Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Happyderm

Besucher

Happyderm

Hallo,

mir ist in einer Zeitschrift das wunderschön aussehnde (rosa) Fläschchen von HAPPYDERM (L`oréal) aufgefallen und die Beschreibung hörte sich auch ganz prima an (Glücksgefühl für die Haut )

Nun möchte ich gerne wissen, ob ihr dieses Cremchen evtl. schon getestet habt und ob ihr damit zufrieden seid.

Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?

Danke schon mal und liebe Grüße,

Mary-Jane

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Re: Happyderm

*push*
    Mich würde das auch interessieren, aber allein weil mir das so überzogen sinnlos vorkommt: Glücksgefühle für die Haut. Nee, nee, meine Haut hat keine Gefühle, weder gute noch schlechte.
    So viel ich weiss, ist die einfach nur stark parfümiert und der Geruch soll beruhigend wirken (auf die Nase - ich zweifle, dass meine Haut das toll fände). Aber ich will hier nichts schlecht machen, bevor es von jemandem auch wirklich getestet wurde. Ich bin einfach sehr skeptisch.
    (Nicht böse gegen Dich, Mary-Jane!)
    Beautyly, monkey

Neff
    Besucher

Hallo Mary-Jane,

Dein Avatarbild ist ja superschön!!

Zu Happyderm:
    ich finde die Werbung auch irgendwie sehr anregend und obwohl ich die Creme eh nicht kaufen werde weil ich sie ohnehin nicht vertrage fühle ich mich jedesmal angesprochen!

Aber ich habe mir schon vorgenommen, mir die Creme - allein aus Neugier - bei nächster Gelegenheit anzuschauen.

Wollen wir wetten?
    Ganz weit oben auf der INCI-LISTE steht bestimmt Cyclopentasiloxane oder Cyclohexasiloxane oder Dimethicone.....

viele Grüße
    Nefret

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

ich habe mir die Happydermsachen heute mal angeschaut. Habe am Tester gerochen, und ich persönlich fand's furchtbar, aber das ist ja immer Geschmackssache. Ich fand es riecht ziemlich heftig und ziemlich chemisch.
    Aber das sihet (oder riecht) ja jede Nase anders

shioban

Experte

Hallo Mary-Jane

Herzlich willkommen hier , Dein Avatar gefällt mir auch sehr.
    Zu "Happyderm": Ich fühle mich auch immer sehr angesprochen, wenn ein neues Kosmetik-Produkt auf den Markt kommt, vor allem wenn es mit so grandiosen Versprechungen beworben wird. Jedes mal denke ich dann: das ist es, das absolute, ultimative Wundermittel für strahlend schöne Haut. ABER: Alle großen Kosmetikfirmen betreiben genaueste Marktforschung BEVOR sie ein neues Prudukt auf den Markt werfen, das heißt, die Konzerne beschäftigen Psychologen, die ausschließlich damit beschäftigt sind zu erforschen, welche Versprechungen, Werbestrategien, Verpackungen, Düfte u.s.w. bei der Endverbraucherin ankommen. Ich hab im meiner Jugend mal nebenberuflich für ein Marktforschungsinstitut gearbeitet und Umfragen gemacht (die übrigens ganz gut bezahlt wurden, auch ein Grund mit dafür, daß die Cremes hinterher oft so schweineteuer sind). Bei diesen Umfragen werden ganz gezielt Fragen gestellt nach Vorlieben der Verbraucherinnen, z,. B. ob eine rosa oder weiße Creme besser ankommt oder ob die Konsistenz fest oder flüssig beliebter ist. Das geht dann hin bis zur Aufmachung der Verpackung, mal ganz zu schweigen von der Gestaltung der Fernseh- und Zeitschriftenwerbung. Alles ausgeklügelt und marktstrategisch bis ins Detail genau geplant. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Da sitzen also in den Firmenbüros nicht herzensgute Leute, die sich den Kopf darüber zerbrechen wie sie Frauen mit Hautproblemen helfen können, sondern in erster Linie muß die Kasse klingeln. - Im Moment kommt ja auch fast jede Woche eine neue Creme, Zahnpasta, Shampoo auf den Markt, was soll denn da immer so umwerfend neues dabei sein. Wenn man sich die Inhaltsstoffe der Cremes ansieht, ähneln die sich meist sehr. Ich bin schon immer mißtrauisch, wenn mir in der Werbung ein 16-jähriges Mädchen mit makellos schöner Haut entgegenstrahlt. Und dann der NAME: Happyderm! Klar, jung, schön, sportlich, erfolgreich, happy.
    Nee, ich bleibe jetzt lieber bei meinen ganz weißen, völlig schmucklosen DMS-Cremtöpfen, da duftet nichts und da werden auch meiner Haut keine Glücksgefühle versprochen und trotzdem geht es ihr gut (oder gerade deswegen)
    So, das mußte ich einfach mal loswerden. .

Liebe Grüße, Maren

Besucher

Hi,

danke für die Antworten (und die Komplimente bezüglich des Avatars, Marilyn Monroe ist einfach schön, wenn ich das mal so sagen darf ).

Ich hab's jetzt nicht mehr ausgehalten und mir die HAPPYDERM gekauft

Ich gestehe, dass ich auf solche Werbung und schöne rosa Creme mit tollem Fläschchen (Pumpflacon) usw. reinfalle

Hab sie aber erst zwei mal getestet und bis jetzt ist sie ganz okay. Sie zieht mir nur fast zu schnell ein. Der Geruch ist jetzt nicht so der Wahnsinn, aber auch nicht schlimm oder so (finde ich).

Und ich hab es leider immer noch nicht gelernt auf die INCIs zu achten ich lern das nie.
    Ich guck dann meistens wie meine Haut reagiert und wenn das dann okay ist, ist die Creme für mich auch okay.

Zu der Creme kann man aber wohl erst richtig was sagen, wenn man sie wesentlich länger getestet hat und so warte ich dann noch mal ab und teste und gucke...

Liebe Grüße

Mary-Jane

Rosi
    Besucher

Hallo...
    So ein Zufall, habe grade einen Stadtbummel gemacht und mir dabei mal die INCIs von "Happyderm" abgsehen (mich hat die Werbung und die Verpackung nämlich auch sehr angesprochen )
    Und was finde ich auf der unendlich langen INCI- Liste: Diazolidinyl Urea (oder Imidazolidinyl, erinnere mich nicht mehr 100%ig), einen bösen FA Danach hab ich mir den Rest garnicht mehr genau angesehen...
    Jedenfalls scheint diese Creme die Haut eher weniger happy zu machen.

Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend

[ Geändert von Rosi am 27.07.2004 20:26 ]

Inventar Avatar von hamse

Neffi

Cyclodingsbumsxane ist drin, und das sogar ziemlich weit oben, deshalb hab ich die auch nicht gekauft, genauso wenig wie die Jade Hautklar A, die mich noch mehr anmacht, aber das Silikon, das mir noch ins Gesicht kommt, sind Restbestände aus INCIunbewussten Zeiten, in der Hoffnung, das mir die Haut nicht abfällt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von winnie_the_pooh

Mary-Jane schrieb:
    Ich hab's jetzt nicht mehr ausgehalten und mir die HAPPYDERM gekauft

Ich gestehe, dass ich auf solche Werbung und schöne rosa Creme mit tollem Fläschchen (Pumpflacon) usw. reinfalle
    ich liebäugle schon eine woche lang mir die creme zu kaufen (habe 3 wochen NK verwendet und meine haut sah aus - jetzt wechsle ich wieder zu loreal) und was war, genau gestern war sie aus und kommt heute mit der lieferung mit

bin schon so gespannt, wie sie wirkt (finde active future und hydrafresh super!)
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Besucher

Ich muss sagen, auf die Werbung von L´oreal falle ich auch jedes mal rein!!
    Aber alles in allem, glaube ich das Firma ne ganze Bohrinsel besitzen muss, bei den Erdölderrivaten die die in wirklich jede Creme reinhauen.
    Bei den ist echt alles Chemie pur, ach ja und dann veräppeln die die Leute ganz schön, ist schon mal jemandem aufgefallen, das alles was neu rauskommt unter der Kosmetiklinie( ach ja deutsch Sprache, schwere Sprache) Lancome 3-6 Monate später bei L´oreal für ein drittel des Peises erhältlich ist!!
    Und die Shampoos von L´oreal(Elvital, Kerastase, Ultrabeauty, L´oreal Professional etc.) alle total die Silikonbomben sind.

Fazit. wenig Wirkung, viel Geld

ich liebäugle schon eine woche lang mir die creme zu kaufen (habe 3 wochen NK verwendet und meine haut sah aus - jetzt wechsle ich wieder zu loreal) und was war, genau gestern war sie aus und kommt heute mit der lieferung mit
    bin schon so gespannt, wie sie wirkt (finde active future und hydrafresh super!)
    hab sie endlich
    auch schon verwendet ... finde den geruch eigentlich nicht so auffällig ... kommt mir irgendwie dezent vor ...
    meine haut fühlt sich sehr weich an, aber ich habs ja auch erst jetzt grad vorhin "draufgschmiert"
    werde natürlich berichten
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Besucher

Habe gestern gerade eine Probe in einer Zeitschrift gefunden! Finde Sie ganz angenehm von der Konsistenz her und bei mir hat sie auch als make-up Unterlage gut funktioniert...Meine Haut hat auch nicht so schnell geglänzt. Kaufen oder nicht kaufen? Bin mir da noch nicht so sicher, weil eben so viel ungesundes Zeug drin ist... Ich glaube, ich warte erstmal Eure Erfahrungsberichte ab!

Besucher

Mir gefällt der Duft gut, sie zieht auch schön schnell ein und der spender ist auch prima. nur den Preis finde ich heftig.

Elisa
    Besucher

@elle aus welcher zeitschrift kam die denn... ??

Besucher

@elisa: Die kam aus der neuen Jolie! Ist auch noch eine neue Geruch-Probe von Eternity Moment drin! Sehr lecka! Viel Spaß beim probieren...

Besucher

Schulligung; aber immer wenn ich die Happyderm-Werbung im Fernsehn sehe fange ich herzhaft an zu lachen. :abroll:
    Ich falle ja auch gern auf Werbung rein ("Ach, du probierst es doch nur mal aus, und wenn es dann nicht so gut ist...") aber nicht bei sowas. Glücksgefühle für die Haut? Und schon allein der Name, Happyderm...

Also die Creme kaufe ich allein wegen der Werbung aus Prinzip nicht... was so eine bekloppte Werbung braucht, kann ja nicht vernünftig sein.

Silith :meinung:

Experte

@Silith:

Maren

Luxustunte
    Besucher

Ich hab vor Monaten issima HAPPYLOGY von Guerlain ausprobiert, die die Haut auch "glücklich" machen soll, war damit aber nicht zufrieden, obwohl ich issima liebe. Feuchtigkeit spendet sie überhaupt keine und die Haut spannt danach mehr als zuvor. Die kostet sicher das Fünffache von Happyderm und der Tiegel ist auch superschön, aber das allein bringt ja wenig...

Besucher

Gerade eben habe ich mir happyderm gekauft! Konnte nicht mehr widerstehen... Mal gucken, ob sie mir in den nächsten Wochen glückliche Haut macht!
    Übrigens ist die Werbung leicht durchschaubar, hat mich aber trotzdem erfolgreich manipuliert!

stimpy
    Besucher

Mich spricht die Werbung auch immer an, die Verpackung ist soo hübsch. Live gesehen hab ich das Produkt aber noch nicht. Mich würde mal interessieren, wonach die Creme riecht?! Blumig? Fruchtig? Wie riecht Happy?? Ich denke je mehr Parfüm da drin ist um unsere Näßchen auf Happy zu trimmen, desto mehr Allergiepotenzial steckt doch auch drin, oder?

Viele Happy Grüße,
    stimpy

stimpy
    Besucher

A propos Werbung: als ich letztens im Haarpflege-Regal in der Drogerie gestöbert hatte, bin ich auf eine Haarkur (glaube es war John Frieda ) gestoßen, auf der stand echt

TRAUMHAAR AUS DER TUBE

drauf. Da mußte ich echt schmunzeln. War ja drauf und dran mal was von den Haaren aus der Tube zu drücken, konnte mich aber gerade noch so zurückhalten...

Besucher

Mich würde mal interessieren, welchen Hauttyp die Leute hatten, wollte nämlich auch mal versuchen, traue mich nur nicht, wegen viel Geld. Aber wenn jemand die Creme versucht hat und ungefähr den gleichen Hauttyp hat wie ich, dann müsste es eigentlich bei mir auch klappen.

Ich habe Mischhaut. Nach dem Duschen ist die Haut an meinen Augenbrauen sehr trocken.
    Allergien habe ich keine.

Mich würde mal interessieren, wonach die Creme riecht?! Blumig? Fruchtig? Wie riecht Happy?? Ich denke je mehr Parfüm da drin ist um unsere Näßchen auf Happy zu trimmen, desto mehr Allergiepotenzial steckt doch auch drin, oder?
    also ich finde den duft angenehm ... ist nicht so fruchtig - eher blumig ...

das mit dem allergiepotenzial hängt mehr von der haut als von den inhaltsstoffen an sich ab ... denk ich

Besucher

@Moni84: Habe auch Mischhaut. Bei mir sind aber nach dem Duschen eher die Wangen-Partien trocken. Aber ist ja, glaube ich zumindest, egal, welche Stellen trocken sind. Mischhaut ist leider Mischhaut... Happyderm gibt es auch extra für Mischhaut! Und die versorgt die trockenen Stellen gut mit Feuchtigkeit und lässt die fettigen Stellen nicht so schnell nachfetten. Übrigens habe ich auch keine Allergien! Hört sich fast so an,als hätten wir den gleichen Hauttyp, oder?

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

gibt es noch erfahrungen zu "happyderm"?
    hat sie schon jemand länger in verwendung und ist zufrieden?

lg pippi

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hab sie mal ne zeitlang benutz. fand sie sehr angenehm, gerade bei trockener haut und den geruch fand ich auch nicht schlecht.
    zu den glückshormonen : natürlich hat die haut nicht vor glück gesprüht, wies die werbung gerne versprecht, aber ich hab gemerkt, dass sie weniger auf stress anspricht.
    da ich allerdings die verpackung ziemlich bescheuert (da bekommt man nie alles raus) für den preis find hab ich dann irgendwann gewechselt. jetzt auf nk

[ Geändert von Grinsemiez am 20.07.2005 20:26 ]

Inventar Avatar von pippi

Grinsemiez und kannst du was über die incis sagen? sind die wirklich so schlecht, wie am anfang in diesem thread darüber gesprochen wurde?

lg pippi

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

weiß die inics leider nicht auswendig, aber ich nehm mal an, dass die nicht so sonderlich prickelnd sind.
    kannst dir ja den einkaufsführer mal ausdrucken und mitnehmen.

Forengöttin Avatar von Malika

Die Happyderm.. mein schlimmster KK-Flop .. dass ich da heute mittag nicht drauf gekommen bin , hätte ich in den KK-Flop-Thread schreiben können.

Ich konnte diesen angeblich so tollen Duft gar nicht feststellen. Für mich hat die Creme nur gestunken. Außerdem lag sie auf meiner Haut, hat sie zum schwitzen gebracht und null gepflegt. Aber ich habe mich von der Werbung hinreißen lassen. Das war mein schlimmster Cremeflop! Aber vielleicht kommt anderswer besser damit zurecht.

LG

Kalarigirl
    Besucher

hab da mal ne probe von gahabt und ausprobiert, aber ich hab von den glücksgefühlen dar nix gemerkt

...leaves it green Avatar von greenleave

Hatte von Happyderm für Mischhaut letztes Jahr im Gebrauch und hab' das Zeuch eigentlich nur aus Geiz aufgebraucht.
    Meine Haut wurde davon nach jedem Auftragen "unruhig", sah irgendwie fleckig aus und hat keinerlei Pflegewirkung gezeigt. Den äußerst aufdringlich-blumingen Geruch konnte ich nach ner Zeit auch nicht mehr ab...
    Naja, irgendwie konnte ich mich mit L'oréal noch nie so recht anfreunden, hab's aber wider besseren Wissens mit Happyderm dann doch noch mal probiert...

Und die Inhaltsstoffe sind immer noch gleichen und immer noch nicht so empfehlenswert.

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Inventar Avatar von kitty

Obwohl ich von L'Oreal immer brennende Haut bekommen, habe ich mir HAPPYDERM
    zugelegt. Kann ich besser vertragen, aber so ganz doll finde ich es nicht. Der Geruch
    sagt mir auch nie so zu (viel zu blumig).

Colleen
    Besucher

Ich hab die letztes Jahr auch benutzt - für Mischhaut. Ich fand sie toll! Hat bei mir ein ganz zartes Häutchen gemacht (ist wahrscheinlich Silikon drinne). Hab sie tatsächlich aufgebraucht (will bei mir was heißen...).

Aber auf den Begriff "HAPPY" springe ich auch zugegebenermaßen voll an - Hatte auch von Clinique den Duft. Mich erinnert das immer an den Doris-Day-Film mit der "Happy-Seife".

Forenkönigin Avatar von mina

hab heute die happyderm creme + irgendein happyreinigungsmousse (also beide grosspackungen) fuer schlappe 5EUR bei karstadt gesehen . also irgendwie sprach mich das ganze lorealzeugs nicht an.

/mina

[ Geändert von mina am 23.07.2005 19:19 ]

Allwissend Avatar von carla

Bei Rossmann (diese Eigenmarke Rival de Loop) gibt es "Funny Skin" !!! Das hört sich doch heftig nach einem Nachbau von Happyderm an. Sieht auch rosa aus und ist in einem Spender. Allerdings kommt diese Creme ohne Formadehydabspalter aus und kostet nur 1,99.

Colleen
    Besucher

Ja, die hab ich auch gesehen. Ich ich möchte lieber HAPPY Skin als FUNNY Skin. "Deine Haut sieht aber lustig aus" - das klingt doch komisch, oder?

Trinity
    Besucher

Aber auf den Begriff "HAPPY" springe ich auch zugegebenermaßen voll an - Hatte auch von Clinique den Duft. Mich erinnert das immer an den Doris-Day-Film mit der "Happy-Seife".
    Der Film ist !

Habe eben eine Probe getestet (war in einer Zeitschrift) und finde es ganz ok bisher...Weiche Haut, nicht zu fettig.

BJ-Einsteiger

ich hab letzes Jahr Happyderm probiert und fand sie vom hautgefühl ok und hat meine trockenen haut auch gut gepflegt, hab diesesJahr Funny Skin von rossmann getestet, greuch, konsistenz und farbe sind ähnlich (nur der preis ist günstiger), der pflegeeffekt ist gut, für mich was für den sommer!

Allwissend Avatar von carla

ok funny ist nicht happy, aber funny ohne formaldehydabspalter ist mir tausendmal lieber als happy mit schlechtem gewissen. denn so sehr kann mich die werbung dann doch nicht beeinflussen, daß ich mir das in's gesicht schmiere. das soll dauerhaft falten machen und kann krebs erzeugen. zumindest laut ökotest...

Trinity
    Besucher

Da ich die Probe sehr gut fand, habe ich heute "das Original" gekauft, für normale und Mischhaut. Ich bin ja immer skeptisch, gerade bei Pflege für´s Gesicht.
    Macht bei mir aber ein schönes Hautgefühl, angenehm weich und der Geruch ist für mich auch absolut ok.