96 %, unvergällt, 10 ml
    Spender, 30 ml, Mattglas, Pumpe gold
    Xanthan, fein granuliert, 50 g
    Glycerin 86,5 %, 100 ml, rein pflanzlich
    Aloe-vera 1:10 Konzentrat, 10 ml
    Allantoin Pulver, 50 g
    Vitamin E (Tocopherol), 10 ml