Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forengöttin Avatar von angelheaven

Welche NK-Shampoos könnt ihr für meine Haare empfehlen?

Hey zusammen!

Vor etwa 2 Monaten hatte ich noch ganz trockene (wirklich schrecklich trockene) Haare. Ich hab dann tatsächlich ein Shampoo entdeckt, dass ich noch nicht ausprobiert hatte (ich habe alle durch ausser NK). Jedenfalls benutze ich das seit 2 Monaten und meine Haare sind gar nicht mehr trocken. Ich würde sagen etwas zwischen normal und ein wenig trocken. Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: Wo liegt denn ihr Problem? Tja, ich hab mal die INCIS angeschaut und war erst mal geschockt. Es gab unglaublich viele Ergebnisse mit PFUI!!!! Ausserdem hat es noch was mit Nitrosaminen oder so was drin. Ist ja glaub Krebserregend. Ich hab mal nochmals meine Haare angeschaut und hab sie mit alten Fotos verglichen. Sie sind jetzt zwar nicht mehr so trocken, doch sie sind unglaublich dünn geworden (früher hatte ich seeeehhhr viele Haare und die waren richtig dick).

Daher meine Frage: Wenn ich jetzt plötzlich auf NK umsteige, werden dann auch meine Haare wieder wie früher (total trocken)? Ich möchte einfach ein Shampoo ausprobieren, dass nicht diese grässlichen Inhaltsstoffe hat. Wie stehts mit LUSH? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

BJ-Einsteiger

Re: Welche NK-Shampoos könnt ihr für meine Haare empfehlen?

Puh, da wird Dir nix bleiben, als durchzuprobieren. Habe irgendwie die Erfahrung gemacht, dass irgendwie jeder anders mit den (NK) Shampoos klarkommt. Ich benutze zurzeit Weleda Rosmarin Shampoo und Lavera Hair für rockenes, strap. Haar im Wechsel. Grundsätzlich gilt aber weniger ist oft mehr. Also wenig Shampoo, und damit nur die Kopfhaut einschäumen, die der Schaum der an den Haaren dann beim Ausspülen vorbeiläuft reicht als reinigende Wirkung. Da ich recht lange Haare (gelockt/wellig) habe, sind meine Spitzen auch etwas trockener. Da wirke ich mit meiner Wildschweinborstenbürste, und Logona Kokosöl gegen.

Und nicht jeden Tag waschen und womöglich noch naß kämmen!

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich kann caillean nur zustimmen.Du musst durchprobieren.Ich mag alverde sehr,die dm eigenmarke.ist auch günstig.aber jeder hat andere haare mit anderen bedürfnissen.Aber versuch nihct zu föhnen,das trocknet sie nur unnötig aus.

quills
    Besucher

uppsss...
    Darf ich fragen, wie das Shampoo heißt?
    Ich habe das letzte Mal so einen Schreck bekommen, als ich mir die Incis von meinen Sprüh-Conditionern angeschaut habe. Alles total übles Zeug!
    So habe ich schweren Herzens das Glanzspray von Got2Be und den zwei-Phasen-Conditioner von L'oreal in den Müll befördert.
    Besonders Letzterer war teuer. Hab den damals beim Friseur erworben.
    Ich bin so glücklich, dass ich dieses Forum hier gefunden habe
    Ich persönlich finde bisher Alverde und Lavera toll und auch Jojobaöl hat meinem Haar gutgetan.
    Ich würde dir raten, ein wenig mit NK herumzuexperimentieren und auch mal ein paar Rezepte von hier auszuprobieren.
    Schaden kann es deinem Haar ja nicht...
    Viel Spass dabei

Also das Shampoo heisst 'Collistar'. Kommt aus Italien. Ist dort ne ziemlich bekannte Marke. Lavera hab ich schon mal ausprobiert. Das hat meine Haare ein wenig ausgetrocknet, aber ich denke das hat auch mit den Silikonen zu tun oder? Das Haar muss sich wahrscheinlich daran gewöhnen.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhuuu!

Ich hatte durch die ganzen Silikonbomben und Chemiehaargefärbe meine Haare fast komplett ruiniert gehabt. Sie waren nicht nur trocken... sie sind mit Büchelweise abgebrochen am Ansatz und an kämmen ohne eine Tonne Haarkur war nicht zu denken

Neobio Apfelshampoo, Kräuterkur und Hennabalsam waren meine Rettung!
    Heute kann ich sogar die Kur weglassen und meine Haare sind kämmbar, glänzend und brechen nicht mehr ab!

Und meine abgebrochen Haarstummel sind ganz wacker und gesund nachgewachsen

Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Oma Avatar von IVY

@ angelheaven

ich würde nicht sagen das sich die haare daran gewöhnen müssen.
    wenn das silikon erstmal weg ist siehst du den wahren zustand deiner haare. daher kann auch die trockenheit kommen.
    welches shampoo am besten ist kann man wohl nur austesten. nicht umsonst gibt es soooo viel unterschiedliche

aber gerade bei dem umstieg von kk auf nk ist es wichtig die haare sehr gut zu pflegen ! du kannst dir auch einfach eine haarkur vor dem waschen in die längen kneten, ich finde das sehr praktisch weil man nur 1 x waschen muß
    einwirken lassen und dann mit shampoo (am besten verdünnt auf die trockenen haare) auswaschen.
    bei nk-shampoos besteht die gefahr das man zuviel davon nimmt weil sie nicht so stark bis gar nicht schäumen. dadurch können die haare leicht pappig werden.

du kannst dir eine haarkur kaufen (henna balsam plus ist toll ! ) oder erstmal selber mixen.
    die alverde-kuren sind auch sehr gut, kann man auch toll mit honig, ei oder öl aufpeppen.

was die haare am liebsten mögen muß man ausprobieren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ok, ich werde Neobio mal ausprobieren Ich kann meine Fäden echt nicht mehr sehen. Ich berichte dann, ob es gut war. Vielen Dank!!!

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich benutze Hauschka und das ist für meine Haare einfach die beste Pflege.

Allerdings hatte ich noch keine andere NK fürs Haar, weil ich damit so zufrieden bin. Da gab es noch keinen Anlass zum Wechseln.

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

@angelheaven

Wenn Du Angst hast, Deine Haare könnten zu trocken sein nach dem Waschen, probiere doch mal noch vor dem Trocknen zwei bis drei Tropfen Öl (am besten schon mit angefeuchteten Händen) über die Haare zu verteilen. Das sollte theoretisch nicht auffallen und das Öl schließt die Feuchtigkeit, die ja noch vom Waschen in den Haaren steckt etwas ein.

Hat bei mir auch geholfen, als ich von Chemiefarbe auf Henna umgestiegen bin und die Haare trockener waren als sonst.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

@gwendolina: welches von hauschka benutzt du denn?

ich hab schon ziemlich alle alverde durch, bin jetzt am überlegen mir eines von sanoll zu bestellen, obwohl ich der absolute bestell muffel bin....mich nervt es wenn das shampoo leer ist wieder bestellen zu müssen anstatt bequem in den laden zu gehen und zu schnuppern und kaufen und gleich probieren...naja egal... jedenfalls solltest du wirklich selbst probieren welches am besten ist!

lavera würde ich selber gerne probieren, konnte mich aber bis jetzt noch nicht durchringen!!!

@Weltenbummlerin: Welches Öl meinst du denn?

Allwissend Avatar von Gwendolina

@Pr!nCe$$:

Ich benutze am liebsten das Neemshampoo, weil ich recht unproblematische Haare habe. Hatte mir aber vor kurzem das Aprikose versehentlich bestellt. Das ist auch gut, aber für mich doch sehr pflegend, wie sich nach einiger Zeit herausstellte. Ich benutze es jetzt im Wechsel mit dem Neem und komme damit super klar. Meine Haare sind locker und glänzen ohne Ende. Ich wurde jetzt schon mehrfach darauf angesprochen.

Ab und zu kommt auch die Hauschkaspülung drauf, aber nur sehr selten.