Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Meine Mama braucht Schampoo + Spülung!

kann mir den derzeitigen Haarzustand meiner Mutter nicht ansehen...denke Pantene ist daran schuld! vorher mit Elvital gings noch halbwegs...ihre Haare sind zwar trocken, wirken aber strähnig als wären sie mit Silikon überpflegt, typisch pantene meiner Ansicht...

also, suche wenn möglich silikonfreies Schampoo(sollte aber leicht zu besorgen sein, dm, bipa, nicht unbedingt ein NK Schampoo da die Umgewöhnung zu groß wäre) und Spülung, für coloriertes, naturgewelltes, dickes, trockenes Haar, welches zur Zeit schlapp, borstig aber strähnig aussieht.

Schauma soll ja angeblich in Ö Glem Vital ident sein, und das weiß ist nicht sehr pflegend...was hättet ihr für Vorschläge?
    also Pantene, Fructis und Elvital scheiden mal ganz aus.

Allwissend Avatar von littleCate

Re: Meine Mama braucht Schampoo + Spülung!

deine mum hat offenbar die gleichen haare wie meine und meine hat von mir gerade ein pflegeprogramm verordnet bekommen, das in der zweiten januarwoche beginnen wird. i

ch hoffe, dass sie auch ein paar neue shampoos, etc probiert. dann werde ich dir berichten

Steinchen
    Besucher

Ich finde Schauma Samt und Seidig gut, hat keine Silikone. Allerdings bedarf es ein paar Haarwäschen, bis die Haare schön aussehen (bei mir zumindest). Nach der ersten Wäsche mit dem Shampoo waren meine Haare trocken, aber es wurde immer besser.

Meine Laune...
    Flirty

vielleicht sind das die Hormone bei unseren Müttern
    ne, aber meine Mutter ist eher Beautyfaul, kaufte sich so Monsterflaschen Pantene Schampoo und Spülung, seidig und glatt, schreckliches Ergebnis!
    muss was passendes finden und die beiden Monster zum Putzen benutzen....

ultra beauty dachte ich mir schon, aber schneidet auch nicht so toll ab....vivality genauso...und NK trau ich mich nicht da meine Mum chemisch färbt und sonst die Farbe rausgezogen wird bzw verlangt der umstieg mehr beautydisziplin....

Allwissend Avatar von littleCate

da hab ichs besser, denn meine mutter hat ne gewisse einsicht in die tatsache, dass ihre haare tatsächlich etwas pflege brauchen könnten und dann sicher auch wieder besser aussehen würden.

vielleicht kannst du da irgendwie vorsichtig diplomatisch zu werke gehen? beispielsweise mit bildern von früher, wo ihre haare besser drauf aussehen. und eventuell helfen schon recht kleine veränderungen, zb glycerinspray als leave in, neobioshampoo (ist ja halbwelt ), etwas öl... oft ist es gar nicht der reine unwillen, sondern eher nichtwissen, vor allem, darüber, dass es gar nciht soo aufwendig sein muss.

und wenn sie dann positive veränderungen sieht, wird sie vielleicht motiviert selber etwas zu tun und sich zu informieren.

Meine Laune...
    Flirty

neobio hab ich mir auch schon überlegt....hab selbst das weizen-cermaid schampoo und cermaid-kaffespülung...die spülung hab ich mal getestet und fand sie ganz toll...

habe aber noch ein nivea glanz schampoo ohne silikone und eine guhl mandelspülung entdeckt, soll sie die mal verwenden und nach ca 4 andwendungen such ich weiter denke ich...

ne, hab meiner mum ehs chon gesagt dass ihre Haare nicht toll aussehen zur Zeit, sie weiß es eh selbst, aber sie mag halt nicht viele Produkte oder viel Aufwand...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

balea milch&aprikose
    ist ohne silikone, riecht lecker, bekommste im dm und kostet nicht mal viel
    wenn ich mal shampoo benutze, dann ist dieses auf jeden fall engere wahl.
    ansonsten spülungen eventuell auch von balea oder von alverde.

eventuell auch mal nen paar kuren probieren. selbstgemixte (joghurt und honig z.b.... oder olivenöl und ei) oder halt die fertigen ausm sachet. die sante brilliant care spülung (bekommt man ebenfalls im dm) ist echt bei trockenen haaren, einfach als kur so 20-30 min (oder länger ) drauflassen, dann gut ausspülen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!