Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

seeeeeeeeeehr helle Haut

Halli Hallo,

wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht wir mir:
    Ich bin sehr blass. Also wenn ich nackt im Schnee lieg bin ich unsichtbar.
    Damit hab ich aber kein Problem, im Gegenteil, ich möchte nichts an meiner Hautfarbe ändern, ich versuch mich möglichst genau so hell oder noch heller zu schminken, wie ich in Wirklichkeit bin.
    Da gibts aber leider ein kleines Problem:
    Es gibt sogut wie nichts für mich. Bei dekorativer NK brauch ich erst gar nicht zu suchen und die allerallerhellste Foundation, die ich bekommen kann, ist Max Factor Soft Resistant 01 light.
    eine Weile gabs von der gleichen Marke aus der Facefinitylinie eine noch hellere Grundierung: Ivory. Allerdings wurde die nach kurzer Zeit wieder aus dem Sortiment genommen. Zumindest in Deutschland. In nördlicheren Ländern ist sie wohl noch erhältlich.

Wie auch immer, meine Foundation ist aber alleine noch viel zu dunkel, deshalb mische ich sie mit der grünen Anti-Rötungsgrundieren von agnes b. (will gar nicht wissen, was da drin ist), welche aber offenbar nicht mehr erhältlich ist (hoil!). D.h. ich muss mir bald wieder was neues Einfallen lassen.

Pudertechnisch gibts für mich keine Alternative, da beutze ich das von Shiseido, k.a. wie das heist, so ein dreifarbiges, mit weiß, dunkelweiß und hellbeige.

Wenn ich dann mal wieder knapp bei Kasse bin, muss als Puderfinish stinknormales Babypuder herhalten. Geht auch, ist nur leider etwas grobkörnig.

Vor kurzem hab ich versucht von Manic Panic ein komplett weißes Puder zu bestellen, ist aber wohl nicht mehr lieferbar.

Hat noch jemand von euch so extrem helle Haut und benutzt irgendwas ganz tolles, das ich noch nicht kenne? Denn ich bin schon seit Jahren am verzweifeln, weil ich einfach immer noch nicht die perfekte Lösung für mich gefunden hab und gar nicht schminken oder bräunen kommt für mich nicht in Frage.

Experte Avatar von trashy_malvina

Re: seeeeeeeeeehr helle Haut

Du bist nicht allein, ich bin auch eine Naturblasse und auch stolz darauf

Wenn ich in einen Raum komme sind die ersten Kommentare die ich zu hören kriege "Was ist denn mit dir los, bist du krank?Du bist so weiß im Gesicht?!"Damit habe ich mich abgefunden und stelle dann auf Durchzug.

Mein Prolem besteht darin, dass ich dazu auch noch sehr unreine Haut habe und das natürlich doppelt so gut auffällt als wenn ich "normale" Haut hätte. Deshalb benutzte ich meistens nicht das hellste Puder aus einer Linie sondern das zweithellste um die Pickelspuren zu kaschieren. Sehr toll sieht das natürlich nicht aus,relativ unnatürlich.

Eine Zeit lang bin ich dann regelmäßig zur Sonnenbank und es sah auch ganz gut aus immer leicht gebräunt zu sein, nur geht das mächtig ins Geld und ich habe auch etwas Angst davor dadurch früh Falten zu kriegen.

Im Moment benutze ich ein Puder von AOK extra für unreine Haut, ist etwas dunkler als meine Haut aber es lässt sich gut benutzen.

Ich könnte dir raten dich mal im Theaterfachbedarf kundig zu machen, die haben an sich sehr gute deckende Sachen und unter anderem auch sehr helle Farben.Vielleicht findest du ja was passendes da. Ich hatte davon mal so ein Make-Up Stift und der war klasse, da konnte man selbst mit der hellsten Farbe Unreinheiten kaschieren.

I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich bin genau das Gegenteil von dir. Nämlich sehr dunkel. Italienische Vorfahren mütterlicherseits. Habe oft das Problem das die Farben alle nicht dunkel genug sind, oder es gibt ganz komische rotbraune Töne, damit sehe ich dann aus wie ein Kriegspfadindianer.

Im Douglas Online Shop habe ich neulich gesehen, dass es von Bobbi Brown eine superhelle Foundation gibt. Vielleicht wäre das was? Porcelan und warm ivory.

supreme
    Besucher

Hallo Ja, das klingt ja ganz nach "meinem Problem". Wir hatten hier auch einen Thread ala "superhelles Make up gesucht" von mir :) auch mir passte, wenn überhaupt, nur die soft resistance 01. habe aber noch eine ganz ganz helle foundation gefunden: Tova Sheer Satin "Hell".

dazu passend gibt es ein Puder :

(das Bild zeigt leider "Medium", nicht "hell")

Allwissend Avatar von anis

Hey Du,

ich kenne das. Ich habe vermutlich sogar noch hellere Haut als Du.
    Also: Bobbi Brown Procelain dürfte eines der hellsten Make-ups sein (sicherlich viel heller als die Drogerie-Make-ups).
    Außerdem gibt es aber auch noch rein weiße, nicht-deckende Primer. Die kann man unter dem Make-up auftragen oder auch alleine (das hellt dann sogar auf und sieht aber sehr natürlich, weil nicht-deckend aus). Ich habe so einen von Lancome.
    Als Make-up verwende ich aber meistens selbstgemachte, sehr helle MF (gibt es auch in sehr hellen Tönen zu kaufen).

Ansonsten würde ich mich auch über Produktipps freuen. Mit welchen Farben schminkt ihr Euch denn so allgemein?

Viele Grüße, anis

supreme
    Besucher

ahja, und hier ist mein "superheller" Thread

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=25319&forum= 37&start=0&viewmode=flat&order=0

übrigens weigere ich mich auch konstant gegen Bräunen und Co

frohe Weihnachten !:)

@ trashy-malvina: Deine Geschichte hört sich so traurig an.

Was hältst Du davon Rouge zu verwenden?
    Ich habe nämlich sicherlich hellere Haut als Du (da ich sie je sogar noch mit meinem Make-up aufhelle), aber habe von Natur aus gerötete Wangen. Und noch nie hat jemand zu mir gesagt, ich sähe krank aus (selbst wenn ich es bin nicht).
    Rouge (oder natürliches Wangenrot) macht frisch und lässt einen gesund aussehen, nicht braune Haut.

Du kannst es ja mal ausprobieren.

Viele Grüße, anis

Experte Avatar von trashy_malvina

@ anis: ja das ist eine gute Idee und ich verwende hin und wieder mal Rouge, nur bin ich manchmal einfach zu faul um daran zu denken

I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar Avatar von Chihiro

ouge (oder natürliches Wangenrot) macht frisch und lässt einen gesund aussehen, nicht braune Haut.
    dem schließ ich mich an .

Ich glaube die helllste Foundation von Bobbi Brown heisst Alabaster hier ein bischen runterscrollen hmm ansonsten hatte ich mal von Shiseido einen ganz hellen Puder(aber den gibt es wohl auch nimmer )
    ich glaube die haben auch helle Foundations ,wie hell weiss ich allerdings nicht.

Und Sante hat auch ein Make Up das Porzellan heisst ,wird also auch heller sein .wie hell weiss ich aber nicht

Von Chanel gibt es glaube ich auch recht helle Töne und von lancaster gibt es auch hellere Make Up

Inventar Avatar von missyqueen

schau mal bei mf-da gibtes fertige sehr! helle farben.........
    liebe grüsse!
    nicole

Allwissend Avatar von devilina

also ich gehöre auch zu den hellen ;)
    werde auch oft gefragt, ob ich krank bin...
    aber eine freundin von mir hätte zb auch gern die helle haut, zumal meine haut ziemlich gut ist und ich dunkle haare und blaue augen habe.
    ich finde, dass mac auch helles MU hat. auf der hp von mac sieht es immer etwas dunkler aus als es ist! falls du mac in der nähe hast, lass dich da doch mal beraten, falls es preislich für dich möglich ist!
    liebe grüße
    devi

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mal ne kurze frage die etwas vom thema abweicht:
    ich hab ja auch total helle haut und es gefällt mir auch ziemlich gut.
    nur find ich während make up auf heller haut im gesicht viel besser wirkt, sieht das bei weißen beinen irgendwie bei nem minirock komisch aus.

wie handhabt ihr das? oder findet ihr dass das auch super aussieht?
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von ava82

Hi,

ich kann Dir auch nur die Bobbi Brown Foundation in Porcelain empfehlen.
    Die Alabaster ist noch heller, als die Porcelain, aber mit pinkem Unterton. Wenn Deine Haut allerdings eher in diese Richtung geht, wäre die dann zu empfehlen.
    Die von Max Factor in den Farben hab ich früher auch benutzt. Jetzt nehme ich die Moisture Rich Forundation von Bobby Brown in Porcelain und habe in ihr ein genauso helles Make Up gefunden.
    Davor hab ich ein Make Up von Mac benutzt. Dort bekommst Du auch welche, die so hell sind, wie die von BB.

Liebe Grüße
    Julia

supreme
    Besucher

@grinsemiez: das sehe ich ähnlich wie du. letzten sommer habe ich das mit der "selbstbräunungscreme fuer die beine" von Yves Rocher versucht und fand das ganz gut: keine flecken und nur ein Braunton, also quasi so ein Hähnchengold-Überzug - so dass die Beine immer noch zum "Rest" passten

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hab auch so helle Haut, aber bei mir sind die hellen Töne immer so rosa-stichig, also alle die ich finde und ich mag ned wie'n Schweinchen rumrennen...
    Gibt's auch ganz helle Töne, die trotzdem ins bräunliche gehen?

supreme
    Besucher

@Kamikazeherz: bei der Tova Foundation schimmert deine eigene Haut durch- das muesste dann doch passen ?

Nee, weil ich leider momentan noch (realtiv) starke Deckkraft brauche
    Ich hatte Akne, habe die jetzt aber so ziemlich im Griff, aber die roten Flecken wollen und wollen nicht verschwinden...
    So lange benötige ich eines, was auch bei fettiger Haut lange hält, schon ziemlich gut abdeckt und auch noch hell ist
    Ich habe im Moment eins von La Roche Posay, das erfüllt die anderen Kriterien wirklich peeeeeerfekt, aber es ist viel zu dunkel :(

Experte Avatar von ava82

Nee, weil ich leider momentan noch (realtiv) starke Deckkraft brauche
    So lange benötige ich eines, was auch bei fettiger Haut lange hält, schon ziemlich gut abdeckt und auch noch hell ist
    Ich habe im Moment eins von La Roche Posay, das erfüllt die anderen Kriterien wirklich peeeeeerfekt, aber es ist viel zu dunkel :(
    Dann würdest Du auch bei Make Up For Ever fündig werden. Da hatte ich vor 2 Jahren ein helles mit sehr starker Deckkraft.
    Allerdings wohne ich in Berlin und hier gibt es das im KaDeWe. Wenn Du nicht auch aus Berlin kommst, könnte ich jetzt nicht sagen, wo es das zu beziehen gibt.
    Das hat wirklich sehr stark gedeckt. Man sah aber trotzdem nicht zugekleistert aus. Das wird auch am Filmset verwendet. Kostet so um die 25€.

@ Kamikazeherz:

Du solltest es wirklich mal mit MF probieren. Das erfüllt alle Deine Kriterien und das gibt es auch in den hellsten Farben (wenn Du sie selbst machst, so wie ich, dann sowieso). Hier gibt es auch einen Artikel zu MF (leider kann ich noch nicht verlinken).

@ Grinsemiez:

Ja, die Frage habe ich mir im Sommer auch gestellt. Ich kann bei mir selbst leider nicht beurteilen, ob meine weißen Beine schlecht aussehen, weil ich es mir einfach gar nicht anders vorstellen kann. Selbstbräuner traue ich mich nicht zu benutzen, weil ich denke, dass es an mir sehr künstlich aussehen würde.
    Ich weiß noch nicht, wie ich das nächsten Sommer lösen werde.

Viele Grüße, anis

@ all:

Was mich noch interessieren würde: Wie schminkt ihr Euch allgemein so? Also Augen und Lippen. Welche Farben verwendet ihr da am liebsten?

Viele Grüße, anis

"Dann würdest Du auch bei Make Up For Ever fündig werden."
    Mhm, bin leider nicht aus Berlin und habe noch nie etwas davon gehört... vielleicht weiß ja jemand anderes was? Hört sich auf jeden Fall gut an

Zur MF:
    Irgendwie komme ich damit nicht klar
    Ich habe mir letztens Pröbchen bestellt, aber ich bin einfach zu ungeschickt um mit Puder bzw. Pigmenten umzugehen... Vllt. kommt das mit der Übung ja, aber ich habe wirklich seeehr lange für's Gesicht gebraucht - und die Deckung war nicht sonderlich gut. Wie's mit der Haltbarkeit war kann ich nicht sagen, aber da hört man ja relativ viel gutes.
    Für mich käme auch nur die "Feuchtes-Schwämmchen" Methode in Frage, da ich mich einfach nicht mit Pinseln schminken kann *g* Nicht mal an den Augen *lach*

Also ich wollt's auf jeden Fall nochmal probieren, aber von der Handhabung kann MF für mich nicht im Entferntesten mit Flüssig-MUs mithalten.

@ Kamikazeherz:

Mit Pinseln komme ich auch nicht klar. Ich verwende einfach ein ganz gewöhnliches (trockenes) Make-up-Schwämmchen. Die Deckkraft ist wirklich sehr gut (nur die Farbe muss stimmen.

Viele Grüße, anis.

Nimue
    Besucher

anis schrieb:
    @ all:

Was mich noch interessieren würde: Wie schminkt ihr Euch allgemein so? Also Augen und Lippen. Welche Farben verwendet ihr da am liebsten?

Viele Grüße, anis
    ich habe haselnussfarbene augen, ziemlich helle haut und hellbraune/dunkelblonde haare. am besten sieht definitiv moosgrün aus, aber auch andere warme töne. aber helle haut kann ja warm oder kalt sein. was ich oft mache, ist einen hellen lidschatten (etwas heller als hautfarben, aber nicht weiss) aufs bewegliche lid geben, und dann mit braun oder grau eine banane. aber ich verwende auch leuchtende farben, grün, blau, violett... alles mögliche.

für die lippen mag ich verschiedene farben, aber nichts das deutlich ins orange oder pink übergeht. am besten ist ein leicht bräunlicher unterton. je intensiver der lippie, desto dezenter das augen MU.

Inventar Avatar von hamse

Willkommen im Club der Bleichgesichter

Früher hatte ich auch das Facefinity in ivory, in UK gab's das sogar in porcelain, hat mir ne liebe Beauty mal gedealt - ivory hat auch nur im Sommer so 100%ig gepasst, im Winter war das auch immer mehr schlecht als recht.

Mein HG: BB alabaster, ich find es vom Grundton ziemlich neutral, BB porcelain ist mir schon fast wieder zu dunkel, bzw. geht nur im Sommer.

Bei MAC hatte ich das Problem, dass der Grundton irgendwie bei keinem der ganz hellen Töne passen wollte, und das sah sehr doof aus.

Den hellsten Ton von Dior find ich auch noch recht hell, heißt ivory oder ivoire, je nach MU

@anis:
    ich hab rotbraune Haare, dazu grünbraune Augen. Meistens läuft auf's Brauntöne raus, alles in allem sehr nude. Abends zum Weggehen, mag ich für die Lippen auch Beerentöne sehr gerne.

I used to mind now I don't care 'cause I'm great

supreme
    Besucher

@anis: bin blond, blauäugig und hell und nehme entweder ellen betrix soft resistance 01 oder tova sheer satin hell. schw. mascara von art deco nr 17 intensive. und eigentl. violett-lila monolidschatten von astor plus artdeco gloss in lila/pink. und creme rouge all in one cream rosa kron. letztere beiden werden plötzlich nicht mehr hergestellt und hab nun als ersatz die Tova Gloss-Palette plus ein Make up set mit apricot-rose Rouge von Tova, das auch braun-apricot Lidschattentöne incl Pflaume hat - und stelle fest, dass mir sowas auch steht. ist aber ein komplett anderer look. der erste ist eher innocent, jugendlich. der tova look ist eher diva :) da ich jetzt 30 bin, kann ich ja langsam auf "diva" umsteigen *g*

Experte Avatar von ava82

Den hellsten Ton von Dior find ich auch noch recht hell, heißt ivory oder ivoire, je nach MU
    Ah, ja genau. Das hatte ich auch mal. Das ist auch sehr hell.
    Dazu hab ich hier noch das passende Kompakt Make Up. Das ist sogar noch heller. Mir momentan allerdings zu hell und zu deckend.

Schön, dass so viele antworten

Ich selbst habe rotbraune Haare und blaue Augen. Meine Augen grundiere ich meistens reinweiß (matt oder schimmernd). Als Banane verwende ich oft Art Deko Nr.02. Der sieht im Töpfchen fast schwarz aus, aber wenn man ihn aufträgt wird er ein sehr schönes kaltes grau-rotbraun.

@ hamse: Mich würde interessieren, welche beerenfarbigen Lippenstifte Du trägst. Ich denke nämlich, dass wir und farblich sehr ähnlich sind.
    Ich selbst trage nur selten Lippenstift. Wenn dann meistens einen Lipliner (dünn auf die ganze Lippe aufgetragen). Ich habe eine kleine Sammlung von Essence-Liplinern, Nougat und v.a. very berry gefallen mir sehr gut. Aber das Überangebot von Lippenstiften der verschiedensten Marken hat mich bislang davon abgehalten mir einen Lippenstift zu kaufen.
    Am allerschönsten finde ich einen Lipliner von Catrice:"Wine", aber den gibt es wohl nicht mehr. Das war so eine Rouge-Noir-Farbe Dunkelrotlilaschwarzbraun, die dünn aufgetragen sehr natürlich ausgesehen hat.

Viele Grüße, anis

Nimue
    Besucher

die definition von "beerentöne" interessiert mich auch sehr!

Inventar Avatar von hamse

n sehr schöner Beerenton ist imho der Slopes von BB, oder auch der Cassis von BB, der ist auch in der aktuellen "Sexy Glamour" Palette drin, das Model zum Sexy Glamour Look gibt's hier

Der Slopes geht noch n bisschen mehr ins Pflaumenfarbene.

Das sind für mich jedenfalls Beerentöne. Sehr geil find ich ja auch den Black Honey, wenn ihr den noch irgendwo im aktuellen Look seht, unbedingt bunkern, macht beerig-durchgeknutschte Lippen. Geht bei mir aber nur wenn ich mit gründer Vorgrundierung und grünem Puder arbeite *grummel*

Zum Lid grundieren mag ich auch am liebsten weiß (die beiden Hellsten von Rimmel sind toll) oder dann halt so ein ganz zartes Vanille-Gelb wie z.B. der Bone von BB, je nach Lust und Laune
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

@ hamse: Danke für Deine Antwort. Weißt Du, ob es den black honey in Stuttgart gibt? Denn dann mache ich einen Ausflug .

Viele Grüße, anis

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

WOW

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Also das mit den blöden Reaktionen auf meine Hautfarbe kenn ich sehr gut.
    In der Schule wurde ich deswegen immer gehänselt und gemobbt, weßhalb ich mich selbst hasste und nicht ich selbst sein wollte.
    Mittlerweile beweg ich mich aber gelegentlich in Kreisen, in denen ich für meinen blassen Teint beneidet werde und einige sich sonstwas peroxidhaltiges ins Gesicht schmieren um auch so blass zu werden. Überhaupt möchte ich gar nicht dunkler sein, mir gefällt es, dass ich herausleuchte - und meine Hautfarbe passt viel besser zu meinem sonstigen Outfit. (ich mag Kontraste)
    Blöde Sprüche bekomm ich trotzdem noch ständig, aber so richtig beleidigen kann man mich damit schon lange nicht mehr.

Hier mal ein paar Beispiele der dümmsten Reaktionen:

-"Na, bist wohl zu faul ins Solarium zu gehn" (grrrrrrr, DAS macht mich echt noch wütend, ich
    WILL nicht braun sein, ich würds auch niemals werden!)
    -"Ist dir schlecht?" (War in der Schule immer ganz praktisch, die Lehrer haben mich oft rausgeschickt, obwohls mir blendend ging. Meistens musste dann noch jemand mitkommen um auf mich aufzupassen, wir sind dann halt eine rauchen gegangen)
    -"Ey, du siehst scheisse aus" (wie originell, das kam von so nem Ledergesicht, der mit 35 aussah wie über 50)
    -"wenn ich so aussehn würde wie du, würd ich mal zum Arzt gehn" (du könntest FROH sein, wenn du so aussehn würdest wie ich)
    -"Boah, du siehst aus ja wie 'n Zombie, soll ich nen Krankenwagen holen?" (Wenn du mich nochmal so nennst, solltest du das wirklich)
    ...usw.

Die Foundations von BB/Tova/Mac, die ihr vorgeschlagen habt, werd ich mir auf jedenfall mal ansehn.
    Ehrlich gesagt, weiß ich bloss nicht, wo ich die Marken jeweils herbekomme, da ich eigentlich nur bei DM/Müller oder Bioladen meine Kosmetika kaufe. Wär schön ,wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Foundations online bestellen tu ich allerdings grundsätzlich nicht, da bin ich bei den Farben bisher immer eingegangen. Jedesmal viel zu dunkel.

@trashy_malvina

mit Unreinheiten hab ich auch so meine Problemchen, deshalb mag ich diese Theaterschminke nicht so gerne, die kommt mir immer so schwer und reichhaltig vor, ausserdem erscheint sie mir für den Alltag etwas "zu dick aufgetragen". Das Puder von AOK ist mir leider viel zu dunkel.
    Zum Abdecken für vereinzelte Unreinheiten benutze ich übrigens die Camouflage Creme von Artdeco in der hellsten Farbe, die ist wirklich gut geeignet und auch richtig hell. Zwar geht sie ziemlich ins gelbliche, aber das kann man mit ner Schicht Puder oder Foundation wieder ausgleichen.

Mit MF hab ich noch keinerlei Erfahrungen gesammelt, hab auch vorgestern zum ersten mal was davon gehört (bin noch ganz neu hier) und muss mich erstmal näher damit befassen. Wenn es aber möglich ist, so eine in beinahe weisser Farbe selbst herzustellen, würde mich das auf jeden Fall interessieren.

@Lara-Isabelle

diese Indianergesichter kenn ich auch... furchtbar! ich dachte immer, die Pudern sich das ganze Gesicht komplett mit Rouge.

@anis

Zu meinem sonstigen Schminkstil:

also um die Augen herum schmink ich mich immer sehr dunkel, entweder in verschiedenen "Schwarztönen" also richtig mattes Schwarz, Schwarz mit Glitzerpartkeln, Anthrazit, Dunkelgrau, Schwarz mit leicht goldenem Schimmer...
    oder verschiedene dunkle Rottöne, auch mal mit oder ohne Schimmer, hab da verschiedene.
    Ansonsten auch mal Lila oder Grün, je nachdem was ich anhab. Aber niemals Pastellfarben.
    Aber schwarzen Eyeliner oder Kajal hab ich fast immer, ausser wenn es es mal etwas dezenter sein soll.

Wenn ich die Augen nicht so stark schminke, benutz ich auch ganz selten mal Lippenstift, dann meistens in dunklen rot- oder violetttönen (schwarzen Lippenstift find ich bei den meisten Leuten schrecklich)

Sonst habe ich immer transparenten Lipgloss drauf.

Meine Haare sind übrigens taillenlang und schwarz coloriert, allerdingt mit einem rotschimmer drin, der sich nicht mehr überfärben lässt. Demnächst werd ichs mal mit PHF versuchen, aber zu meinen haarigen Haargeschichten lass ich mich dann im Haarforum aus

@ corpsebride:

Tova müsstest Du, glaube ich, bei einem Homeshoppingsender bestellen.
    MAC und Bobbi Brown gibt es in größeren Städten in Parfümerien oder Kaufhäusern (ich muss da auch immer einen Ausflug machen). Bobbi Brown kann man jetzt aber auch bei Douglas bestellen.

Und MF: das kannst du, wenn Du sie selbst machst, sogar ganz weiß (reines Titandioxid) machen (mit einer Prise rot-braun-gelb wirkt es aber doch natürlicher )

Viele Grüße, anis

Nimue
    Besucher

der hammer war mal, als ich beschuldigt wurde rassisstin zu sein, weil ich meinte ich fände meine bleiche haut schön und wolle auch nicht brauner sein. das sind ja zwei komplett verschiedene paar schuhe. ich hatte mir das zumindest so weit gar nicht überlegt... ich hatte,wie corpse bride, bloss die nase voll von den kommentaren von wegen bleichgesicht und krank.

guck dir mal die testberichte an: sante make up in der farbe porcelain oder so. da waren auch einige ganz zufrieden. ob das jetzt wirklich sehr hell ist weiss ich nicht.

mf herzustellen ist nicht so schwer: du hast weisse, gelbe und braune pigmente. die weissen pigmente sind die grundlage, zu denen du braun und je nach dem gelb hinzumischst, bis du die farbe gefunden hast. du kannst natürlich auch nur weisse pigmente nehmen - das macht auf jeden fall... "ziemlich" blass allerdings findet man auch schon fertig gemischte, sehr helle MF. ist einfach teurer
    MInas Artikel zum Thema Pigmente da steht schon mal so ziemlich alles wichtige zum selbermachen drin. MissieJoys Artikel zu MF allgemein

supreme
    Besucher

@Corpsebride. Tova kannst du bei www.beautybtova.com angucken und bei www.qvc.de bestellen. du kannst bei qvc alles retounieren, auch ausprobiertes. ich war auch sehr skeptisch, aber bin sehr überrascht, dass tova neben ellen betrix soft resistance 01 weit und breit das einzige ist, was farblich passt. es ist leicht bis mittel deckend und sehr pflegend.

@nimue: den "rassisten"-kommentar nimm dir bloss nicht zu herzen. das zeugt ja von bodenloser dummheit sowas zu äußern (auch die anderen zitate s.o.): ignorant und strohdumm. deine hautfarbe ist deine hautfarbe und wenn du so dafuer angegriffen wirs/beleidigt wirst, sind die, die die dich angreifen, die rassisten. rassismus: für seine natuerliche hautfarbe diskriminiert zu werden.

[ Geändert von supreme am 25.12.2005 16:44 ]

Inventar

Ich komme eigentlich mit MF sehr gut klar was die Helligkeit angeht. Aber wenn es schnell gehen soll oder jetzt im Winter mag ich MU dann doch lieber.
    Eine ganz gute Sache um jedes MU heller zu bekommen ist die weisse Foundation von StarGazer (dürfte einigen Gothics hier ein Begriff sein ).

Das ist wirklich weiss und lässt sich super mit normalem MU mischen, weil es ganz leicht und nicht so pastig ist. So bekommt man einen ganz, ganz hellen Ton.

Bekommt man zum Beispiel hier auch online *klick*

Liebe Grüsse

July
    Besucher

@godiva

Du kennst nicht zufällig auch die Inci von dem Star Gazer?

Experte Avatar von ava82

@Corpsebridge:
    Die Foundations von BB/Tova/Mac, die ihr vorgeschlagen habt, werd ich mir auf jedenfall mal ansehn.
    Foundations online bestellen tu ich allerdings grundsätzlich nicht, da bin ich bei den Farben bisher immer eingegangen. Jedesmal viel zu dunkel.
    Wenn Du Dir die 2 oder 3 hellsten Töne der Bobbi Brown Foundation bei Douglas bestellst, hast Du weder Versandkosten, noch musst Du sie behalten, wenn sie doch zu dunkel sind. Bestell sie doch einfach mal und sieh sie Dir an. Wenn sie doch zu dunkel sind, schickst Du sie einfach wieder zurück.

Inventar

July schrieb:
    @godiva

Du kennst nicht zufällig auch die Inci von dem Star Gazer?
    Nein, leider nicht. Ich habe auch nirgendwo was darüber gefunden.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht die besten sein werden, also von NK ist das sicher weit entfernt.
    Ich denke mal das ist wie ein normales KK MU.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht normales MU mit MF zu mischen? Damit müsste man ja auch schön aufhellen können. Ich könnte mir nur vorstellen das es dann ZU deckend und fest wird.

Liebe Grüsse

Nimue
    Besucher

isch mische manchmal MU und MF, manchmal wirds super, manchmal sehr pastig, je nachdem wieviel ich halt erwischt habe... allerdings verändert sich die konsistenz des MU eigentlich immer, was ich nicht so doll finde, weil ich es gerne ein bissl flüssiger hab. als nächstes werde ich nur ein wenig titaniumoxid hineingeben, mal sehen was dann herauskommt

Ahhh genau das wollte ich auch fragen :) Wäre ja genial wenn ich mein sonst supertolle MU einfach aufhellen könnte :) Berichtet mal bitte