Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Schwedenbraut81
    Besucher

schwierige haare... was würdet ihr raten? bin schon am verzw

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines harproblem:

meien haare sind im moment schulterlang (sollen deutlich länger werden), fein, straßenköterblond mit jetzt blondierten blonden strähnen und ich vertrage viele shampoos nicht
    ich habe eine zeitlang das vichy shampoo für gereizte kopghaut genommen, weil meine haut einen dove schock hatte... naja, und jetzt wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen könntet?!
    ich habe mich davor schon durch die testberichte gewühlt... bin aber immer noch unschlüssig!
    ich bräuchte etwas sehr aufbauend pflegendes, für coloriertes haar, das auch noch anfällig und fein ist! dabei sollte das ganz nicht zu sehr beschweren...

tipps??

Hilfeee....

liebs grüßle
    schwedenbraut

quills
    Besucher

Re: schwierige haare... was würdet ihr raten? bin schon am v

Hallo du!

Ich selbst bin noch Anfängerin in Schönheitssachen, trotzdem maße ich mir jetzt einfach mal an dir Tipps zu geben. Wenn du sehr feines Haar hast, dann solltest du es vielleicht nicht mit Silikonen unnötig beschweren.
    Und wenn deine Kopfhaut sehr empfindlich ist, würde ich dir raten ein Shampoo mit nicht so aggressiven Tensiden zu verwenden. Ich selbst benutze mittlerweile Alverde und Lavera. Bin sehr zufrieden, denn schlechter sehen meine Haare nicht aus. Im Gegenteil! Sie glänzen recht schön.
    Gruß

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich rate dir auch zu alverde.Falls du aber eher zu KK tendierst,kauf dir mal ein shampoo von balea.Ohne silikone,super INCI`s!

Fortgeschritten Avatar von Isi

ach ja,alverde ist reine Naturkosmetik und du bekommst diese produkte bei dm.

blass und kühl

@Isi: Naja, dass alle alverde-Sachen 100% NK sind, würde ich nicht unterschreiben. Gerade bei im Olive/Henna- und im Aloe/Hibiskus-Shampoo ist ALS enthalten, das nicht als NK durchgeht.

Das Gute an den alverde-Shampoos ist, dass sie wirklich günstig sind. Meine Kopfhaut mag sie auch sehr gerne - die Haare mögen allerdings das Aloe/Hibiskus nicht, aber das muss nicht heißen, dass es für Deine Haare nichts ist.

Abgesehen davon rate ich dazu, Shampoos zu verdünnen. Erstens braucht man weniger, zweitens schäumt es besser und drittens freut sich die Kopfhaut

Schwedenbraut81
    Besucher

hallo zusammen!

vielen dank für eure antworten... ich werde mich die woche mal in den dm begeben....

mit NK, nun nach meiner hauschka enttäuschung bin ich da leider sehr viel vorsichtiger geworden... aber balea werde ich mal probieren!

liebe grüße
    schwedenbraut