danke euch recht herzlich. Könnt ihr mich vielleicht noch aufklären:
NK = Naturkosmetik aber was ist KK
Bitte!Gabriela schrieb:
KK ist Konventionelle Kosmetik... also alles was keine NK ist...![]()
Hallo Gabriela,
die Lavera, die Du getestet hast, ist eine Creme für Neurodermits etc, denke das ist für Deine Haut nicht das richtige, versuch doch mal eine andere von Lavera.
Unter www.lavera.de sind die einzelnen Linien gut erklärt und wenn Du sie anschreibst gibt es auch proben.
ICh mag zb, Lavera sensitiv basis, da gibt es Pflegecreme und Feuchtigkeitscreme füs Gesicht.
Wenn Dir das zu teuer ist, dan probiere doch mal Alterra oder Alverde, alles NK, aber preislich ok.
LG
Maike
ohne Parfuem/ätherische Öle:
alles von Clinique
Cacao und Augencreme von C.Voormann
Estee Lauder - Verite
Weleda Mandel
Dadosens-Extroderm
Santaverde - auf Wunsch alles
mehr fällt mir nicht ein
Diese Serie ist ja mit nur wenigen Inhaltsstoffen, ist also sehr mild! Für dich käme wenn überhaupt hier die Feuchtigkeitscreme eher in Frage, da die normale Gesichtscreme sicherlich zu fett wäre...supreme schrieb:
Weleda Mandel
![]()
Von Alterra gibts auch ne Serie für sensible Haut... ich kenn die aber leider nicht persönlich!
Außerdem weiss ich ja gar nicht, ob du überhaupt auf NK umsteigen möchtest... Im KK-Bereich gibts ja auch Cremes ohne Parfumstoffe u.ä.![]()
So, nachdem ich diese pauschale Aussage von Dir jetzt schon mehrfach gelesen habe, muß ich doch mal etwas dazu sagen. Paraffin mag bei Dir Pickel verursachen, aber zu behaupten, es mache grundsätzlich Pickel ist falsch. Ich vertrage Avene sehr gut trotz (oder gerade wegen Paraffin) während ich von allen pflanzlichen Ölen Pickel und Mitesser en masse bekomme.supreme schrieb:
also sebamed und widmer & co hab ich persönlich nie gut haben können. bekam da auch pickel von. aber das ist ja relativ. toleraine...ist das avene....?....avene hat meist Paraffin mit drin; das macht auch Pickel....
Hier gibt es sehr viele BJs die mit Paraffin wunderbar klarkommen. Deine Äusserungen sind irreführend, vorallem für Neulinge.
Liebe Grüße
July
also ich glaube, du interpretierst mich zuviel. das wort "grundsätzlich" kommt in dem satz nicht drin vor. "paraffin macht auch pickel" ...das hätte ich auch bei jedem anderen stoff, der hier als pickelförderns gelistet ist, so geschrieben. habe doch deutlich gesagt ,dass das bei jedem anders ist. und zwar zu beginn des betreffenden posts. bitte nicht einfach einzelne sätze rauspicken und einen verdammen, wenn der zusammenhang klar ist:
Re: Gereizte Augen durch viele Pflegecremes [26.12.2005 22:29]
@Gabriela: das kann man so ganz allgemein nicht sagen, weil ja jeder anders reagiert, aber zB löst Paraffin bei vielen Pickel aus. Gehe hier mal auf "Inhaltsstoffe" (oben in der Leiste) und du tippst die incis deiner cremes ein. da steht dann, ob sie komedogene Stoffe hat (pickelfördernd)
@supreme
naja zwischen "Paraffin macht auch Pickel" und z.B. Paraffin KÖNNTE Pickel verursachen liegt ein Unterschied.
Im übrigen habe ich Dich nicht aus dem Zusammenhang zitiert, sondern Dein ganzes post zitiert.
Mich störte nur diese pauschale Aussage.
also den anderen post von mir hab ich dir vorhin reinkopiert, da hab ich gesagt "kann man allgemein nicht sagen usw" und wenn das einmal im thread gepost wurde, muss ich das doch nicht zwanzig mal wiederholen. ich schreib ja hier kein essay. der thread ist auch sehr übersichtlich. da wird man sich jawohl noch frei äussern können, ohne jedesmal alle sicherheitsgurte anzulegen
@ Gabriela
Vielleicht gehst du ja mal ins Reformhaus. Da gibt es jede Menge Kosmetik die ohne Konservierung, Parfümierung und ätherische Öle auskommt. Irgendetwas wird schon das richtige für dich sein.
byebye
Marilyn
@ supreme
war heute bei Müller. Habe Proben von Clinique und zwar Anti Gravity für Gesicht und Augen. Werde morgen mal damit anfangen. DDML in Gelform war nicht als Probe.
Auch nochmals danke an alle die mich so nett beraten haben.
VLG
Gabi
kannes eind as du trotzdem die cremes zu nah am auge aufträgst ?
vielleicht wäre es gut wenn du erst die augenpflege aufträgst und dann erst die gesichtspflege .
verwendest du augencremes ??
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Ja nehme Augencreme und trage diese auch immer zuerst auf.
Die meisten Cremes haben Kriechöle, sagte man mir, und diese wandern dann hinauf zum Auge - leider.
Aber mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was Passendes.
liebe gabriela,
endlich mal eine leidensgenossin!![]()
ich habe ein ähnliches problem mit den augen. und weiß, wie schrecklich diese sucherei war (ins geld geht es außerdem noch).
mein allerherzlichstes beileid!gib bloß nicht auf, auch für dich gibts eine pflege!! allerdings jucken die augen bei mir, schwellen an und werden rot. ich würde auf eine allergische reaktion tippen. es muß aber nicht unbedingt 'parfum' sein.
ich will ja keine schleichwerbung machen, aber seitdem ich auf NK komplett umgestiegen bin, habe ich keine probleme mehr.![]()
bei mir muß es irgend ein chemischer stoff sein, denn auch duftstoffreie cremes ohne konservierungsstoffe etc. haben nicht funktioniert. aber das muß ja bei dir nicht das gleiche sein. wollts nur gesagt haben.
ich habe jetzt aber wirklich alles von NK, also z. B auch die kopfwäsche usw.
habe vermutlich auch ähnliche haut wie du, und bin auch noch am testen, was für meine haut prima ist. und bin jetzt bei dr. hauschka gelandet... weil soviele hier mit diesem hautbild davon geschwärmt haben.aber ich habe gestern erst meine proben bekommen und deshalb gibt es erst später ein testurteil.
von den augen her habe ich eigentlich alle NK-sachen. da könnte ich dir zu raten, auch wenn die haut noch nicht erstklassig ist. aber das kommt ja jetzt gaanz bestimmt mit herrn dr. h., nicht wahr![]()
![]()
ich drück dir die daumen, dass du das passende für dich findest!!
ich fand übrigens die neue Sante-Serie weißer Tee- und Lotus bisher gar nicht schlecht.... vielleicht probierst du die mal??
ansonsten liebe ich heiß und innig den aquatau von tautropfen, den habe ich im sommer genommen und das war allererste klasse!! sehr zu empfehlen.
jou, dann dir einen schönen abend und lieben gruß
ladyblue
Das mit dem Augenbrennen kenne ich auch nur zu gut.
Bei mir hat eigentlich,solange ich denken kann,jede KK-Augencreme gebrannt,machte geschwollene Augenlider und rote Kaninchenaugen.Je teurer sie waren,umso schlimmer.Am fiesesten waren die von Lauder,eine superteure von Lancaster(Suractiv,glaub ich) und die so hochgelobte Creme de la Mer.Seit ich auf NK umgestiegen bin,hat sich das zu meinem grossen Erstaunen sofort gegeben,ich vertrage an den Augen alles super,selbst extrem fettige wie MG Avocadocreme,Tautropfen Augenbalsam oder den Balsam von Hauschka.
Was Dein Hautproblem angeht,kann ich wieder nur mal meinen absoluten HG ins Rennen werfen:die Tautropfen FLUIDUM Serie.Pflegt herrlich sahnig,ohne zu fetten,beruhigt die Haut,durchfeuchtet schön,macht keine Unreinheiten.Guck doch einfach mal in die Testberichte und besorg Dir mal Pröbchen davon(bei Tautropfen,einfach anmailen).Ich kenne nichts Besseres.
Liebe Grüsse
Autumn![]()
@Gabriela: mit Augencremes hatte ich auch immer viele Probleme, aber mit der antigravity gar nicht (kein Duftstoff usw usw). Die antigravity fuers Gesicht hatte ich noch nie. Da musst du unbedingt berichten![]()