Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von sanja79

Re: Der Calendula- Thread

die anderen produkte die du aufgezählt hast "riechen" nach natural basics (meist mit sanddorn) und/oder lotus-white-tea .. . wäre ja supi wenn das "anti-age-fluid" in wahrheit das lotus-white-tea fluid ist ..das hat sooo schöne incis (kaum wachse, dafür squalan und arganöl )

Experte

Ein Frohes und Schönes Jahr 2006 wünsch ich Euch!

Wärmstens zu empfehlen ist die Martina Gebhardt Calendula Creme. Mein Freund benutzt sie seit Jahren im Winter. Sie ist relativ reichhaltig und für normale bis (Winter-) trockene Haut geeignet. Wie so viel MG Cremes ist sie etwas zäh. Deshalb verteile ich sie vorher zwischen den Fingerspitzen
    und trage sie dann auf. ja,ja, ich bin diejenige die ihm das Gesicht eincremt... von selbst kommt er da nur selten drauf...und er hat so schöne Haut seufz MG ist reine NK und daher von den Incis kaum zu toppen. Man kommt mit einem Tiegel ziehmlich lange aus.

Die Calendulaseife von Olivias vertrage ich leider,leider überhaupt gar nicht......die Haut wurde rot, trocken und haufenweise Schüppchen schälten sich ab....schade. Nun nehme ich sie für den Körper, das ist o.K.

Liebe Grüsse von

robbiebiene

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@robbiebiene: Schade, dass du die Calendula nicht verträgst.

Ich hab mir heute die Calendula- Handcreme von Alverde geholt, die riecht ja superlecker, wie etwa die Calendula- Creme von Bübchen. Und die Pflege ist auch klasse, zieht relativ schnell ein, klebt nicht, pflegt aber trotzdem die Hände schön zart.
    Liebe Grüße, Conner.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Hallo, ich bin noch relativ neu hier im Forum, aber auch ein Calendula-Fan

Ich benutze schon seit einiger Zeit die xxx-Seife vom xxx und bin total zufrieden (leider ist sie z. Z. ausverkauft, kommt aber im Februar wieder). Ein Freund von mir mit trockener, schuppender Haut, der mal ein Stück zum probieren bekommen hat, benutzt sie seitdem auch.

Aleksa
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:43 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Steinchen
    Besucher

AW: Der Calendula- Thread

An die Calendulda-Verrückten
    Ich habe mir gestern das Calendula Kinder Pflegeöl von Weleda gekauft (beim Ihr Platz); es war runtergesetzt auf nur 3 Euro pro Flasche.
    Weleda hat ja nun neue Calendula Öle (einmal mit und einmal ohne Duft) sowie eine Calendula Körperlotion herausgebracht (Outfit ist neu). Daher werden wohl die alten Flaschen nun billiger verkauft.
    Also Augen offen halten, wenns euch interessiert...

BJ-Einsteiger

Hi,

ich bin auch ein echter Calendula-Fan. Allerdings weniger in der Form von Pflegenden Kosmetika, sondern als Heilkraut ist die Ringelblume mein Liebstes.

Ich benutze eine Ringelblumensalbe ohne Konservierungsstoffe aus der Apotheke als "Allheilmittel" bei kleinen Wunden oder Hautreizungen oder ähnlichem. Wenn jemand über eine Schramme jammert oder über eingerissene Mundwinkel oder ne juckende Allergie, immer komm ich mit meiner Ringelblumensalbe das nervt zwar, aber ich bin überzeugt davon, dass die alle nur bekehrt werden müssen
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

Meine Laune...
    Cool

@Steinchen:
    dm, ich komme.
    Vielleicht gibt es ja runtergesetzte Calendula- Sachen.
    Liebe Grüße, Conner.

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Der Calendula- Thread

Mein Calendula- Liebling ist die Balancecreme von Lavera... ich den Geruch und sie pflegt echt gut

toretta
    Besucher

Da ich ein Pferd habe, bin ich schon relativ früh auf die Wirkung gekommen, zumindest bei meinem Pferdchen, da macht diese Ringelblumencreme fast jedes wehwehchen weg *g*
    Ich selbst mag den Geruch nicht so sehr.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von misskittin
    Mein Calendula- Liebling ist die Balancecreme von Lavera... ich den Geruch und sie pflegt echt gut
    Dem schließe ich mich an.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von Betsi

Da meine Gesichtshaut momentan mal wieder total gestresst ist (trockene Haut + Pickel und Unreinheiten ), habe ich heute beschlossen, die Pflege mal etwas runterzufahren.
    Für die Gesichtsreinigung hatte ich vor zwei Tagen ein paar tolle Seifchen bekommen und heute habe ich mir noch beim Müller-Markt die Calendula-Gesichtscreme von Bübchen als Nachtcreme besorgt. Mal sehen, wie die so ist. Steht ja drauf, dass sie vom Deutschen Allergiebund (oder so ähnlicht) empfohlen wird -- muss ich mal meiner Mum sagen, denn die benutzt seit einer geraumen Zeit gar keine Gesichtscreme mehr, weil sie immer so heftig reagiert (was dazu führt, dass ihre Haut jetzt inzwischen so trocken ist, dass sie schuppt). Für die Tagespflege habe ich die neue NK-Serie von Müller (Terra Naturi) mitgenommen, die Rose-Mandel-Creme. Klingt ja laut Beschreibung ganz gut und der Preis war auch top für NK.

Ich hoffe, ich kann bald wieder an einem Spiegel vorbeigehen, ohne die Krise zu bekommen.

Steinchen
    Besucher

@ Connerbär: Also in verschiedenen Ihr Platz Läden sind die Angebote ja meist gleich (hab ich bei den runtergesetzten Sachen schon ein paar mal gesehen). Die haben ja immer sone extra Ecke für Sachen, die raus müssen. Bei uns standen bestimmt noch 6 Flaschen davon in dieser Ecke. Viel Glück!

Inventar Avatar von Mondschein81

Hallo,

hab ne Frage zu den Besitzern des Fluids aus dem Minimal: Würdet ihr das eher empfehlen als das Sanddorn Fluid von Alverde? Wie ist die Verträglichkeit bei Mischhaut? Und verwendet ihr zusätzlich noch ne Creme?

Gruß, Mondschein

Meine Laune...
    Cool

@Mondschein:
    Also, die Verträglichkeit ist klasse.
    Ist deine Mischhaut eher trocken? Meine ist das im Winter nämlich, darum nehme ich momentan das Sanddornfluid, das ist ein wenig reichhaltiger.
    Wenn deine Haut allerdings nicht so trocken ist, könnte das Hydrofluid genau das Richtige für dich sein.
    Eine Creme nehme ich zusätzlich nicht mehr, wenn ich nicht in die Kälte gehe, und dann auch im Winter mal das Fluid von Care Nature nehme, braucht meine Haut nicht mehr.

@Steinchen:
    Ich war bei dm, und nix wars mit schönen Calendula- Sachen.

@Betsi:
    Die Calendula- Gesichtscreme von Bübchen hab ich auch daheim als "Retter in der Not", wenn meine Haut mal gar nicht will , hilft die immer noch.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ja, ich hab grundsätzlich eher ne trockene Mischhaut - die Alva Sanddorn Creme fand ich zwar gut aber zuviel für meine Mischhaut ... jetzt such ich etwas ähnliches. Mit den normalen Alverde Cremes hatte ich bisher keine gute Erfahrung - ist das Fluid da weniger pappig und reichhaltig? Ich kann mich nicht entscheiden, ich glaub ich brauche beide Fluids

Steinchen
    Besucher

@ Connerbär: Dann schau mal bei Ihr Platz, vielleicht hast du da ja Glück!

Meine Laune...
    Cool

@Steinchen:
    Ihr Platz hab ich nicht in der Nähe.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

Übrigens hab ich nochwas ausprobiert mit Calendula: von Weleda Baby & Kind die Babycreme und das Cremebad. Das habe ich allerdings fürs Gesicht genommen, ist aber ganz toll, pflegt schön.
    Und die Babycreme ist toll für nachts, für tags leider etwas fettig, beruhigt auch Schnupfennasen und rauhe Lippen.
    Liebe Grüße, Conner.

Habe gestern Abend die Bübchen Calendula-Creme getestet und bin wirklich begeistert.
    Sie riecht lecker (ich mag den Calendula-Geruch), hat eine schöne feste Konsistenz und pflegt ganz toll. Obwohl ich am Anfang dachte, sie wäre sehr fett, ist sie sehr schnell eingezogen. Die Haut hat überhaupt nicht gespannt und fühlte sich sehr gepflegt an. An den Unreinheiten konnte ich jetzt noch nicht so viel feststellen (außer dass ein großer Pickel am Kinn heute eingetrocknet war ) , aber ich habe zumindest keine Pickel davon bekommen (und das heißt schon was ...).

Heute morgen habe ich dann die neue Terra Naturi TG Rose-Mandel getestet. Da ist ja auch Calendula drin. Mal sehen, wie sich die so macht. Fühlt sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Hat eine sehr feste Konsistenz und läßt sich trotzdem sehr gut verteilen. Auch die Pflege erscheint mir gut. Reichhaltig, ohne zu fettig zu sein.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Zitat Zitat von Betsi
    Da meine Gesichtshaut momentan mal wieder total gestresst ist (trockene Haut + Pickel und Unreinheiten ), habe ich heute beschlossen, die Pflege mal etwas runterzufahren.
    Für die Gesichtsreinigung hatte ich vor zwei Tagen ein paar tolle Seifchen bekommen und heute habe ich mir noch beim Müller-Markt die Calendula-Gesichtscreme von Bübchen als Nachtcreme besorgt. Mal sehen, wie die so ist. Steht ja drauf, dass sie vom Deutschen Allergiebund (oder so ähnlicht) empfohlen wird -- muss ich mal meiner Mum sagen, denn die benutzt seit einer geraumen Zeit gar keine Gesichtscreme mehr, weil sie immer so heftig reagiert (was dazu führt, dass ihre Haut jetzt inzwischen so trocken ist, dass sie schuppt). Für die Tagespflege habe ich die neue NK-Serie von Müller (Terra Naturi) mitgenommen, die Rose-Mandel-Creme. Klingt ja laut Beschreibung ganz gut und der Preis war auch top für NK.

Ich hoffe, ich kann bald wieder an einem Spiegel vorbeigehen, ohne die Krise zu bekommen.
    Hallo Betsi,
    für Deine Mutter wäre vielleicht auch Shea Butter-Creme mit Jojobaöl gut, ganz pur ohne sonstige Zusatzstoffe - wird auch von Neurodermitikern vertragen. Sorry, hat zwar jetzt nichts mit Calendula zu tun, aber fiel mir beim Lesen so ein.
    LG

@ Aleska

ich habe meiner Mutter letztes Jahr eine Probe von meiner LaVolta Shea Soft gegeben. Am Anfang hat sie sie gut vertragen, aber dann bekam sie wieder laute rote Flecken im Gesicht.
    Das Problem ist, dass sie nicht weiß, ob sie auf Nahrungsmittel, Kosmetika oder andere Stoffe reagiert. Am wahrscheinlichsten ist es, dass sie auf Gifte in Bekleidung reagiert (sie hat seit über 35 Jahren ein Bekleidungsgeschäft), aber oft wird es im Zusammenhang mit Kosmetika noch schlimmer, weshalb sie eigentlich außer Duschbad, Shampoo Deo und Seife (was man eben unbedingt nehmen muss) gar nichts mehr verwendet. Im Sommer geht das ja einigermaßen, aber zur kalten Jahreszeit ist es natürlich wirklich schlimm, weil die Haut dann extrem trocken ist.

Aber ich habe noch eine Dose Shea-Creme hier - die werde ich ihr das nächste Mal mitbringen. Schlimmer als es im Moment ist, kann es damit auch kaum noch werden.

Inventar Avatar von mausmonroe

Zitat Zitat von Connerbär
    Übrigens hab ich nochwas ausprobiert mit Calendula: von Weleda Baby & Kind die Babycreme und das Cremebad. Das habe ich allerdings fürs Gesicht genommen, ist aber ganz toll, pflegt schön.
    Und die Babycreme ist toll für nachts, für tags leider etwas fettig, beruhigt auch Schnupfennasen und rauhe Lippen.
    Connerbär, beim suchen nach einer sanften Creme für's Gesicht bin ich bei Weleda auf die Calendula Babycreme gestoßen (die ja wohl eigentlich für das Popöchen gedacht ist ) und habe mir gedacht vielleicht eine Idee für mein empfindliches Gesicht und siehe da als ich hier mal schauen wollte, ob vielleicht jemand schonmal den selben Gedanken hatte und Erfahrungen zu berichten hat, da stieß ich auf deinen Beitrag... ...ich will es auch mal probieren und berichte dann!

Liebe Grüße schickt mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Allwissend Avatar von vipw

hab mir nachdem ich des hier gelesen hab des hydrofluid ausm minimal geholt...
    und bisher bin ich auf jedenfall begeistert (is au erst 2 tage im test...)

jetz hab ich ne frage an alle die das länger schon benutzen: wirkt des auch porenverfeinernd??? calendula hat doch diese wirkung wenn ich mich nich täusche??

Fortgeschritten Avatar von justitia

OJEEEE! ihr habt mich jetzt total angefixt... ich will unbedingt dieses hydrofluid ausm minimal, aber das wird schwierig, bin ja aus österreich. hat jemand eine idee wie ich trotzdem dran komme. gibt's ein österreichisches pendant zu minimal?????
    liebe grüße an euch alle!

LadyI
    Besucher

Entdecke gerade auch die Calendula-Sachen für mich...

Teste seit gestern die Lavera Calendula Basiscreme, meine Haut war total gereizt, ich hatte lauter Pickelchen usw. Gestern Abend hab ich dann nach der Reinigung die Creme aufgetragen und heute habe ich ganz tolle, null gerötete Haut und meine Pickel sind auch vertrocknet

Gibts denn inzwischen noch mehr Erfahrungen zu der Care Nature Serie von Minimal?

Meine Laune...
    Cool

Lavera Calendula hab ich mittlerweile auch getestet, mit der Balancecreme kam meine Haut total gut klar.

Das Care Nature Fluid hab ich auch super vertragen, aber nachdem ich es leergemacht hab, hab ichs nicht mehr nachgekauft, einfach, weil ich andere Sachen probieren wollte.
    Die Feuchtigkeitsmaske von Care Nature ist total fein, macht sehr zarte Haut. Das Peeling mochte ich auch.
    Liebe Grüße, Conner.

LadyI
    Besucher

Da auf meinem Nachhauseweg zufällig ein großer Minimal liegt, bin ich gestern wie magisch angezogen mal schnell reingeschlüpft.

Die hatten aber leider nicht alles von Care Nature.

- Lippenpflegestift
    - Nachtcreme
    - Tagescreme
    - Augencreme
    - Ampullenkur
    - versch. Masken
    - und eine letzte Tube Hydrofluid (jetzt keine mehr )

leider war das Regal beim Peeling und bei der Waschcreme leer, und laut der Verkäuferin wird es wohl auch nicht mehr nachkommen, genauso wie das Hydrofluid Dabei hätte ich doch das Peeling sooo gerne gehabt!
    Habe halt dann das letzte Hydrofluid und eine Pflegemaske mit Sheabutter mitgenommen.

Wenn mein Pröbchen von der Lavera leer ist, werde ich das Hydrofluid testen. Ich weiß gar nicht, ob ich hoffen soll, dass es mir gefällt, denn ich werde es wohl nicht mehr nachkaufen können

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde Calendula/Ringelblume ebenfalls super.

Habe schon folgendes mit Calendula probiert und als empfunden:
    * Olivia's Seife Calendula: pflegt meine Gesichtshaut, verringert Pickel, große Poren und fettige Haut
    * Alverde Lippenpflegestift Calendula: der pflegenste Lippenstift, den ich kenne! Macht selbst staubtrockene Lippen weich und zart.
    * Weleda Baby & Kind Calendula Babycreme: ein super Feuchtigkeitspender: hilft bei Wunden wie Rasierverletzungen, eingerissenen Mundwinkeln oder offenen Pickeln.
    *Logona Shampoos: enthalten auch Calendula. Zwar nicht so viel, aber immerhin. Das Ringelblume Shampoo möchte ich unbedingt mal testen!!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte auch mal eine weleda baby und kinder creme, ich weiß aber nicht mehr genau welche, ich kann mich nur erinnern, das die serh fettig war!
    jetzt hab ich gerade die babylove calendula gesichtscreme, die nehm ich aber nur für die augen!!
    der alverde lippenpflegestift ist auch gut, aber ich mag den von blütezeit lieber!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von beauty007

ich ebenfalls Calendula. Ich werde sogar magisch von diesem Wort angezogen

-Lisa-
    Besucher

Sind Cadendula Ringelblumen?

Forengöttin Avatar von beauty007

ja Calendula=Ringelblume

Crinoidea
    Besucher

Ich bin auf der Suche nach einer Calendulacreme. Meine bisheriger HG - babylove Calendulacreme - wird nun nicht mehr produziert.

Probiert habe ich bisher die Calendula-Cremes von:

- Bübchen
    - Lavera
    - Weleda
    - babydream

Leider mag ich den starken Geruch von Naturkosmetik überhaupt nicht. Und die von Bübchen und babydream waren viel zu fettig und vor allem sehr klebrig.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Heeee nicht mehr produziert? ich habe die Creme erste mal seid 3 tagen gekauft, der Regal war voll
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Crinoidea
    Besucher

Du meinst die in der orangenen Tube? Bei uns gibt es die nicht mehr und laut Babylove-Seite auch nicht.

Edit: Habe gearde mal auf der Babylove-Seite geschaut. Dort wird nur noch die Wundschutzcreme mit Calendula in einer grünen Tube angezeigt. Die hat leider eine andere Konsistenz als die alte.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Gibt es bei dm von "Apotheker Scheller" nicht auch eine Calendula Creme?

Ich liebe die Calendula als heilpflanze sehr, zb in der Calendula "Weleda Essenz" wirkt sie gut gegen Entzündungen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

Ich bin - neben Lavendel- auch ein Calendulajunky. Leider habe ich keine adäquaten Tipps für dich, bin ob der Sortimentsänderung selber leidend. Allerdings mag ich noch sehr auf dem Ringelblumensektor den Weleda Wind- und Wetterbalsam und von Tautropfen den Ringelblumen- und Babybalsam. Leider beide wirklich wasserfrei, also nix Creme. Duft und Wirkung für mich aber unschlagbar.

Crinoidea
    Besucher

@ Evelin

Von Apotheker Scheller gibt es wohl eine Handcreme mit Calendula. Soweit ich weiß aber leider keine Gesichtscreme.

@ kaffeejunkie

Im Reformhaus habe ich unter anderem eine Creme von Hübner gesehen. Leider hatten die dort keine Tester und keine Proben. Eine Möglichkeit ist noch das Spinnrad: laut Internet gibt es dort auch eine Calendula-Creme. Die Creme von Lavera war, was die Wirkung betrifft, wirklich gut. Aber der Geruch ist mir leider viel zu intensiv.

Edit.: Bei "Waschbär" gibt es ebenfalls eine Ringelblumen-Gesichtscreme. Auch gar nicht so teuer. Aber es kommen noch Versandkosten hinzu.
    Geändert von Crinoidea (12.03.2010 um 22:59 Uhr)

Allwissend

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen

Ich bin auf der Suche nach einer Calendulacreme. Meine bisheriger HG - babylove Calendulacreme - wird nun nicht mehr produziert.

Probiert habe ich bisher die Calendula-Cremes von:

- Bübchen
    - Lavera
    - Weleda
    - babydream

Leider mag ich den starken Geruch von Naturkosmetik überhaupt nicht. Und die von Bübchen und babydream waren viel zu fettig und vor allem sehr klebrig.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!
    Ich habe die Bioturm Calendula, ist aber auch NK. www.bioturm.de
    Sie ist sehr reichhaltig, zieht aber gut ein.Ich habe das Gefühl, die Haut regeneriert sich auch sehr gut seit ich sie benutze.
    Alternativ könnte ich dir noch die Babycreme Nr.42 empfehlen, da ist auch Calendula drin, ich nehme sie als Nachtcreme sehr gerne, sie macht eine ganz weiche Haut.

-Lisa-
    Besucher

:schieb:

Ich liebe Calendula
    Irgendwie greife ich gerne gleich zu Produkte, die Ringelblumen enthalten.

- Salbe von Apotheke
    - Alverde Calendula Deo
    - Scheller Handcreme
    - Alverde Handcreme
    - Weleda Calendula Babycreme
    - Fitne Ringelblumensalbe
    - Logona Ringelblume Babyshampoo (werde ich mir morgen wahrscheinlich wieder holen )

Hab eine Ringelblumepflanze bekommen ich freue mich schon, wenn die Blumen kommen, dann werde ich einen Ölauszug herstellen.