Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

frage zu puder?

hallo ihr lieben!

habe jetzt schon fast alle puder threads durch, konnte aber keine antwort auf meine frage finden!

würde mich sehr für den compacten aber auch für den losen puder von hauschka interessieren (auch lavera wenn möglich) habe da aber ein ganz bestimmtes problem.

ich habe dunklere haut als die meisten weil ich halbspanierin bin. deshalb würde mich interessieren ob der transparente puder wirklich transparent ist und auch meine dunklere haut nicht heller scheinen lässt? kennt sich da jemand aus? will nicht das mein gesicht dunkler ist als mein hals!

finde es seltsam das es von den pudern immer nur zwei oder sogar nur eine farbe gibt...
    bitte um antworten, habe so gutes vom hauschka puder gelesen, bzgl. mattierung und nachfetten! nur bin ich mir nicht sicher ob mich nicht bleicher macht als ich bin! vl der compacte dann besser`?
    oder sind die von lavera dunkler?

kenn mich überhaupt nicht aus bei dem thema und die verkäuferin wusste auch nicht recht wie er bei mir wirken würde...

Zottel
    Besucher

Re: frage zu puder?

Dieselbe Frage hast du doch schon im Hauschkathread gestellt ?? Naja dann eben nochmal: transparent heißt, dass man ihn auch auf allen Hauttönen anwenden kann. Ich bin im Sommer ganz klar mehr als halbspanisch und jetzt im Winter völlig ausgebleicht, aber ich nehme den losen Hauschkapuder das ganze Jahr!!!

die frage gehört ja eigentlich hier her und vl liest dort jemand der sich gut damit auskennt im hauschka thread ja garnicht mit!

Zottel
    Besucher

Axo ich wusste nicht, dass ich mich NICHT damit auskenne....

das hat auch niemand behauptet, aber vl lese ich gerne auch die meinung anderer und vorallem von mehreren!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich kann jetzt nur für den loosen Puder von Hauschka sprechen, aber dieser ist wirklich transparent, und ich finde nicht, daß er heller macht. (nehme ihn Sommer wie Winter, und passt immer)

Ich habe mich damals für den loosen Puder entschieden, da er im Gegensatz zu dem gepressten keinen Talc (=komedogen) enthält.

Liebe Grüße Lotte

achso, p.s. habe inzwischen schon die 4 Dose in Gebrauch

[ Geändert von Flotte-Lotte am 28.12.2005 15:03 ]

danke für deinen beitrag lotte! für mich ist wichtig das er mich nicht heller macht, das schaut echt doof aus! und vorallem keine pickel dazu zaubert!

Ach was mir auch noch einfällt....ich benutze super gerne den Bronzing-Powder (glimmert nicht) von Hauschka als Rouge Ersatz (an den Wangen und am Stirnansatz) ...macht ein sommerlich-frisches Gesicht....das wäre doch eine schöne Alternative für dich, -bzw. zustätzlich? (sprich danach nochmals mit einem großen Pinsel über das Hauschka-looser-Puder-Gesicht drüberwirbeln)

Ne! Avatar von schneckig

Um den Hauschka Bronzing-Powder schleich ich auch schon eine zeitlang rum..

Meint Ihr der geht auch bei relativ heller Haut zum etwas frischer aussehen lassen oder ist der nur bei dunkler Haut zu empfehlen?

Falls die Frage schon mal wo aufgetaucht und beantwortet ist, sorry..

Hallo Schneckig, nein, der ist richtig gut. Habe damit auch im Winter (Haut blasser) keine Balken an den Wangen. Und ich finde man kann das sehr gut dossieren.
    Er ist wirklich schön Falls es auch günstiger und KK sein kann ist auch der Manhatten Clear Face (also der aus der Anti-Pickel-Serie) Bronzing Powder schön! (Habe ich neulich für 3,59 gekauft und der ist erstaunlicherweise auch sehr gut und billig - die Farbe ziemlich gleich)

Ne! Avatar von schneckig

Dank Dir Flotte-Lotte!!

Mir ist NK schon irgendwie symphatischer aber ich werd mir den von Manhatten auch auf jeden Fall mal genauer ansehen.

Der von Hauschi ist ja nicht grade ein Schnäppchen..

Nimmst du sonst auch Hauschka ? Dann würde sich die www.apotheke34.de rentieren, dort kostet der Bronzing Powder von Hauschka 10,22 Eur statt wie im Laden 15,90 ! (Dort habe ich meinen auch bestellt) (rentieren deswegen, weil unter 30,- Eur nochmals Versandkosten hinzukommen)

habe auf der hauschka steht:

Dr.Hauschka Bronzing Powder nur mit dem Puderpinsel, nicht mit einer Puderquaste, direkt auf die Haut oder über das Make-up auftragen. Bei fettiger Haut zuerst mit Dr.Hauschka Translucent Face Powder, compact oder loose abpudern. Im Wangenbereich angewandt, modelliert er Ihre Gesichtszüge.

das wäre echt ne gute alternative, zuerst den losen und dann denn bronzer, nur teuer eben und irgendwie will ich nicht soviel in mein gesicht klatschen und vorallem nicht pickel züchten, was bei mir häufig der fall ist wenn ich zuviel make up und puder verwende...

hatte bisher nur kk puder, hätte gerne einen NK weil ich mir denke das ich von dem mal keine monsterpickel bekomme....

aber das hauschker pflege set teste ich schon mal heute abend.

Besucher

Hi Princess

Ich verstehe welches Problem du mit dem hellen Puder hast....das kann überaus bescheiden aussehen (zu heller Puder auf dunklerer Haut), bzw. kränklich und kalkig.

Was heißt denn Halb-Spanierin?

Aber ich finde die Diskussion überflüssig geh in einen Laden der Hauschka verkauft, ungeschminkt, und trag den losen Puder z.b. auf der linken Gesichtsseite, den compacten Puder auf den rechten Seite auf (ich weiß nicht in welchem Laden du warst aber es gibt eigentlich immer Tester wenn Hauschka Deko verkauft wird), schau es dir bei allen möglichen Lichtverhältnissen an und entscheide dann . So siehst du auch wie deine Haut bzgl. Glanzstellen mit dem Puder zurecht kommt.

Ich persönlich benütze seit 2 Jahren den Seidenpuder von Hauschka als losen Puder im Gesicht...
    1. sehe ich mit dem Rosastich im Losen Puder unmöglich aus und 2. mattiert der Seidenpuder besser als alles andere und wird auch nicht so pampig (wie Puder mit Kaolin).

Probiers aus!

:meinung:
    Ich finds übrigens unsinnig einen Puder der von der Farbe her nicht perfekt passt aus anderen Gründen (Hauschka, Mattierung, NK) zu benützen, denn wenn der Farbton nicht stimmt, sieht man / sehe ich schlechter aus, als mit ein bisschen Glanz (nur von der Idee her).

Zum Seidenpuder kann ich sagen, dass der wirklich keine Farbe hat, noch nicht mal weißlich oder so. Auf der Haut ist wirklich unsichtbar.
    Der Lose Puder hat Farbe. Steht auch in den INCIs....ein bisschen Rosa eben

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von chocolat

Maleen schrieb:

Aber ich finde die Diskussion überflüssig geh in einen Laden der Hauschka verkauft, ungeschminkt, und trag den losen Puder z.b. auf der linken Gesichtsseite, den compacten Puder auf den rechten Seite auf (ich weiß nicht in welchem Laden du warst aber es gibt eigentlich immer Tester wenn Hauschka Deko verkauft wird), schau es dir bei allen möglichen Lichtverhältnissen an und entscheide dann . So siehst du auch wie deine Haut bzgl. Glanzstellen mit dem Puder zurecht kommt.
    Ich wollte nur anmerken, dass nicht jeder die Gelegenheit bzw. Möglichkeit hat dieses zu tun! Ich z.B. muss fast alles per Internet bestellen und wüsste nicht, wo ich Puder von Hauschka testen könnte!

Dabei interessiert mich der Bronzing Puder echt sehr...

Besucher

Oh Chocolat! Dich meinte ich doch garnicht!
    (und andere arme Junkies die ähnlich Fern-Dealer abhängig sind .... )

Ich bezog mich nur auf Princess:

kenn mich überhaupt nicht aus bei dem thema und die verkäuferin wusste auch nicht recht wie er bei mir wirken würde...

Ich persönlich glaube dass es für Princess mit oliv Teint (unterstelle ich jetzt mal bei Halb-Spanierin) nicht der Ultra-Hit ist einen zartrosanen Puder zu verwenden. Ich finde die Unterschiede die auch nur ein minimaler Farbtick in einem Make-up ausmachen kann ganz beängstigend/beeindruckend....

Aber:
    Zum Bronzing Powder....

Ich habe den (noch) und eine Weile regelmäßig benützt. Ich finde die Farbe sehr schön und sehr neutral....es ist ein leicht orangestichiges Hellbraun oder Mittelbraun...sieht sehr gesund aus. Oder ich sah damit immer sehr gesund aus....

Ich finde die meisten Bronzing Powder zu orange, der von Hauschka ist es nicht. Bzw. der Bronzing Powder von Hauschka ist der einzige den ich je gesehen habe der nicht orange aussieht....Dieser Ägyptische Erde Puder(heißt das so? ) ist z.B. viel orangener (Steigerung von orange? )

Liebe Grüße

M

ja mein papa ist aus spanien und meine mutter österreicherin, von der hautfarbe habe ich aber mehr von meinem vater geerbt. auf der einen seite ganz super weil ich immer ein wenig braun bin, aber beim puder suchen ganz nervig *g*

ja oliv- teint stimmt genau! die meisten puder sind ja mit nem rosa stich und das sieht absolut aus!

aber der seidenpuder klingt ja ganz gut, nachdem er -wie du sagst- wirklich farblos ist! es soll ja nicht wirklich viel abdecken, ist zum mattieren gedacht, abdecken kann ja das make up! und wenn ich noch einen tick mehr will kann ja wirklich ein bronze puder drüber!

danke für die tipps und fürs bisschen anfixen

Titzi
    Besucher

Hab hier auch noch mal ne Frage. Bzw: FIXT MICH AN!!!
    Ich such ganz dringend nen guten Puder. Hab derzeit noch ne Probe von dem Monave Setting Powder, aber irgendwie bringts das nicht so wirklich
    Sollte halt schön mattieren und so'n "weiches" Finish ergeben.
    NK wär dufte, aber blos kein Rosastich
    Hat jemand nen guten Tipp??

Zottel
    Besucher

Ich schwöre ich habe auf meiner Haut noch niemals nicht einen Rosastich gesehen mit Hauschki - NEVER!!!! Er ist t r an s p a r e n t

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Also,

das der Hauschki Puder evtl. die Haut aufhellt, könnte ich mir vorstellen, aber das der rosa ist, da stimme ich Zottel voll und ganz zu: Er hat defintiv gar nichts rosa-farbenes....

Titzi
    Besucher

Und der ist ansonsten auch supi? Was so Puder angeht, da bin ich nämlich pingelig
    Wär aber cool, weil ich noch nen Gutschein für die Bio-Drogerie habe

Ja, also die Hauschki-Gesichtpflege habe ich überhaupt nicht vertragen, aber der Puder is super, sowohl lose als auch gepresst. auch das Bronzing Powder find ich gut. Neben dem Seidenpuder meine einzigen beiden Doc-Sachen, die ich noch habe...

Maleen schrieb:

Oh Chocolat! Dich meinte ich doch garnicht!
    (und andere arme Junkies die ähnlich Fern-Dealer abhängig sind .... )

Ich bezog mich nur auf Princess:
    Schon gut, habs verstanden...

Meinte das nur, weil es ja solche wie mich auch gibt...

lG chocolat

Titzi
    Besucher

Jaaaaaa, aaaaaber ich habe grade in den Testberichten gestöbert und da hat der Puder "nur" 7 Punkte bekommen .

Titzi schrieb:
    Jaaaaaa, aaaaaber ich habe grade in den Testberichten gestöbert und da hat der Puder "nur" 7 Punkte bekommen .

Tja, dann mußt Du wohl selber rausfinden, ob der was für Dich ist.....

Wobei die Testberichte ja nicht die Bibel sind! Es gibt ja noch 1000 andere Meinungen...geh doch am besten mal über die Suche, da findest Du sicher noch ganz viele Beiträge und Meinungen zu dem Püderchen....

Titzi schrieb:
    Der Puder wurde sicher von ganz vielen Leuten bewertet und es kann ja nicht jedem gefallen...

Ich finds übrigens auch toll!!! Habe den loosen...

Titzi
    Besucher

Sorry für die Fragerei. Werde mir den Puder morgen auf jeden Fall mal anschauen.

Macht doch nix!
    Dafür is das Forum doch da!!!

Titzi
    Besucher

Huch, ick bin ja auch ein Brot. Die 7 Punkte waren ja für den Kompaktpuder. Der lose Puder hat die volle Punktzahl. Ja, ich bin beruhigt.
    Kaufe nur Testsieger
    Also, Danke nochmal!!

Titzi schrieb:
    Huch, ick bin ja auch ein Brot. Die 7 Punkte waren ja für den Kompaktpuder. Der lose Puder hat die volle Punktzahl.
    Hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass der nur 7Punkte hat...

Na ja, dann viel Spass mit dem Puder!

Besucher

@ DieErika, Zottel

Ein Rosastich kann auch nur stören/auffallen, wenn der eigene Hautunterton oliv (Gelb Richtung Grün) oder gelb (Gelb ohne Rot, nicht orange/pfirsich) ist.

Ich verstehe unter Rosastich dass der Lose Puder von Hauschka auf einem weißen Blatt Papier rosa aussieht
    dass er auf diesem weißen Blatt verrieben immer noch rosa aussieht (nicht z.B. hellgelb)

Viele Grüße

M

Titzi
    Besucher

Wie jetzt? Und das ist beim Hauschka-Puder der Fall??
    Weil, ich hab nämlich nen gelben Unterton
    Määääähh

Also, ich kann mich Zottel voll und ganz anschließen. Es mag Puder geben, die rosa-stichig sind. Auf der Haut ist der Hauschi definitv transparent (der loose Puder, den gepressten kenne ich nicht).

Aber Häute sind halt verschieden, der Rosenpuder (also der für den Körper) macht z.B. bei mir ein kalk-weißes Gesicht. (Somit als Gesichtspuder nicht zu gebrauchen bei mir - aber toll an einem "Bad-Hair-Day" wenn man nicht Haare waschen konnte)

LG Lotte

Besucher

Okay

Zottel hat in ihrem Rezept für MF gelbe, braune und rotbraune Eisenoxide. Mit der Angabe "gelber Hautunterton".

-Ich- sähe mit so einer Mischung zum aus weil das viel zu rot/rosa ist für mich...(habs ausprobiert)

Hauschka Puder:

Probieren!

Also,

ich bin nach wie vor der Meinung:
    Egal ob auf Papier, Gesicht oder auf was für einem Untergrund auch immer man den Hauschka-Puder draufmacht:

Er ist niemals rosa! Ohne ihn zu verreiben, sieht er gelblich aus, wenn er fein zerrieben/verstrichen wird, ist er transparent!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Hauschka Puder'S (also beide...) sind nicht rosa!!

Nein nein nein denn ansonsten wäre ich weil ich so aussehen würde.
    Und ich benutze sie beide....

Titzi
    Besucher

Jetzt kann ich auch mitreden Ihr habt definitiv recht, der Puder ist überhaupt nicht rosa Hab ihn mir heute gekauft und bin top zufrieden!! Vor allem riecht der so schön zimtig
    Vielen Dank für den tollen Tipp!!
    Finde übrigens auch, dass der eher gelblich ausschaut (also in der Dose)

Hach, das Forum ist zu toll

Besucher

:zick:

Sagen wir es so; laut den CI Farben im losen Hauschka Puder befindet sich dort:

Dr. Hauschka Translucent Face Loose Powder: Tapioca (Manihot esculenta) Starch, Silk (Serica) Powder, Mica, Diatomaceous Earth (Solum Diatomeae), Silica, Anthyllis vulneraria Extract, Witch Hazel (Hamamelis virginiana) Extract, Camellia sinensis Extract, Fragrance (essential oil), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)

CI 77491 (rotbraun; Kosmetische Farbstoffe, Naturfarbe),
    CI 77492 (gelb; Kosmetische Farbstoffe, Naturfarbe),
    CI 77499 (schwarz)

Rosa heißt bei mir "nicht nur gelb" . Natürlich ist der Puder nicht schweinchenrosa. Habsch auch nie behauptet. Aber verglichen zu Banane von LeClerc ist er rosa_ner. Jawoll.

Natürlich ist so eine Farbstich-Diskussion sinnlos, denn Farben sind immer eine Frage des Vergleichs.

...wenn man den Hauschka Puder neben den Camelia Puder von LeClerc hält sieht er gelblich aus. Neben Banane sieht er rosa aus.
    Ich sehe mit Banane besser aus als mit Camelia oder mit Hauschka.

So oder so enthält er rotbraun und das ist nunmal in Verdünnung rosa. Ich bin wohl auch nicht repräsentativ ich habe nämlich keine, und keine heißt weniger als 5 % rosa Hautuntertöne, das ist aber eher ne Ausnahme...

Aber solange ihr alle glücklich seid mit ihm! Und schön ausseht mit diesem Puder, ists ja schön!

M.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Sagt mal, Mädels...
    sind auch die relativ hellen Häutchen unter euch mit dem Puder zufrieden?
    Puncto Gelbstich bin ich ja durch euch schon aufgeklärt, aber ich will auf gar keinen Fall einen Puder der evtl. heller macht... und wenn der transparent ist, deckt der wirklich ein wenig ab?
    Also man sieht schon noch einen Unterschied zwischen gepudert und nicht-gepudert?
    War heute schon im Reformhaus und bin drum rumgetiegert, jetzt bitte noch 5 Prozent Überzeugungsarbeit und ich steh morgen wieder da -an der Kasse mit Hauschki
    I'll take the bad as long as I remember the good

Also, Abdecken tut er bei mir eigentlich gar nicht, eben nur matt-pudern und er macht ein schönes Finish!