Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: Kajal

Colleen
    Besucher

Kajal

Ich habe früher ja ausschließlich Kajal benutzt und habe mittlerweile auch eine beträchtliche Sammlung (so mindestens zwei Dutzend...) - aber die brauche ich gar nicht mehr! Seit ich hier mitlese, benutze ich viel lieber e/s zum Augen akzentuieren, was auch in der Kontur viel weicher aussieht als Kajalstift - und fürs Oberlid finde ich Eyeliner die beste Wahl.

Kajal ist dann eher was fürs schnelle Make-up, oder?

Trinity
    Besucher

Re: Kajal

Mmmhhhh, ich benutze Kajal. Aber ich verwische ihn dann immer mit etwas e/s. Das sieht ganz gut aus finde ich... Ohne Kajal wirke ich so "nackig" meine ich jedenfalls.

Colleen
    Besucher

Wegen nackig nehme ich ja auf dem Oberlid Eyeliner - das sieht aber viel edler aus als Kajal. Unterm Auge finde ich dann e/s lieblicher

Aber stimmt: Kajal mit e/s überpudert sieht auch nett aus!

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:14 Uhr)

Hasenmannfrau
    Besucher

Man muss aber auch schon einen echt guten (weichen) haben, bei dem man sich nicht das halbe Oberlid aufkratzt *eigeneErfahrungis*, die meisten die ich habe sind viel zu hart. Da kann man dann gleich Buntstifte nehmen...

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ja, stimmt! aber es muss schon ein gut deckender e/s sein ich habe es gerade mit Manhattan Girls Party Night in grey probiert, das klappt ganz gut.

Mit was macht ihrs drauf - Pinsel, Applikator? Ich hatte hier einen kleinen Malpinsel von meinem Wasserfarbkasten in Größe 1, den habe ich genommen. Hab keinen anderen

Mit welchen e/s klappt es bei euch am besten?

Forengöttin Avatar von kiluna

ich nehm kajal nur für "unten" innen ... da kommt ja sonst kein e/s ran

für den lidstrich oben nehm ich manhattan eine kajalpaste - wird schön und softet sogleich auch aus, da ichs mit einem appilkator auftrag. superdünne linien bekomm ich so nicht, aber das möcht ich auch nicht.
    hab mir vor kurzen den eyeliner von essence gekauft, aber das schwarz wirkt dann so hart. ich denk da bleib ich bei manhattan

aber kajal is meist für den äußeren winkel beim auge unverzichtbar, zb. bei smokey eyes!

Colleen
    Besucher

Greeny schrieb:
    ich habe es gerade mit Manhattan Girls Party Night in grey probiert, das klappt ganz gut.
    Ja, den hab ich zu diesem Zweck auch schon benutzt. Klappt super!

@kiluna: von L'Oréal gibt's einen tollen Eyeliner in silberschwarz, das sieht dann nicht so hart aus!

Forengöttin Avatar von kiluna

Cooolleeeen, nicht anfixen

BJ-Einsteiger

Hallo an alle,

Wenn ihr euch scon beim Thema kajal so gut auskennt: ich würd einen Kajal suchen, mit dem ich mir das untere Lid innen (..??) schminken kann.

gaaanz wichtig: bei dem sollte die Mine richtig weich sein, aber dass trotzdem nicht so verlaufen ( das ist nämlich im Moment so, ich hab so einen ayurvedischen Kajal, der ist weich, aber verläuft leider ziemlich schnell.. )

und er sollte zudem auch noch für empfindliche Augen/ Kontaktlinsen geeignet sei...

wüstet ihr da was für mich??

Danke!

lg snitch

quills
    Besucher

Wenn ich meine Augen betone, benutze ich auch immer Kajal, verwische ihn aber mit einem Wattestäbchen, damit die Kontur nicht zu hart wirkt. Zusätzlichen Eyeshadow verwende ich nur für den besonders dramatischen "smokey "-Auftritt Leider hasst mein Freund es, wenn ich mich zu stark schminke, deshalb bin ich so nur hergerichtet, wenn ich ausgehe. (So alle halbe Jahre mal )
    Früher war Kajal für mich überlebenswichtig. Mein Lidstrich ging manchmal bis fast zum Ohr.
    Sah ziemlich sch...lecht aus

dunkelschwarz Avatar von Flora

@snitch...also ich nehm den kajal von essence für innen, der ist wirklich schön weich. für aussen ist er zu weich, da verrinnt er bei mir schon, aber für innen wirklich ideal

Allwissend Avatar von vipw

hab nen tollen von be:yu (glaub des schreibt man so...des vom douglas)
    ders ganz weich, verträglich für mich als kontaktlinsenträger und verläuft nich (unten jedenfalls..für oben mag ich ihn nich so sehr)

BJ-Einsteiger

...dankeschön, ich denk die werd ich mal ausprobieren, die sind ja nicht so teuer!

lg snitch

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme schon seit Jahren den Crayon Khol von Lancome. Ok, er ist etwas teurer als andere, dafür aber auch länger und man kommt echt lange damit aus, bei mir reicht er ca. 1 - 1 1/2 Jahre, da rechnet sich der Preis auch. Er ist butterweich aufzutragen und hält echt lange (auf den Augen meine ich). Er kostet so um die 13-14 Euro. Es gibt ihn auch in anderen Farben (schwarz,braun, blau und grün, soweit ich weiß)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich nehm den von Jade... super weich, gibt total viel farbe ab und hält auch 'ne ganze zeit (andere Kajals sind bei mir "innen" schon nach einer Stunde komplett verschwunden)
    Der Kajal von Essence tut mir total weh und er malt gar nicht...

Trinity
    Besucher

Jade Kajal vertrage ich irgendwie nicht. Da habe ich den ganzen Tag ´nen Schleier vor den Augen!
    Ich nehme einen von Manhattan, der ist sehr gut. Für innen und außen. Habe auch einen etwas teureren von Helena Rubinstein, der ist auch klasse. Halten beide am Innenlid und lassen sich außen schön mit einem Wattestäbchen verwischen.

Allwissend Avatar von sanja79

@snitch

ich habe auch furchtbar empfindliche augen was AMU angeht

essence vertrage ich als einziges produkt !!! sowohl e/s und kajal. die kajals färben jetzt nicht übermäßig, aber ich glaube, wenn sie etwas angewärmt sind geben alle kajals mehr farbe ab.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Von Jade habe ich den Express-Liner. Der ist ganz ok, hält auch ziemlich lange auf den Augen und ist gut aufzutragen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

black
    Besucher

Ich nehm nach Lust & Laune.. habe Kajal, flüssigen Eyeliner, "filzstift-ähnlichen" Eyeliner und auch ziemlich viele Mineral-e/s und MACies. Diese "puderförmigen" e/s eignen sich sehr gut für den Lidstrich, da man sie easy mit Wasser mixen kann. Die Farben werden immer sehr intensiv! Ein schmaler Pinsel ist dafür aber unbedingt notwendig, sonst siehts zu dick aus!

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich habe nen Kajal von Manhattan. Hält super lange und ist ganz weich. Benutze ihn für meinen Lidstrich und für das Unterlid. Nur einmal drüber malen reicht schon.
    Eyeliner brennt auf den Augen und ich habe dann so Fusel im Auge, weiß jemand wieso???
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

BJ-Einsteiger

@ pima Fussel vom Kajal (also in schwarz...??) oder Fussel die vorher irgendwie an deinem Augenlid geklebt haben??

oder vielleicht an den Fingerspitzen?

aber wenn irgendwas bei mir am Auge brennt, dann nehm ich das eh nicht mehr weiter !!!

@snitch:

Also das ist so ein flüssiger Eyeliner mit so ner Filzspitze. Und wenn ich den Eyliner aufgetragen habe habe ich so schwarze Fusel im Auge (also da im weißen). Die mit Pinsel kann ich irgendwie nicht auftragen.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

BJ-Einsteiger

..ui ui das hört sich aber gar nicht gut an, hört sich ziemlich brennend an. vielleicht trägst du ihn zu nah am lidrand auf?

also ich hab auch so einen filzstift-eyeliner, aber bei mir passiert das nicht, bei mir brennt auch nix ( gott sei dank...)

hm ich weiss auch nicht, ist die farbe denn so flüssig, dass die dir gleich ins auge lauft?

lg snitch

Ne eigentlich ist die Farbe nicht so flüsig. Die läuft glaub ich auch gar nicht. Mach den Eyliner drauf, lass ihn antrocknen und mache dann das Auge zu. Beim öffnen alles voll.
    Von welcher Marke ist denn Dein Eyeliner?
    Vielleicht sollte ich mal einen anderen testen

[ Geändert von Pima am 29.12.2005 20:37 ]

BJ-Einsteiger

..also meiner ist von shiseido. war leider etwas teurer, aber es gibt solche nachfüllpackungen, die sind dann billiger, aber ich weiss grad nicht genau wieviel, ich glaub ca 10 euro.

aber bis jetzt hab ich noch keine nachfüllung gebraucht, und ich hab den eyeliner seit ca. einem 3/4 jahr (aber bald ist nix mehr drin)

bei mir jedenfalls brennt und verläuft nix...

July
    Besucher

@Pima
    Ich bekomme auch von meinem Flüssigeyeliner so "Fussel" in die Augen. Muß dann erstmal ewig reiben bis ich alles raus habe. Ich benutze ihn jetzt auch nicht mehr, bin auf Kajal umgestiegen.