Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    müde Avatar von trinica

'suchfunktion' als antwort

aus aktuellem anlass folgendes:

im schminkboard wurde mal wieder eine mascarafrage gestellt, daraufhin gab es verständlicherweise ' benutze bitte die suchfunktion' als antwort.

ich finde das ehrlich gesagt etwas unhöflich eine höflich gestellt frage auf diese art zu beantworten. man kann doch zumindest kurz auf die frage antworten und dann immer noch auf die suchfunktion hinweisen.

es ist durchaus verständlich, dass bei den meisten usern alle alarmglocken bimmeln, sobald das stichwort 'mascara' nur fällt, allerdings kann es ja auch mal vorkommen, dass man eine individuelle frage hat, die dann in einem ur-alt thread vielleicht nicht mehr beantwortet wird. zwar ist die wahrscheinlichkeit, dass in sachen mascara eine 'neue' frage gestellt wird, sehr gering, dennoch sollte jeder user aus höflichkeitsgründen zumindest 'ne kurze antwort bekommen.

ist halt :meinung:

p.s. @ zottel
    ich wollte dir nicht auf die füße treten, nur habe ich das seitdem ich hier bin schon öfters erlebt, daher bitte nicht persönlich nehmen!

l.g.

July
    Besucher

Re: 'suchfunktion' als antwort

trinica,

ich muß Dir da wiedersprechen, denn ich bin auch eine von denen die es tierisch nervt den xten Thread zum gleichen Thema zu lesen. Mal abgesehen davon das es resourcenverschwendend ist, ist es doch nicht zuviel verlangt mal die Suche zu bemühen. Dieses Forum ist in der Hinsicht noch recht locker. Ich kenne Foren da werden Doppelthreads einfach geschlossen.
    Ich habe mich schon mehrfach an ältere Threads hintendrangehängt mit einer Frage und sie wurde immer beantwortet, also glaube ich nicht, daß da Fragen so einfach untergehen.

Inventar Avatar von Zeanra

Vor allem ist es auch frustrierend für die Helferlein, wenn ihnen das Gefühl vermittelt wird, dass ihnen eh niemand zuhört, egal, wie oft sie um die Nutzung der Suchfunktion bitten.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

müde Avatar von trinica

ich widerspreche ja auch gar nicht, dass wiederholungen nervig sind.

es ist nur der höflichkeitsabspekt gegenüber neuen usern, die noch noch nicht auf die idee kamen die suchfunktion zu benutzen.

[ Geändert von trinica am 27.12.2005 15:10 ]

Urgestein Avatar von Topi

trinica schrieb:
    die noch noch nicht auf die idee kamen die suchfunktion zu benutzen.
    Aber genau darauf weist Zottel doch hin. Zwar kurz und knackig, aber nicht unhöflich.

Zugegebenermaßen würde ich diese Hinweise bei neuen Usern auch etwas ausschmücken
    Grüße von Topi

müde Avatar von trinica

@ topeki

zu meinem zitat: es ist wie gesagt vollkommen richtig die neuen (anm. bin ja auch noch ein ziehmlicher bj-säugling ) auf die suchfunktion hinzuweisen, aber ein kurzes, knackiges 'benutze die suchfunktion' ist kommunikativ m.e. etwas arm.

[ Geändert von trinica am 27.12.2005 15:36 ]

Urgestein Avatar von Topi

trinica, du hast das "bitte" vergessen, das Zottel geschrieben hatte

Als "arm" bezeichne ich diese Ausdrucksweise nicht, eher als etwas genervt von den ständigen Wiederholungen.

Es gibt bei den Junkies viele Tipps für Neueinsteiger, in denen der Umgang und die Nutzung des Forums ect. erklärt wird. Werden diese von den neuen Usern gelesen, erübrigen sich schon viele Fragen im Vorfeld
    Grüße von Topi

Oma Avatar von IVY

so sehe ich das auch

es ist wirklich NERVIG wenn der 1000ste thread zum selben thema eröffnet wird .
    man kann sich doch als neues mitglied ein wenig hier einlesen !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

müde Avatar von trinica

na schön, ich merke, dass wir hier nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen, und da ich nicht länger auf diesem 'nervigen' thema rumreiten möchte schließe ich diesen thread jetzt einfach mal. nett finde ich das dennoch nicht....

Oma Avatar von IVY

trinica, ich verstehe dich

am anfang dachte ich so wie du aber warte mal 2 jahre und 1.404 wiederholungen ab .

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Marla
    Besucher

IVY schrieb:
    am anfang dachte ich so wie du aber warte mal 2 jahre und 1.404 wiederholungen ab .
    Ich sehe das so wie du, IVY. Wobei - mir hat diesbezüglich schon etwas über ein Jahr gereicht
    Ich finde es in Ordnung, wenn Neulinge Themen ausgraben, die zwar schon häufig besprochen wurden, aber zu diesem Zeitpunkt schon länger nicht mehr. Bei Themen wie Mascara sehe ich das allerdings anders: Hier muss man nur mal eine Seite blättern - wenn überhaupt - und schwupps hat man mindestens einen Mascara-Thread.
    Weiters wird, soweit ich weiß, in der Mail, die man bei der Anmeldung bekommt, auf Carmens "Das Wichtigste im Überblick"-Beitrag verwiesen, in dem auf die Suchfunktion hingewiesen wird. Wenn man sich schon nicht die Zeit nimmt, sich ins Forum einzulesen, bevor man lospostet, fände ich es schon ganz gut, sich zumindest diesen Beitrag mal durchzulesen. Und falls wer mit der Suche nicht klar kommt: Im Hilfeforum ist keiner böse, wenn jemand mehrmals nachfragt.

Zottel
    Besucher

Re:

Ich wünsche auch ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben

[ Geändert von Zottel am 27.12.2005 19:49 ]