Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Hauschka für unreine Männerhaut?

Hallo zusammen,
    habe schon so ziemlich alle Beiträge durchforstet, bin mir aber bei der Wahl meiner neuen Pflegeserie noch etwas unsicher.

Ich (23 Jahre, männlich) habe eine fettende, zu Unreinheiten (Mitesser und Pickelchen) neigende Haut.
    Auch nach der täglichen Rasur ist sie gereitzt, irritiert und anfällig für Pickelchen.

Ich habe schon einige gängige Marken durchprobiert: angefangen von damals Clearasil, über AOK Pure Balance, Biotherm Homme, Vichy Neutrogena und zuletzt bei der Reformhausmarke NeoBio. Als Aftershave benutze ich auch NeoBio Sensitive, bzw. VichyHomme Aftershave Balsam.
    Die Ergebnisse aller Produkte waren auf die Dauer betrachtet eher durchschnittlich. Mal ist die Haut klarer, mal fettiger und immer irgendwie unrein, sehr störend über die Jahre...

Nun hatte ich mir vorgenommen, die Plegeserie für unreine Haut von Dr. Hauschka auszuprobieren (Waschcreme, Gesichtstonic Spezial, Gesichtsöl(bzw. Öl mit Gesichtsmilch gemischt).
    Und wenn schon denn schon... ....zu Anfangs die Hautkur über 4-Wochen als Nachtpflege und 1 mal wöchentlich ein Gesichtsdampfbad mit anschließender Reinigungsmaske.

Denkt Ihr, dass das für den Anfang zu viel des Guten ist?
    Würdet Ihr mit eher eine andere Linie empfehlen
    Hat einer meiner männlichen Kollegen schon irgendwie Erfahrung gesammelt?

Danke und Gruß,
    Brixz

Inventar Avatar von missyqueen

Re: Hauschka für unreine Männerhaut?

finde ich gut........das dampfbad von hauschka benutze ich nicht.........ich geh in die sauna....deshalb lass ich das weg.....aber tonikum, vor allem das öl und die reinigungsmaske sind wichtige utensilien.......und die hautkur ist super, sie anfangs zu benutzen - hab ich auch so gemacht.............ich hoffe, es klappt!!!!!!!!!
    nicole

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Re: Hauschka für unreine Männerhaut?

Also ich bin von Hauschka recht angetan, war zumindest die einzige (!) Serie wo ich wirklich gesehen habe, dass die Haut in angenehmer Weise drauf reagiert (Fettglanz weg, Poren kleiner etc.) und es nicht im Desaster endet.
    Lass es doch einfach auf einen Versuch ankommen, gibt ja Probiersets und du kannst erstmal reinschnuppern.
    I'll take the bad as long as I remember the good