Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Allwissend Avatar von Mausbartl

Phytoöstrogene

Hallo!

Nachdem ich schon viel herumgelesen habe, werde ich mal selbst was schreiben

Also, ich habe vor, wieder einmal mit der Pille (Diane mite) aufzuhören, jedoch will ich unbedingt vermeiden dass ich wieder meine akne bekomme, ich möchte nicht wieder zu Quasimodo (oder wie immer man ihn auch schreiben mag...)werden. Ich hate die Diane schon einmal abgesetzt, ein jahr lang, da hatte ich so schlimme pickel, akne, dass mir oft die tränen kamen wenn ich in den spiegel blickte.

Ich habe gehört das phytoöstrogene eben auch helfen sollen, ich habe mir jetzt 2 packungen: isoflavon bestellt, und werde mit der pille in ein bis zwei monaten aufhören. Hat schon einmal jemand erfahrungen gemacht mit den pflanzlichen hormonen?? Ich kann doch nicht ewig akne haben, irgendwann muss es doch schluss sein....

Dank Diane habe ich im moment keine pickel, aber die narben von damals sind jetzt noch ein wenig zu sehen, und ewig kann und will ich die pille auch nicht nehmen, mein ganzer Körper hat eine trockene haut, nur das gesicht fettet (aber jetzt auch nicht so starkt) und die haare.

Danke für Eure antworten!!

Mäusebär

Experte Avatar von ava82

Re: Phytoöstrogene

Hi,

ich nehhme die Diane auch seit X-Jahren. Ohne sie hätte ich auch unreine Haut.
    2 mal hab ich bisher versucht, ohne sie auszukommen, da sie ja doch ziehmlich stark ist.
    Aber nach ca. 3 Monaten ging es dann leider wieder mit den Unreinheiten los.
    Von daher trau ich mich nicht mehr so wirklich, sie abzusetzen.

Phytoöstrogene? Noch nie gehört. Bitte berichte doch dann, ob sie ein gleichwertiger Ersatz sind.
    Das wär ja mal schön.

Liebe Grüße
    Julia

Phyotoöstrogene sind zb in soja, rotklee usw drinnen. Wie ich in china war, sah ich fast niemanden mit akne, wahrlich, ich kam mir vor wie ein alien. Alle, oder fast alle hatten schöne haut, auch die älteren menschen, weniger falten und total schwarze haar. Ich sah niemanden mit weißen haaren, also fast niemanden.

Ich habe in den Büchern gelesen, dass das vom essen kommen soll, dass sie sehr viel soja essen und anderes gemüse. Ich selbst merkte ein wenig, als ich 2 wochen lang sojamilch trank, dass die haut ein wenig besser wurde.

Ja, die diane ist sehr stark, mein cholesterin ist um 40 punkte gestiegen .

Mäusebär

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

da gabs mal einen thread zu, aber wie hiess der noch gleich???? die bonnie! kennt sich da super mit aus...bonnie! wo bist du?????

Ich glaub bei Gesundheit, Fitness, Ernährung steht da was zu.

Silke
    Besucher

Hallo Mäusebär,

hab gleich an Soja denken müssen, als ich das von Dir ganz oben gelesen habe. Hab auch schon viel darüber gelesen.
    Wenn Dir Sojatrinken oder auch Sauce so zuviel sein sollte, es gibt mittlerweile tolle Sojakapseln, solltest natürlich schon auf genfreies Soja achten. Wichtig ist halt, daß es schon anständig konzentriert in den Kapseln vorhanden ist.
    Gibts in Reformläden oder auch Apotheke.
    Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Liebe Grüsse,
    Silke

Hallo!

Danke für eure antworten! Ja, das sojatrinken ist mir auf die dauer zuviel, vor allem weil es anders schmeckt wie in china...

Ich habe jetzt die 95 mg isovflavon von dr. böhm bestellt. Bin von diane schon auf yasmin umgestiegen, aber ich scheue noch den letzten schritt. Denn die akne kam damals auch so ziemlich pünktlich nach 3 monaten, nachdem ich die pille absetzte.

Man sieht jetzt, über ein jahr danach noch rote flecken...

Mäusebär

Oma Avatar von IVY

ich bin mir gar nicht sicher ob du mit tofu / soja etwas gegen akne ausrichten kannst.
    es kommt ja darauf an welche hormone im ungleichgewicht sind und das erfährst du nur durch einen hormontest .

hier sind einige phytohormone aufgelistet und die wirkung erklärt
    http://www.phytohormone.ch/phytohormonpflanzen.htm

und hier wird auch nochmal erklärt warum manche frauen vor der periode eher pickel bekommen
    http://www.stiftung-warentest.de/medikamente/p,selbstmedikation/k,haut/g,akne/i,akne.html?focus=ursach
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Bonnie!

HuHuu Dancer, bin schon da
    Ich hatte damals Beifußtropfen empfohlen, aber ich weiß nicht, was daraus geworden ist. Ist ja auch nur ein Versuch, keine Gewißheit.
    Daß die Asiaten reine Haut haben und keine weißen Haare und auch keine Wechseljahresbeschwerden, kann auch an anderen Dingen liegen, die man nicht so leicht nachmachen kann
    Einmal daran, daß sie ihr Leben lang schon Sojaprodukte gegessen haben, wobei besonders die Pubertät wichtig sein soll.
    Aber ich meine auch, gelesen zu haben, daß die echten Asiaten gar nicht Tofu und Co essen, sondern mehr Sojasosse und vor allem auch viel Fisch.
    Und - was ich mir sehr gut vorstellen kann - es kann auch daran liegen, daß sie bestimmte Dinge eben NICHT essen. Z.B. ekeln sie sich vor Milch und Milchprodukten. Und Zucker und Getreide wird dort auch nicht so verbreitet sein. Ich wette, es dauert nicht mehr lang und man wird die ersten "verpickelten" Asiaten sehen, wenn die westliche Kost weiter Einzug dort hält. Es können die Milchprodukte sein, aber auch Getreide oder Zucker. Die Asiaten essen doch mehr Reis und weniger Getreide, oder ?

Es stimmt, man muß sich damit beschäftigen, warum die so glatte Haut haben und wir nicht.

Liebe Grüsse, Bonnie

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo zusammen,

hab jetzt nur kurz über den Thread gelesen und bin im Thema nicht ganz firm.
    Aber ich habe eine Bekannte, die unter vielen Allergien und allen möglichen Wehwehchen gelitten hat, und die eines Tages auf Anraten ihres Heilpraktikers alle Milchprodukte wegliess.

Ergebnis: keine Pickel mehr, keine Knochenprobleme (Arthrose) mehr. Dies ist besonders bemerkenswert, da man ja für die Knochen Milch, sprich Calzium, zu sich nehmen soll. Und das Beste: die Frau hat abgenommen wie ein Abreisskalender, natürlich ohne Diät. Keine besondere Ernährungsumstellung, nur jegliche Milch weggelassen.
    LG Rubinia

Inventar Avatar von Chihiro

Also auf dem acne.org board sind auch einige asiaten mit Akne ein paar die auch in Asien leben und halt auch viele die nur asiatischer herkunft sind und im Westen leben .Also Akne kommt (mitlerweile ?) auch in asien vor .Ist aber gerade für die Asiaten wohl auch schlimm (das haben einige jedenfalls dort geschrieben ) ,weil die Gesellschaft sehr auf die Haut ,auf das äußere allgemein schaut .Ob sie sich vor Milch ekeln weiß ich nicht ,die allermeisten können sie aber schlichtweg nicht verdauen :) aber so geht es auch vielen Europäern ab einem gewissen alter ,die beachten dass nur manchmal nicht und schieben ihre probleme nicht auf den Milchkonsum . (Kuhmilch jedenfalls )

[ Geändert von Chihiro am 24.12.2005 00:24 ]

Oma Avatar von IVY

ich hatte auch mal geschrieben dass ich hier fast keine asiatinnen sehe die schlechte haut haben. irgendjemand (mina??) hatte aber geschrieben dass in asien schon viele frauen mit unreiner haut zu kämpfen haben...

der zusammenhang mit milchprodukten kann doch aber nur hergstellt werden wenn man viel davon zusichnimmt, oder ?

Hallo Ivy, je nachdem. Bei einer Unverträglichkeit müßte die Menge entscheidend sein, aber bei einer Allergie kann das kleinste Fitzelchen schon enorme Auswirkungen haben.
    Einen Anhaltspunkt, ob man Milchprodukte verträgt, kann die Blutgruppendiät sein. Demnach verträgt nur Blutgruppe B Milch. Ich "glaube" zwar nicht so ganz an die Blutgruppendiät, aber immerhin geistert sie noch nach Jahren durch das Internet.
    http://www.novafeel.de/diaet/blutgruppendiaet.htm
    Ausprobieren kann man es ja problemlos. Mal 2 Wochen alles, was aus Milch ist, weglassen. Ich habe damit auch schon mal 2 Kilo abgenommen.
    Liebe Grüsse, Bonnie

hmm aber auf eine Milcheiweissallergie oder Unverträglichkeit kann man doch bestimmt beim Allergologen Testen .Es könnte ja auch eine Allergie,Unverträglichkeit auf irgendein anderes Lebensmittel sein .

Die Seite ist auch noch ganz interessant zum Thema Allergiehier und das finde ich auch noch ganz interessant hier

[ Geändert von Chihiro am 24.12.2005 15:26 ]

@ Bonnie!
    hallo! hatte lang nichts mehr von dir gelesenund du kennst dich ja in solchen sachen so gut aus.

dein link ist interessant. weiss nur leider gar nicht, was ihc für ne blutgruppe habe. ärgerlich.

ich beschäftige mich auch schon seit längerer zeit intensiv mit ernährung. auch von dem verzicht von milchprodukten und die positive wirkung auf den körper hab ich schon einiges gelesen. hatte kürzlich ein heft von peta bekommen und da stand auch sehr viel zu veganer ernährung drin. das problem bei mir ist nur, daß ich das glaub ich nicht packen würde, auf milchprodukte zu verzichten. milch ist jetzt nicht schlimm, die trinke ich nur im kaffee. käse wäre dann schon ne spur schwieriger (muss da jetzt noch zu sagen, dass ich vegetarierin bin) und was gar nicht geht, wäre auf joghurt zu verzichten. den schaufel ich echt in mich rein, ich lieeeeeeeeeebe joghurt. esse den auch soviel wegen meines gestörten darms nach antibiotika einnahme. es ist echt blöd. hab aber auch einige nahrungsmittelunverträglichkeiten. allergie "nur" gegen gewürze, natürlich ausgrechnet die, die ich besonders gerne mag. aber auf einige nahrungsmittel reagiere ich auch "komisch" obwohl da jetzt keine richtige allergie nachgewiesen wurde.

ich glaub ich werd so langsam "off-topic"

es gibt auch sojajoghurt kannt ja mal probieren ob der dir schmeckt

ja, den hab ich auch kürzlich mal gesehen. kenne nur milch und pudding. find ich jetzt beides nicht soooooooooo toll. gut, in kaffee fänd ich sojamilch jetzt nicht so tragisch.

hast du schon mal soja joghurt gegessen? ist das vergleichbar mit herkömmlichen???

lg

Oma Avatar von IVY

@ bonnie

dass manche menschen bestimmte lebensmittel eher schlecht vertragen ist ja tatsache. daher wäre die erklärung mit den blutgruppen wohl logisch
    ob man dadurch richtige krankheiten heilen kann bezweifle ich aber für kleine beschwerden/unwohlsein kann das bestimmt verantwortlich sein

jetzt müßte ich nur in erfahrung bringen welche blutgruppe ich habe . ich muß mal suchen ...

@ dancer

ich finde dass man beides nicht vergleichen kann. ist schon ein ziemlicher unterschied. sojajoghurt ist nicht sooo lecker aber man kann sich wohl daran gewöhnen

[ Geändert von IVY am 25.12.2005 09:56 ]

Allwissend Avatar von sanja79

ach kommt leute, auf milch verzichten .. .was kommt denn als nächstes?

zum Hautproblem:
    da kann uns wohl nur eine Beauty aus asien sagen ,wie das mit der haut bei den mädels dort tatsächlich ist. aber ich glaube nicht ,daß das wirklich so ist .. dann gäbs ja dort auch keine kosmetikindustrie kann es villt. sein daß die dort bessere produkte als wir hier haben?

fakt ist, das bestimmte volksgruppen ein bestimmtes enzym zur milchverdauung nicht besitzen und daher (kuh?)-milch dort gemieden wird.

ich hab schon als baby auch sehr ungerne milch getrunken und kann immer noch nicht lauwarme milch ab .. krieg ich immer bauchgrummeln von aber sonstige milchprodukte lieeeebe ich! außer naturjoghurt (weißer joghurt eben) hierzulande, der schmeckt nach nix

edit: ich hab grad vorgestern ein asiatisches mädel im bus gesehen mit dermaßen fetten pickeln auf der backe .. also hmm...aber die war noch sehr jung.

[ Geändert von sanja79 am 25.12.2005 10:13 ]

hm richtig vergleichbar ist es nicht ,aber ich finde der sojajoghurt schmeckt ok .aber ich trinke auch soja und reismilch und mandelmich ,weil ich keinen milchzucker vertrage,bin also einbischen dran gewöhnt :) naja normalen joghurt ess ich aber schon ,den vertrage ich nämlich ;)

@sanja
    edit: ich hab grad vorgestern ein asiatisches mädel im bus gesehen mit dermaßen fetten pickeln auf der backe .. also hmm...aber die war noch sehr jung.
    und nicht in asien ?

[ Geändert von Chihiro am 25.12.2005 14:02 ]

Oma Avatar von IVY

@ bonnie

ich weiß jetzt meine blutgruppe. A.
    also kein fleisch und keine milch. getreide schon aber dagegen spricht das ich nach getreide wie ein kugelfisch aussehe

wäre natürlich trotzdem einen versuch wert. stelle ich mir aber längerfristig schwierig vor ...mal sehen ob ich den test mal mache
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo Ivy, ich bin auch A und esse sowohl Milchprodukte als auch Fleisch. Fleisch vertrage ich ganz gut, denke ich, aber ich muß auch nicht soviel davon essen. Nach Milch bn ich regelrecht süchtig, also damit meine ich Käse (eine Leben ohne Käse ?? ) aber auch Quark und Sahne im Tee oder Kaffee. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich Milchprodukte gut vertrage. (Darmprobleme)
    Wenn man wegläßt, ist es ganz gut, radikal wegzulassen für einen bestimmten Zeitraum, es gibt Alternativprodukte auf Sojabasis (Langzeiternährungsmäßig ist Soja auch nicht der Hit), aber auch Mandelmilch, Hafermilch und Reismilch. Ganz sicher wären 2 Monate Weglaßzeit, aber auch nach 2 Wochen merkt man schon Auswirkungen. Danach sollte man nacheinander Milchprodukte wieder ausprobieren und auf Symptome achten. Natürlich nur unter der Voraussetzung, daß man das Ziel, das man hatte mit dem Weglassen von Milchprodukten (z.B. pickelfreie Haut) erreicht hat.
    Gut verträglich soll Hartkäse sein. Dann Sahne und Butter. Dann Joghurt und Quark und Weichkäse. Erst dann Milch. Die reine Milch ist am wenigsten verträglich, Milchprodukte sind schon besser.
    Hier noch mal ein Artikel zum Thema Milch: http://www.optipage.de/milch.html

Die Nahrungsmittelunverträglichkeitstests sind ziemlich in Verruf. Im Grunde testet man dabei alles positiv, was man häufig ißt. Wenn man dann durch das Testergebnis gezwungen wird, diese häufig gegessenen Nahrungsmittel wegzulassen, stellen sich allein schon dadurch, daß man gewohnte Nahrungsmittel wegläßt und unbekannte ißt, gute Wirkungen ein. Man bekommt andere Mineralstoffe und Spurenelemente und heilt dadurch manche Wehwehchen. Abwechslung ist immer gut.

Aber um mal was anderes zu essen, muß man nicht teure Tests machen, es reicht, sich mal ein anderes Kochbuch zu besorgen

Liebe Grüsse, Bonnie

Hi!

In china, also dort wo ich war, essen sie wahnsinnig viel tofu, und endlich habe ich einen tofu in österreich gefunden, der so schmeckte wie in china. Eine richtig gute sojamilch habe ich leider noch nicht gefunden .

Und sie essen total viel gemüse, auch stengel, und so komisches grünzeug was aussieht wie eine schnur womit man pakete verschnürt...

Das problem ist ja, dass ich ohne diane voll fette haut habe, und dann die pickel kommen, komischerweise fast nur auf einer gesichtsseite. DH ich gehe davon aus, dass durch das testosteron mehr fett produziert wird und ich daher die probleme habe. Ich bin jetzt kein arzt, aber ich vermute mal... Ergo, muss dieses testosteron weg, daher schaue ich mal, wie das jetzt mit den phytohormonen wirken wird.

Wenn ich an meine freundin denke, sie ist chinesin, lebt in china, sie hat eine haut wie ein baby, ihr vater auch, ja und ihre mutter auch, naja, und fast alle die ich zu gesicht bekommen hatte.

Milch vertrage ich eigentlich voll super, mal sehen, vielleicht sollte ich milchprodukte für längere zeit weglassen...

Mäusebär

Oma Avatar von IVY

hallo bonnie,
    ich mußte erst mal recherchieren !
    also so richtig was positives habe ich zu der blutgruppendiät nicht gefunden .
    und da ich eigentlich nicht viel milchprodukte zu mir nehme (1-2 joghurt und etwas milch im kaffee, käse nicht täglich) denke ich das sich der test nicht lohnen würde...
    was wohl richtig gut für körper und haut ist wäre nur rohkost. aber da muß man schon sehr überzeugt davon sein um das durchzuhalten

@ mausebär

wie willst du das testosteron niedriger bekommen ? habe ich vielleicht auch nur falsch verstanden

Hallo Mäusebär, das Gemüsezeug, das aussieht wie eine Schnur - sind das Algen ?
    Daß die Pickel nur auf einer Seite sind, ist SEHR interessant. Ärzte können damit nicht allzuviel anfangen. Eher Homöopathen. Für die ist das ein sehr wertvolles Symptom.
    Auf welcher Seite sind denn die Pickel ? Und hast du Beschwerden auf der gegenüberliegenden Körperseite ?
    Liebe Grüsse, Bonnie

Hallo Ivy,
    ja, die Blutgruppendiät wird verrissen. Die Theorie, auf der sie aufbaut, ist wirklich Humbug. Nichtsdetsotrotz hat sie vielen geholfen. Aber ich denke, das ist darauf zurückzuführen, daß es allen helfen würde, bestimmte Nahrungsteile mal eine Weile wegzulassen und mal was anderes zu essen. Außerdem geht jeder, der sich mit Ernährung beschäftigt, dazu über, weniger Vorgefertigtes zu essen und mehr selbst zuzubereiten und das ist immer gut.

Ich weiß, die westlichen Naturheilkundler halten die Rohkost sehr hoch. Nur da sind die bioverfügbaren, nicht zerkochten Vitamine etc.. Aber die Asiaten halten gar nix davon !! Nicht die Bevölkerung und auch nicht die Mediziner. Sowohl Ayurveda als auch traditionelle chinesische Medizin empfehlen Gekochtes. Und Krankenkost ist auch oft gekocht (Haferschleim). Es heißt, Rohkost ist zu kalt. Da leidet die Milz und der Dreifacherwärmer und so

Die meisten halten gar nichts von dem Gedanken, nur Rohkost zu essen. Vielleicht im Sommer, aber nicht die ganze Zeit, schon gar nicht im Winter.

Liebe Grüsse, Bonnie

Oma Avatar von IVY

hallo bonnie,

hm, so verschieden sind die meinungen. schwierig das richtige für sich herauszufinden, also welcher ernährungstyp man ist.

interessant wäre es zu wissen welche blutgruppen am häufigsten z. b. in asien oder unter den eskimos vorkommt. aber dazu wird es wohl kaum studien geben ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo Bonnie!

Also damals war es so, dass ich nur auf der rechten gesichtsseite, rechts von mir gesehen, die pickel heftig waren, die linke seite blieb fast unverschont. Ich war auch bei einer chinesischen ärztin, leider waren aber die mittel zu teuer, so 50 euro im monat, und im gesicht war keine besserung zu sehen, außer bei den fingernägeln, ich hatte noch nie so gute und schöne fingernägel, richtig weiß und hart...

@ IVY

Ich will das testosteron mit den Isoflavonen von Dr. Böhm niedriger bekommen, eine freundin meinte, sie würden die östrogenproduktion ankurbeln, und ich werde auch einen frauenmanteltee trinken, und eventuell noch mönchspfefferpräparate zu mir nehmen. Ich weiß, das klingt ziemlich viel, aber dadurch, dass mir die diane nun im 2 anlauf so gut geholfen hat, pickel manchmal fast null, auch ohne gesicht waschen, denke ich mir, dass das die lösung sein muss! Wenn das alles nichts helfen sollte, dann weiß ich keinen rat mehr.
    Aber wie gesagt, ich bin kein arzt, vielleicht drücke ich mich auch nur falsch aus.

Eine Bekannte von mir, die in island lebte, meinte, dass auch die isländerinnen schöne haut haben. Sie essen sehr viel fisch und sind oft in der frischen natur, vielleicht auch ein kleiner zusammenhang.

Mäusebär

Inventar

Hallo,

Phytoöstrogene von Dr. Böhm schlucke ich schon seit ca. 4 Monaten gegen Beschwerden in den Wechseljahren. Schöner Nebeneffekt ist eine deutlich straffere Haut nicht nur im Gesicht .

Liebe Grüße
    Steffi

@ Steffi!

Oh danke für die antwort!!! Ein kleiner lichtblick naht, ich hoffe auch, dass auch weniger pickel, fettige haut damit einhergehen.
    Wieviel mg nimmst du? Die 45 oder die 90 mg?

lg Mäusebär

Inventar

@Mausebär,

ich nehme 90 mg. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es funktioniert. Ich wollte keine Chemie futtern und habe daher diesen Versuch gestartet. Und dann gleich mit doppeltem Erfolg . Meine Haut sieht deutlich schöner aus.

Unter Apothekenfuchs.de habe ich mir den günstigsten Anbieter gesucht.

Liebe Grüße
    Steffi

Forenkönigin Avatar von Pima

Probiere es doch mal hier mit!
    nach 4 Monaten keine Pickel mehr. Ich habe die Creme aber in Kombi mit Diane 35 genommen.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Oma Avatar von IVY

@ mausebär

ok, habe es falsch verstanden. du willst es durch was anderes ausgleichen

drück dir die daumen das es funktioniert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo Ivy, doch, das ist ganz gut untersucht (Blutgruppenverteilung).

Häufigkeit der unterschiedlichen Blutgruppen
    Die Blutgruppenverteilung ist abhängig von den geografischen Regionen, die folgenden Prozentangaben beziehen sich auf die Bevölkerung Mitteleuropas:

1. A pos. 37 % 5. 0 neg. 6 %
    2. 0 pos. 35 % 6. AB pos. 4 %
    3. B pos. 9 % 7. B neg. 2 %
    4. A neg. 6 % 8. AB neg. 1 %

Die Blutgruppenverteilung ist regional unterschiedlich, in anderen geographischen Regionen zeigen sich z.B. folgende Abweichungen:

in Asien ist die Blutgruppe B am häufigsten;
    Indianer in Peru weisen nur die Blutgruppe Null auf;
    Aborigines besitzen zu 61% Blutgruppe Null, zu 39% Blutgruppe A;
    Navajoindianer (USA) zu 73% Blutgruppe null, zu 27% Blutgruppe A;
    Ainu (japanische Ureinwohner) zu 17% Null, zu je 32% A + B und zu 18% AB

Quelle: http://www.wienkav.at/kav/blutsparen/texte_anzeigen.asp?id=4355

Hier noch was:
    Die häufigste Blutgruppe der Welt ist mit 46 Prozent die Blutgruppe 0. Doch es gibt große Unterschiede:
    So liegt der Anteil dieser Gruppe bei den Navajo-Indianern zum Beispiel bei 72,6 Prozent. Und bei
    Eskimos 54,2 Prozent
    Australier 53,2 Prozent
    Schotten 51,2 Prozent
    Italiener 45,6 Prozent
    US-Weiße 45,0 Prozent
    Franzosen 42,9 Prozent
    Deutsche 39,1 Prozent
    Chinesen 36,0 Prozent
    Zigeuner 28,5 Prozent
    US-Dunkelhäutig 17,4 Prozent

Quelle: http://www.drugster.com/anarcho/menschenkoerper1.htm

Wenn man googelt, findet man einiges.

Liebe Grüsse, Bonnie

@Pima!

Danke für den tipp, ich habe schon länger nach so einer creme gefunden, dachte mir nicht, dass es sie geben könnte. Die werd ich mir bald besorgen.

@ Bonnie!

Ob es algen waren weiß ich leider nicht, es sah schon nach unterwasserpflanzen aus, so grünlich, tiefgrün und sehr robust waren sie, mit leichten abgestumpften stacheln dran.

Danke für die antworten!
    Mäusebär