Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: Stufen??

unsichtbar Avatar von Lienchen

Diese Stufen...

die ich momentan im Haar habe mich an !
    Meine oberen Haare sind gelockt, je weiter es Richtung Nacken geht werden die Wellen schwächer. Die oberste Stufe und mein Haarende liegen ca 20-25 cm auseinander.
    Besonders wenn ich die Haare an der Luft trocknen lasse sieht diese Kante mehr als bescheiden aus.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze weicher schneiden / aussehen lassen kann?? (Zum Friseur geh ich auf keinen Fall, ich möchte das selber schneiden!!)

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Janna
    Besucher

Re: Diese Stufen...

Hallo Lienchen,

ich habe mir die Haare die letzten 15 Monate selbst nachgestuft: Haare in der Mitte scheiteln, jeweils Strähnen von ca. 3 cm Breite schräg nach vorne ziehen (ins leicht nach unten geneigte Gesichtsfeld) und im gewünschten Winkel kürzen (z. B. geschätzte 30 Grad). Die nächste Strähne nach vorne ziehen (über die erste sozusagen) und entsprechend anpassen usw. Schließlich habe ich sie nach vorne gekämmt (Gesicht zu Boden richten, nach oben schauen) und die Kontur der beiden Haarhälften (die vorher links und rechts gescheitelten) angepasst, damit beide Seiten gleich sind. Am Schluss hat mein Mann sie hinten gerade geschnitten und mögliche Höhenunterschiede ausgleichen können. Es sah recht gut aus, niemand sprach mich auf eine neue Frisur an , dennoch wollte ich vor drei Wochen wieder einen Grundschnitt haben.

Hier muss ich allerdings eine Lanze für einen guten Friseur brechen. Stufungstechniken gibt es mehrere, und nicht alle sind gleich gut. Ich habe die 15 Monate selbst geschnibbelt, weil meine letzte Friseurin (die menschlich total nett war!) sie so stark gestuft hat, dass in den Längen nur noch Zippel übrig blieben, die Haare sahen aus wie abgefressen. Eine Kollegin aus dem gleichen Salon hat auf meine Bitte hin nun sehr schön gestuft, großzügig und locker. Vielleicht suchst Du mal nach Fotos, auf denen die Haare so fallen wie Du es Dir wünschst.

Liebe Grüße
    Janna

BJ-Einsteiger

Stufen??

Hi habe nächste Woche einen Frisörtermin und wollte mir eien Rat bei euch holen! Und zwar hab ich mir überlegt mein Haar evtl. stufig schneiden zu lassen! Meine Haare sind sehr dick, schwarz gefärbt und leicht wellig, aber ich föhne sie immer glatt! Sie gehn mir jetzt 16 Monate,nachdem ich sie mir abgeschnitten habe, so bis zum BH-Verschluss.
    Meine Frage ist folgende: möchte auf jeden Fall meine langen Haar nicht kürzer wirken lassen , da mir kurze bis halblange Haare überhaupt nicht stehn! Lassen Stufen die Haare kürer oder länger wirken? Eine Freundin hat gemeint länger, da ja die oberen Haare kürzer sind und man dann erst die Länge der unteren Haare so richtig bemerkt!

Tut mir echt leid, weiß ich hab komische Probleme, aber ich hoffei hr könnt mir helfen!
    Schöne Weihnachten und Danke für Antworten!!
    LG Verena

[ Geändert von Verena1990 am 23.12.2005 20:42 ]

BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Re: Stufen??

Hallo,

ich glaube, dass solange an der Grundlänge nichts geändert wird, die Haare genauso lang wirken wie vorher. Es kann nur sein, dass die Haare in den Längen dünner wirken, weil die Deckhaare halt kürzer sind.

Gruß naisa

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich würde sagen das kommt darauf an was Du mit Deinen Haaren tun möchtest.

Wenn Du sie noch länger wachsen lassen möchtest dann würde ich Dir von Stufen unbedingt abraten, sonst ärgerst Dich irgendwann zu tode weil keine Frisuren so richtig funktionieren da immer irgendwo ungewollte Fitzeln rausstehen.

VG von Feng-Shui

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also länger sehen sie auf keinen fall aus, höchstens halt unten dünner. was willst du denn mit den stufen bezwecken? willst du dass sie lockerer fallen (was ich mir bei dicken haaren gut vorstellen kann), oder willst du es nur wegen dieser optischen täuschung, von der deine freundin erzählt hat?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger

Hi!!!
    Also erstmal Danke für eure Antworten! Mit den Stufen möchte ich einfach bezweken, dass meine Haare nicht mehr so shwer nach unten fallen, sondern mal wieder strukturiet sind und locker fallen!
    Ich möchte sie jetzt auch nich sooo arg abstofen lassen, halt dass sie dann an den Seiten stufenweise reinfallen und hinten wirlich nur sehr gering stufig! Werde der Friseuse auch sagen, dass sie die ganz unteren Haare so dranlassen könnte, dass sie nicht dünn ausssehen! Ich hoffe, ihr versteht, was ich da zusammenschreibe!
    MFG Verena

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich brauche Veränderung! Stufen?

Huhu ihrs

Aaaaalso, ich bin mit meinen Haaren total unzufrieden weil sie einfach nur langweilig sind und runterhängen. Ich versuche jetzt 2 Jahre lang zu Züchten, aber über die BH-Verschlusslänge wollen sie einfach nicht hinaus

Ich hätte gerne Haare, die etwas interessanter aussehen Ich liebe meine Haarfarbe, färben etc. möchte ich also nicht.

Ich hätte gerne Stufen, aber ich habe mal gelesen, dass das bei Naturwellen nicht so gut wäre Allerdings: soooo extrem dicke und extreme Wellen habe ich auch nicht. Hm...

Hier sind mal 2 Fotos, nicht wundern, das eine ist schief fotografiert worden, das ist nicht der Schnitt

Bitte her mit Ideen

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

AW: Ich brauche Veränderung! Stufen?

Guten Morgen Anesthetize!

Also ehrlich gesagt find ich deine Haare wunderschön!!
    Aber das tut hier wohl nichts zur Sache, ich kenn das mit dem Veränderungswunsch nur zu gut...
    Lass dir doch vielleicht die Seiten anschrägen und ein bisschen Stufen reinmachen, bei Wellen ist das mE eigentlich eher positiv, weil sie dann noch schöner aufspringen können.
    Aber mit deiner Naturfarbe hast du absolut recht, die würd ich auf keinen Fall verändern, sieht toll aus!!

Lg Kanarie

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Warum soll man keine Stufen bei Naturwellen haben dürfen? Dann kommen die Wellen doch erst richtig zur Geltung, finde ich Die Stufen müssen ja nicht an den Ohren anfangen
    Ich würde die Seiten zwischen Kinn und Schulter ein bisschen schneiden lassen, so dass die Haare vorn das Gesicht mehr umrahmen. Dann sieht es nicht so langweilig aus (was ich übrigens gar nicht finde, aber auch ich kenne das Gefühl "es muss was passieren mit den Haaren" ), aber du bekommst die Haare noch hochgesteckt oder in einen Zopf.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Also solang Du keinen Wert darauf legst, dass die Locken sich aushängen, spricht eigentlich nichts gegen Stufen. Sie müssen einfach unter Berücksichtigung Deiner Haarstruktur geschnitten werden also such Dir besser einen guten Friseur. Ich glaube, man rät lockigen Typen oft von Stufenschnitten ab, weil man mit Locken bestimmte Frisuren, die die Leute dann evtl. im Kopf haben, einfach nicht 1:1 emulieren kann. Und dann fallen die Haare nicht so wie auf dem (mentalen) Bild im Kopf und der Kunde ist enttäuscht. Du musst Dir halt im Klaren sein, dass mit Locken nicht alles machbar ist.
    Ein wichtiger Punkt ist noch wie dick und störrisch Deine Haare sind (schaut auf den Bildern nicht so aus, aber Du weißt es selbst am besten). Wenn es zu viele Stufen gibt, dann kann es sein, dass dicke Haare plötzlich SEHR viel Volumen haben.

Übrigens: Ich finde Deine Haare auch superschön! *neidisch guck*
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Anesthetize, deine Haare sind einfach traumhaft!
    Und zur Veränderung.... kann ich dir sagen, dass Stufen auch ziemlich
    nerven können. In deinem Fall wäre es aber sicher vorteilhaft, da du
    a) eine Naturwelle hast
    b) schönes fülliges Haar hast und
    c) die Länge viel Spielraum läßt
    Wenn du einen guten Frisör hast, dann kann er dich auch gut beraten.
    Ich war mal bei Rene Koch in Berlin und da hab ich eine Frisurenberatung
    bekommen. War nicht schlecht und 6 Foto's gabs mit nach Haus.
    Dann konnte ich in aller Ruhe noch mal überlegen was ich möchte.
    Ich habe nun Stufen ab Kinn abwärts...

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich deine göttlichen
    Haare am liebsten retten und dich bitten sie nicht zu schneiden!
    Liebe Grüße Redcurls

Meine Laune...
    Blah

Ich habs getan Es sieht super aus, morgen wenn ich frisch gewaschen habe mache ich mal ein Foto. Meine Haare wurden leicht durchgestuft und vorne ein wenig abgeschrägt. Meine leichten Wellen/Locken sind total toll definiert, mir gefällt es super gut
    Danke für eure lieben Tipps und Komplimente!

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Oh, super, Glückwunsch! Na dann sind wir ja mal ganz doll gespannt auf die Fotos!
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Foto! Foto!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

schrätty
    Besucher

Ich freue mich auch schon auf die Fotos!

Lasse meine momentan wachsen und möchte dann vielleicht auch mal Stufen schneiden lassen (falls ich mich traue ).
    Leider kann man sich sowas vorher nie so genau an sich vorstellen, daher hoffe ich, dass mich der Mut nicht verlassen wird.
    Du hast jetzt schon meinen

Inventar Avatar von *nikita*

foto foto foto
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

Meine Laune...
    Blah

Habe grade mal eins gemacht, allerdings komplett ungeschminkt Ein Knick in den Haaren ist drin, weil ich heute Nacht noch einen Dutt hatte

Das sieht super aus!
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Superschön!! Tolles Volumen, macht echt viel mehr her als vorher!!!
    Glückwunsch!

Inventar Avatar von dieAnna

katy du hast ja einen neuen Namen.. bis ich das wieder geblickt habe.. sieht gut aus! Hat sich gelohnt
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

(Franz Kafka)

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    katy du hast ja einen neuen Namen.. bis ich das wieder geblickt habe.. sieht gut aus! Hat sich gelohnt

Noch ein Foto

BJ-Einsteiger

wow...das ist supergut geworden ... deine haare waren vorher auch schon wunderschön aber jetzt sind sie traumhaft... zum neidisch werden ...

Inventar Avatar von dieAnna

das oberteil .. woher ist denn das? sehr schön kombiniert mit den ballerinas!

ach ja und über die haare hatten wirs ja schon bin jetzt weg vom pc. gib mal bescheid, wann du wieder in der nähe bist. du weißt ja Le Sacre du Printemps
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

(Franz Kafka)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Du siehst ja so toll aus!
    Gut mit der Frisur jetzt : )

[Grüße von der Gastfrau]

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    das oberteil .. woher ist denn das? sehr schön kombiniert mit den ballerinas!

ach ja und über die haare hatten wirs ja schon bin jetzt weg vom pc. gib mal bescheid, wann du wieder in der nähe bist. du weißt ja Le Sacre du Printemps
    Anna!! Das ist von Vero Moda

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen

Du siehst ja so toll aus!
    Gut mit der Frisur jetzt : )

[Grüße von der Gastfrau]

Dankeschön

Inventar Avatar von Viveca

na solche haare hätte ich auch gern! und der neue schnitt: super!