Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Allwissend Avatar von anis

ich würde gerne über die Art Deko e/s reden :-)

Hallo,

ich würde gerne mal über die Art Deko e/s reden. Ich selbst besitze nur einen einzigen: Nr. 02, der sieht im Töpfchen fast schwarz aus, aufgetragen sieht er dann wunderschön graubraunrot aus.
    Diese Farbe habe ich mir nur gekauft, weil darüber so geschwärmt worden ist, denn im Töpfchen sieht sie echt unspektakulär aus.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht noch andere Farben empfehlen könnt. Die Auswahl bei Art Deko finde ich nämlich so groß, dass ich einfach keinen Überblick habe.

Viele Grüße, anis

Jule1
    Besucher

Re: ich würde gerne über die Art Deko e/s reden :-)

Hallo Anis

Ich auch die e/s von Art Deko.

Bevorzuge allerdings mehr die braunen Töne.

Habe davon die Nr. 19 / 26 / 16 / 34
    Dann habe ich noch einen in Beige mit der Nr. 58.
    Und einen ganz weißen mit der Nr. 10.
    Diesen benutze ich gern zum Aufhellen.

Liebe Grüsse
    Jule1

Grashai
    Besucher

Hallo anis

ich bin ein großer Fan von den Artdeco Eyeshadows mittlerweile (sammel aber schon ein paar Jahre) hab ich so ca. 20-22 Stück davon
    Ich kann eigentlich alle empfehlen, habe viele Brauntöne, zwei beige, viele grüne, goldene, bronze, rosa und einen wunderschönen türkisen
    Sie sind von der Konsistenz für mich genau richtig! Halten tun sie auch ohne Base super (obwohl ich seit Monaten ohne Base nicht mehr aus dem Haus gehe weil es so wirklich ewig hält).

Die einzigen die ich nicht mag sind die 8 Stück die richtig dollen Glitter drin haben, die sind mir zu hart und zu kratzig

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich besitze eigentlich auch nur Artdeco e/s.
    Und ich werd mit der Zeit jetzt all meine e/s auf Artdeco umstellen (außer paar von MAC, Pigmente etc. )

Welche Farbnummern ich jetzt genau hab, kann ich nicht sagen.
    Ist aber auf alle Fälle ein türkis, rosa, weiß, schwarz, hellblau, dunkelblau und braun.
    Dieses türkis liebe ich!!! Ist echt ne klasse Farbe und ich hab davor wirklich lange gesucht...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

blass und kühl

Also, von den matten Art-Deko-Lidschatten gibt es drei in hautfarbenen Nuancen (fragt mich jetzt bitte nicht nach den Nummern - wenn man vor den Testern steht, weiß man ziemlich sofort, welche ich meine) - abgestuft von ganz hell über mittelhell bis mittel.

Wenn ich mit dem hellsten das gesamte Lid grundiere, mit dem mittelhellen den äußeren Augenwinkel und die Lidfalte betone und mit dem mittleren Ton noch einmal dort drübergehe, wo noch etwas "Tiefe" fehlt, ergibt das ein ganz dezentes, aber doch sehr wirkungsvolles Augenmakeup (Lidstrich in einem dunklen Braunton macht sich auch noch nett dazu). Die Augen strahlen wie nur - und das, obwohl ich fast gedacht hätte, die Töne könnten für mich zu warm sein

Zahlen werden übrigens nachgeliefert!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ja bitte zahlen nachliefern, ich bin am Do in der SCS u überleg mir ob ich den MAC llama kaufen soll oder doch die von artdeco weil ich doch einen hautfarbenen e/s suche

von artdeco hab ich einen beigen, mit viel glitzer drin, den nehm ich nur zum "drüberfahren" dh verwischen, wenn ich andere töne zu stark erwischt hab, die bekommen dann eine interessante färbung *gg*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

blass und kühl

@wonderwall: Wenn Du auf die MAC-Homepage bei den Lidschatten schaust, dann entsprechen die drei Art-Deko-Lidschatten, die ich meine, in etwa den Farben von Hush, Jest und Girlie - die von Art Ceko sind aber alle matt.

Forengöttin Avatar von kiluna

verwende artdeco lidschatten für die augenbrauen (braunton) und zum grundieren (allerdings is der e/s eeetwas zu dunkel), muss nach einem besseren im hautton suchen
    aber bin mit den e/s zufrieden und werd am DO mal beim Müller gucken welche farben es noch gibt ... stand zwar schon oft davor, aber jetzt trau ich mir vielleicht etwas farbe zu

July
    Besucher

Vielleicht ist das jetzt ne blöde Frage aber diese e/s sind so winzigklein, wie kann man die denn aufbewahren? Gibts da spezielle Aufbewahrungsboxen/dosen, weil irgendwie erscheint mir die Größe extrem unhandlich.

blass und kühl

Tja, unter anderem gibt es die Magnetboxen, in denen man die kleinen Schätzchen gut verstauen kann... wird aber auf Dauer etwas teuer

Ansonsten gebe ich ganz einfach die Abdeckung nach Anwendung wieder drauf (und versuche, die Dinger nicht durcheinander zu bringen...) und gebe sie in einen der Kulturbeutel, in denen ich meine dekorative Kosmetik aufbewahre.

Allwissend Avatar von roanny

Ich mag Artdeco e/s auch total gerne, sind auch von der Qualität und zeimlich ergiebig.

Schau doch mal, es gibt doch so Blechschachteln v. a. viel billiger als diese Artdeco Schächtelchen

ICh hab mal von Dr. Hauschka so ein Probierset bekommen, die sind doch in so einer Silberfarbenen Blechschachtel (vll kennst du das ja) da haften sie dank Magnet super drin.

Falls mein Bild nicht fuktioniert - nicht schimpfen, probiere das gerade zum ersten Mal.

Allwissend Avatar von roanny

Wer möchte darf mir jetzt gratulieren

Bin gerade von mir selbst überwältigt, dass ich das hinbekommen habe

Allwissend Avatar von anis

Schön, dass so viele geantwortet haben

Ich habe mir die e/s-Nummern notiert (von denen, die welche genannt haben) und werde mir diese mal genauer anschauen.
    Konkreter suche ich e/s von weiß über grau bis schwarz oder in braunen Tönen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch welche beschreiben.

@ July: Ja genau. Die e/s sind wirklich klein. Aber es gibt leere Paletten, die man sich selbst mit e/s füllen kann.
    Bislang habe ich selbst noch keine. Aber der Grund, warum ich den Thread gestartet habe, ist, weil ich mir bald eine zulegen möchte, und dafür die schönsten Farben kennenlernen will.

Viele Grüße, anis

Grashai
    Besucher

Ich hab mittlerweile ganze vier Magnetpaletten, die sind absolut genial! Ich habe eine ganz große (für 12 e/s) zwei vierer und eine zweier, wenn ich aus der großen mal welche mitnehmen möchte dann pack ich sie einfach um in ne vierer - die ist recht handlich

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich oute mich mal als Artdeco-Fan, auch wenn ich mehr Minerals habe, als was von Artdeco.
    Die Lidschatten sind einfach nur schön und in solch großer Farbauswahl. Ich hab Grün, Türkis, Flieder, lila, Gold, weiß, Hellblau und Silber. Was ich an manchen besonders mag ist dieser metallische Unterton. Außerdem hab ich die Base und seitdem hält jeder Lidschatten super, trotz Schlupflider.
    Bei meinem letzten Einkauf bei Douglas gab es sogar eine Magnetdose dazu.*freu*
    Blöd finde ich nur die Nummern. Kann mir die nicht merken.

Trinity
    Besucher

Ich habe auch so ein nettes Magnetdöschen! Was ich an ArtDeco e/s so mag ist, daß es sie in matt gibt! Ich mag ja bekannterweise kein Glitzer und Glimmer und die haben sehr schöne nudetöne in matt!

July
    Besucher

danke für die Aufklärung. Also das mit den Hauschka-Blechdosen ist ja echt ne geniale Idee!

Ich stand bei Karstadt mal vor dem Artdecoregal und dachte mir, irgendwie muß es doch Dosen dazu geben, aber die hatten weit und breit keine. Wahrscheinlich wie's der Zufall will grad ausverkauft.

Aber gut zu wissen, daß es im Grunde eine xbeliebige Blechdose auch tut.

Ich finde die Farben nämlich auch unheimlich schön... habe aber bisher noch keinen e/s gekauft.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich mag Artdeco auch gerne, habe mir heute erst 551 gekauft, das ist so ein matter, hautfarbener Ton... gaaanz toll, so einen habe ich immer gesucht. Ich glaube, es ist der mittlere der drei Hautfarbentöne *g*

Finde ich jedenfalls klasse, für mein Standard-Augen-Make-Up habe ich bislang immer einen matten weißen Lidschatten benutzt, aber dieses hautfarbene ist nch viel dezenter :)

BJ-Einsteiger Avatar von greenfan

Ich hab insgesamt nur 5 ( ) Lidschatten und davon sind 4 von Artdeco.
    Ich hab auch so ein süßes Magnetdöschen (für drei Lidschatten).
    Da drin hab ich die nr. 551 (matter, hautfarbener Ton --> siehe Kamikazeherz), 530 (matter, mittlerer Braunton) und die nr. 534 (mattes dunkelbraun).
    Sonst hab ich noch einen Goldton (nr. 35).

Ich mag die Lidschatten auch sehr.
    Vor allem die Braun-Beige-Töne gefallen mir sehr gut....
    Ich glaub, ich werde mir aber auch bunte e/s mit glitzer kaufen.

Gute Nacht!
    Liebe Grüße,
    greenfan

Experte Avatar von Stupsi

Finde sie auch auch klasse nur leider fliegen mir die Dinger nach dem aufstehen ständig aus der Hand und naja vom Lidschatten sind dann nur mehr Brösel übrig!!!

Muss mir wohl auch eine Blechdose oder diese Aufbewahrungsboxen kaufen!!!

Lg, Stupsi

blass und kühl

Also, wonderwall - hier sind die Zahlen:
    557 - heller matter Hautton
    560 - mittelheller matter Hautton
    563 - mittlerer matter Hautton

Guter Liner dazu: 524 - schönes, etwas dünkleres Braun

524 geht auch gut in Kombi mit 557 und 520 (ein schöner matter mittlerer Braunton)

[ Geändert von distel am 28.12.2005 14:37 ]

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo anis,

ich habe einen mit der Nummer 101, der ist ziemlich dunkel ( anthrazit bis schwarz, würde ich mal sagen). Habe mir heute morgen damit einen Lidstrich gezogen. Manchmal mache ich den Pinsel ein bicßhen naß, dann sieht es noch dunkler aus.

LG

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab grad mal meine Artdeco e/s rausgewühlt, also ich hab:

97 - ist ein schönes rosa mit Glitzer
    527 - ein dunkles mattes braun
    02 - Glitzer, glitzer, glitzer schwarz
    10 - weiß mit viel Glitzer
    272 - ganz dunkles blink-blink blau
    75 - das dazu^^ passende hellblau
    62 - ein total schöne türkis, natürlich auch mit Glitter

gestern hab ich mir dann noch die 35 - diesen Goldton - geholt.
    (und eine 8er bzw. 10er Palette. will mir noch ein paar matte Farben holen)
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

meine nummer sind 120 (braun) und 551 (hautfarben)!
    werd morgen auch einen blick auf die bunteren werfen

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin auch ein Artdeco-Fan! Allerdings fange ich gerade erst an mit dem Sammeln...
    Bisher habe ich 2 vierer Boxen:

- 554 heller matter Baigeton
    - 129 mittlerer matter Baigeton (gibt es nicht mehr, deshalb habe ich mir statt dessen die 551 gekauft, ist sehr ähnlich)
    - 530 mittlerer matter Braunton
    - 527 dunklerer matter Braunton
    - 503 mattes schwarz
    - 38 gold mit Schimmer
    - 237 schimmerndes braun-gold (super schön!)
    - 72 blau mit anthrazit Schimmer (Damit mache ich total gerne einen dicken Lidstrich und dann einen dünnen Lidstrich ich schwarz drüber - sieht klasse aus. Besonders, wenn man das Lid bis zur Lidfalte in einem hellen blau-grau grundiert hat!)

Im Moment überlege ich, ob ich mir noch den matten weißen Lidschatten kaufe. Allerdings ist der 554 für mich eigentlich hell genug zum highlighten und ich habe keinen Platz mehr in meinen Boxen... Und ohne Box finde ich die echt unhandlich...! *mirdasselbstausred*

Andererseits: Meine liebe Schwester hat mir eine Douglas-Gutschein zu Weihnachten geschenkt... Also könnte ich mir doch eine dritte Viererbox gönnen! Mal sehen...

hab mich heut nicht zwischen 530 und 527 (beides brauntöne) für meine augenbraun entscheiden können ... muss ich mir das wohl das nächste mal ins gesicht schmiern

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Tja, jetzt war ich gestern in der Stadt und in sage und schreibe DREI Filialen von Douglas, aber meinen Gutschein hab' ich immer noch... Von Artdeco gibt es außer den e/s, die ich schon habe, nur noch einen weißen in matt, sonst glowen oder glitzern die alle. Und davon habe ich schon mehr als genug! Schade, schade... Ich hoffe, dass die bald mal wieder mehr matte e/s rausbringen (möglichst zusätzlich zu den anderen, dann ist für jeden was (mehr) dabei).

July
    Besucher

So, ich habe nun auch meinen ersten Artdeco Lidschatten ausprobiert (Nr.39-grün) und frage mich ob ich irgendwas falsch gemacht habe- er hält bei mir nicht!

Ich habe ihn mit einem Pinsel aufgetragen, ganz normal, wie ich es sonst auch mit einem Applikator tun würde. Er sah richtig toll aus und strahlte schön grün. 6 Stunden später schaute ich in den Spiegel und sah, daß so gut wie gar nichts mehr davon übrig war!

War dann ziemlich enttäuscht.

Woran könnte es liegen?

Grashai
    Besucher

Kennst Du die E/S Base von Ardeco?? Wenn Du die unter dem Lidschatten aufträgst hält er Bombenfest, da setzt sich nix ab oder so... kostet um die 6 €

BJ-Einsteiger Avatar von Myra

wie dick tragt ihr denn die eyeshadowbase auf?? und wartet ihr mit dem lidschatten dann noch oder macht ihr den sofort drauf?

July
    Besucher

Ich habe noch nie eine Base verwendet...müsste ich mal schauen.
    Und ich schließe mich Myras Frage an.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe mir gestern 4 E/S und eine 4er Box geholt

Die haben ja soo schöne Farben

Habe mir geholt: 19, 21, 43, 223

"Brauntöne, ein schöner Grünton und einmal Apricot

Die lassen sich ja so schön verteilen. Ich war eben duschen damit und nichts, gar nichts ist verschwunden. Scheint wasserfest zu sein.

LG Katy

Grashai
    Besucher

Ich nehm ein bißchen mit dem kleinen Finger aus dem Töpfchen und verteile es auf dem Lid, dann warte ich ein paar Minuten, manchmal auch nur eine wenn ich es eilig habe... seitdem ich die Base benutze hält mein Lidschatten echt den ganzen Tag, von morgens früh bis Abends wenn ich mich abschminke

BJ-Einsteiger Avatar von Myra

findest du denn dass es einen unterschied macht ob du länger oder eher kurz wartest?
    hab mich noch nie getraut zu warten, hatte angst dass es dann schon eingetrocknet ist und nix mehr bringt oder so...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich war vorgestern mal wieder bei meinem Douglas. Dort musste ich mir natürlich gleich wieder 2 es mitnehmen:
    Nr 527 ein matter Mittelbraunton
    Nr 142 ein hmmm, ein gaaanz zarter Elfenbeinton, ebenfallsmatt.

Irgendjemand ist hier doch immer auf der Suche nach matten es......

Von Art deco hab ich ausserdem die base , und folgende farben:

43 -ein goldiges khakigrün, schimmernd
    44-ein dazu passender golschimmernder Elfenbeinton
    216- ein heller mauveton
    214-ein mittlerer Mauveton
    10- weiss, schimmernd (schöner Highlighter)
    370-weiss mit Golglimmer
    92 -ein Aubergineton, recht dunkel, aber schön für die Banane
    378- ein schimmerndes Braun
    40- mittlerer Olivton, nur leicht schimmernd
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab von Artdeco folgende Lidschatten:

-nr. 20 - dunkles braun mit leichtem rotstich
    -nr. 21 - dunkles braun ohne rotstich
    -nr. 16 - mittleres braun
    -nr. 22 - schönes Orange leicht bräunlich, aber mehr Orange
    -nr. 47 - Olivgrün
    -nr. 245 - Olivgrün, dunkel mit braun und grau drinne (schwer zu beschreiben )
    -nr. 90 - schönes Rosa mit schimmer
    -nr. 73 - blau
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Huhuuu!

Bin auch ein großer Fan der Lidschattenschätze von Artdeco Meine absoluten Lieblinge sind 47 olivgrün ( @Jeanny) und 551 dunkelbraun, die ich je nach Bedarf und Tageszeit mit 527 beige mit einem Schwammdings abmische

Werde mir, so denk ich, da noch einige zulegen, da sie sich einfach genial miteinander mischen lassen, ohne fleckig auszuschauen und man mit wenigen Farben viel erreichen kann

Kalarigirl
    Besucher

Bis heute gibts bei meinem Karstadt 10% auf alle Sachen der Parfümerie, und da wollt ich mir ein paar artdeco e/s leisten. Gibts den bei vier Stück noch die Box dazu?? Bei douglas weiß ich das, aber bei Karstadt keine ahnung.