Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Trendhaarfarbe Braun???

Hallo,

kann es sein, dass Braun als Haarfarbe momentan "in" ist? Ich habe in letzter Zeit verstärkt das Bedürfnis meine Haare dahingehend zu verändern und frage mich, ob ich einfach nur von meiner (eigentlich ja unser aller) Umwelt beeinflusst werde.
    Ich seh mich schon mit braunen Haaren obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es mir nicht steht.
    Also, bin ich von alleine darauf gekommen oder hab ich mich unbewusst vom Trend "inspirieren" lassen?

Gruß naisa

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Trendhaarfarbe Braun???

Hallo naisa

Momentan sieht man ja in den Medien sehr viele Frauen welche sich von blond die Haare wieder auf braun haben umfärben lassen.

Weis nicht, ob Du die diesjährige Oskarverleihung angeschaut hast doch dort war es schon sehr offensichtlich das der trend zu braunen Haaren tendiert.

Obwohl ich ja der Meinung bin das wenn wir das Gefühl haben einem neuen trend folgen zu wollen dieser in wirklichkeit für die Leute wo wirklich die trends setzen, schon längst wieder schnee von gestern ist.

Deshalb laufe ich trends generell nicht hinterher, sondern gehe nach meinem inneren Gefühl und tue das von dem ich glaube das ich damit am glücklichsten bin.

Ich konzentriere mich also in erster Linie auf mich selbst, bevor ich schaue was so die anderen um mich herum so tun.

Gibt da son Sprichwort das glaube ich den nagel diesbezüglich auf den Kopf trifft, das besagt...."Wer selbst am Spiel beteiligt ist, der wird leicht verwirrt, wer unbeteiligt zusieht, der bleibt unbeirrt".

VG von Feng-Shui

Hallo Feng-Shui,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Feng-Shui schrieb:

Obwohl ich ja der Meinung bin das wenn wir das Gefühl haben einem neuen trend folgen zu wollen dieser in wirklichkeit für die Leute wo wirklich die trends setzen, schon längst wieder schnee von gestern ist.
    Das Gefühl hab ich auch immer.
    Ich will gar keinem Trend folgen, genauer gesagt versuche ich immer genau das zu vermeiden (was klamottentechnisch nicht immer einfach ist).

Da bin ich ja froh, dass ich mich auf mein "leises Stimmchen" im Hinterkopf noch verlassen kann.

Gruß naisa

BJ-Einsteiger

Ist ja witzig.. auch ich versuche seit einiger Zeit meine Haare dunkler zu bekommen.. aber so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass es von unserer Umwelt signalisiert werden könnte.. Richtig, jetzt weiß ich auch was bei mir los ist.

Allwissend Avatar von nupsilein

also, ich bin letzten september wieder von blond auf braun zurück, weil es meine naturhaarfarbe ist
    bin ein sehr dunkler typ (braune augen, dunkle augenbrauen u vom teint her nicht blässlich)

somit sagen natürlich alle, dass das braun mir am besten steht (man sieht, mutter natur sorgt schon von haus aus dafür, dass alles zusammenpaßt )

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Experte Avatar von Alabama

Sorry bisschen O.T.:
    Was ich in diesem Zusammenhang bei mir interessant finde ist, dass ich neue Trends zuerst meistens blöd finde, dann aber im Laufe der Zeit sozusagen ein "Gewöhnungseffekt " eintritt - und plötzlich gefällts mir! Das geht mir mit Farben und Schnitten so...im Moment z.B. diese weiten, halblangen Röcke - fand ich zuerst hässlich! Gestern hab ich mir einen bei H&M gekauft

Braun gefällt mir zur Zeit auch sehr gut, finde es gar nicht mehr langweilig...

[ Geändert von Alabama am 23.12.2005 08:26 ]

Marla
    Besucher

Na sowas, dann wäre ich ja ausnahmsweise auch mal im Trend . Also ich merke momentan noch nichts von diesem Trend. Irgendwie rennen hier alle mit diesen fürchterlichen verschiedenfärbig colorierten Haaren herum, also entweder Blocksträhnen oder diese Stinktierfrisur . Ich kenne das Phänomen auch ein wenig, dass man sich mit der Zeit an bestimmte Trends gewöhnt. Aber es gibt Sachen, an die kann ich mich nicht gewöhnen - Blocksträhnen und Stinktierfrisur gehören für mich dazu, ebenso wie diese Schuhe, die mich an die Leningrad Cowboys und an Aladdin und die Wunderlampe erinnern... ihr wisst schon, diese "Rüsselschuhe"

blass und kühl

@naisa: Also, wenn Du Dir sicher bist, dass Dir Braun nicht steht, dann lass es besser sein Es ist nicht wirklich klug, jedem Trend nachzurennen.

Obwohl... Ich selbst wollte immer schon so richtig schön braune Haare haben. Geht bei meinem blassen Teint aber nur, wenn ich mir auch die Augenbrauen färbe und meine Haut absolut makellos ist. Also nie

Pfeif auf den Trend, wenn er Dir nicht steht.

Andererseits: Warum sollte Dir Braun nicht stehen? Es ist nicht jeder mit meiner Haut gestraft... Sofern Du den richtigen Ton und die richtige Intensität erwischst, müsste es Dir doch stehen, oder?

Wie sieht denn Dein Teint aus? Und was ist Deine Naturhaarfarbe?

Und um abzuklären, ob Du nur vom Trend beeinflusst bist oder nicht: Wie hast Du denn früher braune Haare gesehen? Fad? (Wobei ich persönlich noch nie verstehen konnte, wie man das fad finden kann...) Oder schön? Interessant oder nicht?

Klar, der Geschmack kann sich auch von alleine ändern. Daher die nächste Frage: Gefällt Dir Braun erst, seit es als "Trend" propagiert wird?

Also - ich würde Dir ja raten, zum Friseur Deines Vertrauens zu pilgern (so Du so einen hast) und Dir einmal eine gute Tönung (nix da intensiv oder so - pure Tönung) verpassen lassen. Abgestimmt auf Deinen Typ (und vorausgesetzt, Deine Haare sind nicht s hell, dass sich das nicht mit einer Tönung machen lässt ). Dann kannst Du sehen, ob Dir das steht oder nicht.

Experte Avatar von Alabama

Marla schrieb:
    ... Irgendwie rennen hier alle mit diesen fürchterlichen verschiedenfärbig colorierten Haaren herum, also entweder Blocksträhnen oder diese Stinktierfrisur .
    :abroll: Oh nein wie genial - endlichmal eine adäquate Bezeichnung für diese "Erscheinung"!

Kalarigirl
    Besucher

hab mir grade vorher ne Farbe gekauft, und morgen werd ich wahrscheinlich Nougatbraune Haare haben,

BJ-Einsteiger

Meine Schwester hat sich die Haare im Februar braun gefärbt, ab da ist es mir aufgefallen.
    Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber... ich steh auf Dunkel Finde ich toll.
    Und blonden Menschen steht braun öfter als Braunhaarigen blond!

Titzi
    Besucher

Ich finde irgendwie auch, dass den meisten braune Haare stehen (würden), solange der Farbton richtig gewählt ist.
    Bei blond, schwarz und rot ist das irgendwie was anderes.
    Bin jedenfalls auch immer noch froh, auf braun umgestiegen zu sein

Ich wollte früher schon immer mal dunkle Haare haben, aber da hatte ich noch hellblonde Haare bie denen jede Farbe orange wurde. Durch Krankheit hab ich einen kompletten "Haarwechsel" hinter mir und jetzt sind sie so mittel-dunkelblond-undefinierbar-straßenköter.

klick

Ich warte einfach noch ein bisschen ab, vielleicht gibt sich das von alleine wieder.

Gruß naisa

Nimue
    Besucher

lustig, ich habe auch versucht meine haare mit PHF dunkler zu bekommen - dass es trend ist ist mir gar nicht aufgefallen. finde meine eigene haarfarbe eh ziemlich fade, rot hatte ich schon solange, und blondieren macht die haare kaputt... bleibt ja nix ausser braun

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm... ich hab meine rote phase nun schon seit bald 2 jahren hinter mir, inzwischen sind nur noch die spitzen leicht rötlich, der rest is in meinem normalen braun. und ehrlich gesagt find ichs bei weitem schöner als das rot
    steht mir halt doch besser, mutter natur wusste schon warum sie mir diese haarfarbe verpasst hat momentan versuch ich nur mit phf ein wenig das rötliche rauszubekommen, aber alles in allem bin ich mit dem braun mehr als zufrieden und hey, wenns gerade im trend is: schön, wobei ich meist von trends nich all zu viel halte, bestimmt nicht jeden trend mitmach (sowas wie hose in stiefel, strähnchen oder pony würd ich niemals machen) und mir allgemein überall das rauspick, wovon ich halt von anfang an begeistert bin (wobei ich es bei schuhen sogar oft so mache, dass ich mir welche nicht kauf, selbst wenn sie mir gefallen, einfach weil sie im trend sind. da will ich dann halt nicht mit dem gleichen wie tausend andere rumrennen und schau nach hübschen alternativen )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar

Trend?
    Mir sind Trends schnuppe, hab von naturaus einen relativ hellen Braunton und würd sie gerne noch etwas dunkler haben, aber Färben tu ich nicht!

In meiner Umgebung laufen noch genug mit Stinktierfrisur rum, mir ist noch kein Wechsel zum Positiven aufgefallen.

Inventar Avatar von pippi

ähm.... stinktierfrisur???? was ist denn das?

wobei ich ja persönlich finde, dass man bei den brauntönen auch aufpassen muss. also ein sattes dunkles braun - es gefällt mir unwahrscheinlich gut!!! - aber mir würde es nicht passen. es passt einfach nicht zu meinem hautansatz. aber blond würd mir auch nicht passen, da ich leichte rötungen habe, und irgendwie passt das nicht zusammen.

da bleib ich lieber natur, auch wenn mir heut mein bruder ein nciht sehr schmeichelhaftes kompliment wegen meiner mausgrauen haarfarbe gemacht hat

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Ich bin zur Zeit fast schwarz, teilweise vielleicht sogar ganz schwarz.
    Will ich eigentlich nicht, auch wenn es mir angeblich steht. Aber anders war das Rot nicht ansatzweise zu überdecken. So ist es fast weg, bis auf den Schimmer. Und wenn die Farbe sich ein klitzekleines bißchen rauswäscht (war halt leider eine dauerhafte Coloration, eine Tönung überdeckt das Rot bei mir nicht) dann wird mit PHF weitergemacht, braun und schwarz gemischt. Wenn das rauswächst passt es besser zu meinem Naturhaar als Rot...sieht wahrscheinlich trotzdem drollig aus, aber da kann man nichts machen.
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Marla
    Besucher

pippi schrieb:
    ähm.... stinktierfrisur???? was ist denn das?
    Stinktierfrisuren sind diese Frisuren, wo nur das Deckhaar blondiert ist und die unteren Haare oft noch zusätzlich dunkler gefärbt sind, also in einem dunklen Braunton oder überhaupt schwarz. Das ganze ist meist mit einem "frechen" Fransenschnitt kombiniert, der den Eindruck erweckt, als hätte die Trägerin zu tief in einen Häcksler geschaut .

quills
    Besucher

"Stinktierfrisur"
    Beleidigt mal bitte diese niedlichen Tierchen nicht so!

Braun als Trend zu bezeichnen, finde ich mutig, denn es laufen schließlich ca 95% der Weltbevölkerung mit dieser Haarfarbe herum. Das wären dann per Definition alles Trendsetter
    Zumindest färbt sich aber so manch blondiertes Starlett ihren Schopf in Braun um.
    Vielleicht will die eine oder andere Schauspielerin dadurch seriöser wirken?
    Ich selbst liebe blonde Haare. Irgendwie sieht fast jede Frau mit hellblondem, gesundem Haar automatisch hübsch aus.
    *find*
    Aber da kann man(n und frau) natürlich geteilter Meinung sein.
    Ich habe vor einem Jahr meine braunen Haare strähnchenweise blondieren lassen, muß aber dazu sagen, dass ich von der unfähigen Friseuse dazu überredet wurde.
    Nach und nach wurde ich immer blonder und meine Haare immer kaputter.
    Eigentlich wußte ich schon damals, dass mir braune Haare viel besser stehen, keine Ahnung weshalb ich mich zu diesem "blonden Experiment" habe hinreißen lassen. Wahrscheinlich aufgrund meine Bewunderung für natürlich blondes Haar. Leider bekommt man jenes aber nicht durch Blondieren.
    Jetzt bin ich seit knapp einem Monat wieder dunkelhaarig und das sieht einfach netter aus.
    So gesehen freue ich mich "Trendsetterin" zu sein

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

@Naisa...
    ich finde Dein Blond sehr schön. Viele mussten das in den letzten Jahren unbedingt auch haben und haben dafür Blondierungen und Strähnchen in Kauf genommen.

Auch wenn man nicht viel vom Gesicht sieht, steht es Dir eigentlich sehr gut vom Typ her.

Probiere auf jeden Fall erst eine leicht auswaschbare Tönung aus, nicht daß Du Dich sonst ärgerst.

@allgemein
    Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob die Blondierungs-Trend-Ära zu Ende geht. Haselnuß-Braun und Schokobraun ist anscheinend wieder in. Ich habe so ein Dunkelblond-Hellbraun auf dem Kopf. mit dem ich schon immer unzufrieden war. Langweilig ist es eigentlich nicht, aber die Haare sehen so dünn und wenig aus damit. Wenn ich sie dunkler färbe, sehen sie auf jeden Fall nach mehr aus.

Ich tendiere schon seit 10 Jahren beim Färben zu Rottönen. Meist waren die eher karottig, jetzt ist das so einem Eichhörnchen bis Dunkelrot gewichen. Ich finde, daß das sehr gut zu meinem blassen Gesicht steht. Ob das dem allgemeinen Trend entspricht?

Inventar Avatar von missyqueen

ich finde auch, dass vermehrt braun getragen wird............ich trage momentan auch schoko/vanille aufm haar (paintring von wella)..........und steh momentan mehr auf natürlichkeit, auch beim schminken und klamotten kauf ich auch viel in brauntönen-es gibt auch massig braune sachen zu kaufen..............
    nicole

Allwissend Avatar von carla

Den Trend zum braunen Haar gab es vor ein paar Jahren schon mal. Mußte ich damals (von Natur ein warmes mittelblond) unbedingt mitmachen.
    Im Nachhinein war ich froh, daß ich nur mit Tönung und Pflanzenfarbe brünett geworden war. Nicht, daß der neue Farbton mir nicht stand, aber das Problem war das nachwachsende Haar.,
    Wenn ich die Haare um 1-2 Nuancen aufhelle und ein etwas dunkler Ansatz wächst nach, fällt das kaum auf bzw. ist das Haar naturbedingt am Ansatz immer etwas dunkler als in den Längen.
    Aber wenn der Ansatz heller rauswächst sieht das ganz schlimm aus!!!
    Es wirkt dann wie Kopfhaut und somit wie ganz lichtes Haar.
    Mußte in meiner Braunphase somit ständig nachtönen bis ich mich wieder entschloss blond zu sein. War dann froh als ich langsam wieder erblondete.

Letztlich denke ich sollte man so nah wie möglich im eigenen Farbbereich bleiben. Das paßt meistens am besten zur Haut. Es sei denn man will den künstlichen Effekt.

Ich finde todblondiertes Haar genau so schrecklich wie dieses, künstlich auf rassig getrimmte ,Schwarz plus fades Gesicht.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin auch vor ca. 3 Monaten von Rot auf braun umgestiegen. Ich hatte über 5 Jahre rot getöntes Haar und hatte die Farbe einfach satt. Ich habe von Natur ein ziemlich langweiliges Braun und habe es mit einer Intensivtönung auf Schokobraun auftunen lassen. Mir gefällt die Farbe sehr gut und werde es auch dabei belassen. Das hat bei mir persönlich weniger mit Trend zu tun, sondern einfach, weil ich eine neue Farbe wollte. Auch in meinen Umfeld sagen alle, daß mir braun besser steht als rot.

Aber im allgemeinen finde ich auch, das der Trend mehr auf Braun geht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von carla

Super, daß Dir braun so gut steht. Finde ja auch, daß den meisten Frauen rot nicht steht. Wenn allerdings die Hautfarbe paßt kann rot sensationell aussehen.

Trendfarbe Braun?? Nur weil etwas gerade Trend ist würde ich nicht gegen meinen Typ die Haare färben (oder besser nicht mehr)... Wobei braun den meisten steht...

Aber Trends sind sehr schnelllebig und im nächsten Sommer ist blond Trend.

Momentan ist es Rot!!!

Mit rotem Haar (mußte ich natürlich auch schon mal probieren) sehe ich richtig schlimm aus... Die Hautfarbe paßt überhaupt nicht....

Meine momentane Haarfarbe weicht nur 2 Nuancen von meiner Naturfarbe ab und sie gefällt mir immer noch am besten. Nupsilien zum Beispiel sah in blond toll aus, aber ihre Orginalhaarfarbe Braun, die sie jetzt wieder hat, sieht an ihr einfach am besten aus...

aha, jetzt weiß ich also auch was eine stinktier-frisur ist