Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Couperose-Geplagte bitte hier lang

Hallo ihr Leidensgefährtinnen,

z. Z. ist meine Couperose fast verschwunden . Na gut, Rötungen sind noch sichtbar, aber diese dicken Äderchen sind auf der linken Seite nahezu unsichtbar, rechts -wo sie eh stärker sind- deutlich reduziert. Das hat mir sogar mein Männe bestätigt, obwohl der eigentlich sonst nix sieht

Jetzt überlege ich heftig, ob das mit den Witterungsverhältnissen oder der Pflege zusammen hängt oder mit beidem. Die Haut wird ja nicht so stark belastet wie in der kälteren Jahreszeit. Außerdem trinke ich z. Z. eigentlich eher kaum Glühwein .

Welche Erfahrungen macht ihr denn jetzt gerade mit den Rötungen?

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von janne

Re: Couperose-Geplagte bitte hier lang

Hallo Uschi, meine Couperose verhält sich eher wie Frühling / Herbst. i m m e r g l e i c h. Es gibt nur eins: Logona / Sante / Hauschka / Lavera Abdeckstift.
    Wie immer
    GUTE NACHT
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du jetzt gleich ins Bett gehst .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von janne

Nicht, wenn ich mit die Frühschlafengeherin noch ne Weile ratschen könnte, aber über Couperose...............?

Sind deine Kids schon am träumen?

Mein Sohn rief gerade an (gegen 00 Uhr 30). Da muss man doch noch wach sein - oder ?

offtopic, aber dennoch
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Gwen
    Besucher

Hallöchen!

Ich habe da auch so meine Probleme mit der Couperose.
    Allerdings sind es bei mir stecknadelkopfgroße Blutschwämmchen...
    Manchmal bin ich echt am verzweifeln

Mittlerweile sind es drei im Gesicht (komischerweise nur auf der rechten Gesichtshälfte)

und einige am linken Oberarm!

Die gehen NIE mehr weg, oder?

War auch schon bei der Hautärztin und die konnte nur den Laser empfehlen.
    Das ist aber so teuer und nicht mal sicher ob es wirklich davon weggeht!

Manchmal möchte ich am liebsten das Messer nehmen und den Mist selbst
    wegschnippeln

Ich habe das bisher noch nie bei jemandem gesehen außer mir.
    Warum ich??
    Habt ihr ein paar Tipps auch bezüglich abdecken?

Besucher

Diese Mini-Blutschwämmchen habe ich auf der Brust, nicht stecknadelkopfgroß, aber doch deutlich sichtbar, ganz viele kleine.

Und meine Couperose verhält sich nicht jahreszeiten- sondern tagesformabhängig. Mal bin ich richtig gut rot und dann wieder ist fast nichts zu sehen. Leider habe ich noch nicht feststellen können, woran das liegt.

Experte

Hallo

Ich kenn das auch alles - Röte, Äderchen und auch diese winzigen Blutschwämmchen (v.a. an den Oberarmen), die ich bis jetzt noch gar nicht mit Couperose in Verbindung gebracht hab, aber eigentlich ist es plausibel - Gefäßschwäche

Zur Zeit ist es bei mir auch besser - ich denke, bei mir geht es viel um die Witterung und die ist zur Zeit eben eher "hautneutral", nicht zu heiß. Aber wenn ich so unausgeschlafen bin wie heute und noch dazu mit viel Kaffee vor dem Computer sitze - dann glühe ich sogar jetzt!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Hallo Angelika und alle anderen Lieben ,

oje, dann wird es doch die Jahreszeit sein. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es mir vorigen Sommer auch besser ging.

Na gut, warten wir halt auf den nächsten Winter, die nächsten Weihnachstsmärkte mit ihren Glühweinständen und sehen dann weiter
    .

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Lexi

Oh je hier muss ich leider auch mitklagen. Ich habe diese Schwämmchen an der Brust und eines im Gesicht. Und an den Wangen habe ich auch immer deutl. rötungen und an der Nase sieht man die Adern richtig gut
    Tja, ich weiß nicht so recht was ich dagegen machen soll, ich bin doch noch soooo jung
    Was macht ihr so? U
    Uschi hat ja mal gemeint es wäre bei ihr durch Hauschka schlimmer geworden, seitdem hab ich irgendwie panik ich liebe Hauschka und meine Haut verträgt es ansonsten super. Hat eine von euch schon mal ein ähnliches Phänomen beobachtet? (ich meine in beziehung auf Hauschka)
    Liebe Grüße
    Lexi

Gwen
    Besucher

also bei mir kann ich jahreszeitenbedingt oder kosmetikbedingt keinerlei Verbesserung feststellen.
    Das sieht immer so aus...

Kann höchstens wieder nur so´n Schwämmchen mehr entdecken

Im Gesicht ist das am schlimmsten und sehr ärgerlich.

Habt ihr nen ultimativen Couperose- Abdeckstift?