Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten

Himalaya Waschcreme / Aqua Öl --> CK

hallo, hallo,

ich hab unter der suchfunktion darüber nichts gefunden. der CK thread ist nun wirklich ZU lang

dieses waschset kostet glaube ich 50 euro. wie kommt ihr damit zurecht? ich finde es für eine reinigung relativ teuer und möchte vorher schon wissen, ob es das hält was es verspricht.

freu mich auf euer feedback. leider gabs auch unter den testberichten nichts

grüße
    mondkind

supreme
    Besucher

Re: Himalaya Waschcreme / Aqua Öl --> CK

tja, ich bin wohl die einzig wenig begeisterte: ich finde das total umständlich, habe morgens nicht soviel zeit, mir nimmt das ganze wasser die feuchtigkeit/das fett aus der haut (hab danach total ausgesaugte haut) - und wenn ich danach mit meinem gesichtswasser abends drüber geh, ist noch ganz viel make up drin. da gibt es aber zumindest zur Waschcreme einen Testbericht

Inventar Avatar von lunatica

mondkind, finde es auch relativ teuer, aber als einstieg war es für mich ideal und ich kannte da auch noch nichts anderes. erst du bj bin ich auf andere ideen gekommen, z.b anstatt das aquaoil vielleicht das nächste mal ein anderes, billigeres öl zu kaufen. und anstatt himalaya benütze ich seife, aber zwischendurch natürlich auch die himalaya, da sie total entspannend duftet.
    mache die ö/s-reinigung nur abends, nur jeden 2.tag. ist für mich ideal so. kann mir im moment nichts anderes vorstellen fürs gesicht, wird nicht nur sauber, sondern auch prall und streichelzart, am morgen keine trockene stellen wie früher.
    das mit dem waschbecken und sich drüberbeugen ist eine übungssache, wenn man nicht wild spritzt, sondern gemässigt sich das wasser ins gesicht schöpft, dann bleiben kleider, haare und badzimmer unbeschadet.
    lg

Fortgeschritten

hallo ihr,

lieben dank für eure einschätzung! ich werde es wohl einfach mal testen müssen.

aber unter den testsberichten finde ich auch die reinigung nicht ? ! nur das peeling...

grüße
    mondkind

supreme
    Besucher

@mondkind: teste es einfach und wenn du es nicht magst, retounier es. so mache ich das auch. Testbericht:

http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=2884

Chandra
    Besucher

Hallo Mondkind,

also ich finde das Set auch viel zu teuer, da würdest Du Dich besser stehen, wenn Du Dir das 6-teilige Geburtstagsset zu 69,99 € kaufen würdest, dann hättet Du gleich die komplette CK-Pflege.

Das Waschritual ist - wie der Name schon sagt - ein Ritual, für das man sich Zeit nehmen sollte, es ist nicht dazu geeignet, die Haut unter Zeitdruck - husch,husch - zu säubern, dafür gibt es genügend andere Mittelchen.

Es entspricht ja auch dem Grundgedanken von Christine Kaufmann, sich für sich selbst Zeit zu nehmen, zu sich selbst gut zu sein. Dafür ist diese Kosmetik bestens - wie ich finde - geeignet. Zunächst wird das Aqquaöl auf Gesicht und Hals gegeben, um es mit langen Ausstreichbewegungen zu verteilen und so die Haut zu massieren. CK bzw. Beate haben es zigmal vorgemacht, so wird der ganze "Schmutz" aus der Haut entfernt, danach beginnt man mit dem "splashen", indem man über die eingeölte Haut die Himalayawaschcreme oder eine Seife gibt (vorher in den Händen etwas aufschäumen) sich über das Waschbecken beugt und mit beiden Händen lauwarmes bis heißes Wasser ins Gesicht schaufelt. Dadurch wird die Durchblutung der Haut enorm angeregt. Danach Gesicht und Hals mit einem Handtuch abtupfen und mit den übrigen Pflege fortfahren.

Wenn man sich wirklich Zeit dafür nimmt, das geht auch morgens, wenn man berufstätig ist, , dann wird es einem die Haut danken. Ein gutes Pflegeergebnis sieht man allerdings erst bei regelmäßiger Anwendung. Das gute Pflegegefühl stellt sich - auch dank der herrlichen Düfte - bereits sofort ein.

Fazit: Für Leute mit Geduld und der Bereitschaft, sich Zeit für sich selbst zu nehmen: Ideal. Für hektische und ungeduldige Menschen, die ihrer Haut jeden zweiten Tag mit anderen Mittelchen "zu Leibe rücken" : eher ein Nogo .

In diesem Sinne

ein restliches schönes Weihnachtsfest

LG

Chandra

[ Geändert von Chandra am 26.12.2005 09:37 ]

Maike70
    Besucher

Guten Morgen,

ich kann Chandra da nur zustimmen wenn Du etwas Ruhe und Zuwendung für Dich selbst brauchst, ist das genau das richtige für Dich.
    Habe es schon öfter geschrieben, bin morgens um 5 Uhr schon auf, Mutter und voll berufstätig und darum gerade mache ich es jeden morgen und abend. Morgens um den Tag ruhig und gelassen zu beginnen und abends, um ihn auf die selbe Art wieder zu verlassen.
    Mit der Zeit braucht man dafür morgens und abends auch nicht mehr als einige Minuten.

Für mich übrigens die beste Reinigung, die es gibt, verstehe gar nicht warum bei Supreme noch soviel MU im Gesicht war. Es holt mir wirklich aus dem Gesicht, selbst Wasserfeste Mascara ohne jeden Rest und Schmiererei.
    Würde Dir übrigens auch das Geburtstagsset für 69,99 Euro empfehlen, da ist alles drin und es hält alles ewig lange.

Versuch es einfach mal, aber lass Dir Zeit dabei und finde Deinen eigenen Rhythmus, d.h. ich z.b. mache es 2x am Tag, andere 1x, andere 2x die Woche, entscheide einfach mit Deiner Haut.

LG
    Maike

supreme
    Besucher

@Maike: also meine Foundation nimmt das nicht komplett. entweder liegt das dann an der foundation (sehr deckend und haftend; ellen betrix soft resistance) oder mein gesichtswasser ist die bombe (clarifying no 2 von clinique). letzteres stimmt auf alle fälle, da ich, seitdem ich das habe, keine pickel mehr habe. das gesichtswasser holt mir übrigens immer make up raus, aber bei einigen mitteln vorher eben mehr oder weniger- und bei CK war das definitiv zuviel im wattepad- zumal ihr ritual ja ohne gesichtswasser auskommen soll.

[ Geändert von supreme am 26.12.2005 10:03 ]

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Guten Morgen Beautys,

ich benutze das Set nun seit ca. 4 Wochen und bin sehr angetan von dieser Art der Reinigung. Beim nächsten Mal werde ich aber mal günstigeres Öl probieren, mal sehen, wie das klappt.

Übrigens schminke ich mich damit jeden Abend ab, und hatte bislang keine Probleme, mein Make up damit herunter zu holen.

LG, Bine

Maike70
    Besucher

Supreme, nimmst du Gesichtswasser noch als Reinigung? Mache ich da etwas falsch, ich sprühe immer nach dem Splashen auch etwas aufs Gesicht und massiere da das Rosentaugel ein,lasse es also auf der Haut

supreme
    Besucher

@maike: ich bin ja nicht ganz auf ck umgestiegen. nach CK darfst du natuerlich kein gesichtswasser nehmen. aber mir ist es wichtig, wirklich alles make up runter zu kriegen, da ich glaube, dass das sonst bei mir ein grosser pickelverursacher ist (verstopfte poren) und deswegen lege ich nach jedem neuen Reinigungsprodukt, das selbst nicht gesichtswasser ist, mit meinem gesichtswasser - von dem ich weiss, dass es gut ist (nicht alle gesichtswasser reinigen gleich gut) - nach, damit ich sehe, wie gut das jeweilige neue produkt reinigt. so habe ich zB letztens auch ganz klare Qualitätsunterschiede in der Reinigung von Gesichtsmilchen feststellen können. Öl/Wasser/Creme soll ja laut CK reichen. Aber bei mir hängt da eben noch so einiges im Pad danach. Mir reicht das nicht..... Mit dem Foam von Clinique und den reinigungsgel von extroderm ist nix mehr mit meinem Gesichtswasser rauszuholen. mit der reinigungsmilch von heliotrop und santaverde nur ein kleines bisschen. das ist ja nicht schlimm, weil man da ja eh mit gesichtswasser nachlegen kann/soll. andere reinigungsmilche (weleda, gitta saxx, hauschka usw) hatten noch jede menge make up im watte bausch. teilweise soviel, dass ich mehrere wattebäusche brauchte. ist ein ganz interessanter test

PS: achso...Anwendung Gesichtswasser...nun, hab ich mein Leben lang immer auf ein Wattepad getan und dann das Gesicht damit "abgezogen". Für die Augen ein extra Schonendes. Vielleicht ist dein CK Wasser aber einfach nur ein pflegendes Wasser und kein klärendes ? Meins könntest du auf keinen Fall auf der Haut lassen

[ Geändert von supreme am 26.12.2005 10:04 ]

Fortgeschritten

hallo mädls,

ja,ja... hab schon gesehen, dass das ganze set jetzt 69 euro kostet. ich bin ja bekennender hauschka fan - aber die reinigung und die schüttellotion MUSS ICH HABEN !!

@supreme
    seltsam. ich hab nur suchbegriff "christine kaufmann" und "hersteller" eingegeben und hab die seife nicht angezeigt bekommen?

perfekt. ich werde es testen. im ganzen kam ja sehr gutes feedback zurück.

lieben gruss
    mondkind

Maike70
    Besucher

Ich weiß natürlich, daß CK kein Gesichtswasser vor sieht, aber ich nehme es als Extra Spray noch dazu, mag es einfach, den Wattebausch test habe ich auch gemacht, da war bei mir nix mehr drin, aber ich muß natürlich dazu sagen ich nehme ausser der SL und Puder kein MU, nur noch Rouge und Augenschminke. Bei richtigem MU fühle ich mich nicht wohl, daher bei uns beiden die Reinigungsunterschiede

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hallo,
    Wie macht Ihr das denn mit dem Augen Make Up
    Ich habe jetzt ja auch alles für das Ritual da , aber bevor ich mit dem Ritual anfange, schminke ich meine Augen mit einem anderen Produkt ab und fange dann erst mit dem Ritual an.
    Oder kann ich das Augenmakeup nach der Ölphase einfach mit der Himalaya Waschcreme abschminken ?
    Und wie macht Ihr das, wenn Ihr Puder im Gesicht habt, dann einfach erst mit dem Öl direkt auf die Puderhaut ? Und nicht vorher das Puder bzw Makeup abmachen

Ciao Cosma

[ Geändert von Cosma-Shiva am 26.12.2005 10:15 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

supreme
    Besucher

@Maike. das kann sein. bei mir geht es immer um reinigung des make ups. alles andere geht meist aber, aber die foundation selten komplett.

supreme
    Besucher

@cosma: fuer mein augenmake up ist herr yves rocher mit seinem kornblumenaugenmakeup-entferner zuständig

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Hallo Cosma,

also Ich verwende kein MU mehr (früher schon) aber Schüttellotion und Puder und auch die ganze Produktpalette an Dingen für Augen-MU.
    Also, ich geb das Öl direkt auf die Hand und dann auf die geschminkte Haut- massiere dabei mein Gesicht ein bißchen und verteile das Öl dabei auch über die Augen, Wimpern etc. (sanft natürlich). Ich sehe dann zwar aus wie Alice Cooper ( ), aber was solls..
    Dann geb ich ein bißchen Himalaya in die Hand, verteile sie durch reiben (dabei wird sie schäumend weiß) und geb das dann auf mein Gesicht und mach das gleiche wie mit dem Öl- massieren. Ich streiche dabei auch über die Augen und Wimpern (brennt nicht!!) und seh dann echt interessant aus (Alice Cooper in weiß )..
    Tja und dann wird mit warmen Wasser aufgeschäumt und gesplasht..

Das ist es. Bei mir geht echt alles runter. Ich habe nur weiße Mikrofaserhandtücher und die sind immer sauber (auch noch zu MU-Zeiten)

Maike70
    Besucher

Cosma, mache es genauso wie Bri, das Öl auf die voll geschminkte Haut und dann gehts los, bei mir geht so alles ab.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@bri und @Maike70:

Danke für die Antworten

Das ist ja toll, dann werde ich in Zukunft auch keine Hemmungen mehr haben und es einfach so wie Ihr machen

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Maike70
    Besucher

Spart außerdem Geld für zusatzreiniger

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich selbst benutze das Öl nicht. ich nehme andere schöne Öle und Olivias Seife. das Ritual dauert nicht lange. Selbst bei 50 Mal splashen (Heiises Wasser ins gesicht "werfen") dauert das splashen vllt ne Minute. Ist das lange???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Maike70
    Besucher

Sag ich ja, selbst wenn man morgens nicht viel Zeit hat, kann man das gut schaffen, dann will man irgendwann sowieso nicht mehr ohne

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

Guten Morgen,

also ich bin auch begeisterte Anhängerin des Waschrituals, selbst wenn ich die CK Produkte nicht nehme, das Waschritual muss sein, wenigstens einmal am Tag.

Ich finde, gerade alles an Puder oder Augenmakeup läßt sich hervorragend entfernen, das Öl brennt nicht in den Augen un die Haut ist wunderbar sauber aber nicht spannend oder ausgetrocknet.

Da ich die Himalaya nicht vertrage im Gesicht wegen Kokosöl, nehme ich meine schwarze Seife Dudu Osun,darauf schwöre ich auch, da sie wirklich porentief rein macht. Andere Seifen nehme ich für den Körper aber im Gesicht nur die Dudu.

Zuerst öle ich das gesamte Gesicht wie auch die Augen ein, dann emulgiere ich die Seife mit Wasser auf und habe einen wunderbaren Schaum, den ich im ganzenGesicht verteile, es wird richtig wie eine Maske.
    Dann das Splashen, ich finde übrigens nicht, dass es so viel Zeit in Anspruch nimmt und es tut einfach nur gut.

Anstelle von CKs Öl habe ich auch schon Arganöl benutzt, geht auch wunderbar, nur da es ja reines Öl ist und kein Aquaoil wie bei CK sieht das Waschbecken danach auch dementsprechend aus Reinigen tut es aber ebenso klasse.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Meine Augen schminke ich vor dem Waschritual ab. Ich mag es nicht so gern, wenn mein Mascara (trage ich ziemlich doll auf) sich im gesamten Gesicht verteilt .

Das Augenmakeup nehme ich mit Jojobaöl von Dr. Scheller ab, das ich auf einem angefeuchteten Wattepad gebe. Klappt prima und ist sehr sparsam in der Anwendung.

LG, Binchen