Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Sue
    Besucher

Herbsttyp & blonde Haare

Hi,

ich lasse mir gerade die schwarz gefärbten Haare raus wachsen, von Natur habe ich dunkelblonde Haare mit warmen Goldschimmer. Ich hätte total gerne viele blonde Strähnchen aber ich bin mir unsicher ob mir das steht. Ich bin kein dunkler Hauttyp, hell aber auch nicht blass, mit beigem Teint der etwas dunkelrötlich schimmert. Am besten stehen mir dunkle Haartöne wie schwarz oder kastanienbraun aber ich hätte super gerne hellere Haare. Vom Typ her bin ich wie Joss Stone.
    Denkt ihr Herbsttypen kann blond gut stehen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass blond am besten dem Sommertyp steht aber vielleicht irre ich mich ja.

lg Sue

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Herbsttyp & blonde Haare

Bist Du wirklich sicher das Du ein Herbsttyp bist?

Weil die Herbsttypen haben oft rötlichesHaar und eine sehr helle sonnenempfindliche Haut.

Boris Becker ist zum Beispiel ganz klar ein Herbsttyp.

Dunkelblondes Haar kommt mehr bei den Sommertypen vor und auch Deine beschreibung der Hautfarbe könnte zum Sommertyp passen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob vielleicht auch der Frühlingstyp in Frage kommt.

Und dem Frühlings sowie den Sommertypus passt blond sehr gut, man muss einfach für den einen Typ eher zu einem kühlen blondton greifen und für den anderen zu einem warmen.

VG von Feng-Shui

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hey Sue,

also ich bin auch'n Herbstie und hab blonde Strähnchen (der Rest ist braun),
    aber mich bringt es etwas ins stolpern, dass dir schwarz steht
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt einen Herbsttyp gibt dem schwarz steht...
    vielleicht hast du noch'n Schuss andere Jahreszeit mit drin, würd ich lieber abklären bevor ich zum Friseur gehe.
    Ansonsten kann ich nur sagen, wenn Herbsttyp und erblonden dann KEIN kühles Blond nehmen sondern vielleicht eher was, was ins Goldene/Kupferne reingeht.

Vielleicht magst du mal'n Foto posten, dann können wir uns gemeinschaftlich das Hirn zermartern...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Sue
    Besucher

huhu,

also ich denke mal das ich Herbst bin weil ich hald nen Goldschimmer hab und rötliche Haut. Mir stehen auch dunkle Rottöne total gut wie Kastanienbraun und so. Frühling glaub ich, bin ich nicht weil mir das helle hald so gut wie gar nicht steht. Sogar meine Naturfarbe sieht nicht gut an mir aus, schade. Aber ich weiß, dass Boris Becker ein Frühling ist und Herbst ist z.B. Julia Roberts. Der steht blond auch nicht. So eine Hautfarbe wie die Roberts hab ich auch. Bist du dir sicher, dass Herbst Typen kein schwarz steht? Also am besten steht mir nämlich blau-schwarz aber ich bin hundert pro ein warmer Typ schon allein wegen meinen Sommersprossen die goldbraun sind. Ich hab hier mal ein Bild gepostet, ich kuck mal ob ich es wieder finde, da hab ich aber leider schwarze Haare noch, hab leider keins wo ich dunkelblond bin. Blond wär hald meine Traumhaarfarbe und wenns nur viele blonde Strähnchen wären.

lg

Wenn das so ist dann sollte nichts gegen einen blondton sprechen, solange Du dabei im Warmen Goldblond bereich bleibst.

Halt nur keine kalten Farbtöne wie Platinblond zum beispiel.

VG von Feng-Shui

Sue
    Besucher

Hier zwei Bilder, da hab ich leider schwarze Haare aber das ist im Tageslicht aufgenommen da sieht man meine rötliche Haut gut (bilder wurden rausgenommen!)

lg

[ Geändert von Sue am 11.01.2006 03:03 ]

Hm, zumindest steht in dem Farbberatungsartikel, dass den Herbsttypen kein schwarz und keine blaustichigen Farben stehen... was ich für mich nur unterschreiben kann.
    Und Nicole Kidman oder Julia Roberts mit schwarzen Haaren???
    Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich glaub nicht, dass denen das stehen würde... wäre ganz schön krass.
    Was steht dir besser, Goldschmuck oder Silber?

Versuch gerade, die schwarzen Haare durch blonde zu ersetzen...
    kann ich mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen, das ist wie Tag und Nacht...
    Und deine Naturhaarfarbe ist blond angehaucht?
    Wo ich dich mit den schwarzen Haaren sehe, würd ich spontan auf Winter tippen weil denen blaustichiges (gibt ja auch kaltes Rot) und schwarz steht und die auch helle Haut haben -Sommersprossen hin oder her...

Sue
    Besucher

nicole kidman ist frühling glaub ich. Ich weiß nicht aber ich könnt mir Julia Roberts mit schwarzen Haaren schon irgendwie gut vorstellen. Mir steht eigentlich beides sowohl gold wie auch silber aber ich trage lieber Silber weil es mir besser gefällt
    Dir würde schwarz vielleicht auch stehen. Ich habe auch erst gedacht, schwarz geht bei mir gar nicht aber dann als sie schwarz waren hats gut ausgesehen, keine Ahnung. Hab hald nur Angst, dass ich blonde Strähnchen mach und dann sieht es komisch aus weil es greift ja die Haare schon an.

Sue
    Besucher

ja dunkelblond und auch so ein blonder Stich ist drin. Die Haare haben auch einen rötlichen Touch, ganz leicht aber immerhin und untendrunter waren sie dann immer so hellbraun weil die Deckhaare sind ja immer etwas heller.

Ich bin bis dunkelbraun gegangen, damit sah ich so krank aus... iiiiirgh.
    Kidman steht in den Artikeln über verschiedene Typen unter Herbsttyp, Roberts hab ich nicht gefunden. Hast du die schon durchgeackert?
    http://www.beautyjunkies.de/modules/news/index.php?storytopic=5

Forengöttin Avatar von rachel622

Hmm ich weiß nicht sowas muss man eben versuchen . In den meißten Fällen ist es nur ne Sache der Gewöhnung.Ich hatte lange Zeit schwarze Haare . Hat mir auch gestanden aber heut könnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Von Natur bin ich dunkelasch und dass steht mir gar nicht da seh ich total langweilig aus. Ich mach gern helle Strähnchen rein. Ich hab braune Augen aber dennoch steht mir hell besser als dunkel ,

Miene Haut- eher blass ins gelbe gehend. Hmm . Rot steht mir meiner Ansicht nach gar nicht hatte ich auch schon .

Also cih kann nur nochmal sagen , einfach versuchen . Was ich mir bei dir nicht vorstellen kann ist rot. Aber ein paar helle Akzente im Dunkelblondem Haar schon . Vielleicht solltet ihr beoim Frisuer mal mit weniger anfangen und dann kann man mit der Zeit mehr reintun dann ist dass mit der umgewöhnung nicht so krass.

Sue
    Besucher

@Rachel,

du bist dann wohl eher der Frühlingstyp. Also rot steht mir schon, hatte schon zweimal kastanienrote Haare und das sah gut aus.

Danke für eure Tips, muss jetzt eh erstmal raus wachsen lassen und dann werde ich zum Frisör gehen und mich beraten lassen, ich hoffe das wird was mit blonden Strähnchen find das sieht toll aus z.B. solche wie Jennifer Aniston hat, so hätt ich sie gerne.

LG

Merkwürdigerweise kenne ich einige Herbsttypen welche sich ihr Haar sehr dunkel färben weil sie ihr rotes b.z.w.rotblondes Haar überhaupt nicht mögen.

Allerdings sieht man das als aussenstehender schon und die Leute wirken dadurch oft noch blasser.
    Dazu kommt das die Wimpern immer stark getuscht werden müssen und die Augenbrauen werden auch behandelt weil diese ja oft bei diesem Typ auch rötlich sind.

Trotzdem sind die meisten mit dieser Farbe glücklich, weil sie alles andere haben möchten nur nimmer rote Haare.

Ein paar blondieren ihr rotes Haar auch und sind damit auch zufrieden, und das ist doch die Hauptsache.

Schein wohl schon so zu sein im Leben das man immer lieber das gern hätte was man gerade nicht hat.
    Die welche glattes Haar haben wünschen sich Locken und umgekehrt u.s.w.

Schönes Weihnachtsfest morgen wünscht Feng-Shui

Allwissend Avatar von anis

Hey,

ich denke auch, dass Du Dich nicht zu sehr an den Farbtypen festmachen solltest.

Ich z.B. habe naturrote Haare und würde damit in den Herbst- oder höchstens noch Frühlingstyp (bin aber nicht rotblond) eingeordnet werden. Aber meine Haut ist rosa. Und die Farben, die mir stehen, bei Kleidung und Make-up, sind die Winterfarben.
    Deswegen halte ich mich für einen rothaarigen Wintertypen .

Und wenn Deine Haut rosa und nicht gelb ist, dann ist sie kalt, nicht warm, glaube ich.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von Dir im PC bearbeiten, so dass Du vielleicht so einen Eindruck bekommen könntest, wie Du mit blonden Haaren aussehen würdest.

Viele Grüße, anis.

Sue
    Besucher

Jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung bekommen. Seht mal, die hier ist Sommer/Wintertyp und hat auch rötliche Haut und die Beschreibung passt stark auf mich zu:

http://www.indigo-farbberatung.de/05farbpaesse/so_wi.html

Aber da werd ich mich noch lang drum streiten können ob ich nun Frühling, Sommer, Winter oder Herbst bin. Ich find alle Typen toll!

Mal sehen.

Rötliche Wimpern hab ich aber nicht, gibts sowas eigentlich? Meine sind pechschwarz von Natur.

LG