Hallo ihr Mixer
Ich habe mir überlegt, da ich bald Weihnachtsferien hab möchte ich die Zeit nutzen und selbst etwas mixen.
Ich benutze zur Zeit als Zusatzpflege den Aquatau von Tautropfen, der gefällt mir sehr gut. Leider ist er mir als alleinige Pflege zu wenig für die kalte Jahreszeit.
Ich habe hier im Forum schon nach einem Rezept für den Nektar an sich geschaut und werde ihn sicher selbst nachbauen sobald er leer ist
Nun aber zu meinem Vorhaben: Ich möchte die Grundzutaten des Nektars etwas aufpeppen mit anderen schönen Stoffen. Dazu habe ich ein bisschen im Internet geschaut, welche Stoffe welche Eigenschaften in Cremes haben. Ich wünsche mir letztendlich eine schöne feuchtigkeitsspendende Creme oder Emulsion, die ich in einen schönen Pumpspender füllen kann
Da ich mich im Rezepte-Erstellen nicht gut auskenne, schreibe ich euch hier mal meine Wunsch-INCI`s auf:
Orangenblütenwasser
pflanzliches Glycerin
Xanthan
Natriumlaktat
Arginin
Aloe Vera
Hyaluronsäure
Milchsäure
Panthenol
Hydrolat
Vitamin E
Allantoin
evtl. Jojobaöl
Ich hätte insgesamt gerne so 30 ml Creme oder Emlsion, erstmal sollte das reichen, ich könnte ja dann immer mal was Neues probieren. Leider habe ich auch von Mengenverhältnissen keine Ahnung, alles einfach nach Gefühl?
Ich habe normale bis trockene Haut und wünsche mir eine Pflege mit möglichst weeeeeenig Alkohol drin Ausserdem würde ich am Liebsten alles einfach nur zusammenmixen und schütteln wollen -fertig! Ich möchte nicht noch am Herd stehen oder sonstiges, sondern alles so ganz einfach gehen. Ist das mit meinen Wünschen möglich? Und kann ich mit diesen INCI`S eine cremige Emulsion erzielen? Oder bauche ich dazu noch irgendeine Basiscreme?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße von Steinchen
[ Geändert von Steinchen am 22.12.2005 22:10 ]