Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Sonnenbrillen

Besucher

Sonnenbrillen

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier hin passt, aber ich schreib mal einfach drauf los...

Bin auf der Suche nach der richtigen Sonnenbrille, kann mich aber nie so richtig entscheiden. Ich denke, mir stehen Sonnenbrillen allgemein wahrscheinlich nicht so.

Worauf achtet ihr beim Sonnenbrillenkauf? Welche Sonnenbrillen gefallen euch am besten?

Ich liebe diese Audrey-Sonnenbrillen mit dem Kunststoffrahmen

Seid ihr auch noch auf der Suche oder habt ihr schon die richtige gefunden??

Liebe Grüße,

Mary-Jane

Daggi
    Besucher

Re: Sonnenbrillen

Hi Mary-Jane,

ichliebe diese Audrey Sonnenbrillen auch, bin ja eh ein Fan von ihr

Leider kann ich die Dinger überhaupt nicht tragen, denn irgendwie sind meine Ohren unterschiedlich hoch. Oh das hört sich nun an als wäre ich ein Monster

Nee, aber im Ernst, diese Kunststoffbrillen sitzen bei mir immer schief und die einzustellen also die Bügel biegen, das kann man vergessen. Außerdem drücken sie meist auf meiner Nase.

Daher trage ich nur Metallgestelle mit diesen Plättchen an der Nase, da drückt nichts, weil man das einstellen kann und die Bügel kann man auch ganz leicht verändern, so dass die Brille auch gerade im Gesicht sitzt.

Daher liebe ich meine Ray-Ban, sie hat super Glas, ist ganz leicht und die Form ist eher weich also rund. Da ist es mir auch egal, ob sie "in" ist oder nicht, ich würde nie wieder tauschen.

Liebe Grüße
    Lulemie - übrigens aus Frühstück bei Tiffany -

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ray-Ban sind doch immer modern, da Klassiker - und nen gewissen "Style-Faktor" haben die doch auch
    Ich hab meine im Stil von Hepburn bei H&M gefunden

Urgestein Avatar von Topi

Hallo Mary-Jane,

ich trage immer Sonnenbrillen mit optischen Gläsern. Deshalb wechsel ich die Brillen nicht so häufig.

Ich hatte jahrelang eine klassische Ray-Ban mit schmalem Gold-Gestell. In diesem Jahr hab ich mir eine schwarze, kleine, eckige Fossil-Brille im Matrix-Reloaded-Style ausgesucht.
    Grüße von Topi

Besucher

@Lulemie, ich wußte, dass ich den Namen kenne (sehr süß)

Ich muß jetzt mal gestehen , dass mir der Name Ray Ban gar nichts gesagt hat und ich erst mal gucken mußte...

Bei uns gibt's eine ganz schöne Audrey-Brille (bei C&A ), und ich würde sogar sagen, dass sie mir an mir gefällt, aber da sie echt sehr groß ist, weíß ich nicht, ob ich sie wirklich tragen würde. Das ist schon nicht einfach

Aber danke für eure Antworten.

Ich mag ja sonst auch wohl die J.Lo Sonnenbrillen, aber leider nur bei anderen

http://www.eforu.com/cards/pictures/...lopez/jl23.jpg

Liebe Grüße,

Mary-Jane
    Geändert von Topi (03.04.2008 um 12:36 Uhr) Grund: Copyright

BJ-Einsteiger

Hallo Mary-Jane,
    ich habe einige Sonnenbrillen, jeweils für unterschiedliche Gelegenheiten. Zum Beispiel trage ich beim Sport eine meiner Ray Ban Brillen, da die splitterfreie Gläser haben.. also können keine Splitter ins auge gelangen.
    Eine zierliche Calvin Klein Brille, wenn es mal edler aussehen soll. Eine "Matrix-Brille" für aussergewöhnlichere Outfits.. und eine recht dunkle Brille von fossil, wenn die Sonne so richtig knallt.

Bei der Auswahl achte ich auf eine Harmonie zw. Augenbraue und oberer Brillenform.. außerdem darf nichts drücken.

ally

Besucher

Hi Ally,

danke für die Antwort. Ich achte auch meist darauf, dass die Brille irgendwie zur Form der Augenbrauen passt, aber mir wurde jetzt gesagt (und ich sehe es auch oft), dass zur Zeit die Sonnenbrillen die Augenbrauen komplett überdecken.

Ich könnte mir auch zig Sonnenbrillen holen, ich probier zumindest ständig welche auf, aber kaufen oder tragen tu ich sie dann doch nicht so oft - ich muß wohl erst noch DIE Sonnenbrille finden, mit der ich mich auch richtig wohl fühle. (Ich weiß, ich bin da sehr schwierig ).

Liebe Grüße,

Mary-Jane

Besucher

Ach ja, ich hab gerade ein Bild gefunden mit einer sehr wunderschönen Sonnenbrille, ihr wißt nicht zufällig, wo ich so eine (oder ähnliche?) bekommen kann?

Katie Holmes beim shoppen:

Komisch, wieso können die Bilder nicht angezeigt werden (ich teste noch mal)

http://tinypic.com/18z2q
    http://tinypic.com/18z2b
    Schön, oder?

Mary-Jane

[ Geändert von Mary-Jane am 27.07.2004 08:17 ]

[ Geändert von Mary-Jane am 27.07.2004 08:18 ]
    Geändert von Topi (03.04.2008 um 12:37 Uhr) Grund: Copyright

Experte Avatar von Lexi

Ich habe eine die so ähnlich aussieht von Calvin Klein. Allerdings habe ich sie mir schon letztes Jahr gekauft und ich weiß nicht, ob es das Modell noch gibt.
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

Hi,

nur mal so zur Info *wen'sinteressiert*

Hab mir jetzt so eine J.Lo-Brille geholt. War so ziemlich die einzige, die ich an mir leiden mochte, komischerweise

Und teuer war sie auch nicht

Mal sehen, ob ich mir evtl. im Urlaub noch eine andere zulege, aber bis jetzt bin ich zum ersten Mal ganz zufrieden mit meiner Sonnenbrille *hoffentlichbleibtdasso*

LG
    Mary-Jane

BJ-Einsteiger

Ich finde, es kommt darauf an was man für eine Sonnenbrille haben will.

Soll sie wirklich dazu da sein, dass sie die Sonne abhält, dann sollte sie 100% UV-Schutz haben. Finde diese Mode-Sonnenbrillen auch sehr nett, meistens sind sie ja auch nicht so teuer, aber die haben leider meistens 0 Schutz vor UV-Strahlen...Nachdem ich einige günstige Brillen hatte, die mir immer wieder kaputt gegangen sind, habe ich mich irgendwann entschieden eine "ordentliche" Brille zu kaufen, die gut ausschaut und 100% UV-Schutz bietet.

Wir haben echt lange gesucht, aber dann habe ich eine von Fossil gefunden, die mir gefällt, die mir steht (das ist eher schwierig) und auch noch den UV-Schutz hat.

Habe momentan keine Zeit, bin gerade fremdgesteuert !!!

Besucher

Hi,

da hast Du auf jeden Fall recht. Hab mich bei Meiner gewundert, dass alles so hell erscheint, wenn man sie aufsetzt. Auf den UV-Schutz hab ich nicht wirklich geachtet

Aber ich denke mal, diese Brille ist mehr "for fun" und eine Wirkliche kommt dann wohl noch dazu, und die wird dann wohl auch UV-Schutz haben und darf dann auch ruhig etwas teurer sein (aber die muß man dann auch erst mal finden )

LG
    Mary-Jane

stimpy
    Besucher

Habe mir letztes Jahr eine schweineteure Sonnenbrille von Esprit gekaut. Ganz schlicht, dunkelbraune Gläser und dunkler Rahmen. Dummerweise sind die Bügel gummiert. Mir ist erst später beim Tragen der SB aufgefallen, daß diese gummierten Bügel jede Frisur zerstören. Sobald man sie abnimmt, kommen alle Haare mit und hängen vor den Ohren rum. Ich seh auch wie ein gerupftes Huhn. Beim nächsten SB-Kauf werde ich nicht nur auf den UV-Schutz, sondern auch darauf achten...

BJ-Einsteiger

Ich kann euch sagen, eine zu finden, die jeden Schutz hat, gut aussieht und einem steht und nicht gleich 400€ kostet ist echt eine Challenge.

Da wir Mitte Mai in den Urlaub wollten und mir 3 Tage vorher einpfiehl, dass ich keine ordentliche Brille habe, habe ich meinen Freund einen ganzen Samstag durchs Centro gejagt, bis ich kurz vor Ladenschluss endlich was gefunden hatte.

Und wir wollten gerade aufgeben
    Habe momentan keine Zeit, bin gerade fremdgesteuert !!!

Allwissend Avatar von prinzessin21

AW: Sonnenbrillen

So, ist zwar schon ein bisschen alt der thread aber wieso einen neuen aufmachen...

Ich bin auch auf der Suche nach einer Sonnenbrille die mir passt, gut aussieht und guten Schutz bietet. Letztens hab ich bei New Yorker eine gesehen, die gut aussah, aber die Frage ist halt immer wie viel Schutz die bietet. Eine teure Sonnenbrille möchte ich mir halt auch nicht kaufen, wenn ich die dann mit Sonnencreme vollschmiere, kaputt mache oder verliere . Außerdem mag ich Optiker und solche GEschäfte nicht, fühle mich da immer genötigt was zu kaufen.

Also, weiß jemand von euch ob man auch bei den billigen Sonnenbrillen einen guten Griff machen kann? Ich hab was gelesen, dass CE (?) auf der Brille stehen müsste, das würde dann genug Schutz garantieren. Auf der Brille bei New Yorker z.B. standen 4 Kategorien und diese Brille hatte Kategorie 3, was auch immer das heißen mag...

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Wird ja bald wieder Sommer....

Für mich sind Sonnenbrillen Verbrauchsgegenstände, da meine immer entweder
    * kaputtgehen,
    * ich sie verbiege, weil sie irgendwie schief sitzen oder drücken (meine Augen sind nicht exakt auf gleicher Höhe, fällt nur mit Brille auf) und dann sind erst recht schief und ich krieg es nicht wieder gerade hin,
    * ich sie verliere oder wasweißich.
    Deswegen würde ich keine teure Sonnenbrille kaufen, es wär schade ums Geld.

Die von meinem Avatar ist riesig, eckig, ich liebe sie und die gab es im vorigen Spätsommer im Plus für 3€ oder so. Sie hat breite Bügel, sodass kein Spielraum zum Verbiegen da ist, ist Dunkelklasse 3 (die meisten Sonnenbrillen, die es zur Zeit gibt, sind mir viel zu hell), ob sie ein UV-Zeichen hatte, weiß ich nicht mehr. Wenn ich sie lange trage, drückt sie bisschen oben auf den Ohren, aber sonst perfekt. Augenringe werden abgedeckt, ich brauch kein AMU - was will ich mehr?

Experte Avatar von Daydream

Hab euere einträge grad gelesen, vllt kann ich als gelernte Otikerin ein paar Fragen beantworten
    Eine gute Brille muss nicht unbedingt teuer sein (auch wenn ich das jetzt ned sagen sollte ^^ ) wichtig ist nur darauf zu achten das die CE Norm eingraviert ist( meist im Bügel zu finden) da dann einen 100% UV Schutz garantiert ist. Allerdings hat jedes Brillenglas von sich aus schon einen UV Schutz, das hat nix mit der Einfärbung des Glases zu tun.Also auch ein weisses Glas hat UV Schutz. Das Blendgefühl und den UV Schutz verwechseln viele.
    Die Kat 1,2,3 und 4 beziehen sich auf die Einfärbung.1 und 2 sind sehr hell und zb nur für die City geeignet. Kat 3 is meines erachtens die beste für den Alltag. Kat 4 ist fürs hochgebirge usw mit der darf nichtmehr Autogefahren werden!
    Ich würde zu grösseren Brillen (grösserer schutz vor Blendung) und Kuststoffgläsern tendieren, da normales Glas erstens schwer und zweitens nie bruchsicher ist (auch bei einer Ray Ban nicht) allerdings ist sie dann kratzer empfindlicher.

So das wars dann von meiner Seite