Hallo zusammen,
habe schon so ziemlich alle Beiträge durchforstet, bin mir aber bei der Wahl meiner neuen Pflegeserie noch etwas unsicher.
Ich (23 Jahre, männlich) habe eine fettende, zu Unreinheiten (Mitesser und Pickelchen) neigende Haut.
Auch nach der täglichen Rasur ist sie gereitzt, irritiert und anfällig für Pickelchen.
Ich habe schon einige gängige Marken durchprobiert: angefangen von damals Clearasil, über AOK Pure Balance, Biotherm Homme, Vichy Neutrogena und zuletzt bei der Reformhausmarke NeoBio. Als Aftershave benutze ich auch NeoBio Sensitive, bzw. VichyHomme Aftershave Balsam.
Die Ergebnisse aller Produkte waren auf die Dauer betrachtet eher durchschnittlich. Mal ist die Haut klarer, mal fettiger und immer irgendwie unrein, sehr störend über die Jahre...
Nun hatte ich mir vorgenommen, die Plegeserie für unreine Haut von Dr. Hauschka auszuprobieren (Waschcreme, Gesichtstonic Spezial, Gesichtsöl(bzw. Öl mit Gesichtsmilch gemischt).
Und wenn schon denn schon... ....zu Anfangs die Hautkur über 4-Wochen als Nachtpflege und 1 mal wöchentlich ein Gesichtsdampfbad mit anschließender Reinigungsmaske.
Denkt Ihr, dass das für den Anfang zu viel des Guten ist?
Würdet Ihr mit eher eine andere Linie empfehlen
Hat einer meiner männlichen Kollegen schon irgendwie Erfahrung gesammelt?
Danke und Gruß,
Brixz