Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Farbabzug!!

sweetxchicitta
    Besucher

Farbabzug!!

Weiß jemand wieviel ein Farbabzug beim Friseur ungefähr kostet?

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Farbabzug!!

Was ist denn ein Farbabzug?
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Oma Avatar von IVY

ich glaube da wird eine vermurkste farbe aus den haaren wieder entfernt. aber ob man den ausgangszustand genaus so wiederherstellen kann weiß ich nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

sweetxchicitta
    Besucher

ja das was ivy geschrieben hat ist richtig

Fortgeschritten Avatar von Isi

Na was sowas kostet würde mich ja auch mal brennend interessieren!Überlege nämlich grad mir Strähnchen zu machen und da ich noch nie was gefärbt hatte,bin ich sehr skeptisch und diese Information würde mich etwas beruhigen.

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ein Farbabzug macht die Haare total kaputt, danach kannst du sie dann
    Erzähl doch mal, was ist mit deinen Haaren passiert?? Vielleicht kann man das auch anders lösen!

sweetxchicitta
    Besucher

Ich habe meine Haare "getönt" mit Country Colors nr. 70.
    Aber jetzt bin ich drauf gekommen das das auch eine colorierung ist nur habe ich das ja vorher nicht gewussed und jetzt will ich die farbe aus den haaren haben.

ich habe normalerweise dunkelblonde aber jetzt habe ich mittelbraune
    ich möchte aber wieder "meine" haare haben!

Ich habe auch dunkelblonde Haare, mit ist es vor gut eineinhalb Jahren passiert, dass mir ein Frisör die Haare ziemlich kräftig - eher dunkel - rot gefärbt hat, obwohl das NICHT so abgesprochen war. Er schaute mich an und meinte: aaaahhhhjaaaaa, so ein richtig schönes, kräftiges Rot zu Dir!! Ich habe dann extra gesagt, ich will keinen dunklen Rotton, ich hätte gerne Kupfer. Er meinte dann, ich mische dir dann mal was.... vorher zeigte er mir zwei unterschiedliche Farbsträhnen, eine ziemlich hellrot, eine ziemlich dunkelrot.

Als ich dann zu Hause war, fand ich's schrecklich und habe erstmal geheult. Am nächsten Tag bin ich zu einem anderen Frisör gegangen, der mir die Haare irgendwie von diesem intensiven Rotton befreien sollte.

Die Friseurin meinte dann, sie könnte die Farbe nicht komplett rausziehen (weiß nicht mehr genau, warum, wahrscheinlich zu schädlich, rot zu hartnäckig oder so..). Sie machte mir dann eine ganz leichte Blondierung mit 3% für etwa 10 oder 15 Min. in die Haare, damit die Farbe etwas aufgehellt wird. Danach kam noch Naturton drauf (das ist keine richtige Farbe im Sinne von Farbe, ich kanns nicht genau erklären, sorry) und am Ende waren meine Haare Kupferrot.

Durch den ganzen Prozess konnte man die ganze Geschichte zumindest aufhellen, nicht aber die Farbe rauskriegen. Schädlich war es trotzdem, ich tippe auf die Blondierung. Im nassen Zustand waren die Haare sowas von trocken und rau, ohne Spülung ging gar nichts mehr.

Mittlerweile ist die Farbe schon ziemlich gut rausgewachsen, meine Haare waren nicht so lang, weil der Friseur sie mir vorher noch recht kurz geschnitten hatte. Was auch nicht so verabredet war.

Was ich sagen will, ist: Vielleicht kannst du mit der Farbe noch irgendwas drehen, indem du sie etwas heller hinbekommst, ich nehme an, dass die die jetztige Farbe zu dunkel ist. Aber lass das auf jeden Fall einen Friseur machen!

Ansonsten waschen sich Intensivtönungen auch immer noch etwas aus.

Oma Avatar von IVY

wir haben hier doch schon mal drüber geredet wie man die farbe auf schonende weise abschwächen kann...ich finde es gerade nicht...war es condi ganz lange einwirken lassen, oder zusätzlich zitrone ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

IVY schrieb:
    wir haben hier doch schon mal drüber geredet wie man die farbe auf schonende weise abschwächen kann...ich finde es gerade nicht...war es condi ganz lange einwirken lassen, oder zusätzlich zitrone ?

IVY,

ich glaube das war Öl mit Zitrone....

Oma Avatar von IVY

genau das wars !! danke !
    habs mir nicht so genau gemerkt weil ichs nicht brauche . wäre vielleicht einen versuch wert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von littleCate

ich glaube, das öl-zitrone-dings funktioniert nur bei natürlichen färbungen, nicht bei chemie.

habs jetzt zwei oder dreimal über nacht einwirken lassen, mehrfach mit peelingshampoo ausgewaschen, hinterher mit starkem kamillentee nachgespült und der unterschied ist quasi nicht wahrnehmbar, wenn überhaupt vorhanden. :leiderja:

ich werde jetzt vermutlich auch zu ner milden blondierung greifen, meine haare sind ja nciht kaputt zu kriegen

Fortgeschritten

hallo,

das hab ich nun über die letzten monate auch erlebt. ich habe mittelbraunes haar und über jahre hinweg dunkelbraun/schwarz gefärbt. mein frisör hat die farbe NICHT rausgezogen (mach das bitte auf keinen fall!!!) , sondern hat über sicher 5-8 sitzungen immer mehr "lichter" in mein haar gezogen. damit wurden die haare nach für nach immer heller und der nachgewachsene ansatz glich sich an. heute habe ich gesundes haar!!

was es kostet kommt darauf an zu welchen frisör du gehst. ich bin bei le coup in münchen und da zahlst du für lichter und föhnen sicher so um die 80 - 100 euro. ein teurer spaß. geht sicher auch günstiger. mir wars das ganze aber wert.

lass dir nur bitte von keinem frisör erzählen er kann dir die farbe auf einmal einfach rausziehen. mein frisör meinte, dass das so gut wie immer fleckige ergebnisse gibt und die haare im grunde auch für die tonne sind.

grüße
    mondkind