Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Bodylotion für unreine haut am rücken

ein frohes neues jahr, liebe beauties

momentan bin ich geplagt von unreiner haut am rücken und am dekolltee. habe ein wenig die hauschka quittenlotion in verdacht. nun würde ich gerne mal eine andere testen, finde aber nichts passendes, was wenig (oder am besten garkeine) komedogene stoffe enthält. gibt es eigentlich spezielle BL für unreine haut? habt ihr da einen tipp für mich?

oder habt ihr vielleicht noch andere methoden, wie z.b. reinigungstipps. ich verwende ja momentan die capra mineral und die calendula von olivia. könnte vielleicht auch daher der pickelschub kommen?

lieben gruß
    bettina

supreme
    Besucher

Re: Bodylotion für unreine haut am rücken

da ich ja jetzt 30 bin, hab ich nicht mehr so Probleme damit - aber ich kenne das Problem. Besorg dir evtl mal ein mildes (Körper-)Peeling und nimm es fuer Decollete und Rücken. Hier was Erschwingliches , um es erstmal auzuprobieren (lecker Duft ):
    http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=2&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNU M_13&nav=product&familyNodeId=&lineNodeId=&article No=18049

[ Geändert von supreme am 02.01.2006 13:08 ]

Allwissend Avatar von sanja79

hallo schlumpfinchen (ich liebe hello kitty ),

versuch doch mal talkumfreien körperpuder ? gibts bei avon und bei bodyshop glaub ich. der saugt fett und flüssigkeit auf (schweiß?!). benutz ich auch, monsterpickelattacken sind seltener geworden.

supreme
    Besucher

stimmt....Körperpuder ohne Talc....auch ne gute Idee

http://store.crabtree-evelyn.com/body-cleansers-powders-and-deodorants.html

da findest du ganz viele tolle

Nike
    Besucher

Hi Schlumpfinchen,

vielleicht liegt es auch am Shampoo, wenn Du die Haare mitwäscht unter der Dusche.
    Das ist mir mal passiert und ich hab das Shampoo gewechselt.
    Ansonsten könntest Du vielleicht lieber ein Feuchtigkeitsgel anstatt Bodylotion probieren
    oder ein Feuchtigkeitsspray.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Huhu Schlumpfinchen, habe zwar keine Idee wegen Bodylotion, aber ich habe früher auf Weichspüler so reagiert. Hatte eine zeitlang ganz schöne Unreinheiten an den Armen und Rücken. Kam bei mir vom Weichspüler. Seitdem ich den weglasse ist alles wieder normal.
    (Nur mal so als Idee...neues Waschpulver in Benutzung etc.?)

LG Lotte

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Das Problem hab ich momentan auch

Zum Peelen hab ich so'n Tuff (wie heissen die Dinger eigentlich richtig? Diese TüllBommeln die man anstatt eines Schwammes nehmen kann?)
    BL und Konsorten benutz ich momentan gar nicht (zumindest nicht da wo die kleinen Monster sind).
    Haare werden generell kopfüber gewaschen.
    Ich hab das Gefühl, es hängt mit dem Winter zusammen. Bin am Überlegen, ob Lavaerde oder Heilerde helfen könnten oder Jojobaöl anstatt BL... wenn das so weitergeht, werd ich mal den Sebamed Reinigungsschaum ausprobieren, obwohl ich davon gern die Pfoten lassen würde

@Schlumpfinchen: ICH LEIDE MIT!!!
    I'll take the bad as long as I remember the good

hallo ihr lieben,

danke für die schnellen tipps

das mit dem körperpuder ist ne idee, hab noch zuhause den hauschka-körperpuder stehen. der ist auch talkumfrei. das trifft sich ja gut. werde das mal testen.

kennt denn jemand ein gutes feuchtigkeitsspray auf NK-basis?

@supreme
    peeling is ne gute idee. ich nehm immer den kiss, aber der ist manchmal zu heftig. habe nun das peeling von alverde, das wesentlich milder peelt.

@lotte
    weichspüler verwende ich eigentlich garnicht. daran kanns wohl nicht liegen (OT: werde heute abend mal in unseren bioladen gehen und nach 'nem alva-pröbchen fragen )

@golden brown
    danke für deine solidarität
    ja, vielleicht is dat der winter, wenns im sommer wieder weg is will ich mal nix sagen

welche shampoos sind denn pickelfördernd? ich hab gerade das von logono bier-volumen. da sind doch nur die 'guten' tenside drin. machen die auch pickel? *seufz*

[ Geändert von schlumpfinchen am 02.01.2006 13:44 ]

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Schlumpfinchen guuuuute Idee!
    (gib ihr aber die Möglichkeit sich zu entfalten, und nur die Creme verwenden, sonst nix. Dann siehtst du soooofort wie klasse die ist)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Schlumpfinchen,

meine Pickel auf dem Rücken habe ich mit konsequentem Benützen des Kissmee (2 x pro Wo) und mit dem Manuka-Gel von LN super gut in Griff bekommen.

Meine Laune...
    Amused

aus mir unerfindlichen Gründen hab ich das Problem immer nur im Sommer ... ausgerechnet

Was schlimm ist: Shampoo/Spülungen Gels und Cremes mit Cet(ar)yl Alcohol und Paraffinum drin...das geht gar nich.... nur im Winter

Zum Waschen nehm ich auch nur noch AS oder Olivias Teerseife...oder ne ander Olivia-Seife. Und den Kissmee Trotzdem kann ich im Winter richtigen Mist auf den Rücken schmieren und nix passiert.... im Sommer brauch ich nur ein einziges Mal bsw. Sonnecreme benutzen und schon ist die Pickelkatastrophe da

LG

Inventar Avatar von uupsi

hi!

die einzig körpermilch, von der ich KEINE pickel auf dem rücken bekomme, ist die after sun lotion von aldi... *gg* ist richtig schön leicht, macht aber trotzem ganz weiche haut und richt nach sommer....

allerdings natürlich keine nk....

gelegentliche körperpeelings (abr nicht zu oft) udn den rücken morgen uns abens mit gw (nach-)reinigen hilft bei mir auch noch recht gut

lg, uupsi

Sue
    Besucher

oje das Problem hab ich seit einer woche auch noch zu meinen pickeln am kinn bekommen. was gut hilft ist, die haut jeden tag mit einer stinknormalen seife zu waschen und NICHT einzucremen. trocknet zwar erst etwas aus und die pickel veschwinden aber danach kann man getrost wieder cremen. so hats immer gut geklappt

LG Sue

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi, bei mir hat geholfen:
    1x pro Woche Peeling (nicht zu dolle Rubbeln)
    die Bodylotion von Murnauers Totes Meer

LG,
    Greta

Experte Avatar von Supermaus

Hallo Schlumpfinchen,
    hatte lange Zeit das gleiche Problem, vor allem an den Schultern hatte ich immer mit Pickelchen zu kämpfen.

Nachdem ich nun 2-3mal die Woche mit dem Kissmee peele, sind die Unreinheiten verschwunden!
    Ich nehme dazu immer das Mokobella Duschbad La Palma oder eine von Olivia's traumhaften Naturseifen .

Meine Lieblings-BL ist die I & M Körperlotion Erholung oder die All Over Cream von CK.

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Dir wirklich an der Lotion liegt.
    An den Seifen, glaub ich auch nicht. Obwohl man es ja nie genau sagen kann (Allergie?).
    Die Ernährung vielleicht? Vor allem Orangen und Zitrusfrüchte und natürlich Schokolade, Plätzchen etc. sind oft auch für Unreinheiten verantwortlich.

Ansonsten würde ich wirklich den Kissmee empfehlen, falls Du den nicht schon hast.
    Ach ja, der Silicea Balsam von Hübner könnte auch helfen (1mal pro Tag 1 Löffel).

LG
    die Maus

hallo ihr lieben,

danke für die tipps. werde es mal mit öfterem peeling testen. kann das schlecht sein, wenn man es zu oft macht?

@supermaus
    hilft silicea balsam auch innerlich gegen unreine haut?

lieben gruß
    bettina