Halli Hallo,
wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht wir mir:
Ich bin sehr blass. Also wenn ich nackt im Schnee lieg bin ich unsichtbar.
Damit hab ich aber kein Problem, im Gegenteil, ich möchte nichts an meiner Hautfarbe ändern, ich versuch mich möglichst genau so hell oder noch heller zu schminken, wie ich in Wirklichkeit bin.
Da gibts aber leider ein kleines Problem:
Es gibt sogut wie nichts für mich. Bei dekorativer NK brauch ich erst gar nicht zu suchen und die allerallerhellste Foundation, die ich bekommen kann, ist Max Factor Soft Resistant 01 light.
eine Weile gabs von der gleichen Marke aus der Facefinitylinie eine noch hellere Grundierung: Ivory. Allerdings wurde die nach kurzer Zeit wieder aus dem Sortiment genommen. Zumindest in Deutschland. In nördlicheren Ländern ist sie wohl noch erhältlich.
Wie auch immer, meine Foundation ist aber alleine noch viel zu dunkel, deshalb mische ich sie mit der grünen Anti-Rötungsgrundieren von agnes b. (will gar nicht wissen, was da drin ist), welche aber offenbar nicht mehr erhältlich ist (hoil!). D.h. ich muss mir bald wieder was neues Einfallen lassen.
Pudertechnisch gibts für mich keine Alternative, da beutze ich das von Shiseido, k.a. wie das heist, so ein dreifarbiges, mit weiß, dunkelweiß und hellbeige.
Wenn ich dann mal wieder knapp bei Kasse bin, muss als Puderfinish stinknormales Babypuder herhalten. Geht auch, ist nur leider etwas grobkörnig.
Vor kurzem hab ich versucht von Manic Panic ein komplett weißes Puder zu bestellen, ist aber wohl nicht mehr lieferbar.
Hat noch jemand von euch so extrem helle Haut und benutzt irgendwas ganz tolles, das ich noch nicht kenne? Denn ich bin schon seit Jahren am verzweifeln, weil ich einfach immer noch nicht die perfekte Lösung für mich gefunden hab und gar nicht schminken oder bräunenkommt für mich nicht in Frage.