Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Haare und Kopfhaut entschlacken?

ich denke mir des öfteren dass nicht nur di Haut verschlackt ist, sondern auch Kopfhaut und somit die Haare nicht so sind wie sie sein sollten....benutzt jemand von euch spezielle Entschlackungsprodukte für die Kopfhaut, oder benutzt ihr Basenpulver für die Kopfhaut?

hab von petritsch zB was entdeckt:

http://www.hairdesign-petritsch.com/produkte.html

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Haare und Kopfhaut entschlacken?

das Wort "entschlacken" wird ja die letzten Jahre irgendwie als Trendwort für alles genommen, was irgendwie gesund sein soll. Schon beim Körper stimmt das so nicht ganz, denn es sammeln sich in dem Sinne wie es vermittelt wird, nicht wirklich Schlacken irgendwo an, wenn das so wäre, würde die körpereigene Reinigungsmaschine nicht mehr funktionieren ( = Leber-Nieren-Blase-Darm)
    Man kann höchtsten den Körper entsäuern oder entwässern, und im allerbesten Fall die Darmwände mit einem Einlauf und Schonkost nachreinigen, aber diese Entschlackungsidee, bei der "Dreck" aus dem Körper kommt ist Unfug. ( Sagen mittlerweile zum Glück auch schon viele Ärzte und Wssenschaftler, aber die Idee der Entschlackung verkauft sich einfach so gut, das es wohl absichtlich noch nicht so publik gemacht wurde)

Noch befremdlicher finde ich die Idee, das die Kopfhaut oder gar die Haare entschlackt werden sollen? Wo sollen denn in den Haaren Schlacken sitzen? Die Kopfhaut ist sehr dünn, und darunter befindet sich überall Knochen. Auch da wüßte ich nicht, wo Schlacken sein könnten.
    Das einzige, was man tun kann ist vielleicht, die Kopfhaut besser zu durchbluten, zB mit einer Kopfhautmassage zB mit Brennessel- oder Rosmarinhaarwasser. Und die Haare selbst keine Ahnung ehrlichgesagt, die sind ja grundsätzlich, sobald sie die Kopfhaut verlassen haben, (also alles was man als Haare sehen kann) mausetot, also totes Gewebe. Falls sie fettig sind, kann man ein Peelingshampoo benutzen, falls sie trocken sind, braucht man erst recht nichts entschlackendes
    Ich halte die Idee ehrlichgesagt für einen neuen Verkaufstrick der auf die "Entschlackungswelle" mitaufspringen will.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ja stimmt schon, Entschlackung ist echt deeer Trend und Wellnessboom...
    aber nach jahrelangem sündigen kommt die Brnache jetzt drauf dass wir dem Körper mehr helfen müssen beim Entgiften.
    Die Haare selbst denke ich auch sind nur peelbar, aber eben toter Horn. Aber die Kopfhaut denke ich kann man schon entsäuern und wieder reaktivieren...nicht umsonst haben viele Haarausfall durch Verstopfung der Haarfolikel...
    denke ich werd echt mal den Versuch machen bei einem Basenbad die Haare/Kopfhaut lange darin zu baden.

quills
    Besucher

Wovon sollten wir uns denn entgiften?
    Halte das ebenfalls für Scharlatanerie.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ja, das meinte ich, also entschlacken ist einfach das falsche Wort das da falsche Vorstellungen prägt. Für die Kopfhaut ist alles gut was durchblutet, eben wie genannt eine schöne Massage mit etwas durchblutungsförderndem wie Rosmarin oder Bennessel. Das ist dann sozusagen "entschlacken"

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi