Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Der Calendula- Thread

So, alle Calendula- Fans hierher.

Ich bin ja selbst total der Calendula- Fan, ich spring schon auf dieses Wort Calendula total an, sobald das irgendwo draufsteht, schleich ich dann da drumrum.

Jetzt will ich von euch wissen, was eure Lieblingsprodukte mit Calendula sind, welche gefloppt sind, warum ihr Calendula so mögt usw.

Ich Calendula erstmal wegen des Geruchs und vor allem, weil sie meiner Haut total gut tut und die Poren bei mir verfeinert.

Meine Top- Calendula- Sachen sind:

- Olivias Calendula : Hammerduft, klasse Wirkung
    - Alverde Lippenpflegestift Calendula: nichts pflegt meine Lippen schöner
    - Bübchen Gesichtscreme Calendula: die darf ran, wenn meine Haut irgendwie gereizt ist

Heute war ich im Minimal und wollte eigentlich nur Wattepads kaufen, aber dann ist mir im Regal das Intensiv Hydrofluid von Care Nature aufgefallen. Und weil "Calendulaextrakt" draufstand, durfte es mit, wird heute noch getestet. Da gab es auch noch andere tolle Sachen mit Calendula.

Die Alverde Handcreme mit Calendula darf bei mir das nächste Mal mit, wenn ich im dm bin.

Und jetzt auf, ich will alles über eure Calendula- Sachen wissen.
    Liebe Grüße, Conner.

Marla
    Besucher

Re: Der Calendula- Thread

Ich selbst bin kein sonderlicher Calendula-Fan, aber meine Mutter schwört Stein und Bein auf den Tautropfen Ringelblumenbalsam. Bei mir trocknet der auf die Dauer leider eher aus, aber sie leert eine Dose nach der anderen.

Allwissend Avatar von Shakira

Calendula mag ich auch sehr gerne

Olivias Calendula Seife
    Alverde Lippenpflegestift Calendula

und ausprobieren möchte ich:

Babylove Calendula Creme
    Alverde Calendula Handcreme
    Liebe Grüße von Shaki!

Gahanaholic Avatar von anke101

Ganz klar: Olivias Seife! Ihr habt mich ja erfolgreich angefixt hier...sowas Schönes, das geb ich nicht mehr her...

LG

Experte Avatar von shoshuna

Ich finde Olivia's Calendual-Seife ganz toll, nehme sie jetzt im Winter aber nicht jeden Tag
    und die Handcrème von Apotheker Scheller find ich für nachts auch nicht schlecht (obwohl ich gestern ein Serum von Alessandro Hands!Up probiert hab, das ist einfach umwerfend.. )

Allwissend Avatar von sanja79

Also ich mag die Calendula Seife von alverde auch ganz gern, die ist nicht der Hammer, aber paßt schon. .. Apotheke Scheller Handcreme hab ich auch, ist ganz gut,pflegt sehr weich. Ich habe dann noch eine Speick Calendula Seife, aber die hat mir zuviel Inhaltsstoffe drin, die ich nicht so mag. Duftet aber sooo schön, ich werde mich vielleicht doch noch mit ihr anfreunden ?? (bin auch irgendwie zum Calendula-Fan mutiert ) In einem ebay-shop namens beautywerkstatt hab ich reines Calendula-Extrakt entdeckt (oder ich glaub,es war ein Calendula-Mazerat), war auch gar nicht teuer, also das in eine neutrale Creme gerührt könnte ganz gut sein?

Ach ja Connerbär, könntest du bitte die Incis der Care Nature Sache, die du gekauft hast mal abtippen ?Wenn es nicht zu viel Mühe macht! Ich hab rauf und runter gegoogelt und nichts über diese Pflegeserie gefunden .. naja, und was haben die sonst noch so im Angebot? Dankeschön

Forengöttin Avatar von kiluna

Calendula von Olivia würd ich soooo gern mal testen - is bestimmt ein hit

der alverde stift hat total geloost ... ging gar nicht

und von laverde (glaub ich) hatte ich mal ne creme, die war auch nicht der bringer. hatte leider nur ein sachet, also vielleicht tu ich ihr unrecht, aber von der probe her hats mich nicht überzeugt.

die calendula seife von alverde is zwar nett fürs händewaschen, mehr auch nicht

Meine Laune...
    Cool

@Sanja: kein Problem.

Incis Intensiv Hydrofluid

Wasser, Glycerin, Traubenkernöl, Aloeextrakt, Sojaöl, Weingeist, Bienenwachs, Glycerin- Stearin- Zitronensäureester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Sheabutter, Macadamia Nußöl, Sanddornfruchtfleischöl, Jasminwachs, Orangenöl, Quittensamenextrakt, Calendulaextrakt, Bayberrywachs, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoff, Xanthan, Natriumlactat, Zuckerester, Bisabolol, Hyaluronsäure, Vitamin E

Es soll für jeden Hauttyp geeignet sein.
    Care Nature ist, soweit ich weiß, so eine Eigenmarke von Minimal, das Hydrofluid hat grade mal 3€ gekostet, vielleicht isses ja gut.

Es gibt noch einige andere Sachen, ich zähl sie mal hier auf:

Pflegende Tagescreme für normale Haut und Mischhaut
    Harmonisierende Tagescreme für trockene und sensible Haut
    Reichhaltige Nachtcreme für trockene und sensible Haut
    Pflegende Nachtcreme für normale Haut und Mischhaut
    Schützende Augencreme für jede Haut
    Mild pflegende Handcreme
    Lippenpflegestift
    Anti- Age Fluid
    Vitalisierende Feuchtigkeitsmaske für jede Haut
    Intensiv- Ampullenkur für anspruchsvolle Haut
    Erfrischendes Gesichtswasser für trockene und sensible Haut
    Klärendes Gesichtswasser für normale Haut und Mischhaut
    Mild reinigendes Waschgel für jede Hat
    Pflegende Reinigungsmilch für jede Haut
    Mild reinigende Peelingcreme für jede Haut

Puh, das wars, zum Glück war bei der Packung ein Zettel, wo alles draufstand.
    Von der Aufmachung erinnert mich Care Nature ein bisschen an Alverde irgendwie.

[ Geändert von Connerbär am 23.12.2005 14:02 ]
    Liebe Grüße, Conner.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich habe den Lippenpflegestift von alverde mit calendula und die Handcreme(heute in meinen Korb gehüpft*ichganzstolzbin*)
    Wo bekommt man denn "Olivias Seifen" her?

Meine Laune...
    Cool

Olivias Seifen! Die Calendula ist der .
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Hi !
    Ich äußere mich auch mal zu diesem Thema
    Eigentlich hab ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit Calendula aber ich benutze die Calendula Baby-Pflegemilch von Weleda als Bodymilk. Und ich liebe sie! Der Geruch ist ok, zwar jetzt nicht der Burner, aber der Pflegeeffekt ist bei mir echt super. Seit ich das benutze, hab ich auf dem Dekoltee keinen einzigen Pickel mehr! Das ha mich wirklich überzeugt. Für mein Gesicht ist die Pfegemilch allerdings zu reichhaltig. Die Haut war dann zwar auch schon weich, aber ich glaub, ich hab davon vermehrt Pickel bekommen....weiß nich...
    Jedenfalls ist die Calendula Pm für den Körper echt der Hammer!!

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich mag den Duft von Calendula leider gar nicht und meine Haut scheint´s auchnicht zu mögen. Alle Produkte mit Caendula, die ich bisher getestet habe, habe mir blöde rote Flecken beschert . Dabei hätte ich doch auch so gerne eine porenverkleinernde Wirkung .

[ Geändert von lalala1977 am 23.12.2005 15:24 ]

Allwissend Avatar von Destiny

Gesichtscreme Calendula von Babylove!!

Olivias Calendulaseife hab ich auch aber ich glaub im Gesicht trocknet sie bei mir ziemlich stark aus , hab ich allerdings auch nur 2 x probiert im Gesicht
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Avatar von hamse

*babylove Calendula Gesichtscreme
    *Weleda Babypflegemilch, überhaupt die ganzen Weleda Babysachen find ich wahnsinnig lecker.

Außerdem kommt Calendula-Extrakt in mein H-Gel, und in mein nächstes kommt dann auch noch Calendula-Öl, viel hilft viel, v.a. mit der babylove hinterher
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

Ich habe Olivias Calendula-Seife als Extra zu meiner Bestellung bekommen. Der Duft ist nicht wirklich mein Fall, aber bei der Ö/S-Reinigung leistet sie mir gute Dienste

@Connerbär:
    vielen lieben Dank! Ich glaub ich muß mal in einen Mini-mal ... Die Incis sind total gut!

ach ja, irgendwie glaub ich krieg auch rote flecken, entweder von calendula oder von seife, auf alle fälle hab ich heute wieder die eine calendula-seife, diesmal pur verwendet und es klappt nicht so mit der wirkung

Forengöttin Avatar von Sabi

olivias calendula seife
    alverde pflegestift und
    seit gestern die handcreme von alverde die riecht so lecker und pflegt meine supertrockenen und rissigen hände so was von toll, außerdem absolut super preis!!!!!!!

@connerbär:
    hast du das fluid schon gestestet? wie ist es denn so?
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Von Alverde gibt es jetzt auch eine Handcreme?!
    Warum hab ich die heute im DM nicht gesehen? Wo steht die denn? Bei den Alverdessachen oder bei den anderen Handcremes?
    Könnt ihr mal berichten wie die ist?
    Ich glaub ich morgen nochmals zum DM
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

Meine Laune...
    Cool

@Iduna: Die Handcreme von Alverde steht bei den anderen Handcremes, jedenfalls normalerweise.

@alle: Ich hab das Fluid heute Abend getestet, und bis jetzt: . Es riecht total fein und lecker nach Orangen (ist ja auch Orangenöl drin.... ), ist längst nicht so wachsig wie das Alverde Aloe Vera- Fluid, lässt sich gut verteilen und zieht auch im Gegensatz zu Alverde ziemlich schnell ein, ohne dass es meiner Haut irgendwie zu wenig wäre.
    Jetzt, also ein paar Stunden später, ist meine Haut weich, nicht trocken und sieht eigentlich ganz zufrieden aus, bis jetzt keine Unreinheiten, und geglänzt hat sie heute Abend nach dem Eincremen auch weniger als sonst.

Hoffentlich bleibt das so, dann wäre das Fluid einfach nur der .Morgen gibt es dann den ersten Tag********
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich Olivias Calendula.
    Meine ölige Haut wird nicht ausgetrocknet oder gereizt und meine Pickelchen verschwinden langsam

Ansonsten habe ich noch eine Calendula handcreme von omnia (Aldi), die ist auch nicht zu verachten

BJ-Einsteiger

Also:

Olivia's Calendula Seife
    Alverde Calendula Handcreme

Was ich jetzt noch testen werd ist der Alverde Lippenpflegestift

so, ich habe mich von connerbär anfixen lassen, und mir gestern das care nature hydrofluid gekauft. und was soll ich sagen: ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es zieht wunderbar in die haut ein, und durchfeuchtet sie wirklich super, gar kein vergleich mit alverde kein wachsiges gefühl auf der haut und auch keine schicht! hätte ich nie gedacht, da bienenwachs auch ziemlich weit vorn in der inci- liste ist!

mich erinnert das ganze sehr an SANTE, die schrift auf der verpackung, ist wie die von sante, die konsistenz ist auch wie bei sante, und das ganze wird in salzhemmendorf hergestellt, wird da nicht auch sante hergestellt
    Viele Grüße Sabi

Meine Laune...
    Cool

Ich hab grad mal gegoogelt, Sante wird auch in Salzhemmendorf hergestellt.

Aber gell, das ist gar kein Vergleich zu Alverde, längst nicht so wachsig und riecht soooo lecker, klebt nicht und zieht gut ein. Bis jetzt immer noch der totale .
    Jetzt werde ich Alverde wohl für die Füße aufbrauche, das Fluid von Care Nature war eher ein "Verzweiflungskauf", weil ich nicht zu dm konnte, aber grade im Minimal war und Alverde sich dem Ende zugeneigt hat. Hat sich aber bis jetzt auf alle Fälle gelohnt.
    Liebe Grüße, Conner.

ANGEFIXT!!! WO find ich jetzt nur einen minimaaaaal

@sanja:
    auf minimal.de hat's nen Filialfinder

@Fluid-Schon-Besitzer:
    wäre jemand so lieb und würde die INCIs abschreiben, irgendwie glaub ich nicht, das es im minimal astreine NK gibt, da kann noch so sehr Nature draufstehen

@hamse:

das sind die incis der hydrofluids: (hat connerbär schon netterweise abgetippt ) :

<<Incis Intensiv Hydrofluid

Wasser, Glycerin, Traubenkernöl, Aloeextrakt, Sojaöl, Weingeist, Bienenwachs, Glycerin- Stearin- Zitronensäureester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Sheabutter, Macadamia Nußöl, Sanddornfruchtfleischöl, Jasminwachs, Orangenöl, Quittensamenextrakt, Calendulaextrakt, Bayberrywachs, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoff, Xanthan, Natriumlactat, Zuckerester, Bisabolol, Hyaluronsäure, Vitamin E >>

es handelt sich hierbei wohl um einen ähnlichen fall wie bei alverde im dm:
    alverde wurde ja früher auch von logona für dm hergestellt ... mittlerweile hat dm fast vollständig die produktion und die rezeptur übernommen ..
    bei den minimal produkten scheint es sich in Wahrheit um Santé - Produkte zu handeln. (dank detetkiv-arbeit unserer beauties hier )

Gibts ja auch in aldi und lidl daß markenhersteller dort ihre ware unter anderem namen verkaufen (kekse, joghurt, müsli etc.)

ja connerbär, ich finde das fluid auch total super, und der duft
    hätte nie gedacht, das man im minimal so ne super kosmetik findet. ich glaube ich muss morgen gleich nochmal hin, und die anderen sachen , vielleicht sind die auch so toll
    Viele Grüße Sabi

bin sooooooo enttäuscht und traurig hab mich schon so sehr heute gefreut in einen minimal zu gehen und mir die sachen dort mal anzuschauen und etwas zu kaufen (brauche ne creme und ne RM) ... aber in dem laden wo ich war, gab es nur so ne schrottige eigenmarke, Today oder so war so'n 2qm - Laden, aber trotzdeeeeem

kann es sein , daß es care nature sachen in süddeutschland net gibt ??

Meine Laune...
    Cool

Mmmhh, eigentlich müsste es die doch überall gleich geben, die Sachen.
    Ich komme ja eigentlich so aus der Mitte Deutschlands, bei mir gibts die Sachen.
    Aber lass dich mal drücken Sanja , der nächste Minimal hat den Kram bestimmt, dann kannst du auch meinen hoffentlich neuen HG testen.
    Liebe Grüße, Conner.

danke connerbär .. muß wahrscheinlich noch ein paar läden abklappern.

Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Hallo,

also ich benutze auch die Calendula von Olivia (wie kann es anders sein )

Ich bin so was von zufrieden, meine Haut ist ein Traum. Und es ging wahnsinnig schnell. Kaum benutzt schon reine Haut. Hört sich zwar komisch bzw. unglaublich an , aber ist wirklich so.

Das hat selbst monatelanges Kosmetikeringelaufe nicht hinbekommen.

Danke Olivia

Guten Morgen ihr Lieben

Meine Mutter hat mir gestern die Alverde Calendula Handcreme mitgebracht Die is ja echt toll riecht zwar am Anfang sehr intensiv, aber nach ein paar Minuten riecht sie richtig gut Sie zieht schön ein und macht ganz weiche Hände
    Danke fürs Anfixen
    Liebe Grüße von Shaki!

Meine Laune...
    Cool

Die Calendula- Handcreme muss ich auch haben, spätestens nächste Woche bin ich wieder bei dm. Mmmhh, schön, dass sie so intensiv riecht, weil ich doch schon den Calendula- Duft so liebe.

Da werde ich auch mal nach der Calendula- Creme von Babylove gucken, die von Bübchen finde ich eigentlich ja ganz gut, aber vielleicht ist die von Babylove ein bisschen weniger fettig.
    Liebe Grüße, Conner.

@Connerbär:
    Die Babylove Calendula Creme sollte mir meine Mutter eigentlich auch mitbringen, hat sie dann aber auf die schnelle nicht gefunden Na ja egal, ich hab nämlich vor ein paar Tagen erfahren, daß jetzt Anfang des neuen Jahres endlich ein DM bei uns gebaut wird, dann muß ich nur noch 5 Minuten hinfahren....ich bin ausgeflippt als ich das erfahren hab, endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen Mein armer Geldbeutel
    Liebe Grüße von Shaki!

@Sanja: danke für die INCIs, schaut ja ganz gut aus. Ich befürchte allerdings dass mein minimal (bzw. HL) die Sachen auch nicht hat, der ist auch voll klein

@sanja: also ich komme aus baden-württemberg und ich habe 2 minimals bei mir im ort, ein kleiner hat die sachen auch nicht, aber der andere ist ein bißchen größer, und der hat zumindest ein paar sachen! also gibt es die bei dir bestimmt auch

ich nehme übrigens seit samstag das fluid, und meine haut wird wirklich immer schöner! die hautunreinheiten werden langsam aber sicher immer weniger! hoffe mal das bleibt so... wäre endlich mal eine billige pflege die richtig toll ist!!!!!!!
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten

Die Calendula Seife von Korres sieht auch sehr gut aus. Hat sie hier jemand in Gebrauch?

Allwissend Avatar von Destiny

Ja die Korres-Seife nehme ich aber nur zum Händewaschen, die trocknet schon ziemlich aus. Riecht aber immerhin super. Naja nachkaufen werd ich sie aber nicht
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

hab mal rumgegoogelt und kam zu der erkenntnis ,dass es sich bei dem fluid aus dem minimal um das baugleiche SANTE Beauty Fluid Sensitive handelt. hier mal die incis des sante fluids:

(INCI):
    Aqua (Water), Glycerin, Aloe Barbadensis (Aloe Vera Gel)*, Vitis Vinifera (Grape Seed Oil)*, Glycine Soja (Soybean Oil)*, Alcohol, Cera Flava (Beeswax), Glyceryl Stearate Citrate, Sorbitan Stearate, Buxus Chinensis (Jojoba Oil)*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Myrica Cerifera (Bayberry Wax), Xanthan Gum, Macadamia Ternifolia (Macadamia Nut Oil), Hippophae Rhamnoides (Seabuckthorn Oil)*, Jasminum Sambac (Jasmin Wax), Chamomilla Recutita (Chamomile Extract)*, Pyrus Cydonia (Cydonia Extract), Sucrose Cocoate, Parfum (Fragrance), Bisabolol, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Sodium Lactate

und hier ein link:
    sante beauty-fluid sensitiv beschreibung

ist ja putzig.

Meine Laune...
    Cool

Find ich ja jetzt mal interessant. Bei Care Nature liest sich sogar die Beschreibung fast genauso, obwohl auch gesagt wird, dass das Fluid für alle Hauttypen geeignet ist.
    Liebe Grüße, Conner.