Ihr lieben Beauties alle,
ich wollte nur mal kurz meine Weihnachtsgruesse an euch alle (ach ich vermisse die Beauties doch sehr) niederschreiben und schon sind es 40 Minuten geworden, der Typ vom Internetcafe wird noch reich mit mir.
Unser Urlaub geht mit grossen Schritten dem Ende entgegen, am 28. fliegen wir wieder heim.
Wir hatten eine grossartige Zeit mit gigantischen Eindruecken - aber nu ist auch mal wieder genug mit Eindruecken = muss erstmal alles verarbeitet werden.
Wir sind nun in NZ auf der Suedinsel und haben das allerschlechteste Wetter der ganzen Reise, es regnet sehr sehr viel und die Hoechsttemperatur: 18 Grad. Aber 40 Grad im Outback im australischen Busch war auch nicht so toll. Man hats einfach nie ideal.
Doch ich hab grad mal nach dem Wetter in Bayern geschaut: Puhh, da muessen wir uns wohl warm anziehen fuer die Rueckkehr. Und es ist truebe und schneit. Welche Perspektive !!!
Wir lernen hier ein ganz anderes Weihnachten kennen, als wir es gewohnt sind - vielmehr Plastik, alles eher laessig bis nachlaessig.
Die Freunde, bei denen wir wohnen, haben bis heute (23.12. mittags) noch keine Geschenke, man wird heute nachmittag in die "Stadt" gehen (5000 Einwohner) und ein paar Kleinigkeitem kaufen.
Eine Adventszeit gibts nicht und die Geschaefte und Strassen sind mit Fahnen ("Merry Christmas") und PLastik-Girlanden eher verunstaltet als geschmueckt.
Da fehlt mir schon das typisch Deutsche Weihnachtsgefuehl.
.............so Ihr Lieben, hier noch ein paar Zeilen für Euch:
Nimm Dir Zeit um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.
Nimm Dir Zeit um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm Dir Zeit um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm Dir Zeit um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Nimm Dir Zeit um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm Dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm Dir Zeit um schön zu sein, es ist Balsam für die Seele.
...in diesem Sinn, möchte ich Euch allen ein wunderschönes Weihnachtfest, im Kreise lieber Menschen wünschen!! Entspannt und habt Zeit zum Genießen, weit weg von Hektik und Termindruck der letzten Wochen !!!
Nu aber Schluss
und liebe Gruesse
Janne