Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Abgerissene Haare - Frage!

Hallo erstmal! Ich wollte euch was fragen: Ich hab in letzter Zeit voll das Problem mit meinen Haaren. Eigentlich sind sie ja schon schön lang (etwas über BH-Verschluss) und sie sollen auch noch länger werden. Da ich leider Spliss habe, lasse ich sie mir demnächst 2 cm kürzen. Okay, das geht ja in Ordnung, aber was mache ich gegen meine abgerissenen Haare? Ich hatte mal soooo schöne, glatte gleichlange Haare. Aber seit einiger Zeit reißen sie mir dauernd ab: entweder unser kleiner Sohn (ist erst 17Monate alt) rupft mich und sie reißen ab oder seit neuerdings reißen sie sogar schon beim bürsten ab! Mitlerweile sehen sie schon echt mitgenommen aus....irgendwie so stohig durch die vielen abgerissenen Haare! Aber ich will sie mir nicht kurz schneiden lassen deshalb.......
    Wachsen die wieder so schön nach, dass sie irgendwann wieder gleich lang sind? Sprich: haben meine Haare eine Chance, dass sie wieder so schön werden, wie damals.....gleichlang und ohne abgerissen zu sein? Ich war ja bei den NK-Shampoos....aber durch die wurden meine Haare voll strohig, splissig, brüchig und rissen eben ab. Darum verwende ich seit einigen Tagen die Dove-Intensiv-Haarpflege!

Bitte gebt mir Rückmeldung

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Re: Abgerissene Haare - Frage!

Hallo liebe Becsi

hier hast du gleich mal eine Leidensgenossin an deiner Seite Zuerst einmal möchte ich fragen ob du deine Haare kurst. Ich kure so etwa alle 9 Tage mit Joghurt, Avocado und einer NK Spülung und das tut meinen Haaren sehr gut.
    Im Moment brechen meine Haare auch total schnell Ich gebe immer ein bisschen Leave In Spray jeden Tag hinein.

Auf jeden Fall haben deine Haare die Chance wieder schön und vorallendingen lang zu werden
    Ich würde dir raten alle 2 Monate genau 1 cm zu kürzen. Zwar wächst dein Haar dann ein bisschen langsamer und gesund nach.
    Föhnst du deine Haare?

Ich als NK Verwenderin würde dir davon abraten Dove zu nehmen... Nicht weil ich das Shampoo nicht mag, sondern aus dem Grund, dass du deinen Erfolg nicht aus objektiver Sicht beurteilen kannst, da deine Haare mit Silikon bedeckt sind und immer relativ gut aussehen.

Was für NK Shampoos hattest du denn benutzt? Und hast du dicke oder dünne Haare?

Ich freu mich auf deine Antwort !
    LG Katy

Allwissend Avatar von Holger

Re: Abgerissene Haare - Frage!

Es ist oft so das Haare während oder auch noch nach der Schwangerschaft am Oberkopf brüchig sind, das kommt daher das der Körper die letzten Monate eben "wichtigeres" zu tun hatte als stabile gesunde Haare zu produzieren.
    Es wird vielleicht einige Zeit dauern bis die Haare nicht mehr so stark abbrechen und wieder stabiler nachwachsen, du kannst das aber unterstützen z.b. mit Silicea Balsam & Biotin.
    In einem Jahr sollte das Problem nicht mehr so schlimm sein, dann sind die brüchigen Haare bereits weiter unten und gesündere nachgewachsen.